Frage 1:
An welchen Stellen würdest du anders spielen als vom BSS Starting Hands Chart empfohlen und warum?
- Da die SHC nicht auf die unterschiedlichen Spielertypen eingeht, gibt es zahlreiche Hände, die ich anders spielen würde. Wobei man das auch nicht so pauschalisieren kann. Gegen einen Spieler, der jeden Flop mitnimmt, spiel ich AT garantiert aggressiver, als wenn mit ein tighter Spieler gegenüber sitzt und erhöht.
- Mir wird auch zu viel zusammengewürfelt, was man vllt doch eher unterscheiden sollte. Dies wird immer deutlicher nachdem man einige Hände gesehen hat, mit denen die Gegner so alles mitgehen. Da geht meiner Meinung nach auch öfters mal ein Ace High oder King High auf der Hand.
Frage 2:
Poste eine Hand, die dir vor dem Flop Schwierigkeiten bereitet hat.
Leider war ich mir absolut nicht sicher in welches Unterforum ich die Hand genau posten soll. Konnte mich nicht zwischen Full Ring und Turnier Forum nicht entscheiden.
War es richtig hier zu folden? Ich fand es sehr ärgerlich, da ich ja fast etwas getroffen hätte. Oder liegt in dem Gedankengang schon mein größtes Problem, da ich ja nach dem Flop nichts getroffen hätte und mir eigentlich nur eine Dame weiter hilft.
Nach der Hand war ich mir sehr unsicher ob mein Fold hier wirklich richtig war.
Known Players:
UTG2: 18800 - 125 bb
UTG3: 19850 - 132 bb
MP1: 22775 - 152 bb
MP2: 17550 - 117 bb
MP3: 23100 - 154 bb
CO: 26583 - 177 bb
BU: 14464 - 96 bb
SB: 16878 - 113 bb
BB: 20000 - 133 bb
75/150 No Limit Hold'em Tournament (9 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.319.3
Preflop: Hero is MP2 with J♥, T♥
SB posts small blind (75), BB posts big blind (150), 3 folds, Hero calls, MP3 folds, CO raises for 450, BU calls, SB calls, BB calls, Hero folds
Flop: (1950 - 13 bb) K♣, 9♦, 3♠(4 Players)
2 checks, CO bets 1463, BU raises for 14014, 3 folds, BU gets uncalled back (12551)
Frage 3:
Welche Equity besitzt du mit AKo gegen die Top-5%-Range, d.h. 88+, AJs+, KQs, AKo? (Du kannst dies entweder manuell berechnen oder dazu einen Equity-Calculator wie z.B. das PokerStrategy.com Equilab verwenden.)
Die Equity beträgt lt. Programm 46 %. Ich muss aber gestehen, dass ich absolut nicht weiß warum. Das werde ich mir wohl nochmal durchlesen müssen.