Also zu mir: Bin 19 Jahre alt und hab gerade die Schule abgeschlossen...genug von mir.
Ich spiele immer schön limit Poker und habe vor ein paar Tagen den Sprung nach 0.5/1$ geschafft. Dort ging es gleich gut los, denn ich habe am ersten Tag aus meiner 200$ BR eine schöne 300$ BR machen können. Das war der erste Tag, doch der zweite folgt sogleich: 100$ runter. :-(
Ich wei�?, 100 BB und so kein, echter Down Swing, aber eben doch ein drittel meiner BR und arge Selbstzweifel wegen des hohen Prozentsatzes den ich verloren habe).
Zwischendurch hatte ich (nur so zum Spa�?) ein paar Sit & Go's gespielt (was dem Thread den nNamen verlien hat!), bei denen ich immer ganz gut plaziert war:
1. Platz
2. Platz
3. Plat
und einmal raus bei 4 Sit & Go's 3 mal ins Geld.
Ich mir also gedacht, die verlorenen $ kannst ja mal wieder rein spielen mit Sit & Go's. Ist eigentlich ziehmlich dähmlich sowas anzunehemen, denn in meiner vergangenheit (mit kleinerer BR und schmerzhaften Verlusten) haben ich bei den 3,4$ S&G's auf Poker Stars bereits massig Geld verloren (ca. 20 S&G's ca. -20$). Nungut, ich also an die 11$ S&G Tische bei Party Poker und gleich mal zweiter geworden, nochmal gespielt, dito...Ist doch ganz schön sich mit einer passiven spielweise auf Platz zwei zu schieben, wo man dann zwar sehr stark zurück liegt, vom Stack her, also keine Chance mehr auf Platz 1 hat, aber immerhin 19$ sicher. Nun hatte ich mir aber überlegt 19$? Mach mal mehr draus, also 22$ Buy in S&G. Siehe da: Platz 1 und 100$ gewonnen!
Bilanz 7 mal gespielt 6 mal im Geld. Sollte ich vieleicht dauerhaft auf S&G's umsteigen oder ist das eine reine Glückssache? Nochmal mit den 6$ Dingern anfangen und langsam hochspielen? Wieviele Buy-in's braucht man denn so für eine S&G-Karriere?