Zum Forum springen
[NL] Schmock goes t...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Schmock goes tasty [$ inside]

38 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
2,690 Ansichten
CosMoStarrr
Beigetreten: 21.12.2010
PokerStrategist

lass mal railen bei zeiten :)

Antwort
Zitat

Railen wird bei Zoom schwer ;)

Du führst dien Konto in € oder? das würde das Problem beim shippen erklären :)

Antwort
Zitat
CosMoStarrr
PokerStrategist

das geht auch mit zoom ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Schnafffke
Railen wird bei Zoom schwer ;)

Du führst dien Konto in € oder? das würde das Problem beim shippen erklären :)

jo. ich transferiert das gleich mal auf Dollar. also die 3,81. dann versuch ich nochmal.
railen kkönnen wir bei Zeit gerne machen. am Wochenende sieht es aber eher schlecht aus. mein Pensum für diese Woche ist jedoch erfüllt.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

$ is geshipped

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Wochenrückblick:

Zwei Tage mit relativ dickem - dabei leider. Aber die Tendenz ist insgesamt schon sehr gut.
Ein paar Hände habe ich auch unterwegs auf meinem Smartphone gespielt, welche hier also natürlich nicht auftauchen. Zusätzlihc musste ich leider 5$ an Schnafffke abdrücken, was meine Bankroll auf insgesamt

19.30 €

verringert hat.
Da es aber eigentlich relativ gut aussieht bleibe ich mal bei meinem Unterfangen und hoffe, dass ich keine weiteren Dollares locker machen muss.

Ich hab auch meine Handanzahl bei weitem übertroffen an den meisten Tagen. Da ich jedoch immer unglücklicher werde mit dem Rumgenitte bei Zoom und den andauernden Setups habe ich jetzt beshclossen, mein Tagespensum ncihtmehr an den gespielten Händen, sondern an der Zeit fest zu machen. Dadurch kann ich frei entscheiden, ob ich Zoome oder an den normalen CG Tischen spiele.
Das probiere ich jetzt mal bis nächsten Sonntag aus und werde es auch in meinem OP editieren.
Als Ziele peile ich mal 90 Minuten an 5 Tagen/Woche an, wie bisher gehabt. Je nachdem, wieviele Tische ich gleichzeitig spiele, sollten dann ebenfalls 1k Hände drin sein.

Morgen steht erstmal noch meine letzte schriftliche Prüfung an und ich hoffe mal, dass das so ungefähr hinhaut.

Antwort
Zitat
CosMoStarrr
PokerStrategist

haste dir "reingezoomed" von fallout86 mal reingezogen?

Antwort
Zitat

Original von SchmockDawg
Wochenrückblick:

Zwei Tage mit relativ dickem - dabei leider. Aber die Tendenz ist insgesamt schon sehr gut.
Ein paar Hände habe ich auch unterwegs auf meinem Smartphone gespielt, welche hier also natürlich nicht auftauchen. Zusätzlihc musste ich leider 5$ an Schnafffke abdrücken, was meine Bankroll auf insgesamt

19.30 €

verringert hat.
Da es aber eigentlich relativ gut aussieht bleibe ich mal bei meinem Unterfangen und hoffe, dass ich keine weiteren Dollares locker machen muss.

Ich hab auch meine Handanzahl bei weitem übertroffen an den meisten Tagen. Da ich jedoch immer unglücklicher werde mit dem Rumgenitte bei Zoom und den andauernden Setups habe ich jetzt beshclossen, mein Tagespensum ncihtmehr an den gespielten Händen, sondern an der Zeit fest zu machen. Dadurch kann ich frei entscheiden, ob ich Zoome oder an den normalen CG Tischen spiele.
Das probiere ich jetzt mal bis nächsten Sonntag aus und werde es auch in meinem OP editieren.
Als Ziele peile ich mal 90 Minuten an 5 Tagen/Woche an, wie bisher gehabt. Je nachdem, wieviele Tische ich gleichzeitig spiele, sollten dann ebenfalls 1k Hände drin sein.

Morgen steht erstmal noch meine letzte schriftliche Prüfung an und ich hoffe mal, dass das so ungefähr hinhaut.

lol alter du hast ne 20 $ BR und shippst mir 5 ... finds gut das du es so srs nimmst, aber Geld geht natürlic insta zurück!

Also ich würde an deiner Stelle nicht zwischen Zoom und normalen Tischen switchen ... die Dynamik und damit die Spielweise ist eine ganz andere... Wenn du dich eher vorallempostflop noch nicht so erfahren siehst würde ich bei den normalen Tischen bleiben, bevor du zoom spielst, solltest du dir erstmal Gedanken machen, welche Vor- und Nachteile Zoom mit sich bringt und wie du diese für dich nutzen kannst. Meine Spielweise z.B (vorallem Preflop) wirst du keinen Strategieartikel finden, da ich mit selber Gedanken über meine Ranges gemacht, habe dass führt zwar dazu, dass ich sicherlich auch einige Preflopleaks habe, aber bis NL 10 hat es sich bis jetz bewährt, und ich kann mein Spiel immer weiter verfeinern.

Um aber einschätzen zu können, ob du eine Hand profitabel spielen kannst, brauchst du Erfahrung, welche Hände z.B eine gute Playability haben usw.

Zum Reingezoomed Video: Es ist Fullring, FR und SH unterscheiden sich sehr stark! Allerdings würde ich dir trotzdem empfhelen die Videos von Fallout und auch von Fliegus anzuschauen, vorallem um dein Postflop spiel zu verbessenrn.

IMO macht man sein Geld in Zoom nicht Preflop sondern Postflop

Antwort
Zitat
_Anonymous_

bitte, behalt es ^^

Zoom ist halt meiner Erfahrung nach bisher immer ungefähr so abgelaufen, ich raise pre iP ca 3bb, einer callt, flop kommt, check, ich bette und weg isser.

oder aber dann wird geshoved.

es ist halt schwer, wie ich finde, die guten hände ausbezahlt zu bekommen. Daher gefällt mit normales cg momentan besser.

Danke für die Empfehlung, sobald ich mit dem Abimist fertig bin hänge ich mich da rein. Ab Juni wird gearbeitet, dann muss cih auch weiterschauen wieviel Zeit ich für Poker investieren kann.
Das Spiel macht aber einfach einen riesen Spaß ^^

Antwort
Zitat

Original von SchmockDawg
bitte, behalt es ^^

Zoom ist halt meiner Erfahrung nach bisher immer ungefähr so abgelaufen, ich raise pre iP ca 3bb, einer callt, flop kommt, check, ich bette und weg isser.

oder aber dann wird geshoved.

es ist halt schwer, wie ich finde, die guten hände ausbezahlt zu bekommen. Daher gefällt mit normales cg momentan besser.

Danke für die Empfehlung, sobald ich mit dem Abimist fertig bin hänge ich mich da rein. Ab Juni wird gearbeitet, dann muss cih auch weiterschauen wieviel Zeit ich für Poker investieren kann.
Das Spiel macht aber einfach einen riesen Spaß ^^

Gute Beobachtung, und jetzt denk doch mal drüber nach wie du das ausnutzen könntest.
Bzw wie sieht ihr spielstil aus ? ... sie callen zu viel und folden dann --> schöne non sd winnings ... , oder gibst auch nits , welche wenn sie dann ein monster haben AA / KK / QQ oder was sie dafür haltenum jeden Preis broke gehen ...

jetz denk mal drüber nach ob du dein Geld mit Monstern wie AA KK machen musst, oder ob eine Hand wie T9s nicht viel eher geeignet ist ordentlich Value zu bekommen ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Das Problem dabei ist aber, dass ich bei Widerstand nur sehr schwer folden kann. Das ist einfach nen dickes Leak von mir.Auch wenn mir odds und so weiter sagen ich muss folden halte ich meist zu lang daran fest.

daran muss ich natürlich arbeiten, bis zum Juni wird aber wahrscheinlich cg dominieren. Ich änder meine Meinung und Ziele zwar eh wieder, aber oh je was solls. Will ja scheinbar eh niemand mein Geld haben ;)

Danke nochmal btw

Antwort
Zitat
_Anonymous_

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($1.88)
MP ($1.64)
CO ($3.12)
Hero (Button) ($2)
SB ($2.08)
BB ($4.17)

Preflop: Hero is Button with 8, 8
2 folds, CO calls $0.02, Hero bets $0.10, 2 folds, CO calls $0.08

Flop: ($0.23) J, 9, 8 (2 players)
CO bets $3.02 (All-In), Hero ?

is einfach ne super wierd line von dem Fish. war dritte hand an dem Tisch oder so, keine Reads. Ich geb ihm hier jedes pocket ab 99+ und vlt komische straights mit QTs oder sowas in der Art. Ausserdem noch ingendwelche Tx und AT draws. Ist halt etwas drin was ich beate und etwas wo ich weit Hinten bin in seiner Range.

Eig seh ich mich hier in den meisten Fällen vorn. Alle madehands wie straights würde er wahrscheinlich erst später shoven. Für mcih sieht der shove aus als wolle er protecten gegen mögliche SDs. Was meint ihr?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 handed) - Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($6.22)
Button ($1.31)
SB ($2.06)
Hero (BB) ($2.10)
UTG ($2.80)
MP ($0.83)

Preflop: Hero is BB with 9, K
4 folds, SB bets $0.07, Hero calls $0.06

Flop: ($0.16) K, 5, 4 (2 players)
SB bets $0.16, Hero raises $0.36, SB raises $1.82 (All-In), Hero calls $1.62

Turn: ($4.12) J (2 players, 1 all-in)

River: ($4.12) 7 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $4.12

hm, eigentlcih wollt eich mit Stats kopieren...
Villain ist hier nen 19/18/4.0/7.4 (vpip / pfr / agg / 3bet) und bisher recht solide auf 168 hände. Alle hände wurden an dem Tisch gespielt. Da ich Position auf ihn hatte, hatte ich ihn auch schon häufiger mal am Flop spielen sehen, und meist gab es 2/3 - 3/4 potsize contibets. Den call finde ich in diese Situation eigentlcih in ORdnung, da Villain mMn irgendein Pocket reppt und mich nur zum folden bringen will. Meint ihr, mit dem Read kann ich das am Flop callen?

Antwort
Zitat

Original von SchmockDawg
Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 handed) - Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($6.22)
Button ($1.31)
SB ($2.06)
Hero (BB) ($2.10)
UTG ($2.80)
MP ($0.83)

Preflop: Hero is BB with 9, K
4 folds, SB bets $0.07, Hero calls $0.06

Flop: ($0.16) K, 5, 4 (2 players)
SB bets $0.16, Hero raises $0.36, SB raises $1.82 (All-In), Hero calls $1.62

Turn: ($4.12) J (2 players, 1 all-in)

River: ($4.12) 7 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $4.12

hm, eigentlcih wollt eich mit Stats kopieren...
Villain ist hier nen 19/18/4.0/7.4 (vpip / pfr / agg / 3bet) und bisher recht solide auf 168 hände. Alle hände wurden an dem Tisch gespielt. Da ich Position auf ihn hatte, hatte ich ihn auch schon häufiger mal am Flop spielen sehen, und meist gab es 2/3 - 3/4 potsize contibets. Den call finde ich in diese Situation eigentlcih in ORdnung, da Villain mMn irgendein Pocket reppt und mich nur zum folden bringen will. Meint ihr, mit dem Read kann ich das am Flop callen?

wtf das ist schon nen ziemlich sicker read um mit k9o broke zu gehen ... du hast nichmal nen backdoordraw ...

naja wenn du denkst villain bluffcbettet oft dann call doch einfach? ich denke genau dafür wäre K9o ideal, er kann hier am turn kaum improven ( höchsten ein A) aber spielt seine bluffs weiter ... auf geeignete Turnkarten 2nd barrelt er vllt sogar nochmal , das alles bringst du mit deinem reraise zum folden ....

stell dir mal vor er hat so eine Hand wie AQo ... Flop ist ideal für eine Contibet also macht er die, du callst .... je nachdem wie du vorher auf seine cbets reagiert hast kannst du hier alles halten ... am turn trifft er seine Q ... und sieht sich oft vorne ... mit deinem Reraise nutzt du seinen "Fehler" nicht aus sondern korrigierst ihn ... klar wirst du oft einen Fold bekommen , aber bei einem spieler mit solch recht soliden stats wird er sschlechtere Hände einfahc folden und seine besseren Hände reinstellen ( Evtl bekommst du mal KJ/KQ zum folden aber naja... also klar kanns sein das er dich auf NL2 mit QQ gecallt hat, aber vom allgemeinen Spielverständnis find ich die Hand ziemlich schlecht, anders siehts natürlich aus wenn das baord sehr drawy wäre dann macht ein Raise schon sinn, aber hier kann er kaum etwas treffen. und solche rereaises habe ich auch schon gecallt, da deine Line einfach auch keine SInn macht: Welche Hand solltest du denn schon am Flop reinbekommen wollen? das baord ist einfach viel zu trocken.

ALso noch mal zusammengefasst:

Du hast eine Hand mit relativ guten Showdownvalue und kannst dich dank deines Reades oft vorne sehen , mit deinem Reraise am Flop isolierst du dich gegen bessere Hände und lässt Value gegen andere Hände liegen. WObei der Gedankengang die C-bets zu exploiten gut ist, da das glaub ich das grösste leak ist auf dem limit, entweder machen sie enorm zu wenig oder c-betten gleich any2

P.S: Ausgang der Hand würde mich interessieren^^

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Schnafffke anders siehts natürlich aus wenn das baord sehr drawy wäre dann macht ein Raise schon sinn, aber hier kann er kaum etwas treffen. und solche rereaises habe ich auch schon gecallt, da deine Line einfach auch keine SInn macht: Welche Hand solltest du denn schon am Flop reinbekommen wollen? das baord ist einfach viel zu trocken.

Gerade aus dem Grund calle ich sein AI ja. Ich sehe mich hier mit dem K high vorne, da er mMn so Dinger wie AQo und JJ+ in seiner Range hat. die cbet am Flop ist halt zum ausloten da gewesen. Mit dem Raise wollte ich ihn natürlich zu nem Fold überreden. Durch seinen shove hat sich eigentlcih nciht viel geändert an meiner Einschätzung seiner Range. Er rechnet sich halt einfach nur eine gute Foldequity zusammen und shoved hier.

edit: Kx gebe ich ihm hier einfach nie, da er die nicht Potsize gecbettet hätte

Results below:

Spoiler

SB had 9, 9 (one pair, nines).
Hero had 9, K (one pair, Kings).
Outcome: Hero won $3.98

Antwort
Zitat

Original von SchmockDawg

Original von Schnafffke anders siehts natürlich aus wenn das baord sehr drawy wäre dann macht ein Raise schon sinn, aber hier kann er kaum etwas treffen. und solche rereaises habe ich auch schon gecallt, da deine Line einfach auch keine SInn macht: Welche Hand solltest du denn schon am Flop reinbekommen wollen? das baord ist einfach viel zu trocken.

Gerade aus dem Grund calle ich sein AI ja. Ich sehe mich hier mit dem K high vorne, da er mMn so Dinger wie AQo und JJ+ in seiner Range hat. die cbet am Flop ist halt zum ausloten da gewesen. Mit dem Raise wollte ich ihn natürlich zu nem Fold überreden. Durch seinen shove hat sich eigentlcih nciht viel geändert an meiner Einschätzung seiner Range. Er rechnet sich halt einfach nur eine gute Foldequity zusammen und shoved hier.

Results below:

Spoiler

SB had 9, 9 (one pair, nines).
Hero had 9, K (one pair, Kings).
Outcome: Hero won $3.98

naja ist halt lvl thinking das ihr da betrieben habt ... was natürlich gut ist, aber auf NL 2 kann man sich da auch schön selber lvl'n

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Wow. Einfach Wow.
wollte gerade wieder ne Session machen und hab es geschafft, auf die ersten 41 Hände 3.5 Stacks zu verlieren. AA< KJ auf ATx x Q, TT<AJ auf ATK x Q, AT<AK und 77<A6o auf 456 Flop.
macht keinen Spaß gerade

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ich setze den ganzen Blog jetzt nochmal auf Eis. Erstmal bis Juni, dann kann ich auch endlich vernünftig strategieartikel und videos durcharbeiten.

Antwort
Zitat
Teilen: