Hi Leute,
Und zwar habe ich mich dazu entschlossen einen Motivationsblog hier zu führen. Ich hatte schon mal einen SnG Blog hier, allerdings habe ich den aus Zeitgründen nicht lange führen beziehungsweise auch nicht viel spielen können. Sieht jetzt anders aus, deshalb möchte ich gerne wieder einen Blog führen, wo ich mir von hoffe nützliche Tipps. Anregungen und Kritik von euch zu bekommen. Aufgrund der doch vielzahl an Blogs hier, verfolge ich nicht den geilsten Blog überhaupt zu haben, aber ein bisschen Hilfe und comments zu Händen wäre schon ganz geil :-D...
Gut kurz zu mir, ich heisse Christian bin 25 und spiele schon lange unregelmässig Poker, seid 1 Jahr aber jetzt regelmässig. Habe das letzte Jahr viel SnG gespielt, aber vor kurzem hat mich ein Freund der auch anfangen möchte gefragt wo es profitabler wäre auf lange Sicht gesehen zu pokern. SnG oder CG? Und da kam ich dann schon ins grübeln, und ich finde iwie, nach jetzt fast einem Jahr SnG spielen, das das auf Dauer immer das gleiche ist. Postflop kommt man kaum in Spots, und nach ungefähr 8 Minuten ist man sowieso PoF und folded nur noch oder knüppelts rein.
Das macht wie gesagt erstens kein Spass mehr mit der Zeit, und zweitens was ich schlimmer finde, man verbessert kaum sein Spiel. CG habe ich ganz am Anfang letztes Jahr im Januar und Februar glaub ich gespielt, und da hab ich mehr gelernt als in 10 Monaten Sng. Und da ich noch eine Menge dicker Leaks habe, grade postflop, möchte ich lieber dahin arbeiten mein Spiel zu verbessern. Die zeit war jetzt nicht vergeudete Zeit, man verbessert pre sein Spiel und lernt gut Ranges einzuschätzen, aber wie gesagt, finde es schon ziemlich eintönig mit der zeit, und ab den midstakes wo sich jeder mit PoF und Nash auskennt wird es mMn auch schwer noch eine vernünftige Edge zu generieren. Da kann man vll im CG aufgrund des öfteren postflop Spiel noch eher was rausholen... Aber gut, so viel dazu warum ich doch jetzt den Schritt von SnG zu CG wage...
Ich spiel untracked auf Stars, hatte SnG auf Party gespielt, aber die Software fuckt mich so ab das ich jetzt lieber untracked auf Stars spiele. Hab da noch eine BR von 54,90$ und möchte auch nichts mehr einzahlen. Fange halt ganz unten bei NL2 an und versuche mich hochzugrinden.
Ich versuche mal einen Plan für Januar zu machen, obwohl ich mir noch nicht ganz sicher bin wie viel Tische ich anfangs spiele und was für ein Volumen man so schafft.
Hier auch mal direkt 2 Fragen an euch:
1. Gibt es beim CG bei Pokerstars auch irgendeine wöchentliches oder monatliches Leaderboard wie beim SnG ( merkur, saturn, jupiter...)
2. Wie viel BI rechnet ihr für die jeweiligen Limits. In meinem Fall jetzt NL2 und ab wann würdet ihr NL5 spielen?
Gut hier mein evtl Plan für Januar:
[ ] 20 K Hände
[ ] Kein TILT!!!
[ ] Plus Monat
[ ] nach jeder Session ein sexy Mädel posten ^^
Gut wie der Name von meinem Blog es schon verrät wäre es mein weit entferntes Ziel es auf NL100 zu packen, aber warum kleine Brötchen backen ♦
Alles klar HM2 ist am Start, werde dann öfters mal nen graphen postebn und euch nach Sessions auf dem laufenden halten und hoffe dann auf Tipps, Hilfe und flames
bis denne

, K
, 10
, Q