Zum Forum springen
[NL] Six-Max und Si...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Six-Max und Six-Pack

188 Beiträge
15 Benutzer
4 Reactions
16.7 K Ansichten
xbr0k3nDre4m
Beigetreten: 13.07.2010
Poker Player

Hi,
Bin mal IN und stimme für Option durchbeißen! ♦

Antwort
Zitat
EAsUncleSam Themenstarter
EAsUncleSam
Beigetreten: 03.12.2007
PokerStrategist

:welcome:
Ist ja auch Platz 2 auf meiner Liste und hat den Vorteil das ich zumindest die Chance hab den 50$ Bonus reinzugrinden auf FL 5Card Draw bekomm ich nur recht wenig VPP's zusammen. Mal schauen, werd auf jeden Fall nur dann NL10 spielen wenn ich mich geistig dafür fit fühle (was jetzt noch nicht der Fall ist)

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Umstieg auf iPoker direkt mal von der Liste streichen!
5Card Draw schonmal gespielt? Hab keine Ahnung, wie es da mit Action und Content aussieht...
Schonmal Hyper Turbo Content gemacht wegen Spin & Gos?

Würde einfach dranbleiben an NL10, vielleicht mal das eine oder andere solide Video schauen, ein U2U machen oder so und weiter gehts. Im Tilt schleichen sich halt auch immer einige Fehler ein, auch wenn der Großteil Setups sind.

Deine Roll ist halt so riesig für NL10, dass du den Downswing easy überstehst. Hätte ansonsten geraten, vielleicht mal für 5-10k Hände auf NL5 runterzugehen, aber mit >50 Stacks für NL10 insgesamt kannst du das auch easy auf NL10 rausgrinden.

Vielleicht auch einfach den Ultimate Bonus vergessen und nur 2-3 Tables spielen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
EAsUncleSam
PokerStrategist

5Card Draw spiel ich schon ab und zu, ist eigentlich mMn mit solider Starthandauswahl recht einfach schlagbar und natürlich Notes, Notes, Notes, aber der Traffic ist halt eher gering.
Spin & Gos müsste ich natürlich erstmal Content pauken, bin da eher unbefleckt 8-o

Tische hab ich sowieso schon auf 2 Zoom Tische reduziert (hat mir auch Tick-Tack24 so empfohlen)

Wieso lehnst du Wechsel zu Ipoker ab? Spielst Du nicht auch auf Ipoker?

Antwort
Zitat
onese7en
Oldschool Grinder

Original von EAsUncleSam
Wieso lehnst du Wechsel zu Ipoker ab? Spielst Du nicht auch auf Ipoker?

War mal kurz da, aber wegen des neuen Rake-Systems werden die RB-Deals halt gekürzt, daher ist da kein wirklicher Vorteil mehr gegenüber Stars.
Wenn Rake und Rakeback also in etwa gleich sind, entscheiden halt Faktoren wie Software, Spielerpool, usw. und da ist Stars meilenweit vorne.

Antwort
Zitat
bastip387
Beigetreten: 23.02.2011
PokerStrategist

Grundsätzlich gebe ich dir jetzt einen guten Rat ( an den ich mich hoffentlich auch in Zukunft halte :f_wink: ):

Solche Entscheidungen sollte man nicht aus der Emotion heraus treffen. Und da du grad 9 stacks gedropped bist, ist das aus der Emotion heraus.
Solche Sachen wie auf Ipoker wechseln machen keinen Sinn. Damit wird dein Spiel nicht besser, der down wird damit nicht besiegt, du hast ne Ausrede gefunden und gut.
"Neuanfänge" sind da generell bullshit. Ich hab das früher auch gern gemacht, dann aber auf Stars mit neuem Tablelayout und sonem bullshit. Lass es sein, es bringt nix.

Einzige solide Idee die ich habe: Paar Tage Pause machen wenn du schneller ins b/c/d game rutscht als sonst damit du nicht noch mehr verlierst. Denk auch daran dass die letzte Zeit bei dir ziemlich gut lief ( was ich so gelesen habe ) und guck dir deine BR an: für nl10 bist du super solide unterwegs und kannst die Swings locker verkraften. WENN du nicht tiltest und dein Game spielst.

Antwort
Zitat
EAsUncleSam
PokerStrategist

Danke erstmals an alle für den Zuspruch. Ihr habt natürlich: Keep on grinding on NL10 Zoom ♠_thumbsup:

Hab die letzten zwei Tage als wieder konzentriert weiter gespielt, genützt hats leider nicht viel, beide Tage mit nem kleinen Minus abgeschlossen, aber in Summe nur ein Stack.

Hier der Graph von gestern:

und die dazugehörige Hand welche der Grund für das Minus war

Spoiler

PokerStars - $0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4
BTN: 142.5 BB (VPIP: 15.00, PFR: 15.00, 3Bet Preflop: 10.00, Hands: 20)
Hero (SB): 189.7 BB
BB: 101.5 BB (VPIP: 20.70, PFR: 16.17, 3Bet Preflop: 8.97, Hands: 598)
UTG: 91.3 BB (VPIP: 17.59, PFR: 10.19, 3Bet Preflop: 4.35, Hands: 113)
MP: 182 BB (VPIP: 31.96, PFR: 23.71, 3Bet Preflop: 3.03, Hands: 98)
CO: 109.3 BB (VPIP: 50.00, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)
Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♣ Q♥
fold, MP raises to 3 BB, fold, fold, Hero calls 2.5 BB, fold
Flop: (7 BB, 2 players) T♥ J♠ 5♥
Hero checks, MP bets 6 BB, Hero raises to 18 BB, MP raises to 52.1 BB, Hero raises to 186.7 BB and is all-in, MP calls 126.9 BB and is all-in
Turn: (365 BB, 2 players) 8♠
River: (365 BB, 2 players) A♣
Hero shows Q♣ Q♥ (One Pair, Queens)
(Pre 68%, Flop 51%, Turn 70%)
MP shows J♥ A♥ (Two Pair, Aces and Jacks)
(Pre 32%, Flop 49%, Turn 30%)
MP wins 350 BB

War wohl von vorne bis hinten nicht optimal gespielt, trotzdem als 51%:f_thumbsup: Fav. reingebracht, wenn die Hand anders ausgeht siehts natürlich deutlich netter aus. Irgendwie war ich mir hier so sicher das V den NFD hält und wollte die Wende mit der Hand einfach erzwingen.

Anbei noch ne Hand bei der ich gern Eure Meinung zur Max-EV-Line hätte

Spoiler

BTN: 143.8 BB (VPIP: 28.57, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: -, Hands: 7)
SB: 152.3 BB (VPIP: 20.83, PFR: 15.00, 3Bet Preflop: 6.12, Hands: 125)
BB: 116.3 BB (VPIP: 27.45, PFR: 18.95, 3Bet Preflop: 8.20, Hands: 154)
UTG: 126.1 BB (VPIP: 14.29, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 14)
MP: 100 BB (VPIP: 18.75, PFR: 15.63, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 34)
Hero (CO): 115.6 BB
SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♥ A♥
fold, fold, Hero raises to 3 BB, BTN raises to 9 BB, fold, fold, Hero calls 6 BB
Flop: (19.5 BB, 2 players) 6♥ 8♥ 2♥
Hero checks, BTN bets 13.9 BB, Hero calls 13.9 BB
Turn: (47.3 BB, 2 players) A♣
Hero checks, BTN bets 25 BB, Hero raises to 59 BB, fold
Hero wins 92.9 BB

Am Turn wollte ich V mit dem Raise committen, Denk Flush foldet wohl sowieso nicht und Set zahlt auch eher am Turn noch mit Outs, und am River könnte natürlich noch ein Herz kommen und dann bekomm ich von Sets gar nichts mehr daher versucht V am Turn reinzuziehen, wie seht ihr das?

Also weiterhin irgendwie ein Seuchenmonat, aber mein Mindset ist wieder top, Spew jetzt nicht großartig herum (okay ausser die Queens) und kann mit einigen guten Bluffs die schlechten Karten und Hits halbwegs ausgleichen. Wenn ich die Bluffspots (siehe Redline; im Plus wo gibts den so was:coolface:) weiterhin so wählen kann und irgendwann dann auch mal treffe bin ich schon sehr zufrieden und dann hat mir der Down auch was gebracht, da ich vorher sicher zu valuelastig gespielt habe.

Also noch bin ich nicht broke und deswegen geht's heute Abend weiter mit der Arbeit an der Wende, aber viel wichtiger mit gutem Soliden Spiel, dann kommt der Rest ganz allein

cu at the tables

Antwort
Zitat
bastip387
PokerStrategist

Also noch bin ich nicht broke und deswegen geht's heute Abend weiter mit der Arbeit an der Wende, aber viel wichtiger mit gutem Soliden Spiel, dann kommt der Rest ganz allein

:f_thumbsup: :f_thumbsup: :f_thumbsup:

Deine QQ Hand ist schon ziemlich käse :f_mad: Egal ob 100 oder 180bb deep - QQ ist da nen 3bet pre. Am flop darfst du die hand dann niemals so spielen, wenn Villian interesse da dran hat es reinzustellen flippen wir ziemlich sicher, das ist für knappe 200bb auf dem flop mit der hand nicht das Wahre imo

Bei der Flush-Hand ists nicht ganz leicht, ab & zu mache ich schon ganz gern am flop action, sieht manchmal schon arg bluffy aus, Villian kann Holdings mit einem :heart: gern nochmal callen, wir bekommen die Alternative.. Aber grundsätzlich 4bette ich das pre.

Wünsch dir GL. Vielleicht sieht man sich heute abend an den Tischen :)

Antwort
Zitat
onese7en
Oldschool Grinder

Original von bastip387
ab & zu mache ich schon ganz gern am flop action, sieht manchmal schon arg bluffy aus, Villian kann Holdings mit einem :heart: gern nochmal callen, wir bekommen die Alternative.. Aber grundsätzlich 4bette ich das pre.

Problem ist halt, dass er meistens AhXx und KhXx auf ein Raise am Flop callt. Beides blocken wir aber, daher hat er nicht viele Flushdraws, die da callen. Finds daher postflop as played gut so!
Für mich allerdings auch ein klarer 4bet/broke-Spot pre.

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

Keep on grinding!

Die QQ-Hand ist halt wirklich missplayed. Kannst du 3betten oder callen - das kommt auch einfach auf den Gegner an. Wenn er 90% auf 3bets foldet, calle ich halt oft sogar noch KK gegen ihn.
Okay, aber warum nur der Call? Wir wollen ihn trappen - naja zumindest mit einer bärenstarken Hand am Flop stehen, die er vielleicht nicht erwartet. Sind wir am Flop noch bärenstark? Na, kannst ja mal die Hände, die er so spielen würde in den Equilator knallen und wirst sehen - wir sind es nicht. Also sollten wird die Hand - a) als x/c - Hand verwenden, denn wir schlagen noch viel aus seiner Valuerange + (Semi)bluffs (hier sollte man auch auf die cbets achten - optimal gegen einen Gegner, der oft scared ist und selten drei Streets durchbarrelt) oder b) raisefolden, was ich nicht so hübsch finde.
Wenn du AA hier callen würdest und am Flop shipst, ist es halt viel besser, weil du noch QQ und KK dominierst - so bist du halt gegen alle Valuehände hinten - Sets + KK/AA - und flippst gegen eine Menge Draws.

AKs ist eine 4bet, basta.
As played kann man am Flop donken, das finde ich besser als x/r, sieht weird aus und unser Gegner kann daher noch mehr ausrasten. Der x/r am Turn ist ganz furchtbar. Das A ist die totale Anticard, wir blocken dazu noch ein A, mal abgesehen von dem NF :coolface: - also bleib dann doch bei x/c. Klar würde man da gerne seinen Stack reinstellen, aber hey, wenn du hier zwei Bets von 8♠:9♠: bekommst, ist das halt auch nice.

Antwort
Zitat
EAsUncleSam
PokerStrategist

Die QQ waren wirklich totaler Mist, das hab ich sofort nach der Hand auch gewusst.

Danke für den Hinweis mit der 4-Bet mit AKs, ist mir noch gar nicht aufgefallen, das ich hier die Standard 4-bet verpasst habe. Hab mich bei der Hand nur auf postflop konzentriet :f_rolleyes:

cu at the tables

Antwort
Zitat
EAsUncleSam
PokerStrategist

Immer noch nicht broke (aber fast :f_mad:)
Kann in diesem Monat machen was ich will es geht einfach nix
Hab erst eine Session im Plus abschliessen können

Gestern hätte ich eigentlich mind. 5 Stacks plus machen müssen geworden sinds dann leider 5 Stacks minus :f_thumbsup:
Hab gestern in 1k Händen 12x AA bekommen davon 10x die Blinds kassiert, einmals 10BB gewonnen und einmal Preflop Allin vs AK und dann Flop KKx :wtf:, dazu noch ca. 10x KK (1x PreFlop All-In vs QQ - erste Karte Q) und QQ und 18x JJ plus gefühlt jede zweite Hand AK oder AQ. Musste aber extrem viel aufgeben und hab das auch diszipliniert geschafft.
Hab einfach nichts getroffen gestern ausser einmal mein Set Zehner und habs auch reingebracht vs Villians Set Jacks :appl:

Schon recht frustrierend derzeit und Gesamt ca. 19 Stacks :why: down in diesem Monat. Da würden auch der Rackback über die Ultimate Challenge ($50 + 2x $10 Stellar + $25 VPP) nicht mehr viel rausreissen und ich bin auch nicht sicher ob ich den überhaupt schaffe es feheln noch ca 450 Punkte bis 21.02.

5 Card Draw hab ich auch noch ein bisschen gespielt und werd das nach der Challenge etwas forcieren, läuft ganz gut und die Varianz ist auch nicht so groß und vor allem der Spielerpool ist recht überschaubar, sollte also wenn man gewisse Reads gesammelt hat recht easy beatable sein, bin schon etwas up aber lol Samplesize

Zumindest Training läuft super vor allem Dank den vielen "Zusatzeinheiten" auf Grund der massiven Schneefälle :f_biggrin:

Also bin noch im Durchbeissen-Modus aber ist schon recht hart

cu at the tables

Antwort
Zitat
xbr0k3nDre4m
Beigetreten: 13.07.2010
Poker Player

Dran bleiben! Augen zu und durch! ♦ :gl:

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

:f_frown: 19 Stacks down im Februar? :roto2: Nl5 oder NL10?

Antwort
Zitat
EAsUncleSam
PokerStrategist

NL10 :f_cry:

Antwort
Zitat
EAsUncleSam
PokerStrategist

Man ich könnte :spit: immer solche Hände

Spoiler

Hero (BTN): 146.7 BB
SB: 97 BB (VPIP: 37.28, PFR: 25.88, 3Bet Preflop: 6.52, Hands: 236)
BB: 126.1 BB (VPIP: 30.77, PFR: 11.54, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 26)
UTG: 101.5 BB (VPIP: 31.90, PFR: 24.54, 3Bet Preflop: 9.59, Hands: 171)
MP: 49 BB (VPIP: 7.69, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 13)
CO: 132 BB (VPIP: 37.50, PFR: 31.25, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 18)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♥ A♣

fold, MP raises to 3 BB, CO raises to 10.5 BB, Hero raises to 23 BB, fold, fold, fold, CO calls 12.5 BB

Flop: (50.5 BB, 2 players) 9♣ 7♠ 9♦
CO checks, Hero bets 35 BB, CO calls 35 BB

Turn: (120.5 BB, 2 players) 4♥
CO checks, Hero bets 88.7 BB and is all-in, CO calls 74 BB and is all-in

River: (268.5 BB, 2 players) J♠

CO shows J♥ J♣ (Full House, Jacks full of Nines)
(Pre 18%, Flop 10%, Turn 5%)
Hero shows A♥ A♣ (Two Pair, Aces and Nines)
(Pre 82%, Flop 90%, Turn 95%)
CO wins 256.4 BB

Hat sich wohl rumgesprochen, dass man gegen mich ab 1nem Out callen kann und ab 2 Outs Haushoher Favorit ist :rage:

Aber was soll ich mich über solche Hände ärgern.

Gebt lieber mal zur nächsten Hand euren Senf dazu.

BTN: 133.6 BB (VPIP: 37.25, PFR: 29.41, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 52)
SB: 201.7 BB (VPIP: 21.43, PFR: 19.05, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 45)
Hero (BB): 100 BB
UTG: 124.5 BB (VPIP: 22.22, PFR: 18.52, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 30)
MP: 95.7 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)
CO: 59.4 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♦ A♣

UTG raises to 3 BB, fold, fold, fold, fold, Hero raises to 10 BB, UTG calls 7 BB

Flop: (20.5 BB, 2 players) 3♠ 8♠ Q♣
Hero bets 11 BB, UTG calls 11 BB

Turn: (42.5 BB, 2 players) 6♥
Hero bets 25 BB, UTG calls 25 BB

River: (92.5 BB, 2 players) 3♣
Hero checks, UTG checks

Spoiler

Hero shows A♦ A♣ (Two Pair, Aces and Threes)
(Pre 80%, Flop 76%, Turn 89%)
UTG mucks T♣ 8♣ (Two Pair, Eights and Threes)
(Pre 20%, Flop 24%, Turn 11%)
Hero wins 88.3 BB

Flop und Turn könnte man wohl noch etwas höher ansetzen. Am River hab ich mir gedacht, dass ich wohl nur von einer Qx noch Value bekomme und V die wohl selbst betten wird, wenn ich aber checke er mich auf nen zB busted FD setzt und einiges bluffen kann. Hat zwar nicht funktioniert, aber was haltet ihr von dem Plan?

Overall läufts im Februar weiter recht bescheiden, aber mit meinem Spiel bin ich großteils zufrieden. Konnte mich schon auf -15 Stacks hocharbeiten :appl: und bin nur mehr 10 Stacks under EV :why:

Ultimate Challenge wird sich wohl auch ausgehen 1277 von 1400 geschafft und noch 3 Tage Zeit, wenn nichts dazwischen kommt wirds ne Punktlandung am Freitag

cu at the tables

Antwort
Zitat
Pfirsichgeschmack
Beigetreten: 17.01.2014
PokerStrategist

Denke ship gegen UTG is besser. Kommt drauf an wie weit er runtercallt auf die 3bet aber wenn er auch KQo callt, hat er alleine 18 Kombos KQ/AQ und so viele Flushdraws kriegt man nicht zusammen gebastelt und die muss er auch erst mal bluffen. Und KQ wird er wohl immer behind checken

Antwort
Zitat
bastip387
PokerStrategist

klare valuebet am River für mich..
Durchhalten!!!

Antwort
Zitat
onese7en
Oldschool Grinder

River unbedingt shippen!

Find deinen Plan nicht schlecht, aber AA ist einfach zu stark! Wenn du AA da x/callst, dann hast du ja kaum was, was du am River shippen kannst. Wenn du sogar QQ pre nur callst (was ich in dem Spot meistens mache), dann ist AA da ja die beste Hand deiner Range (außer, du bluff3bettest irgendwas an 3x, wie A3s oder so). Die solltest du schon shippen!

Antwort
Zitat
EAsUncleSam
PokerStrategist

Das es ne klare Valuebet am River ist ist mir schon klar, aber ich hab gedacht er hat nicht besonders viel in der Range was er auf den Ship called: AQ (block ich hart) KQ? KK und natürlich 88. Deswegen wollte ich V die Möglichkeite geben zu bluffen.

außer, du bluff3bettest irgendwas an 3x, wie A3s oder so)

NDFD barrel ich hier wohl 3x

Danke wieder mal für eure Tipps ♠_thumbsup:

cu at the tables

Antwort
Zitat
Teilen: