Zum Forum springen
[NL] September in N...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] September in Neuseeland- HU-Versuche

197 Beiträge
27 Benutzer
0 Reactions
12.2 K Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Heute hatte ich noch frei und habe dementsprechend etwas mehr gespielt. Insgesamt knapp 1k Hände und bin dabei $94 up. Nebenbei spiele ich in letzter Zeit auch immer öfter HU Sit'n'goes, größtenteils $5.25er. Hu macht mir sehr viel Spaß und ist eine gute Abwechslung von 6max. Außerdem denke ich das heads up spielen mich insgesamt zu einem besseren Pokerspieler macht und auch mein 6max Spiel weiterbringt. Insgesamt bin ich in etwa break even nach circa 20 Sit'n'goes, heute allerdings $15 down. Ich werde in Zukunft wohl auch weiterhin Hu spielen, jedoch eher zur Abwechselung und zum Spaß als zum Geldverdienen.
Insgesamt beende ich den Tag also mit +$79 und stehe damit bei $1080.
Morgen gehts wieder mit der Arbeit los, ich werde aber trotzdem versuchen ein paar Hände zu spielen.

_Anonymous_

Die letzten Tage waren wieder absolut brutal. Wie jeder Tag an dem ich frei habe und dementsprechend mehr spielen will, habe ich heute wieder ordentlich auf die Fresse bekommen.
Hier symbolhaft 2 Hände von heute:

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP ($26.20)
CO ($12.70)
Button ($25)
SB ($18.80)
Hero (BB) ($26.25)
UTG ($23.10)

Preflop: Hero is BB with A, J
3 folds, Button raises to $0.85, SB calls $0.75, Hero raises to $3.75, 1 fold, SB calls $2.90

Flop: ($8.35) J, 5, A (2 players)
SB checks, Hero bets $7, SB raises to $15.05 (All-In), Hero calls $8.05

Turn: ($38.45) 7 (2 players, 1 all-in)

River: ($38.45) 10 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $38.45 | Rake: $1.90

4c4h oO

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP ($5.70)
Hero (CO) ($28.20)
Button ($12.75)
SB ($10.10)
BB ($7.25)
UTG ($25.30)

Preflop: Hero is CO with 10, A
UTG calls $0.25, MP calls $0.25, Hero raises to $1.50, 1 fold, SB calls $1.40, 1 fold, UTG calls $1.25, 1 fold

Flop: ($5) 10, 9, 4 (3 players)
SB checks, UTG bets $5, Hero calls $5, 1 fold

Turn: ($15) 4 (2 players)
UTG bets $15, Hero raises to $21.70 (All-In), UTG calls $3.80 (All-In)

River: ($52.60) J (2 players, 2 all-in)

Total pot: $52.60 | Rake: $2.60

Gegner war ziemlich agro und hat tps stark overplayed. Sollte ich am flop lieber pushen? Folden?
natürlich hatte er JT

Dazu hagelte es ständig 3bets, in 3bettet Pötten kammen immer genau die Karten die meine Hand zerstörten. Mit sets gewann ich entweder den pot gleich am pot oder hab verloren.
Insgesamt habe ich 1500 Hände heute und 500 Hände gestern gespielt und bin dabei ~$130 down. Natürlich ~$80 unter EV. Nebenbei habe ich $50 nach Stars verlagert und damit meine Full Tilt bankroll auf $918 reduziert. Ich bin jetzt seit 25000 Händen $270 unter EV und damit $144 insgesamt down. Ich weiß ich habe noch sehr große leaks aber ich glaube nicht das mein momentaner downswing hauptsächlich darauf zurückzuführen ist. Ich besuche eine Menge coachings, geh in die Handbewertungsforen aber komme trotzdem keinen Schritt weiter.
Irgendwann läufts sicher besser. Hoffentlich.

_Anonymous_

Wow! Poker ist ein echt sickes Spiel. Nachdem ich heute nachmittag meine Session aufgrund von 4 stacks down unterbrochen habe, habe ich mich heute Abend nocheinmal an die Tische gesetzt um wieder zu spielen. Diesmal lief es deutlich besser. In 500 Händen habe ich meinen gesamten Verlust von heute Mittag wieder zurück bekommen und beende den Tag heute im Plus!
Hier ist der Graph:

Die absolute key hand der Session war die hier:

UTG ($24.65)
MP ($25.70)
CO ($23.95)
Button ($46.30)
Hero (SB) ($57.80)
BB ($25.35)

Preflop: Hero is SB with A, A
3 folds, Button raises to $1, Hero raises to $3.50, 1 fold, Button calls $2.50

Flop: ($7.25) 9, 5, 6 (2 players)
Hero bets $6, Button calls $6

Turn: ($19.25) K (2 players)
Hero checks, Button bets $36.80 (All-In), Hero calls $36.80

River: ($92.85) 2 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $92.85 | Rake: $3

Ich habe sehr viel history mit villain. Stats: 21/17/2.6/7 3bet/28 ats/34 wts über 1450 Hände.
Er spielte bisher extrem agro gegen mich und war in 3bet pötten bereit mit einer menge broke zu gehen. Ich habe ihn schon oft ge3bettet, genau wie er mich. Außerdem habe ich vor wenigen Händen über seinen 4bet mit AQ Pre gepusht, woraufhin er gefoldet hat. Im allgemeinen habe ich bei unseren Konfrontrationen gut abgeschnitten.
Pre und flop finde ich standard. Turn fand ich b/c und b/f beides ziemlich scheiße. Deep finde ich diese Situation ziemlich schwierig. Als er geshovt hat habe ich mir lange Gedanken über seine Hand gemacht.
KK hätte er sicher pre ge4bettet, sets hätte er wahrscheinlich am flop geraist und würde weniger mit ihnen betten. Die straight genauso. 2 pair hätte er wohl auch am flop geraist. Bleiben also noch alle möglichen draws, vieleicht 1 pairs und bluffs. Ich habe ihm definitiv zugetraut hier zu bluffen oder einen draw zu pushen. Auch von der Spieldynamik her habe ich nicht gedacht das er am turn mit einer hand die mich beat hat pushen würde. Nach langem Überlegen habe ich dann gecallt.

Er hatte KcQc und brickt.

Also bin ich heute doch noch etwas im plus. Bankroll steht bei $1022. Ich glaube ich muss mich erstmal langsam an diese swings gewöhnen. Trotzdem hatte ich heute zu keinem Zeitpunkt das Gefühl zu tilten und habe immer weiter versucht so optimal wie möglich zu spielen.

TobiSU
Beigetreten: 05.01.2007
PokerStrategist

wenn du noch geld brauchst ... kannste mir eine email gerne schreiben

tobisu@googlemail.com

_Anonymous_

Hab ich jetzt schon über Neteller gemacht. Aber danke fürs Angebot.

_Anonymous_

So hier mal wieder ein kleines Update nach einer längeren Pause. Die letzen Tage habe ich nur wenig gespielt bin aber gut up. Seit letzem Update +$80 + $25 rakeback, bankroll steht also jetzt bei $1127. Jetzt habe ich erst einmal 4 Tage frei und anschließend eine Woche Dienstreise. Die 4 Tage will ich zum vermehrt pokern und mindestens 6000 Hände spielen + täglich mindestens 2 Stunden Theorie die aus Coachings, Handbewertungen und Videos bestehen soll. Nächste oder übernächste Woche werde ich mir dann einen Laptop speziell zum Pokern zulegen. Ansonsten werde ich weiterhin versuchen ein gute winrate auf NL25 zu erreichen und ab $1500 shots auf NL50 machen. Heute abend werde ich wohl noch ein paar Hände spielen.

_Anonymous_

Update, mal wieder.
Ich habe es leider nicht ganz geschafft die letzten 4 Tage 6k Hands zu spielen da mehrere Dinge dazwischenkamen. Allerdings habe ich fast 5000 gespielt und habe dabei ziemlich gut abgeschnitten.
Hier ist der Graph:

Mein alltime NL25 Graph:

Langsam schaffe ich es also eine positive winrate zu kriegen. Ich hoffe das es so weitergeht damit ich bald auf NL50 aufsteigen kann. Was mir aufgefallen ist, ist das mein vpip und pfr runtergegangen sind, von 19/16 auf jetzt 18/15,5.
Der Grund ist wohl das es mittlerweile ständig 3bets und 4bets hagelt. Full Tilt ist echt ziemlich agressiv.

Nächste Woche muss ich wieder auf Dienstreise und kann wieder nicht pokern. Ob ich dann das Wochenende spielen kann ist noch unklar.

_Anonymous_

Letze Woche konnte ich aufgrund einer sinnfreien Fortbildungsreise nicht pokern und auch am Wochenende war ich anderweitig beschäftigt.
Heute habe ich erstmal wieder and die ~650 Hände gespielt und bin dabei einen soliden Dollar up. Bankroll bei Full Tilt steht jetzt auf $1299. Wenn es die nächsten Wochen weiterhin gut läuft werde ich mal NL50 antesten und versuchen mich auf dem Limit zu etablieren.
Morgen gehts dann weiter.

_Anonymous_

Da ich im Moment pokertechnisch keine langfristigen Ziele außer den stetigen Aufstieg habe, habe ich mir vorgenommen ein größeres Projekt in Anschlag zu nehmen.
Da ich schon immer davon geträumt habe Las Vegas zu besuchen und Oktober 09 endlich 21 werde, hab ich vor bis Ende nächsten Oktober eine bankroll von mindestens $6k aufzubauen.
Die roll sollte genug sein um Flug, Hotel & Verpflegung zu bezahlen und um mich an diversen livegames zu versuchen. Außerdem werde ich nach dem trip versuchen ein paar alte Freunde in Kalifornien zu besuchen. Insgesamt soll die Reise maximal 2 Wochen dauern, je nachdem wie gut es laufen wird.

Damit hat mein Tagebuch wieder einen Leitfaden und ich wieder ein genaues Ziel. Um dies zu erreichen werde ich versuchen während und vor allem nach meinem Zivildienst vermehrt zu spielen und und hoffentlich zügig aufzusteigen. Mein Laptop ist leider immer noch nicht da und deswegen kann ich dieses Wochenende wieder nicht spielen.
Ab Montag geht es dann wieder los. Ich werde versuchen so oft wie möglich zu spielen und auch so oft wie möglich zu updaten.
In 11 Monaten werde ich also versuchen meine banroll zu verfünffachen und nach Vegas zu fliegen.

Kamator
Beigetreten: 10.08.2007
Oldschool Grinder

Hi,

klingt gut - viel Glück dabei!

Wann willst du denn aufsteigen? Ich werde jetzt fast völlig auf meine neue I-Pokerseite wechseln, da dort das Rakeback besser ist als bei Party, die Leute nicht so aggro sind wie bei Fulltilt und ich dort einen netten Bonus freispielen kann die nächsten Monate.

Alles Gute weiterhin - ich werde dein Tagebuch weiter verfolgen.

Gruß

_Anonymous_

Hi Kamator,
Ich habe mir vorgenommen bei um die $1.5k aufzusteigen. Die bankroll hat bei mir erstmal nur 2te Priorität da ich im Moment mein Spiel verbessern will und meine winrate auf NL25 ausbauen will bevor ich NL50 in Anschlag nehme.
Ich wünsch dir weiterhin auch viel Glück für dein banrollbuilding, bald läufts sicher wieder besser.

Heute habe ich wieder etwas gespielt, nur knapp 500 Hände da ich nur wenig Zeit hatte. Da lief ganz gut, knapp einen stack plus gemacht. Bankroll steht jetzt bei $1320.
Es gab mehrere große Hände die ich wohl morgen ins Handbewertungsforum stellen werde.
Die interessanteste schreib ich mal hier rein:

Hero (Button) ($25)
SB ($28.75)
BB ($25)
UTG ($38.80)
MP ($25.75)
CO ($36.60)

Preflop: Hero is Button with 9, 10
1 fold, MP raises to $0.85, 1 fold, Hero calls $0.85, 3 folds, MP raises to $0.85, 1 fold, Hero calls $0.85, 2 folds

Flop: ($2.90) 8, 3, 7 (2 players)
MP bets $1.75, Hero raises to $6.70, MP raises to $11.65, Hero raises to $24.15 (All-In), MP calls $12.50, MP bets $1.75 (All-In), Hero raises to $6.70, MP raises to $11.65 (All-In), Hero raises to $24.15 (All-In), MP calls $12.50 (All-In)

Turn: ($75.35) 7 (2 players, 5 all-in)

River: ($75.35) 10 (2 players, 5 all-in)

Total pot: $75.35 | Rake: $2.50

Hatte mit villain eine extrem lange history und extrem viele kleine reads.
Er ist über die 5k Hände die ich von ihm habe $500 im Minus, davon hat er mindestens 2 stacks gegen mich verloren. Er spielt 20/17/2.2/5.8 3bet.
Sieht nicht sooo agro aus aber gegen andere regs ist er extrem agro und movt ohne Ende. Im 3bet pot deep hat er einmal flop, turn gecallt um dann über die riverbet eines anderen Tags mit einem busted draw ohne jegliche fold equity zu pushen. Ich habe bis jetzt auch sehr agressiv gegen ihn gespielt, was dazu führte das er mir immer wenig bis gar kein Credit für irgendeine Hand gibt.

Pre hätte ich ihn auch gut 3betten können aber ich spiel so eine Hand auch mal gerne in Position gegen ein Gegner der mich sehr gut auszahlt wenn ich hitte. Außerdem kann ich so durch einen 4bet nicht rausgedrängt werden.

Flop treffe ich ziemlich gut mit oesd + overcards. Seine cbet raise ich da ich meine Hand als sehr stark sehe und selbst gegen seine all in range wohl noch gut da stehe. Sein minraise ist erstmal komisch und könnte nach Monster schreien. Aber ich gebe mir hier bei einem push sogar noch fold equity da villain durchaus in der Lage ist einen flop 3bet als bluff zu bringen. Zusammen mit den odds und meiner guten equity gegen seine range push ich hier.

Er instasnapt mit Qc8c und ich hitte am river. Laut Equilator ziemlich genau 50/50 am flop

Nebenbei habe ich jetzt endlich einen Laptop mit dem ich auch soweit ganz zufrieden bin. Jetzt muss ich noch Holdem Manager draufpacken und schon ganz das Pokern richtig losgehen.

_Anonymous_

Die letzten beiden Tage habe ich jeweils 1k Hände gespielt und bin dabei leicht im Plus. Während es gestern einen stack runter ging, ging es heute nach oben. Insgesamt ist meine bankroll jetzt bei $1333.
Wenn es weiterhin gut läuft werde ich wohl demnächst mal NL50 shotten.
An interessante Hände erinnere ich mich nicht, werden also wohl nicht so viel gewesen sein.

_Anonymous_

Heute gab es wieder eine Achterbahnfahrt die glücklicherweise im up endete. Am Anfang habe ich einfach jeden großen pot verloren, hatte ständig schwierige Entscheidungen und lief in viele cold decks.
Ich habe einfach mein normales Spiel weitergespielt und konnte das Glück noch einmal drehen:

Endstand: 1200 Hände, +$18, bankroll bei $1350.
Morgen werde ich wohl schon anfangen NL50 zu shotten. Hoffentlich werde ich freundlich auf dem limit aufgenommen.

_Anonymous_

So ein kleines Update. Heute habe ich zum ersten Mal NL50 über 225 Hände angetestet und habe dabei sogar leicht Gewinn machen können. Erst ging es 2 stacks runter und anschließend wieder 2.5 stacks hoch.
Was mir an dem limit aufgefallen ist:

1. Mehr regs
2. Regs spielen tighter, die meisten 16/14 bis 17/15, manche sogar deutlich tighter
3. Mehr 3bets
4. Weniger folds auf 3bets

Ich habe nur 4 Tische und wenig Hände gespielt, außerdem werde ich wohl erstmal etwas Respekt vor dem neuen Limit gehabt haben, daher ist es sehr wahrscheinlich das meine Beobachtungen zu subjektiv sind und stark von der Varianz abhängig waren.
Dennoch kann ich glaube ein Tendenz erkennen und werde versuchen mich darauf einzustellen.
Ich werde also versuchen:

1. Stark an meinem Spiel in 3bet pots arbeiten
2. Gegen tightere Gegner mehr openraisen -> aufgrund von vielen 3bets nur noch auf potsize raisen
3. Allgemein meine openraising und 3betting range überarbeiten
4. genaue Notizen auf regs zu mache und diese zu exploiten versuchen
5. Mich an das limit zu gewöhnen und nicht auf scared money rumsitzen
6. Weiterhin Spaß am Spiel zu haben
7. Geld zu machen!

Morgen weiß ich noch nicht ob ich zum spielen komme, hoffe es aber stark

_Anonymous_

Das Wochenende habe ich vergleichsweise wenig gespielt. Ich habe mich weiterhin an NL50 versucht und habe deshalb meine Tischanzahl vorerst von 9 auf 6 Tische runtergefahren. Deshalb habe ich übers Wochenende nur knapp 2k Hände gespielt und bin dabei knapp über einen stack up. Bankroll steht jetzt bei $1414
Wie ich festgestellt habe ist das Niveau doch deutlich schlechter und es gibt haufenweise Fische.
Zur Zeit lese ich auch wieder vermehrt Strategieartikel und gucke coachings und videos um mein Spiel zu verbessern. Bald sollte ich auch wieder Gold sein und somit Zugriff auf mehr Content habe.
Grüße

_Anonymous_

Nachdem ich gestern nicht gespielt hatte, habe ich heute genau 666 Hände gespielt und bin dabei 1.5 Stacks up. Bankroll steht jetzt bei $1488. Bis jetzt läuft das neue Limit sehr gut, es gibt wirklich haufenweise Fische und wenig gute regs.
Ich werde weiterhin NL50 spielen und hoffentlich eine gute winrate halten.
Mittlerweile habe ich auch Holdem Manager + Handhistories auf meinem Laptop und bin nun deutlich flexibler mit meinen Pokerspielzeiten.
In 1.5 Wochen habe ich auch erstmal Weinachtsurlaub und mehr Zeit zum spielen. Gleichzeitig werde ich die freie Zeit nutzen um mich für eine Uni für nächstes Jahr zu bewerben. Habe nicht wirklich Lust dazu aber irgendwann muss ich halt Bewerbungen schreiben.
Morgen werde ich wohl wenn nur wenig spielen da ich zum Geschenke kaufen nach Lübeck fahren werde.
so long

_Anonymous_

Die Dinge liefen doch anders als geplant und der Weinachtseinkauf fiel erstmal ins Wasser. Wahrscheinlich wird es (wieder) darauf hinauslaufen das ich erst am 23. alles beisammen habe aber das ist nicht wirklich ein Problem.
Um die frei gewordene Zeit zu füllen habe ich mich nochmal ans Pokern gemacht. Gestern und heute jeweils um die 650 Hände gespielt. Gestern verlief es fast breakeven, -$5 im cash und -$21 in HU SNGs.
Heute break even im HU, dafür +$120 im Cash Game.
Meine Anfänge auf NL50 sind bis jetzt echt sehr gut verlaufen, ich runne über Allin EV und hatte bis jetzt noch keine große losing Session. Der down wird sicher kommen aber ich genieße den upswing so lange er anhält.
Bankroll ist jetzt bei $1588. Zum ersten Mal über $1.5k.
Bis dann

_Anonymous_

Heute habe ich zum ersten Mal eine längere Session auf meinem Laptop gespielt.
Insgesamt 1425 Hände 6tabling NL50.
Der Tag war auf jeden Fall extrem swingy und erstmal wieder stark unter EV. Während der Sessions habe ich mir auf jeden Fall gedacht das ich extrem down bin, war mir aber nicht sicher da ich während meinen Sessions nicht mehr auf meine bankroll gucke um nicht in Versuchung komme zu tilten.
Am Ende war ich glücklicherweise nur $14 down, dank ~$30 rakeback ist meine bankroll allerdings weiter gewachsen, nämlich auf $1598. Hier ist der Graph von heute:

hidigartmann
Beigetreten: 12.10.2007
Elite Grinder

hey,

viel glück bei deinem aufstieg wünsch ich dir. wenn du auch nur halb so gut spielst wie du dein tagebuch führst wirst du NL50 schon knacken ;)
roll on!

RegBuster90
Beigetreten: 18.07.2008
Elite Grinder

gl. werd ab und an mal vorbeischauen ;)

Teilen: