Zum Forum springen
[NL] Rushing NL25/N...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] Rushing NL25/NL50 MSS

56 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
5,774 Ansichten
18487
Beigetreten: 07.11.2008
Oldschool Grinder

Original von TheKami

Original von 18487
Hab mal Thumbs up gegeben dafür das du jeden turn gg mich foldest :heart:

Np, scheint aber auch nicht zu helfen, laut deinem Blog solltest du doch NL50 spielen. ^^

Stars bekommt jeden kaputt ;(

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Na solange es jetzt auf FTP läuft. ;)

_Anonymous_

Heute war der schlimmste Tag überhaupt..
-nichts getroffen
-mit jeder einzelnen Hand verloren
-Suckouts, Cooler, etc. in fast jeder Hand
-null Payout

Weiß echt nicht, wie ich auf sowas reagieren soll, das ruiniert mir alles.. den Monat, den Tag, .. ALLES...

Autsch. :f_frown:

Das Einzige wie man damit umgehen kann ist wohl zu akzeptieren, dass es Teil des Spiels ist.
Ich würde aber auf jeden Fall die Session analysieren und vielleicht paar Hände posten (wenn du das nicht sowieso schon tust) ;).

_Anonymous_

Ja ich weiß natürlich, dass sowas nicht unmöglich ist, dass es vorkommt und dass es leider ein Teil des Spiels (bei Full Tilt Poker) ist.
Es ist aber für den menschlichen Verstand glaube ich extrem schwer zu verstehen, dass man so auf die Fresse bekommt, obwohl man zumindest das meiste richtig gemacht hat und einiges für sein Spiel tut und da es bei mir insgesamt nicht gerade gut läuft, auch im RL, hurtet das besonders. Dazu noch mehr, wenn man eigentlich eine recht varianzarme Spielart gewählt hat.

Bin atm. noch am Lesen von "The Pokermindset".

Habe jetzt mal einige Hände ins NL25 BSS Forum gepostet, aber ich schätze dass mindestens 10 Stacks einfach varianzbedingt sind und 3-5 Stacks durch schlechtes Spiel verloren wurden aufgrund von Tilt/Unkonzentriertheit.

Edit:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]SB$30.68:///////;BB (Hero)$10.00:///////;UTG1$29.62:///////;UTG2$8.00:///////;MP1$25.51:///////;MP2$10.21:///////;MP3$10.00:///////;CO$4.26:///////;BU$42.33:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with 5:h, 5:d.
6 folds, BU raises to $0.75, SB folds, Hero calls $0.50.

Flop: ($1.6) 5:c, T:h, 6:h (2 players)
Hero checks, BU bets $1.25, Hero raises to $4.00, BU raises to $41.58, Hero calls $5.25(All-In).

Turn: ($52.43) 9:d (2 players)

River: ($52.43) K:h (2 players)

Final Pot: $52.43.
Results follow:

Hero shows three of a kind, fives(5:h 5:d).
BU shows three of a kind, kings(K:d K:c).

BU wins with three of a kind, kings(K:d K:c).

Hand abspielen

Known players:
[tg]MP1$25.10:///////;MP2$25.00:///////;MP3$15.49:///////;CO$25.95:///////;BU$73.32:///////;SB$15.32:///////;BB (Hero)$11.25:///////;UTG1$96.26:///////;UTG2$10.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with T:h, 8:h.
UTG1 calls $0.25, UTG2 calls $0.25, 6 folds, Hero checks.

Flop: ($0.85) 9:h, A:h, 7:d (3 players)
Hero bets $0.55, UTG1 raises to $1.56, UTG2 folds, Hero raises to $4.75, UTG1 raises to $96.01, Hero calls $6.25.

Turn: ($107.86) Q:h (2 players)

River: ($107.86) 7:c (2 players)

Final Pot: $107.86.
Results follow:

UTG1 shows a full-house, aces full of sevens(A:s A:d).
Hero shows a flush, ace high(T:h 8:h).

UTG1 wins with a full-house, aces full of sevens(A:s A:d).

Hand abspielen

Known players:
[tg]UTG1$28.54:///////;UTG2$31.54:///////;MP1$25.25:///////;MP2$49.64:///////;MP3$25.12:///////;CO$12.74:///////;BU$9.75:///////;SB (Hero)$10.00:///////;BB$38.85:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with K:h, K:s.
UTG1 raises to $0.85, 2 folds, MP2 calls $0.85, MP3 raises to $5.00, 2 folds, Hero raises to $10.00, 3 folds, MP3 calls $5.00.

Flop: ($21.95) 5:c, 3:d, T:d (2 players)

Turn: ($21.95) 4:s (2 players)

River: ($21.95) 2:h (2 players)

Final Pot: $21.95.
Results follow:

Hero shows a pair of kings(K:h K:s).
MP3 shows a straight, five high(A:d K:d).

MP3 wins with a straight, five high(A:d K:d).

Hand abspielen

Known players:
[tg]BU$10.69:///////;SB$8.99:///////;BB$20.00:///////;UTG1 (Hero)$10.56:///////;UTG2$26.73:///////;MP1$42.10:///////;MP2$6.45:///////;MP3$13.27:///////;CO$10.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is UTG1 with K:c, K:h.
Hero raises to $0.75, 5 folds, BU calls $0.75, SB folds, BB calls $0.50.

Flop: ($2.35) 4:h, T:s, 6:s (3 players)
BB checks, Hero bets $1.45, BU raises to $2.90, BB folds, Hero raises to $9.81, BU calls $6.91.

Turn: ($21.97) 8:h (2 players)

River: ($21.97) 5:s (2 players)

Final Pot: $21.97.
Results follow:

Hero shows a pair of kings(K:c K:h).
BU shows a flush, ace high(A:s K:s).

BU wins with a flush, ace high(A:s K:s).

Werde für die Zukunft ein SLL einführen.. 5 Stacks/Sessiond und 10Stacks/Tag sind denke ich ok.

_Anonymous_

So.. mal wieder ein extrem bescheidener Tag heute voll von unmöglichsten Suckouts, aber ein wenig Glück war auch auf meiner Seite und von daher wars nicht ganz so schlimm... Ohne einige Fehler wäre ich bestimmt BE gewesen, aber man kann halt nicht alles 100% korrekt machen..
Hab auch nur 2 statt 3 Rushtische gespielt, um mich besser konzentrieren zu können und um Tilt zu vermeiden.

Suckt trotzdem hart, 18 Stacks in den paar Händen down zu sein und 1bb/100 für den ganzen Monat ist einfachnurgrottig... Das Buch hilft mir auf jeden Fall ungemein, kann ich nur empfehlen.

_Anonymous_

Morgen ist der letzte Maitag, da muss ich nochmal ein bischen grinden und schauen, was noch geht. ;)
Ehrlich gesagt hätte ich es mir deutlich besser vorgestellt, vor allem hauen die stellenweisen Pechsträhnen auch richtig rein, ebenso wie die Phasen, in denen ich einfach nichts treffe und dauernd Overcards oder sonst was kommen und wo ich jeden Flip verliere, die so alle 2-3 Sessions vorkommen..
Also wirklich kann ich mir nicht vorstellen, dass es normal so laufen sollte nach dem Erwartungswert, auch wenn ich nur minimale EV-Abweichungen zum Ende hin habe.
1bb/100 ist auch nicht gerade toll, um da gute Ergebnisse zu erreichen müsste ich schon viele Hände spielen. ;)

Insgesamt funktioniert die MSS ganz gut und sie gefällt mir auch, von den Swings mal abgesehen. Hab sie auch noch einen Tick looser gestaltet als am Anfang, was einfach besser ist. Nitty ist sie trotzdem noch. ^^
Im Juni werde ich sie auf jeden Fall fortsetzen und mit 800$ dann auf NL50 aufsteigen, was eigentlich schon letzte Woche hätte passieren sollen vor dem 19 Stacks Down, aber kann man nichts machen.
Wie man ebenfalls erkennen kann, macht das Rakeback doch den größten Teil meiner aktuellen Winnings aus, darum ist das ein großer Grund mehr für mich, deutlich mehr Hände zu spielen.
Ebenfalls freue ich mich schon auf den 200$ Midyearbonus Anfang Juli.

Die Ziele für Mai habe ich kaum erreicht, außer den Ironmanstatus auf FTP, darum muss ich mich etwas mehr motivieren, um die Juniziele zu erreichen!

Ziele Juni:

-Winrate >2bb/100
-über 100k Hands
-Buch "The Pokermindset" zuende und nochmal durchlesen
-Ironmanstatus halten
-wieder Platinstatus holen
-mehr BSS Theorie lernen und überlegen, wie ich diese übernehmen kann
-NL25 verlassen und auf NL50 mit positiver Winrate bestehen

_Anonymous_

Der heutige Tag war nochmal ganz nett mit +5,8 Stacks, ansonsten stehen die Ziele fest und der Mai ist für mich hiermit dann auch bereits beendet. ;)
Spätestens wenn das RB am Freitag da ist, gehts auf NL50 und dort verbleibe ich dann erstmal als Rakbackhure und hoffe aber trotzdem, eine akzeptable, positive Winrate zu erreichen. Die Swings werden auf jeden Fall heftig, da 10 Stacks schon 200$ sind. ;x
Aber daran darf man natürlich nicht denken, insgesamt habe ich mit 40 Stacks eh ein gutes Polster.

_Anonymous_

Bin heute auf NL50 aufgestiegen und denke, dass ich dort mit einer guten Winrate verbleiben kann. Ohne Stats ist es am Anfang halt echt schwer, grad bei Rushpoker mit Steals und Resteals oder 3bets, aber insgesamt spiele ich einfach so wie auf NL25 und schaue, ob ich irgendwas verändern sollte. Donks gibts auf jeden Fall auch einige.
Ebenfalls habe ich mein Ziel mit der Handanzahl entfernt, das setzt mich zu sehr unter Druck. Ich spiele ganz einfach, wenn ich Zeit und Lust habe und versuche so viel wie möglich zu spielen, aber eben auch nur, wenn ich dazu fähig bin und nicht, wenn ich nachts noch irgendwie 2k Hände hinklatschen muss, weil ich am Tag keine Zeit hatte..

Dimirina
Beigetreten: 17.02.2009
Elite Grinder

Die Umstellung mit der Handanzahl finde ich sehr gut, da man gezwungener Maßen nicht wirklich gut spielt. Habe das bei mir auch schon oft gemerkt, deshalb fahre ich da die gleiche Linie wie du. Wenn ich lust habe spiele ich und wenn nicht, dann lasse ich es.

Zurzeit bin ich aber gezwungen viiiiiiiiiiel mehr zu spielen, weil ich auf die Diamond-Party will ;) Lohnt sich hoffentlich am Ende

_Anonymous_

Original von Dimirina
Die Umstellung mit der Handanzahl finde ich sehr gut, da man gezwungener Maßen nicht wirklich gut spielt. Habe das bei mir auch schon oft gemerkt, deshalb fahre ich da die gleiche Linie wie du. Wenn ich lust habe spiele ich und wenn nicht, dann lasse ich es.

Zurzeit bin ich aber gezwungen viiiiiiiiiiel mehr zu spielen, weil ich auf die Diamond-Party will ;) Lohnt sich hoffentlich am Ende

Viel Erfolg und danke, packste schon. ;)

_Anonymous_

Epic Monatsbeginn bisher, so kanns weitergehen. ^^
Bin mir nicht sicher, obs nun Upswing ist, obwohl ich noch unter EV bin, aber wayne. ^^

Glaube einfach, die Fische haben am Monatsbeginn zu viel Geld, was sie gerne loswerden möchten.

Und meine BR ist jetzt >1K$ und alle so YEAAAAH.
Komme leider sauwenig zum spielen wegen des guten Wetters.

Ist doch logisch, die bekommen doch ihre Gehaltschecks und wollen halt bisschen spielen und max. xxxx $/€ loswerden oder so.

Gratz ;)

callst du alle pärchen die du auf die hand bekommst und bis zu welcher höhe ?

_Anonymous_

Kommt auf den Gegner drauf an, die Raisesize und die Position/meine Position, sowie darauf, ob noch weitere Gegner in der Hand sind. Zum Teil 3bette ich auch je nach Situation.
Genaues will ich hier nicht unbedingt verraten, weil ich tagtäglich auf PS.deler an den Tischen treffe und die natürlich nicht wissen sollen, welche Hände ich wie genau spiele.
Grundsätzlich lässt sich aber sagen, dass man mit 40bb selten die nötigen 20x implied Odds hat, um auf Setvalue zu callen, sofern man nicht min. 1 Coldcaller vor sich hat oder es sich um ein Minraise handelt. Darum muss man immer schauen, wie wahrscheinlich es ist gestackt zu werden und wie gut sich die Hand gegen den Gegner spielen lässt, sollte man nicht treffen.

PS: Es läuft gerade sehr sehr bescheiden. :P

_Anonymous_

So, NL50 Rush ist damit für mich gestorben..
Aus völlig unerfindlichen Gründen komme ich da überhaupt nicht zurecht, wenn ich die Gründe aber wüsste, könnte ich das Limit auch schlagen. ^^
NL25 geht jedenfalls insta wieder besser, also bleib ich da. Besser als nichts.
Vielleicht steige ich mit deutlich mehr Stacks nochmal auf NL50 auf, sodass es mir dann auch relativ Wayne ist, wenn ich mal 10 Stacks-Swings habe.
Macht aber auch keinen Spaß auf NL50 und tiltet hart, wenn man dauernd ausgesuckt wird, auf NL25 ist das Spiel wesentlich einfacher und softer. Keine Ahnung warum, weil so schwierig ist NL50 imo auch nicht, hab ich ja früher schon mit der SSS geschlagen.. Aber egal.

Hat wenigstens ordentlich FTP/SP+Rakeback gebracht.

Teilen: