Soo, von mir auch mal ein herzliches Hallo in die Runde!
Ich heiße Michael, bin 24 Jahre alt, studiere Informatik und komme aus dem schönen Ruhrpott! Ich spiele erst seit wenigen Wochen Poker, habe allerdings schon einige Bücher gefressen. Allerdings sind meine Ergebnisse noch lange nicht zufriedenstellend... Ein stetiger abnehmender Ast
Wenn ich auch beim aktuellen Kurs "etwas" spät einsteige, möchte ich mich dennoch schon einmal anmelden.
Aus welchen Gründen spielst du Poker?
Mich faszinierte schon immer die Atmosphäre von Casions und deren Pokerturniere. Anders als herkömmliche Glücksspiele, kann man Poker doch schon grundlegend mathematisch angehen. Als ITler und damit Statistikverseuchter Mensch, ist das eine wunderbare Grundlage
Mein entferntes Ziel ist es aber auf Dauer live spielen zu können. Aber bis dahin ist es noch ein sehr steiniger Weg! Ich hoffe ich kann von euch gut lernen.
Was sind deine Schwächen beim Poker?
- Ich lasse mich zu oft mitreißen, auch wenn die Pot Odds klar gegen mich sprechen. So passiert es mal schnell, dass ich den gesamten Tagesgewinn mit einer Hand verbrate... Sehr ärgerlich!
Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
TAG zu spielen, bedeutet, nur mit starken Händen in die Partie einzusteigen und mit aggressiven Bettings bzw. Raisings die Konkurrenz unter Druck zu setzten um ua. auch schnell schwache Gegner aus dem Spiel zu bekommen. Die Einschätzung der Stärke einer Hand liegt ganz an der Position auf der man spielt bzw. in der Einschätzung der Gesamtsituation (Limper, ReRaises etc. pp.)