Zum Forum springen
[NL] SSS -> BSS (ab...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] SSS -> BSS (ab Seite 6) - NL25/50 atm

115 Beiträge
23 Benutzer
0 Reactions
6,205 Ansichten
Shakes466 Themenstarter
Shakes466
Beigetreten: 02.10.2007
Elite Grinder

Original von Angel87
gleich wieder absteigen nur weil die varianz dich nicht ganz so gern gehabt hat bei gerade mal 4,4k hände is schon bissel strange :tongue:

Ich nutze den EV als Indikator für gutes Spiel. Auf NL50 war der EV negativ, also versuche ich mich ein Limit darunter zu verbessern und versuchs nochmal :P

Hab gestern nochn paar Winner mit PTR analysiert und festgestellt, dass alle wesentlich looser sind. Naja, hab dann versucht sinnvoll von allen Positionen aufzuloosen. Am Ende des Tages hab ich 13/12.5 gespielt, womit ich nun relativ zufrieden bin. Aber es fällt mir extrem schwer im SB auf Regs zu raisen, weil ich ständig am zittern bin, dass die Jungs es irgendwann merken... Aber mit 50% steal und 84% success ist diese Sorge wohl unbegründet :f_biggrin:

Graph:

Dieses mal war es nur eine 9h Schicht, weil ich am Ende ziemlich müde geworden bin. Ich fang an zu schwächeln!

Und hier noch was für die Hosenbewohner-Show:

Shakes466 Themenstarter
Shakes466
Elite Grinder

:rage: Ich hasse NL50. Auf NL25 hab ich 2.8 bb/100 nach EV und auf NL50 -2.8bb/100...
Naja, Mund abwischen und weiter gehts!

Gesamtgraph NL50

Angel87
Beigetreten: 12.12.2006
Oldschool Grinder

Original von Shakes466
Naja, hab dann versucht sinnvoll von allen Positionen aufzuloosen. Am Ende des Tages hab ich 13/12.5 gespielt, womit ich nun relativ zufrieden bin. Aber es fällt mir extrem schwer im SB auf Regs zu raisen, weil ich ständig am zittern bin, dass die Jungs es irgendwann merken...

ok der gap zw. vpip und pfr sollte ja eigentlich nicht da sein ;) (auch wenn der klein ist).
Meinst du restealen mit "Aber es fällt mir extrem schwer im SB auf Regs zu raisen"? Und was meinst du mit "dass die Jungs es irgendwann merken"? Das sie irgendwann viel looser die resteals callen?

Shakes466 Themenstarter
Shakes466
Elite Grinder

Original von Angel87

Original von Shakes466
Naja, hab dann versucht sinnvoll von allen Positionen aufzuloosen. Am Ende des Tages hab ich 13/12.5 gespielt, womit ich nun relativ zufrieden bin. Aber es fällt mir extrem schwer im SB auf Regs zu raisen, weil ich ständig am zittern bin, dass die Jungs es irgendwann merken...

ok der gap zw. vpip und pfr sollte ja eigentlich nicht da sein ;) (auch wenn der klein ist).
Meinst du restealen mit "Aber es fällt mir extrem schwer im SB auf Regs zu raisen"? Und was meinst du mit "dass die Jungs es irgendwann merken"? Das sie irgendwann viel looser die resteals callen?

Der Gap kommt durch squeeze induce und SB complete bei guten odds.

Und die andere Sache ist, man sitzt im SB und der BB hat nen fold to steal > 80, also kann man ja ATC stealen. Mein Problem dabei ist jedoch, dass ich Schiss habe, dass die Jungs sich nach dem 3. Orbit anpassen...

Angel87
Beigetreten: 12.12.2006
Oldschool Grinder

ah ok
einfach solange stealen bis sie sich wehren :f_biggrin:

Shakes466 Themenstarter
Shakes466
Elite Grinder

Notiz an mich selbst: - NL50 coach suchen

das ist Nl 50 überhaupt kein Hexenwerk :-), sobald du ein paar stats von den regs hast dürft das kein ding sein!

wann hastn mal wieder zeit für skype?

Shakes466 Themenstarter
Shakes466
Elite Grinder

Original von halbemark
wann hastn mal wieder zeit für skype?

eigentlich immer, aber ich machs so selten an

Shakes466 Themenstarter
Shakes466
Elite Grinder

Gibt nicht viel neues, versuche weiter den Sprung auf NL50 zu schaffen. Gestern war wieder eine Session der Kategorie "zum Kotzen"... Eigentlich verlief alles ganz gut, aber die letzten 500 Hände hab ich beim Restealen immer in die Deluxe Range des Gegners geschaut. Naja, Mund abwischen und weiter gehts

Hab dieses Jahr übrigens 4bb/100 nach EV auf 50k hands :P

Außerdem hab ich noch Table of Interest und Stackandtile ausprobiert. Sind ziemlich gute Tools zum multitablen, mal schauen ob ich eins davon langfristig benutze.

Werd mir heute mal noch das Coaching von Paxis reinziehen, mal schauen ob es was bringt.

dem4rc
Beigetreten: 22.04.2008
PokerStrategist

zum thema whiskey und komasuff wirste da bestimmt noch was neues hören :-)

sehr netter blog

gruß marc

Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

meine coachings zu besuchen lohnt immer ;)

mucci
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

wenn du interesse an einem u2u hättest, wäre das auch so eine sache. ich selbst spiel nl50 sss. leider hat mein shot auf nl100 nicht geklappt... ev technisch 1bb/100h....wurden allerdings -5bb/100 und somit wieder auf nl50....also wenn du interesse hast? wollte wieder an meinem spiel arbeiten, an den non-sd etc.

nl50 hab ich aber im normalfall beat...kannst mich ja im icq oder communitytool hinzufügen und wir quatschen mal

dem4rc
Beigetreten: 22.04.2008
PokerStrategist

Original von Paxis
meine coachings zu besuchen lohnt immer ;)

wenigstens verstehste spaß im gegensatz zum großteil der leute hier ;)

bin mal auf den nächsten blog eintrag gespannt

gruß marc :)

Shakes466 Themenstarter
Shakes466
Elite Grinder

Tjo, gibt nich viel zu sagen... Auf NL50 gehts weiter bergab und auf NL25 aufwärts, hab mir jetzt nen fähigen Mann für NL50 coaching gesucht.

Das Coaching bei Paxis war o.k., mir war aber nicht klar, dass Silbercoaching = Chartcoaching bedeutet, da ich von Gervs Silbercoaching das ganze etwas tiefgründiger gewohnt bin ;)

Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

kA wer gervs ist aber ich hab halt vorgaben an die ich mich halten muss, von daher kann ich es nich adv. machen. dafür gibts dnn ja das goldcoaching, heute abend ist zum beispiel eins = )

Shakes466 Themenstarter
Shakes466
Elite Grinder

Yay, gestern die erste Session auf NL50 gehabt, die deutliche Winnings (auch nach EV) aufgewiesen hat! Was ist passiert? Ich hatte ein private Coaching was ziemlich gut war und mir einige Leaks gezeigt hat.
War gestern auch beim gold coaching von Paxis, diesmal war es sehr lehrreich, Paxis hat sich echt Mühe gegeben

Hier mal noch ein paar Hände bei denen ich mir unsicher war:

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($40.10) VPIP: 37, PFR: 11, 3B: 0, AF: 1.7, Hands: 70
BB ($7.25)
UTG ($10.75)
UTG+1 ($15.95)
UTG+2 ($10.75)
MP1 ($10)
CO ($23.85)
Hero ($8.25)

Dealt to Hero T♦ K♣

fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $1.25, SB calls $1, fold

FLOP ($3) T♠ Q♥ Q♣

SB checks, Hero bets $1.50, SB calls $1.50

TURN ($6) T♠ Q♥ Q♣ 9♥

SB checks, Hero checks

RIVER ($6) T♠ Q♥ Q♣ 9♥ A♦

SB bets $2.50, Hero folds

SB wins $5.75

-Cbet am Flop ggn Tx, KJ, irgend ein Pocket...
-Turn wäre eine erneute barrel wahrscheinlich besser, nur KJ hat improved ggn T9 bin ich noch vorn
-river hätte ich dann nach einer Turn bet behind gecheckt, da ich nich glaube, dass eine schlechtere T noch callt. wie hättet ihr es gespielt?

SB ($8.75)
BB ($13.85) VPIP: 31, PFR: 19, 3B: 0, AF: 4.0, Hands: 36
UTG ($12)
UTG+1 ($9.90)
UTG+2 ($36.90)
Hero ($7.75)
CO ($20.70)
BTN ($10)

Dealt to Hero Q♠ K♥

fold, fold, fold, Hero raises to $1.25, fold, fold, fold, BB calls $0.75

FLOP ($2.75) 8♠ 9♠ 5♦

BB checks, Hero checks

TURN ($2.75) 8♠ 9♠ 5♦ J♦

BB bets $1.50, Hero folds

BB wins $2.65

-Flop Cbet scheint mir erstmal nich sinvoll, da ich kaum was von seiner Range zum folden bekomme (würde ihm hier SCs sowie broadways und 22-TT geben.
-Turn improved seine Range dann ziemlich heftig? und ich schmeiß es einfach
-> zu weak? würdet ihr den flop cbetten?

SB ($10)
BB ($29.10) VPIP: 16, PFR: 10, 3B: 2, AF: 1.7, Hands: 1857
UTG ($36.15)
UTG+1 ($9)
UTG+2 ($46.40)
Hero ($19.65)
CO ($8.50)
BTN ($10.40)

Dealt to Hero Q♣ A♠

fold, fold, fold, Hero raises to $1.25, fold, fold, fold, BB calls $0.75

FLOP ($2.75) 8♣ J♣ T♦

BB checks, Hero bets $1.50, BB calls $1.50

TURN ($5.75) 8♣ J♣ T♦ 4♠

BB checks, Hero checks

RIVER ($5.75) 8♣ J♣ T♦ 4♠ 3♠

BB checks, Hero checks

- Flop Cbet is bereits sone wackelige Sache, wir haben zwar jede Menge Equity und können super Semibluffen, aber welche bessere Hand foldet er hier aus einer 10% Range bzw welche schlechtere soll er callen? evtl. callt er KQ aber das wars dann auch schon...
- hab dann am Turn realisiert wie mistig das board ist und es einfach aufgeben
- das nächste mal würde ich direkt den flop behind checken, was meint ihr?

Shakes466 Themenstarter
Shakes466
Elite Grinder

Hier mal wieder ein Update. In den letzten 4 Tagen habe ich immer versucht ein paar Hände zu spielen und dann direkt auszuwerten hab auch etwas mit 2bb und 2,5bb openraises experimentiert, aber bei 2bb scheint mir die FoldEquity zu gering (was schlecht ist, wenn ma postflop suckt).

- Steal Success is SB ist noch zu hoch?
-> ich raise auf 2,5bb, also ist die Grenze für Steal Success bei ca 57% (2bb/3,5bb)?
-> mehr aus SB stealen?

- defende ich den BB zu wenig? hab da immerhin 88% fold to steal, was mir sehr hoch erscheint.
-> mehr restealen würde ja auch die NonSD winnings erhöhen
-> Ansatz beim Restealen: Der Gegner ist am BU wir im BB, seine stats sind z.B. 40ATS und 65% foldto3b
Folglich: gewinn = 4bb*0,65 + (1-0,65)*(x*40,5bb-19bb)
x ist dabei die range mit der wir callen. Der gewinn wird positiv, sobald x > ist als ca 0,30
-> d.h. sobald wir gegen seine 14 calling range mindestens 30% equity haben, ist das ganze +EV, oder? (+ ein paar prozent equity wegen Rake)
und 30% equity gegen 14% ist ja das ja doch eine ganze menge...
wenn ich das ganze in den Equilator eingebe und noch 4% rake adde, kommt raus:

Handbereich mit Equity größer als 34.0 %:

22+
A2s+, K2s+, Q8s+, J9s+, T8s+, 97s+, 86s+, 75s+, 65s, 54s
A2o+, K9o+, QJo

ist dieser Gedankengang richtig?

Shakes466 Themenstarter
Shakes466
Elite Grinder

damn! leider muss ich jetzt wieder runter auf NL25 :(

Shakes466 Themenstarter
Shakes466
Elite Grinder

Tjo, werd jetzt erstma auf NL25 weiter grinden um die Kohle für paar Coachings zu besorgen, und dann gehts zum 3. Versuch auf NL50

Und hier noch der Monat auf NL25:

Und der Monat auf NL50:

Airborne1988
Beigetreten: 19.12.2008
Elite Grinder

airborne.1988 im skype...
ich bin ueberrascht von deinen nl25 winnings mit 9/9 und das ganze wirkt komplett tiltfrei.

ich glaub du hast gutes potenzial. meld dich ruhig mal im skype,
fuer nl50 sollte ich dir ohne probleme ein wenig helfen koennen ;)
€dit: seite 2 gelesen. also nun wuerde ich anbieten dich fuer nl50 zu coachen - siehs als u2u an. endlich jmd der wie ich motiviert ist, 8 h am tag like 20 tische zu spielen !
hoffe du meldest dich :P

btw regcalls mit 99 aus utg gegen deind tighten stats, was willst du mehr? :)
das liegt wohl bei dir nichz am image, spndern am fail der anderen- die dann meist mit BE ev im forum weinen, weil sie grad 10stacks unter ev sind;)

Teilen: