Zum Forum springen
[NL] SH : FOREVER ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] SH : FOREVER ... Going broke on Micros

153 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
8,166 Ansichten
Belg
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

Original von mrmad77
"Hallo ertsmal, ich weiss ja nicht ob Sie's ....
...aber....
ich bin nicht broke! " _biggrin: :f_biggrin:

Scherz beiseite: mein Spielpensum war in den letzten Wochen einfach nur verdammt gering und die Motivation ebenfalls.

BR technisch hat sich nicht viel getan. ~1k$

Hab nur beschlossen das ich ein agresiveres BRM fahre nachdem ich auf NL25 nach zigs ups and down die Schnauze voll hatte... und mit ca 40 stacks Nl25 u spielen war mir dann doch zu konservativ...

Spiele zur Zeit NL50 mit ~20Stacks. Will euch hier wieder bischen an meinem Spiel teilhaben lassen.... und freue mich über Kritik und Anregung zu den gesposteten Händen. ;)

erste Hände heut Abend, etz gehts erstmal ins Training. :)

haha 40 stacks zu konservativ, ich spiel 50++stack brm, aber jedem das seine

TheSenseman
Beigetreten: 14.03.2008
Elite Grinder

Wie läuft momentan? Hab mir gerade mal deine letzten Posts angeschaut und bis auf ein paar kleine Sachen hätte ich auch so gespielt wie du. Dir scheint aber eindeutig die Motivation zu fehlen, regelmäßig zu posten... Kann das sein? :P

Naja, mach einfach mal nen Update, ich werd öfter mal reinschauen.

mrmad77 Themenstarter
mrmad77
Beigetreten: 14.01.2009
Oldschool Grinder

@TheSenseman: :f_p: da haste wohl recht
...wobei ich z.zt schaun muss dass ich meinen schlulischen pflichften auch noch nackomme und dieses blöde dingens von facharbeit muss auch geschrieben werden...

aber kleine randnotiz am ende:

atm NL50FR mit mittlerweile fast 30stacks BRM, bin nach nem down auf nl25 und insgesamt ca 15 stacks unter ev nach gefühlten 50k BE ... auf NL50 hoch... mit 15 stacks :f_mad: -> :f_grin:

gleichmal nen soliden upswing erwischt :f_biggrin: ...und 10 stacks in 10k verhaftet, atm ca 4bb+ aber mit massig leaks... viel zu viel am moven und am ballern, rote linie stark im plus, blaue knapp darunter, 2stacks über ev :f_cool:

bis bald

mrmad77 Themenstarter
mrmad77
Oldschool Grinder

konnte ja nicht immer so weiter gehen auf nl50...

heute und gestern zusammen 6 stacks losgeworden ... wobei davon heute schon wieder 2 drinne sind.

kann mir trozdem mal bitte wer erklären, warum die nsd winnings bei mir fast den großteil der winnings ausmachen und sich meine sd winnings über 15k hands auf lächerliche 2stacks belaufen ...

steh im moment zwar noch bei 2,5bb aber ne erklärung hätt ich td gern. ?(

spiele recht loose für fr: 19/16/6/3,5 (vpip, pfr, 3bet, af) und versuche auch in passenden spots gegen regs zu moven. 4bet wert liegt bei 5 . cbet werte von f- t- r : 70-50-30

also, bin mal für meine klausur morgen was lernen.... mal schaun ob ich später vilt noch ne kleine session dranhäng. ;)

mrmad77 Themenstarter
mrmad77
Oldschool Grinder

hab mal des TTD auf stars ausprobiert und nebenher 6tische nl50 gespielt

naja, mit mässigem, erfolg:

nl50: 3stacks up und eigtl nix spektakuläres dabei ...
TTD: war sowas von carddead die ganze zeit über und bin dann kurz nach dem 1.break mit T9s und ~8bb dahinter im SB aus first-in gegen A5s vom BB gebusted ... 3kFFPs adeee :f_confused:

Bin auf nl50 im november 10 stacks up, und der 300$ relaod bonus von stars ist auch in 1/2 sessions gecleart. schöenr boost für die BR _biggrin: Mein nl50only- Novembergraph folgt dann am 1.12. ;)

mrmad77 Themenstarter
mrmad77
Oldschool Grinder

so hier mal mein kleines november-review auf nl50:

...ich solte definitv an meinern showdown-winnings arbeiten, bin wohl ne ecke zu agressiv postflop, hab nen af von ~3,0, klingt erstmal ok, aber die werte auf den einzelnen streets nehmen vom flop zum river kaum ab. in zahlen heisst das: f:3,2 t:3,0 r: 2,8 ...

solangs läuft passts ja :f_biggrin:

werde versuchen im dezember goldstar auf stars zu halten und will nl50 nachhaltig schlagen, sodass ich villeicht schon im januar mit 20-30 stacks nl100 shotten kann.
außerdem sollte ich meine facharbeit im dezember fertig kriegen und die geschichts-, deutsch- und matheklausuren gut über die bühne bringen... :f_o: --> :f_confused:

bis die tage ;)

mrmad77 Themenstarter
mrmad77
Oldschool Grinder

sodala, wolt mich mal wieder melden... :f_biggrin:

heute meinen erfolreichsten "pokertag" bisher gehabt, 7stacks up in einer session von knapp 1 1/4 h.... bei 9Tables NL50FR sind ma da bei 748Händen

hier der größte pot von heute: 200bb deep

J8s oop aus dem SB ein squeezeplay gegen den tag-fish aus utg mit 90%foldto3bet und nem coldcaller mit 75/50stats
so ie die hand verläuft ship ich das dann ganz easy am turn, war dan dochverdutz als er mir nen draw zeigte... hatte ihn hier mehr auf starken pocketpairs...

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$53.00:///////;SB(Hero)$148.75:///////;BB$50.00:///////;MP2$46.50:///////;MP3$97.90:///////;CO$49.85:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with J:d, 8:d.
MP2 folds, MP3 raises to $1.50, CO folds, BU calls $1.50, Hero raises to $6.00, BB folds, MP3 calls $4.50, BU folds.

Flop: ($14) 6:c, 3:c, 8:h (2 players)
Hero bets $8.00, MP3 calls $8.00.

Turn: ($30) J:h (2 players)
Hero bets $22.50, MP3 raises to $83.90(All-In), Hero calls $61.40.

River: ($197.8) A:h (0 players)
Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $136.4.

Results follow:

MP3 shows high card ace(9c Tc).
Hero shows two pairs, jacks and eights(Jd 8d).

Hero wins with two pairs, jacks and eights(Jd 8d).

:f_biggrin: ging ja gut :f_cool:

also, gn8 erverybody

mrmad77 Themenstarter
mrmad77
Oldschool Grinder

Upswing-posts sind einfach spassiger zu verfassen :f_biggrin: also ich bin wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen... hatte in den letzten 3 Tagen 3 loosing Sessions über insgesamt fast 6stacks :f_confused:

...

und hab meine winrate halbiert von 8 ptbb auf 4ptbb im dezember _biggrin: bin noch immer 10 stacsk up im Dezember

Ich hab mal nen Blick auf meine Stats geworfen und hab erkannt dass ich ne recht große Lücke von vpip und pfr habe ... werde mal auf meine gelimpten Hände mehr achten ... hab zwar keine samplesize aber 19/15 is schon bisl krass...

werd etz noch ne einstündige Session spielen,

gn8

TheSenseman
Elite Grinder

6 Stacks down :f_confused:

Meld dich in 30 Stacks nochmal :f_p:

mrmad77 Themenstarter
mrmad77
Oldschool Grinder

...wird wohl nich der Fall sein in nächster Zeit :f_cool: Bin grade weider 3 Stacks up gegangen, größtenteils ohne SD den Pot einsacken können :f_biggrin: und einmal mit AK und TPTK gegen geturnte Str8 verloren...

hier meine stats auf nl50 auf ne samplesize von 40k Hands ... musste gerade feststellen dass ich laut pt3 auf nl25 noch immer lossingplayer bin :f_biggrin: und das nach 70k Hands :f_confused:

VPIP 18
PFR 15
W$WSF 47,3
WTSD 24,6
W$SD 51,7
AF/AFQ 2,93/52,9
F 2,90/52,93
T 2,97/52,95
R 2,96/ 53.53
3BET 5,8
FOLD3BET 75,8
CALL3BET 18,8
4BET 5,9
FOLD4BET 66,7
CBET F 68,5
CBET T 50,1
CBET R 44,6
ATT2STL 39,4
FOLDBB 65,8
FOLDSB 77,6

Wie würdet ihr mich exploiten? Fühle mich in 3betet Pots unsicher und allgemein zu aggressiv ... ich krieg vilt oft ne bessere hand zum folden aber im Umkehrschluss auch nicht allzu oft payout für meine Monster...

Comments erwünscht, hab morgen noch Referat und am Fr. Deu-Klausur dann is alles rum für 2k9 :f_love:

gn8

nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Naja du bist ehr Loose als Tight mit 15% Preflop Raise. Ich wuerde ich gegen dich schon looser 3betten 4 value (beispielsweise JJ oder AQ/AJ). Ist aber kein Exploit, sondern ehr normales Spiel gegn deine Ranges.
Du Stealst auch sehr viel

Aber an sich siehen deine Stats schon so aus, als ob du deine Linie gut gefunden heattest. Das gesamtbild macht einen guten Eindruck. Bin aber auch ein Spieler der unteren Limits. Also ist meine Meinung mit Vorsicht zu geniessen.

mrmad77 Themenstarter
mrmad77
Oldschool Grinder

Danke fürs erste Feedback, is mir in den letzten Sessions schon aufgefallen dass die 13l11er Tags gegen mich etwas mehr dreibetten....

Ich versuch dagegen mit lighteren calls ip und 4bets oop zu adapten...

Nachdem ich nen Reg (V=BU me=BB) mit ner kleinen 3bet zum shoven brachte und daraufhin mit KK für 100BB gesnapcallt habe... gegen sein A8s :f_biggrin: war er gut am tilten :f_p:

i like :heart:

Wäre über jedes weitere Feedback sehr dankbar ;)

Kasimah
Beigetreten: 25.10.2006
Elite Grinder

Ballerst du alles einfach durch ? Oder warum haste exakt gleiche Agg. Verteilung auf Flop, Turn, River. Alles andere als optimal imo. Jedenfalls leicht zu exploiten.

mrmad77 Themenstarter
mrmad77
Oldschool Grinder

@kasima: magst recht haben ;) Hab ja geschrieben dass ich mich als zu aggro selber sehe...

... aber im Moment fahr ich gegen die meisten auf dem Limit recht gut damit... seh mich auch oft in unraised pots sowas wie 3rd pair durchballern... gegen entsprechende Gegner natürlich.

Eigtl. wolte ich an meinem NDSD-Loosings-Graph was ändern, da die kontinierlich ins bodenlose stürzte und im Gegenzug mein SD-Winnings- Graph nicht anstieg.

Merke aber in letzter Zeit, dass einige Regs gegen mich gut adaptet haben und sogar mit 2nd pair u.Ä. gegen mich broke gehen.

Muss mir ernsthaft Gedanken machem, wie ich meinem jetzigen Stil umstell, irgednwann fall ich damit 100pro auf die Nase, spätestens auf NL100+

Kasimah
Beigetreten: 25.10.2006
Elite Grinder

ja ok unter den Gesichtspunkten dürfte das dann laufen , musst halt gute spots suchen.

// geht 100% auch auf 100+ wird eventuell sogar leichter weil die Leute schon eher mal was folden können. SD Winnings werden dagegen halt sinken.

mrmad77 Themenstarter
mrmad77
Oldschool Grinder

So Session grad zu Ende, paar Ocken Up aber nix besondrs dabei, 1x KK gegen AA pre verloren und paar moves durchbekommen....

hab mich mal mit dem Thema Draws aggressiv zu spielen auseinandergesetzt und hab ne Frage: wieviel Equity brauch ich damit ich nen Draw gegen ein wahrschl. Set oder ein Overpair profitabel allin pushen kann? Und inwiefern spielt der Gegern eine Rolle, bzw der Typ von Gegner, und wie verädnert sich seine Range calling- bzw allin-Range?
Solche Moves müssen doch daher nicht zwingend +EV sein, oder? Man kann doch somit sein Image extrem beeinflussen und somit in der Zukunft oft, bei gleicher Spielweise, eigene Overpairs oder Sets u.U. auch von schlechteren (drawing/made)Hands ausbezahlt bekommen... Meinungen?

Hab dazu 2 Hände:

#1 Gegner Fisch ~50/30, keine samplesize

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]CO$52.25:///////;BU$55.40:///////;SB$50.00:///////;BB$54.50:///////;UTG1(Hero)$63.55:///////;UTG2$44.55:///////;MP1$57.50:///////;MP2$50.00:///////;MP3$60.40:///////;[/tg]

Preflop: Hero is UTG1 with T:h, Q:h.
Hero raises to $2.00, UTG2 raises to $6.00, 7 folds, Hero calls $4.00.

Flop: ($12.75) 3:h, 8:d, 7:h (2 players)
Hero checks, UTG2 bets $2.00, Hero raises to $10.00, UTG2 raises to $20.00, Hero raises to $57.55, UTG2 calls $18.55.

Turn: ($108.85) Q:d (2 players)

River: ($108.85) Q:s (2 players)

Final Pot: $108.85.

#2 auch gegen den Fisch ~50/8 jedoch, wie verhalt ich mich am Turn? das isoraise preflop sollt klar gehen... bin kein fan vom mitlimpen

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]SB$25.00:///////;BB$60.25:///////;UTG1$42.00:///////;UTG2$70.65:///////;MP1(Hero)$53.30:///////;MP2$60.75:///////;MP3$53.90:///////;CO$53.45:///////;BU$49.75:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP1 with 9:d, 6:d.
UTG1 calls $0.50, UTG2 calls $0.50, Hero raises to $2.50, 6 folds, UTG1 calls $2.00, UTG2 folds.

Flop: ($6.25) 8:d, 2:c, 7:d (2 players)
UTG1 bets $3.00, Hero raises to $8.00, UTG1 calls $5.00.

Turn: ($22.25) 3:s (2 players)
UTG1 bets $10.00, Hero raises to $42.80(All-In), UTG1 calls $21.50(All-In).

River: ($96.55) 2:d (2 players)

Final Pot: $96.55.

nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Gute Haende. Ich kann deine Frage nach der Equity fuer solche Moves nicht wirklich beantworten.

Generell sind deine hier gezeigten Gegner ehr Maniacs und daher dein Spiel gut verstaendlich. Im Normalfall ist die erste Hand gegen fast alle Gegner ein Fold. Da eine 3bet aus UTG1 vs UTG schon etwas besonders ist.

Bei der ersten Hand hat dein Gegner daher wohl meist ein Overpair, selbst der hier. Ich denke daher wuerde ich die Hand am Flop nicht pushen. Wenn du sie reinbringst, dann als Underdog, weil deine Overcards unter umstaenden kein Out bieten.

Bei der zweiten Hand ist es aehnlich. Am Flop hast du ein Monster, reraised ihn aber recht klein. Selbst gegen ein Overpair flippst du nur. Wenn du die Hand also durch Foldequity zu einer starken +EV Hand verwandeln willst, sollst du wirklich Foldequity erzeugen. Am Turn ist deine Equity massiv gefallen und da reraised du ihn groesser.

TheSenseman
Elite Grinder

Vor allem bist du halt am Turn hinten, hast keine Foldequity mehr und brauchst deswegen dann jetzt auch nicht mehr reinshippen. Würde es callen und je nach River halt rein damit oder eben nicht ;)

mrmad77 Themenstarter
mrmad77
Oldschool Grinder

;) danke für die comments

....wenn ich aber bei Hand 2 seine krüppelbet nur calle und am river nicht hitte habe ich nen 42$pot mit 32$behind ... weit weg von optimal, oder? gerade aufgrund seiner verkappten Bet am Turn geb ich mir hier durch den Push noch mehr FE... overpairs und sets würde er doch anstädnig mit 2/3 - 3/4 ps durchknüppeln...

...und bei Hand 1 stimm ich euch zu, wobei ich hier auch mit AhKh, KhQh, Ahxh das gleiche play bringen würde... leak? ... oder sowas eher passiver durchbringen und gerade mit gehittetem Top-Pair dann zum SD gehen?

bin mal sporteln :heart:

mrmad77 Themenstarter
mrmad77
Oldschool Grinder

so heute 1Stack down und das müste nicht sein... 2 stacks sinnlos verballert ... hab mir grad die 2 Hände mal angschaut und frag mich echt wo ich da mein Hirn hatte .... :f_confused:

bin hundsmüde und muss morgen um 8e in der Schul antanzen .... :f_confused: :f_mad:
so far ...
gn8 everyone :f_p:

Teilen: