Zum Forum springen
[NL] September in N...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] September in Neuseeland- HU-Versuche

197 Beiträge
27 Benutzer
0 Reactions
12.2 K Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Erstmal danke für die Glückwünsche, ich werde eure Tagebücher auch verfolgen und hoffe das es bei euch beiden gut läuft.
Gestern und heute habe ich insgesamt 1300 Hände gespielt und bin dabei ziemlich genau 2 stacks down. Teilweise waren bad beats dabei aber meistens einfach keine Karten und nur Action wenn ich weak war. Denke aber das ich recht solide gespielt habe und nicht getiltet habe. Einmal habe ich QQ auf eine 3bet gegen shortie gefoldet da ich meine Hand missread habe.
Bankroll ist jetzt knapp unter $1.5K. Zur Zeit denke ich das ich NL50 langfristig gut beaten kann, es gibt sehr viele Fische und wenig gute regs.
Da ich alle NLSH Silber vids schon geguckt habe widme ich mich zur Zeit den Gold Videos. Obwohl dort meist NL100+ gespielt wird denke ich das ich wichtige Sachen für mein Spiel von ihnen lernen kann.

Die einzige größere Hand von heute hab ich gepostet:

link

Kamator
Beigetreten: 10.08.2007
Oldschool Grinder
hidigartmann
Beigetreten: 12.10.2007
Elite Grinder

wie läufts?

_Anonymous_

Sorry das es eine Weile keine Updates gegeben hat, ich habe die letzten Tage extrem wenig gespielt. Seit letztem Freitag habe ich Urlaub weswegen ich nach Hause gefahren bin. Hier angekommen fand erstmal eine Lan Party mit sehr guten alten Freunden statt und daher hatte ich keine Zeit zum Pokern. Montag und Dienstag war ich dann noch Geschenke kaufen und mit Freunden unterwegs. Alles in allem nur etwas Poker gespielt und bin dabei quasi breakeven. Hände poste ich wohl demnächst.
Über Weihnachten werde ich wohl auch wenn nur sehr wenig spielen und die Tage danach sind auch quasi auch alle verplant. Zudem läuft das Internet momentan auch extrem scheiße. Im neuen Jahr werde ich wohl wieder richtig anfangen zu pokern und werde versuchen so viele Hände wie möglich zu spielen und zu posten und bewerten.
Bis dahin wünsche ich allen Lesern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

_Anonymous_

2008 ist vorbei und ein neues Jahr ist da. Pokertechnisch ist das letzte Jahr eher mies gelaufen aber ich denke ich habe eine Menge dazugelernt und bin auf dem besten Weg in das neue Jahr.
2008 cliffnotes: - Januar bis März: >50 buyins down durch Sitn'goes auf Stars
(viel Pech aber bestimmt auch eine Menge schlechtes Spiel)
- März: Wechsel auf ps.de getrackten full tilt account, Start mit
NL10SH
- Abitur hindert mich am ausgiebigen Spielen bis Anfang
Mai, danach schleppender Start auf NL10, extrem lange BE
Phasen, hoher rake und schlechtes Spiel.
- Ab Juni mühsamer Aufstieg auf NL25 mit 20 buyins
- Hände/Monat stagnieren ab Juli auf niedrigem Level, einerseits
Urlaub/Zivildienst + extreme Faulheit
- Bankroll steigt weiterhin, 1k Marke wird geknackt und ab
Dezember shots auf NL50

Alles in allem habe ich 2008 mit nur 130.000 Händen extrem wenig gespielt und habe die einst hochgesteckten Ziele nicht einmal annähernd erreicht. Allerdings habe ich mich viel mit Theorie beschäftigt und erkannt das am Anfang einer Pokerkarriere Theorie>>> stumpfes Grinden.

Obwohl ich also in beinahe allen Zielen erbärmlich versagt habe, werde ich mir wieder neue hohe Ziele stecken. So habe ich immer ein Ziel vor Augen und komme nicht dazu zu faulenzen oder zumindest komme ich nicht dazu das Faulenzen zu genießen.
Also hier die vorläufigen Ziele für 09:

- >300k Hände
- $10k winnings
- Soweit wie möglich aufsteigen, soviel wie möglich Theorie lernen (diesen Punkt werde ich wohl erfüllen können da er sehr ungenau definiert ist)
- Vegas Trip im November oder anderer cooler Urlaub
- Sinnvolles Studium + gute Uni finden

Das sind erstmal hauptsächlich pokerbezogene Ziele, privat plane ich nicht so gerne weit vorraus.
Das Jahr gehts schon los und deshalb werde ich auch heute schon loslegen.

KTU
KTU
Beigetreten: 24.01.2007
Elite Grinder

http://www.pokerhand.org/?3661523

was foldest du hier mit 5 [sic!] Chips left?

_Anonymous_

Die Hand ist imo Standard. Villain spielt 75/50/18af/45WTSD/70 3bet über ~200 Hände. Ich openlimpe mit J3o weil ich 2 Straßen und 2 flushes machen kann genau wie 2 pair, trips oder quads.
Da er pre raist setz ich ihn TT+, AQ+. Dagegen habe ich super implieds und calle. Flop wollte ich c/r spielen um ihn von vielen seiner Hände runter zu kiegen. Welche das sind steht weiter unten.
Da er den flop behind checkts gebe ich ihm entweder Quads oder scared JJ/TT oder AK.
AA/KK hätte er b/f gespielt, AQ hätter er b/c und dann turn c/f gespielt weil ich ja 22 oder Q2 haben könnte.
Am turn bettet er auf einmal. JJ hätte er für potcontrol c/c gespielt und QQ hätte er weiter slowplayed. Bleiben also noch TT oder AK. Gegen beide Hände liege ich vorne und calle. River bettet er nochmal und mich hat nur TT beat. Deshalb raise ich um noch value von AK zu kriegen.
Jetzt 3bettet er ich allin und ich muss noch 5 callen um 1600 zu gewinnen, kriege also knapp 1 zu 320. Nach den odds ist es also ein sehr knapper call.
Da villain aber weiß das er keine fold equity hat wird er hier nie bluffen. Er muss also genau TT haben. Da ich also 0 mal in 320 Fällen gewinnen, aber 1 Mal gewinnen muss ist das dann doch ein einfacher fold. Außerdem hat villain mir einen doch sehr deutliche tell gegeben, welchen ich allerdings nicht preisgeben möchte.
Also alles in allem finde ich die Hand gut gespielt bin aber für Kritik offen.

KTU
KTU
Elite Grinder

♦

so deep thinking kann auf 50nl auch 2009 nichts schief gehen!

_Anonymous_

Hier mal wieder ein kleines Update. Seit dem 2. habe ich jeden Tag gespielt und bin dabei trotz vieler Swings gut up. Am Samstag habe ich KTU ein bischen über die Schulter geschaut und trotz Verbindungsabrüchen was gelernt. Nämlich: In vielen Spots aggressiver werden mehr über die ranges und betting patterns der Gegner nachdenken.
Ich werde weiterhin versuchen jeden Tag zu spielen. Der heutige Graph sieht auch gut aus.

Bankroll steht jetzt bei $1880. Das Ziel für diesen Monat ist erstmal die 2k Marke zu knacken und täglich zu spielen. Zur Zeit sieht es ganz gut aus.
Hoffentlich geht es so weiter.
Bis dann

_Anonymous_

Heute lief es wieder einmal sehr gut. Seit letztem Update habe ich jeden Tag
~550 Hände gespielt und habe zum ersten Mal (auch durch $50 rakeback) die $2K Marke geknackt. Gerade ging es auch nochmal 3 stacks up und somit steht meine bankroll jetzt etwas bei $2150. Ich muss sagen das die paar Male die ich KTU mit coke1337's Kommentaren beim Spielen geobst habe, haben mir sehr geholfen. Beide, vor allem coke, sind einfach sehr viel besser als ich und haben ein wesentlich tieferes Spielverständnis als meine Wenigkeit. Seitdem ist mir aufgefallen das ich um einiges agressiver und looser geworden bin, seit Anfang Januar sind meine stats bei 21,5/18,5/6 3bet anstelle von ehemals 19/16/4,5.
Natürlich ist das noch keine Samplesize aber ich denke das ich es schaffen werde NL50 zu beaten.

_Anonymous_

Wieder mal ein Update. Ich runne weiterhin heißer als die Sonne und stehe jetzt bei 8PTBB auf NL50 über knapp 10k Hände im Januar. Colddecks sind meistens auf meiner Seite und suckouts sind extrem selten. Die Bankroll ist so binnen 2 Tagen zum ersten Mal über $2500, genau bei $2520.
Hier ist mal der bisherige Jahresgraph:

Die Winrate ist wohl nicht zu halten aber ich bin sehr froh das mein NL50 Einstieg so sauber ablief, vor allem nach den Aufstiegsschwierigkeiten auf NL25.
Hoffentlich läufts auch weiter gut. Bis demnächst.

Kamator
Oldschool Grinder

Hi,

schön dass es bei dir so genial läuft!
Eine Frage: Wie lange hat es bei dir gedauert, bis du die Seriennummer nach dem Erwerb des HoldemManagers per Mail bekommen hast?

Gruß

Sebastian

_Anonymous_

Ich glaub so 1, maximal 2 Tage. Ich hab noch über einen Mittelsmann von Ps.de bezahlt und der key war sehr schnell da. Auch als ich einen zweiten key für meinen Laptop brauchte war der am nächsten Tag da.

_Anonymous_

Läuft weiterhin ganz gut. Mit Rakeback und dem Gewinn der letzten Tage steht meine bankroll jetzt bei $2709. Wenn es weiterhin so gut läuft und meine banroll ~ $3300 steht werde ich wohl mal anfangen NL100 zu shotten. Davor werde ich allerdings mal etwas mehr in Theorie investieren, Hände posten usw...
Währendessen ist der Zivildienst so beschissen wie irgendmöglich. Jeden Tag ~2 Überstunden und ständig Stress mit meiner cholerischen Chefin sind echt nervig. Naja ist ja in 4 Monaten vorbei und das stehe ich auch noch durch.

_Anonymous_

Hier mal wieder ein Update. Die letzten Zeit habe ich für meine Verhältnisse viel gespielt und es lief eher bescheiden. Nachdem ich bis auf $2930 hoch war lief es eine Weile lang ziemlich mies. Jede Session fing mit 2-4 stacks down an, allerdings schaffte ich es jedesmal das meiste zurückzugewinnen.
Bankroll ist jetzt bei $2745.
Im Moment denke ich darüber nach 1 Jahr nach dem Zivi nach Neuseeland zu gehen und versuche einen Großteil der Kosten durch Poker zu verdienen. Natürlich möchte ich auch dort weiterhin pokern, bin mir aber noch nicht sicher wie das mit Internet aussieht. Am besten wäre natürlich Satteliteninternet oder zumindest ein mobiler Anschluss. Falls wer Ahnung hat, gerne schreiben.
Falls nötig werde ich wohl auch 1 Jahr auf Internet Poker verzichten da rl>>poker.

_Anonymous_

Heute lief es wieder mal ganz anständig. $140 up bin jetz kanpp unter $2900.
Hier der Januar bisher, sind ungefähr 5.35 PTBB:

szammy
Beigetreten: 04.05.2008
Oldschool Grinder

Original von Kamator
Hi,

schön dass es bei dir so genial läuft!
Eine Frage: Wie lange hat es bei dir gedauert, bis du die Seriennummer nach dem Erwerb des HoldemManagers per Mail bekommen hast?

Gruß

Sebastian

schau mal in deinem spamordner ♦

dort habe ich sie gefunden

Kamator
Oldschool Grinder

Habe zu spät in den Spamordner geschaut - erst ne böse Mail geschrieben, obwohl die HoldemManager-Fraktion nichts dafür konnte. Der Typ meinte, dass er meine Key bereits nach 20 Minuten verschickt hätte!

KTU
KTU
Elite Grinder

War schon kurz guter Laune, weil es atm wieder läuft, aber jetzt...

bin mal afk (Briefmarken kaufen) ;)

_Anonymous_

Das Wochenende war pokertechnisch nicht viel los, außer heute habe ich nicht gespielt. Heute lief es ganz gut und durch die winnings und rakeback habe ich jetzt zum ersten Mal $3k geknackt, bankroll steht jetzt bei $3050.
Wenn es die Woche weiterhin gut läuft, dann wird wohl NL100 geshottet. Hoffentlich läuft der Einstieg genauso gut wie auf NL50.

Teilen: