auf der Seite hier sind ein paar interessante Sachen, danke für eure Antworten!
@Acryl:
Im Gro�?en und Ganzen gebe ich dir recht.
Ein paar Sachen, die ich imo noch nicht rübergebracht zu haben scheine:
1. Von allen Alternativen der Lebensgestaltung, die ich kenne, ist Poker das, was mir imo am meisten bringt. Sicher gibt es Leute, die besser zum Pokern geeignet sind als ich. Aber es gibt auch Leute, die besser geeignet sind als Korny. Würdest du ihm deshalb empfehlen, mit Pokern aufzuhören? Glaub mir, als Hausmeister oder Psychologe wäre ich deutlich ungeeigneter!
2. Ich habe bisher nichts erreicht? Vielleicht bewerten wir die Sache verschieden, aber ich finde, ich habe viel erreicht. Ich habe etwas gefunden, was es mir Wert ist, mein Leben danach auszurichten. Au�?erdem habe ich einige meiner stärksten Schwächen beim Poker nachweislich mehrmals überwunden. Dazu gehören mangelnde Ausdauer, mangelnde Motivation, nie etwas durchzuziehen. Wie kommst du auf Elite-Forum? SG1 ist eine Basis für Noobs um sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und nicht mit 200 Foren und 1k Postern gleichzeitig auseinandergesetzt zu werden. Woran es hier imo deutlich mangelt ist gegenseitige Motivation. Imo liegt das an der Grö�?e des Forums, denn es war nicht immer so. Ich gebe mein Bestes um Anderen a) das zu geben, was mir am besten Gefallen hat oder am besten tat b) was ich in einer Situation vermisse. Das war übrigens auch der Grund aus dem ich damals kre gegründet habe. Mir fällt bis heute auf, dass die BW-Community bedauert, dass sie nichtmehr soviel Nachwuchs bekommt um noch lange am leben zu bleiben und auf der anderen Seite Interessierten Anfängern die kalte Schulter und eine erhobene Nase zeigt.
Im übrigen ist es nicht skill was ich weiterreiche. Es ist Motivation und Kameradschaft.
3. Wahrheit ist schwerer zu verdauen, als Zucker, das ist wahr (wortspiel...). Und solang sie einen gewissen Hauch von Respekt enthält, ist sie annehmbar, worum ich mich bemühe (trotz gegenargumente. Den Punkten, denen ich nichts entgegensätze, kann man zutrauen, dass sie von mir akzeptiert wurden und versucht werden umzusetzen). Ein plus ist es imo, Kritik so zu formulieren, dass klar wird, wie man es richtig/besser machen könnte, statt nur zu sagen, wie es falsch ist. Das hast du in deinem ersten und vorletzten Absatz getan. Ich würde mich freuen, wenn wir weiter in dieser Art miteinander kommunizieren könnten.
@wish:
Dein Post weckt in mir Erinnerungen an eigene Gedanken. So könnte man meine Zielsetzung formulieren. Dass man sich schlecht von einem Tag zum anderen ändern kann, dürfte aber klar sein. Verwirrend finde ich, dass du im Gegensatz zu vielen Anderen mit denen ich in letzter Zeit gesprochen habe, meinst, ich spiele zu viel (20k Hände in 4 Monaten = viel?).
Au�?erdem hab ich wie schon mal gesagt etwas gegen Beispielhände. Ich empfinde sie nichtmehr als gute Lerngrundlage.
- die Möglichkeit durch reines Glück richtig entschieden zu haben ist zu gro�?, auch bei 20 bsp-Händen pro Tag
-man kriegt nie die ganze Situation eingefangen
-nur weil man richig entschieden hat, heisst es noch nicht, dass man auch richtig denkt. Das richtige Denken wird imo nicht durch Beispielhände gefördert. Dieses richtig/falsch, hier raise, da fold geposte sorgt für ein richtiges Reflexhandeln, aber nicht für richtiges Denken
@genius: ich höre mir fast immer wenn ich kann coaching an und bitte andauernd Leute um individualcoaching. Mit Kay und jjackie denke ich vielleicht sogar 2 Leute gefunden zu haben, die mir in der Richtung weiterhelfen können.
Bisher bin ich mir nicht bewusst gegen Regeln des Anstands dir gegenüber versto�?en zu haben. Wenn du mit meiner Art nicht zufrieden bist, dann ist das dein Problem. Auf der anderen Seite verstö�?t du allein in deinem Post mehrmals gegen Grundsätze des Anstands und der Kommunikation.
Ich möchte dich bitten, deine Selbstbewusstseinsprobleme ab sofort nichtmehr an meiner Person auszulassen (wie ich schon mehrmals darum gebeten habe. Denkst du ich hätte einen höheren Erwartungswert mit meiner Bitte, wenn ich sie in anderne Sprachen formuliere?). Wenn du Interesse an einer ordentlichen, konstruktiven Diskussion hast: dafür bin ich immer offen. Ansonsten möchte ich dich bitten, mich so gut es geht in Ruhe zu lassen. Flame in anderne threads, kauf dir nen Haustier, wenn du jemanden brauchst über den du herrschen kannst oder was weiss ich.
*edit*
@alle Kritiker: Ich finde es etwas unfair, dass ihr nur gewillt seit meine Schwächen zu sehen und nicht meine Stärken. Gut, vielleicht haben es 90% von euch in 3 Monaten doppelt so weit geschafft, wie ich. Ihr seit aber nur die 5% die nach einer harten Auslese noch übrig sind. Und auch wenn ich da zu dem unteren Bereich gehöre, gehöre ich auch zu den 5% die es geschafft haben, solange durchzuhalten. Vielleicht wird es bei mir noch ein oder zwei Jahre dauern, eh ich so effektiv pokere, dass ich davon Leben kann, aber ich werde dieses Ziel erreichen. Es ist in keinster Weise tot, nur weil ich es noch nicht geschafft habe.
Bedenkt bitte auch, dass es immer einen noch grö�?eren Downswing gibt und ob ihr alle noch in 3 Jahren da seit, wenn es euch mal erwischt hat und ihr fast eure ganze BR verliert wegen einem psychologisch gestützten Downswing. Fragt euch mal ernsthaft, wer von euch gewillt wäre, morgen wieder mit 5$ anzufangen, wenn ihr heute nacht noch eure ganze BR verliert (seeehhhhr unwahrscheinlich, aber ein Leben lang Pokern ist lang genug, dass das imo jeder mal erleben können wird). Ich wei�?, dass ich dann immernoch da wäre.
Und fragt euch, ob ihr noch da wärt, wenn alle Leute, die ihr denkt gut zu kennen und mit denen ihr denkt, gemeinsam das pokern zu lernen euch auslachen und über euch herziehen, weil ihr wieder 2c/4c spielt. Als wenn euer ganzer Wert nur von eurer BR abhängen würde.
Ich bin noch da. Und ich erwarte von euch, dass ihr den Anstand habt, dieser Tatsache genausoviel Achtung zu zollen, wie den anderen Eigenschaften, die ihr mir vorschlagt anzustreben.