So meine Freunde,
das hier wird mein erster Versuch an meinem eigenen Pokerblog. Vor einigen Wochen gab es einen Blog, in welchem sich OP durch Selbstgeißelung zum spielen motivieren wollte und aus dem Grund $ an seine Leser verteilt hat wenn er die angepeilten Ziele nicht erreicht hat. Diesen Ansatz möchte ich jetzt auch verfolgen.
Vorher aber noch kurz zu meiner Pokerkarriere und mir. Ich bin Nico, 20 Jahre alt und mache gerade mein Abi. Eigentlich sollte ich ja gerade lernen, aber da meine Motivation im Keller ist lass ich das lieber mal sein. Pokertechnisch geistere ich schon seit Ende 2010 auf diversen Internetseiten herum, leider eher weniger erfolgreich. Ich hab die unterschiedlichsten Varianten und Strategien probiert, ohne sie jedoch vorher zu lernen und zu verstehen. Das meiste Geld hab ich dann auf den FL Lowstakes verzockt. Das ganze natürlich komplett ohne BRM, ein Stack reicht doch wohl zum spielen, ich brauche doch nur nen kleinen Upswing. Also kurzum, ich habe immer versucht, den zweiten Schritt vor dem ersten zu machen.
Sowohl wenn es gut, als auch wenn es schlecht läuft, bekomme ich den Drang im Limit aufzusteigen. Die Gedankengänge sind dann immer "ich bin Gott, da ich alles treffe", oder aber "die ganzen Fische auf den Micros sucken ja nur die ganze Zeit, ich geh lieber nen Limit höher". Daher immer mal die Ausflüge auf die höheren Stakes. Das ganze resultierte dann darin, dass ich unzählige Male broke war und viel verdonkt habe.
Und da wären wir auch bei dem Grund für diesen Blog.
Ziele (und das ist wo die $ ins Spiel kommen):
-- ans BRM halten. d h genau wie hier aus ps.de beschrieben, 25 Buyins.
--veraltet: viele Hände spielen. (Ich peile 20k Hände im Monat an, bisher hab ich jedoch noch keinen wirklichen Anhaltspunkt, wieviele Hände man im Monat mit Zoom schafft, daher wird sich diese Zahl noch ändern.)
-- mindestens 1k Hände an 5 Tagen pro Woche.
-- mind. eine Stunde grinden an 5/7 Tagen
Fast das gleiche wie oben aber wahrscheinlcih mehr Chancen für euch, Geld abzugreifen.
-- Gold Status auf ps.de ab Mai.
-- ab Juni: mindestens einmal die Woche Theorie machen. (erst ab Juni, da vorher noch ein bisschen fürs Abi getan werden muss)
-- ebenfalls ab Juni: 5 Hände ins Bewertungsforum stellen pro Monat
Ich behalte mir ausserdem vor FPP zu nutzen, wie ich es will.
Sollte ich eins dieser Ziele nicht erreichen bekommt derjenige, der mich als erstes darauf hinweist 2 1/2 Stacks des Limits welches ich spiele. Um das ganze überprüfbar zu machen kann man mich bei Pokerstars suchen (falls mich jemand auf dem falschen Limit erwischt) und ich werde ebenfalls einmal die Woche und am Monatsende ein Update über die gespielten Hände machen. Über die Überprüfbarkeit der absolvierten Theorie muss ich mir noch Gedanken machen wenn es soweit ist. Sollte ich broke gehen werden natürlich alle Schulden bezahlt. Wie es dann weiter geht werde ich mir auch noch überlegen müssen.
Mir ist klar, dass die Ziele bisher nicht sehr hoch gesteckt sind, jedoch werden die alle noch angeglichen wenn ich weis in wie weit ich die jetzigen erfüllen kann und das sie eine Herausforderung darstellen. Die erst Chance Geld abzugreifen gibt es am Sonntag, wenn ich mein Handpensum nicht erreicht habe, oder aber ich auf den falschen Limits unterwegs bin. Bis dahin wird es wahrscheinlich, je nach Resonanz, mehr oder weniger häufig Updates geben.
Achja, ich starte ab heute mit einer 25 Euro Bankroll auf NL2 SH Zoom.
TL;DR: Geld für denjenigen, der mich als erstes auf nicht erreichte Ziele hinweist.
, 10