Zum Forum springen
[NL] Sky is the Lim...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Sky is the Limit (NL25 SH Zoom)

53 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
3,489 Ansichten
Wazer
Beigetreten: 09.10.2006
PokerStrategist

Wäre natürlich auch toll, hättest du paar Notes von ihm, nach 126 Händen. Da alles irgendwie noch relativ unknown ist und das was wir haben, deutet eher auf einen tighteren Spieler hin, würde ich nicht den Flop betten.
Ich meine, guck mal seine Range an, da sind sehr gerne auch mal eine Q oder ein J dabei. Glaubst du wirklich AK wird hier c/c gespielt? Klar kann der Gegner auch eine Bluffrange haben, aber sieht er dir danach aus?

Was dir hier über seine Line mehr Erkenntnisse geben würde, wäre wenn du dir nochmal den Tableflow anguckst. Ich kann mir vorstellen, dass du recht aggressiv warst, die letzten Hände. Für mich sieht der River nicht wie eine Bluffline aus, sondern eher wie eine "Call-mich-value-bet". Ich sehe hier auch eher seine Sicht, wenn du wirklich aggressiver warst in den letzten Händen, dann kann eher doch zu dir checken (auch mit QQ oder JJ, wovor soll er protecten? ) und dir dann dadurch ein Gefühl von Schwäche seinerseits geben. Das geht auch nur am Flop und Turn, am River muss er Geld reinkriegen.

Also River ist bei mir nur mit fundierten Reads ein push.

Antwort
Zitat
Suevia
Beigetreten: 13.05.2009
PokerStrategist

Der Call pre ist sehr grenzwertig.
Flop cb, Turn cb oder call, river cb/fold (je nach betsize evtl. call).
Eine Nit wie er barrelt da seltenst 2x AK.
Wenn du deine 99 schon in einen Bluff turnst und TT rausfolden willst, dann bet turn!
Der Rivershove macht halt null Sinn, weil du keine bessere Hand zum folden bekommst (mit TT better er den River nicht, gegen was denn?) und gegen alle seine Bluffs vorne liegst.
Gegen unknown fold river >>> call >>>>>>>>>>>>>>>>>>shove.

Mit speziellen Reads mag das anders sein, aber die hattest du ja nicht, soweit ich verstanden habe.

Antwort
Zitat
Maddi87
Beigetreten: 04.07.2008
PokerStrategist

Er hat never ever TT/AK. Das ist ne valuebet seinerseits am river, weil er sein monster beschissen gespielt hat.

Antwort
Zitat
Keiji Themenstarter
Keiji
Beigetreten: 15.01.2007
PokerStrategist

wie gesagt im nachhinein würd ichs anders spielen. hätte wahrscheinlich den turn nochmal gebettet. aber am besten ist wohl erstmal preflop fold.

ich finde meine line aber nach wie vor nicht sooo schlimm. sie sieht halt auch irgendwodurch superstark aus. klar hätte ich mit starken madehands am turn nochmal gebettet, aber das weiss er ja nicht und auf NL25 gibts viele regulars, die (schlecht) slowplayen. ausserdem wird auf NL25 so gut wie gar nie am river geblufft und so gesehen kommt meine percieved range schon unglaublich stark rüber. mit etwas glück folded er hier sogar KK

aber ohne reads kann man das so wohl nicht machen.

verstehe euren einwand vollkommen.

---

übrigens wars hier kein monster. er hat nämlich gefolded :coolface:

Antwort
Zitat
Keiji Themenstarter
Keiji
PokerStrategist

ich spiele mittlerweile NL50 SH. wollte eigentlich erst aufsteigen wenn die Bankroll 1.5k gross ist (ohne Rakeback). Aber ich fühlte mich auf NL25 so wohl, dass ich schon frühzeitig aufgestiegen bin. Ich wurde auch gleich bestraft mit etwas mehr als 500 bb Verlust.
Zum Glück gelang mir der Heglaf und ich bin in diesem Monat sogar 375$ up.

Die Bankroll steht somit bei 1530$ (+700$ Rakeback).

Versuche mich nun auf NL50 zu etablieren. Man merkt imo schon einen Unterschied zwischen NL25 SH und NL50 SH. Die 3-bet Frequenz preflop ist minim aber doch merklich gestiegen. Ausserdem sind mir einige starke Regs aufgefallen. Die tighten Regs gegen die man fast anytwo 3-bet bluffen konnte sind weniger geworden.

Nichtsdestotrotz fühle ich mich doch ganz wohl.

mittelfristiges Ziel wäre übrigens ab einer Roll von 3k ein paar shots auf NL100 SH zu probieren.

so far

Keiji

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Na dann viel Erfolg und dass dir die Varianz hold ist :)

Antwort
Zitat
Keiji Themenstarter
Keiji
PokerStrategist

ich weiss nicht ob es da einen Zusammenhang gibt mit deinem Post, shaddiii, aber die Varianz ist mir tatsächlich hold und ich runne gerade heisser als jedes Supermodel. Vielen Dank für den Post auf jedenfall =)

Ich weiss, ich weiss, alles Upswing und so... und ja ich laufe ganz klar über EV. Aber zum Glück kann man ja den All-in EV Graphen ausblenden im HM :P und dann sieht das Ganze auch schon viel besser aus. Alles Skill Alter!

Den Graphen werde ich allerdings nicht posten, bin da sehr abergläubisch :P Vielleicht Ende Juli dann einmal.

Die Bankroll liegt mittlerweile bei 1855$ (+725$ RB)

Zum Abschluss noch eine Hand von der letzten Session:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]SB$48.75:///////;BB$98.55:///////;MP3$53.85:///////;CO (Hero)$50.00:///////;BU$39.25:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with T:c, 8:c.
MP3 folds, Hero raises to $1.50, BU calls $1.50, 2 folds, BB folds.

Flop: ($3.75) 5:s, 4:h, T:s (2 players)
Hero bets $2.35, BU calls $2.35.

Turn: ($8.45) 8:s (2 players)
Hero bets $6.00, BU calls $6.00.

River: ($20.45) 3:h (2 players)
Hero bets $9.70, BU raises to $29.40(All-In), Hero folds, BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $30.15.

Villain: 59/41 auf 17 Hände.19.7

Am River bette ich, weil ich denke, dass check/call keine gute Line ist. Er wird hier fast immer bessere Hände betten und schlechtere Hände behindchecken. Falls ich jedoch bette, kann er noch schlechtere Hände callen wie AT, KT, QT.

daher entscheide ich mich am River für eine weitere halfpot size valuebet. Im Hintergedanken hatte ich, dass wenn er Broke geht, ich folden werde. Was er schliesslich auch getan hat. Es fiel mir zwar schwer gegen den fast unknown aufzugeben, aber was ist ein Spielplan, wenn man sich nicht dran hält? :)

Findet ihr den Fold gut? Er wird hier sehr oft den Flush oder manchmal ein Set haben (Ja manche spielen ihre Sets superslow). in 25% der Fälle müsste er eine schlechtere Hand haben, damit ich hier profitabel callen könnte. mir fällt kein plausible Hand ein.

any thoughts?

Antwort
Zitat
Keiji Themenstarter
Keiji
PokerStrategist

und genau deswegen bin ich abergläubisch. kaum erwähnt man wie gut es läuft und schon lauscht Stars mit und denkt sich: Let there be Karma!
und ich droppe rund 300$ :(

Gut, im nachhinein bin ich ja selber schuld. Hochmut kommt ja angeblich vor dem Fall. Ich sag nur: Shotversuch auf NL100 SH

Schaut selbst:

Spoiler

Der Versuch den Verlust auf meinem - ich nenne es mittlerweile so - Stammlimit zurückzugrinden war dann auch eher Zeitverschwendung. Immerhin ist dabei ein schöner Heglaf entsprungen:

Spoiler

Der Monat wird daher $-technisch doch nicht so erfolgreich sein. Aber immerhin im plus. Und da ich jetzt sowieso schon mit dem Karmafluch belegt bin, kann ich guten Gewissens den bisherigen Monatsgraphen schon jetzt präsentieren:

Spoiler

Immerhin wird mein Spiel kontinuierlich besser. Vor einem Monat hatte ich noch null Ahnung von NL

so far

Antwort
Zitat
Keiji Themenstarter
Keiji
PokerStrategist

uff es läuft gerade gar nichts rund. nachdem es auf NL50 10k hände nur nach oben ging, gehts heute runter. in 5k hände 2 buyins. Mir ist natürlich bewusst, dass das gar nichts ist. Bin ja auch mal in weniger als 2k Händen 5 buyins gedroppt und nich mal das ist erwähnenswert, wenn man von einigen hört von wegen 10 Buyins in einer Sessions :f_eek:

Aber nachdem man sich an den Upswing gewöhnt hat, kommt es einem halt ziemlich derb rüber und es nagt auch am Selbstvertrauen.

Leider schlichen sich auch einige Tilthände hinein. Muss schauen, dass ich das in den Griff kriege. Sonst komm ich nie auf NL100+ ;(

Keiji is back to earth :(

Antwort
Zitat
Keiji Themenstarter
Keiji
PokerStrategist

ich droppe und droppe. das ist einfach nicht mehr schön...

keine einzige Hand hält.

mittlerweile bin ich auf nl50 be. 10 buyins gedroppt. abartig :(

edit: 6 stacks zurückgekämpft. so leicht lass ich mich nicht unterkriegen.

edit: woohoo, noch 300 VPP und ich bin platinstar!

Antwort
Zitat
Keiji Themenstarter
Keiji
PokerStrategist

bin zwischenzeitlich auf 1k gedroppt. konnte aber gottseidank mich wieder auf 1.5k zurückgrinden und mit platin bekomm ich auch ein paar prozente mehr rb.

ich runne auf nl50 mittlerweile nur noch mit 1.5bb/100h und das sogar mit einer grossen portion Glück, sprich ich laufe über EV. das liegt meiner Meinung nach hauptsächlich daran, dass ich leider in den Autopilot Modus gewechselt bin und für meine verhältnisse stark multitabling betrieben habe, manchmal bis zu 12 tables. Was logischerweise dazu führt, dass ich mir in gewissen Spots zu wenig Gedanken mache.

Bevor es aber zu spät ist und ich komplett zur RB-Hure mutiere, habe ich mich entschlossen mein Spiel massiv zu verbessern.

mit folgenden Themen werde ich mich genauer auseinandersetzen:

- 3-bet preflop (sowohl aus sicht des 3-betters als auch aus sicht des defenders)
- c-bet OOP
- double/three-barreling
- floating

das mache ich mit Hilfe von drei Büchern: The Poker Blueprint, Let there be range, NL Workbook.

Ziel ist es möglichst schnell auf NL100/NL200 zu kommen und dort die limits mit mind. 3bb/100 zu schlagen. sobald ich mich sicherer fühle in meinem spiel und meine bankroll 2k erreicht hat (ohne RB) versuche ich nochmal einen Shot auf NL100SH.

so far...

PS hätte noch 2x250er Gutscheine zu den üblichen 90%, falls jmd interesse hätte. darf ja als bronzenoob keine threads im marktforum aufmachen :(

Antwort
Zitat
Keiji Themenstarter
Keiji
PokerStrategist

die letzten tage sind nicht so viele hände zusammengekommen, da ich die tischanzahl runtergeschraubt habe. spiele jetzt höchstens vier bis sechs tische.

man könnte meinen, es spiele sich entspannter als auf 9+ tischen, aber wenn man versucht alle hände, auch diejenigen in welchen man nicht involviert war, welche zum SD kamen zu analysieren und jeden read aufzuschreiben, dann ist das wesentlich anstrengender als im Autopilotmodus zu grinden. aber es lohnt sich
definitiv, ich habe jetzt schon einige hände, dadurch dass ich die Range des gegners genauer analysiert habe, besser gespielt als beim hirnlosen grinden.

der nachteil ist allerdings, dass ich kaum länger als eine 1h durchhalte. brauche dann mindestens 10min pause. der vorteil überwiegt jedoch.

....

ich konnte ein paar gutscheine verticken und hab jetzt eine BR von 2.3k $. 21k FPP sind noch übrig geblieben. BR technisch stehe ich nun sehr gut da für NL50 SH.

so far

Antwort
Zitat
Keiji Themenstarter
Keiji
PokerStrategist

ich werde irgendwie für meine bemühungen überhaupt nicht belohnt.

heute drei mal mit KK einen stack verloren, einmal gegen AA, einmal gegen 76s und einmal gegen ATs... (2 davon sogar hintereinander)

egal wieviel energie ich reinstecke, wie stark ich mich bemühe gut zu spielen, es geht immer rauf, dann wieder runter. habs langsam leid. meine bankroll wächst auch nur noch wegen dem rakeback und das schon auf nl50sh... einfach nur zum kotzen...

Antwort
Zitat
Keiji Themenstarter
Keiji
PokerStrategist

kleiner Zwischenbericht:

habe in den letzten Tagen sehr wenig CG gespielt. Der Grund waren die SnG HU (normal speed). Die machen mir sehr viel Spass und ich glaube, dass ich dadurch sogar mein Postflopspiel im CG verbessern kann.

habe ein paar 15$-60$ Buyins gespielt und einmal sogar ein 100$ buyin. bin für solche limits natürlich völlig underrolled aber solche Shots sind eine willkommene Abwechslung im öden Alltag des CG Grinders. Daher geht das schon in Ordnung.

Was CG anbelangt, versuche ich gerade meine ersten Shots auf NL100 SH. Ob das sinnvoll ist, bin ich mir nicht so sicher. Ein Musterschüler würde wohl erst NL50 SH mit mind. 3bb/100 auf mind. 100k hände schlagen wollen. Diese Zeiten sind bei mir aber längst vorbei :P Sollte ich bei meinen Shots mal richtig auf die Fresse kriegen, seis drum. Ist ja nur Geld.

Die Bankroll steht bei 2763$

Antwort
Zitat
Keiji Themenstarter
Keiji
PokerStrategist

SnG HU läuft prächtig :P

Antwort
Zitat
Keiji Themenstarter
Keiji
PokerStrategist

ich spiel nach langer pause mal wieder bisschen zoom. da ich nicht den erforderlichen status für die hb-foren habe, poste ich die hand einfach hier. vielleicht kann mir ja jemand helfen:

Poker Stars $0.10/$0.25 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2236386
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $37.14
SB: $26.20
BB: $28.10
UTG: $38.83
Hero (MP): $31.55
CO: $27.55

Pre Flop: ($0.35) Hero is MP with 8 A
1 fold, Hero raises to $0.75, CO raises to $1.50, 3 folds, Hero raises to $3.50, CO calls $2

Flop: ($7.35) 3 T 5 (2 players)
Hero bets $3.50, CO raises to $24.05 all in, Hero calls $20.55

Turn: ($55.45) 9 (2 players - 1 is all in)

River: ($55.45) K (2 players - 1 is all in)

vpip,pfr,3-bet
37/22/11

er 3-bettet relativ oft aus BU und CO, weshalb ich preflop einen 4-bet bluff auspacke. er misslingt jedoch.

kann ich seinen shove callen? ich müsste 20.55$ zahlen für einen Gesamtpot von 55.45$. ergo bräuchte ich mindestens ~38% equity. es fällt mir schwer ihm hier eine range zu geben. TT+, eventuell SC in spades? Selbst wenn er hier nur TT+ so spielt, habe ich 41.5% equity.

snap call oder?

Antwort
Zitat
YoBaByYo
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Find ich alles nicht so prickelnd.

Auf die 4bet wird er mega wenig folden, weil sie einfach sehr klein ist. 14bb, da 3betten ja manche so groß. Er hat ja doch nen ziemlich hohen VPIP, also ich denk nicht, dass du da die notwendige FE von >50% !! hast, um da immediate profit zu generieren. Da du OOP spielst, kannst du aber auch nicht davon ausgehen, dass du hier postflop super viel EV rausholen kannst, da ist der card value zu schlecht.

Flop hat V wohl keine starke range auf dem board, du könntest c/r AI spielen und dich alternativ über ne freecard freuen. bet/call ist halt eher so naja. Klar reppt villain nicht viel mit dem shove, aber oft hat er da wohl nen TP gehittet. Dann wirds mit der EQ eng, und du hast evtl nen breakeven call.

Gegen schwache ranges würde ich im allgemeinen immer größer betten, da ich ihm keinen einfachen calldown geben möchte.

Antwort
Zitat
Keiji Themenstarter
Keiji
PokerStrategist

was wäre die alternative preflop? er minraised hier. da kann ichwohl kaum folden. callen und bei fast allen flops check folden obwohl er eine relativ weite range hat? er hat wirklich ungewöhnlich viel 3-bettet aus CO und BU.

ja hätte etwas grösser 4-betten sollen.

Antwort
Zitat
YoBaByYo
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Also ich denke es ist klar, dass wir hier nicht so richtig profitabel 4betten können. Weder haben wir eine Hand die gut genug ist, um light 4 value zu broken, noch haben wir hier zu irgendeinem Zeitpunkt genug FE, um als bluff zu 4betten.

Bleibt die Frage, was tun gegen die 3bet?! Naja, er bietet dir Odds an, und die sind ziemlich gut. Zu glauben, dass man OOP nicht callen darf preflop ist einfach nicht richtig. Sein move ist doch gerade so profitabel, weil du (und viele andere) nicht bereit sind zu callen und postflop zu spielen. ER hat doch er die super weake range, mit der er postflop nix anfangen kann.

Klarer call pre, um aggressiv zu werden wenn immer wir decent EQ haben, bzw. ihn light runterzucallen, wenn wir SD value bekommen.

Das gleich ist übrigens der richtige approach, gegen die immer kleiner werdenden 4bets. Denk mal drüber nach: So lange man die gleiche Entscheidung erzwingt mit einer geringeren betsize, ist die kleinere betsize immer besser. Heißt: Wenn du eh nur foldest oder raist, kann man dich beliebig klein raisen, weil du von der Option call eh keinen Gebrauch machst, und die angebotenen Odds irrelevant für deine Entscheidung sind.

Antwort
Zitat
xEr
xEr
Beigetreten: 26.05.2005
PokerStrategist

Original von YoBaByYo
noch haben wir hier zu irgendeinem Zeitpunkt genug FE, um als bluff zu 4betten.

Das gilt aber nur für den Fall, dass villain selbst deinen folgenden Hinweis berücksichtigt.

Original von YoBaByYo
Das gleich ist übrigens der richtige approach, gegen die immer kleiner werdenden 4bets.

Du sagst ja "Sein move ist doch gerade so profitabel, weil du (und viele andere) nicht bereit sind zu callen und postflop zu spielen". Wenn villain selbst zu den "vielen anderen" gehört, die nicht gerne callen, dann ist die 4bet pre schon profitabel. Nur weil er mit einer mit einer weiten range 3bettet, muss das noch lange nicht heißen, dann er selbst auch light die (kleinen) 4bets callt.

Call ist vielleicht die bessere variante, wenn man das postflop dann auch realisieren kann. Ich finde die 4bet jetzt aber auch nicht so schlecht (vllt etwas größer machen), die hand hat ja auch noch etwas eq behind, würde jetzt also nicht unbedingt sagen, dass das per so unprofitabel ist. (weil halt viele doch folden..)

Antwort
Zitat
Teilen: