Zum Forum springen
[NL] SSS -> BSS (ab...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] SSS -> BSS (ab Seite 6) - NL25/50 atm

115 Beiträge
23 Benutzer
0 Reactions
6,203 Ansichten
Shakes466 Themenstarter
Shakes466
Beigetreten: 02.10.2007
Elite Grinder

Post Nr. 100 in diesem Thread!

Hab mich mit BSS beschäftigt und festgestellt, dass das 100bb Spiel doch etwas amüsanter als die 20bb Schlacht ist. Mit MSS konnte ich mich so gar nicht anfreunden
Naja, jetzt 14 table ich BSS. 14 Tische finde ich für mich am optimalsten, sodass ich noch Notes machen kann und die Action an den Tischen verfolge... Bei 16+ wird man das Ganze doch etwas zu stressig. 90% der Hände sind im März.

Die winrate ist für NL25 eher so naja. Wenn ich mich da in einigen BSS blogs umschaue, sollte noch sehr viel Luft nach oben sein. Verfolge momentan besonders Razellos Blog, da dort einiges an brauchbarem Content versteckt ist. Und bei einigen seiner Händen denk ich mir manchmal nur: "wtf! wie macht er das!" :f_biggrin: Naja, is nochn weiter Weg...

Vor 2 Tagen habe ich auch mit NL50 angefangen, weil mir NL25 mittlerweile aufn Sack geht und die Bankroll langsam zu groß wird . Hab nen guten Start hingelegt, aber dann paar fiese setups in Kombination mit sau schlechtem Spiel kassiert... Aber es gibt ein haufen FPP's auf NL50 :f_eek:

Womit ich momentan echt zu kämpfen habe, sind 3bet pots. Da gibts Leute die oop raise/call mit kleinen pockets spielen. Da frag ich mich immer ob das +EV sein kann?
Oder ich 3bette AK/AQ und muss dann am Flop ohne hit loslegen... Naja, mal paar spots analysieren.

Da das Ganze ja jetzt kein SSS/MSS Blog mehr ist, werde ich ihn in die BSS Abteilung verschieben. Aber wir sind ja trotzdem alle noch in der großen Familie der Kartenzinker =)

Edit: Wie verschiebt man eigentlich Threads / lässt verschieben???

Shakes466 Themenstarter
Shakes466
Elite Grinder

Bäm, da hats mich wieder runter auf NL25 gespült. Hatte ja schon bei SSS immer die "Strategie", dass ich mir ne Grenze an BR gemacht habe und sobald ich nur einen $ drunter bin, steig ich ab. Naja, ist nun leider auch passiert
Die ersten 600 Hände sind NL50. Danach wieder NL25

Tjo, unter Strich habe ich festgestellt, dass es evtl noch nicht sinnvoll ist, aufzusteigen. Zwar packe ich 4bb auf NL25, aber ich glaube damit schaff ich momentan vielleicht 0 - 1 bb auf NL50 und hab zusätzlich noch Spaß mit der Varianz.

Naja, versuch mal mein Gurkenplay zu analysieren und evtl. packt ja einer von euch noch seinen Senf dazu.

Momentan bin ich preflop etwas am (ver)zweifeln. Hab in meinen BSS Händen mal geschaut, wie gut ich mit Pockets peforme und da scheint bereits was nicht so richtig zu stimmen, da ich mit pockets (22-TT) Verlust mache.
Normalerweise coldcalle ich einfach, sobald ein Bigstack in der Hand ist (sei es als OR oder CC) Woran erkenne ich, dass mein coldcall profitabel ist? Mein Haupkriterium ist momentan die Position auf ihn und ober er hohe Flop- und Turn Cbet werte hat, damit ich auch Value aus einem Set bekomme. Ist der Gedankengang zu simpel gedacht?
Was ich mit kleinen Pockets fast gar nicht mache, ist 3betten. Häufig sag ich mir da, dass ja kaum was Schlechteres called, sondern nur besseres drüber geht. Lediglich in den Blinds weiche ich davon ab, weil ich dann ab und an mal 3bette, aber damit turne ich die Hände häufig in einen Bluff, da ich nich oop spielen will und auf ne 4bet folde
Habe ich hier eigentlich das Problem, dass man den anderen durch coldcallen zeigt, dass ich automatisch irgend ein pocket habe, weil ich ja nur pockets coldcalle? Sollte ich evtl. suited connectors auch IP coldcallen?
-> Mal die Strategie Sektion durchforsten

Achso, mal ne Frage in die Runde, ich zock ja momentan 14 tische auf Stars. Durch table switchen und sowas komme ich auf etwa 650 Hände die Stunde. Ist es evtl. sinnvoller auf Rush zu wechseln? Da sollte man ja auch mit 2-3 Tischen auf die selbe Handzahl kommen + man hat immer ausreichend Zeit für seine Entscheidungen und muss nich mehr table selecten? Ist die competition auf Rush härter?

Shakes466 Themenstarter
Shakes466
Elite Grinder

Moin Jungs, gestern mal wieder ne angenehme Session gehabt und schöne 120$ up. Nur Table Scanner ging mir gestern aufn Sack, irgendwie ist das Programm recht langsam. Hatte im Schnitt immer nur 8 bis 10 Tische auf und nach einer 7h Session gerade mal 3800 Hände. Ich höre Rushpoker leise rufen

Zu der Geschichte mit den Pockets kommt noch ein Gedanke, evtl. liegt der Verlust ja daran, dass ich mit pockets zu 98% fit or fold spiele. Evtl. hole ich insgesamt mehr value aus pockets, wenn ich einige board einfach mal bluffraise?

Shakes466 Themenstarter
Shakes466
Elite Grinder

Moin, mal nen fixes März und April update.:

geringes Volumen im März. Der Rakebacksprung in der Mitte is der 150$ Reload gewesen und davor habe ich immer sonstige Kosten (Coachings, Hände, etc.) vom Rakeback abgezogen. Ist übrigens NL25/50 gemixt

April bisher... Auch NL25/50 gemixt. Hab etwas an meinem Spiel gearbeitet und die Non-SD winnings auf den letzten 20k Hands verbessert. Mein Hauptproblem momentan sind jedoch die Hände. Ich komme nicht wirklich auf Volumen (etwa 500 bis 600 Hände die Stunde). Hab die ganze Zeit table scanner laufen und versuche gute Tische zu fischen, aber das schaut dann so aus, dass meist nur 8 bis 10 Tische offen sind, obwohl ich bis 16 bequem gehen könnte.
Das liegt entweder daran, dass ich zu hohe Ansprüche an Fische habe, oder der Scanner ist Mist.

Wie findet ihr raus, dass ein Tisch profitabel ist? Ich versuche immer direkte posi auf mind. einen Fisch zu haben und noch einen weiteren am Tisch. Ist das zu schlimm? Aber irgend jemand muss ja den Rake am Tisch zahlen. Und ich geb mir auch nich so die Edge gegen Regs...

drachoner
Beigetreten: 25.02.2008
Oldschool Grinder

Hi,

bin gerade über Razellos blog auf Deinen gekommen. Ich spiele selber NL100 auf Stars, auch FR. Vielleicht kann man zusammen mal was starten...

Original von Shakes466
Momentan bin ich preflop etwas am (ver)zweifeln. Hab in meinen BSS Händen mal geschaut, wie gut ich mit Pockets peforme und da scheint bereits was nicht so richtig zu stimmen, da ich mit pockets (22-TT) Verlust mache.
Normalerweise coldcalle ich einfach, sobald ein Bigstack in der Hand ist (sei es als OR oder CC) Woran erkenne ich, dass mein coldcall profitabel ist? Mein Haupkriterium ist momentan die Position auf ihn und ober er hohe Flop- und Turn Cbet werte hat, damit ich auch Value aus einem Set bekomme. Ist der Gedankengang zu simpel gedacht?

Jein, also generell spricht nie etwas gegen einen Cold call von Pockets. Du musst es einfach Gegnerabhängig betrachten. Es gibt tighte Spieler, da callt man einfach wirklich nur auf Set Value. Dann gibt es Gegner, sehr viel raisen und Du dann einfach auf einem Board mit nur einer Overcard wirklich meistens die bessere Hand hälst. Was Du machen musst ist, deine Hand an die Range von Deinem Gegner zu adapten. Wenn jemand einen CB-Wert von 80 % hat, dann muss er auf vielen Boards einfach auf ein reraise weglegen, weil er das Board null getroffen hat. Es kommt halt immer nur darauf an, was Du für eine Hand repräsentieren kannst.

Original von Shakes466
Was ich mit kleinen Pockets fast gar nicht mache, ist 3betten. Häufig sag ich mir da, dass ja kaum was Schlechteres called, sondern nur besseres drüber geht. Lediglich in den Blinds weiche ich davon ab, weil ich dann ab und an mal 3bette, aber damit turne ich die Hände häufig in einen Bluff, da ich nich oop spielen will und auf ne 4bet folde
Habe ich hier eigentlich das Problem, dass man den anderen durch coldcallen zeigt, dass ich automatisch irgend ein pocket habe, weil ich ja nur pockets coldcalle? Sollte ich evtl. suited connectors auch IP coldcallen?
-> Mal die Strategie Sektion durchforsten

Selbe Punkte wie oben. In Ranges denken. Wenn einer einen hohen foldto3bet-Wert hat, dann 3bette ich sehr viel, wenn nicht, neige ich eher zu einem coldcall. AUch SC coldcalle ich gerne in Position, 3bette diese aber auch, wenn es die Situation zulässt.

In den Blinds ist es eine ähnliche Situation. Man muss sich dann einfach an dem foldtoresteal-Wert orientieren.

Original von Shakes466
Achso, mal ne Frage in die Runde, ich zock ja momentan 14 tische auf Stars. Durch table switchen und sowas komme ich auf etwa 650 Hände die Stunde. Ist es evtl. sinnvoller auf Rush zu wechseln? Da sollte man ja auch mit 2-3 Tischen auf die selbe Handzahl kommen + man hat immer ausreichend Zeit für seine Entscheidungen und muss nich mehr table selecten? Ist die competition auf Rush härter?

Ich hab die Erfahrungen gemacht, dass Rush sehr viel tighter ist und nur Nuts oder starke Draws geraised werden, eben weil die schlechten Hände öfters gefoldet werden. Wo man da ansetzen muss ist dann im Blindspiel. Viele folden den BB und man kann aus der LP viel abgreifen.

So wie ich das aber jetzt überflogen habe ist das Problem, dass Du irgendwie das Spiel gegen Ranges nicht ganz verinnerlicht hast, was mich irgendwie wundert, wenn Du mal die SSS gespielt hast (Hab nur die letzten Seiten gelesen). ICh würde es genauso machen, wie Du es derzeit auch machst. Tische selecten und immer wieder austauschen.

drachoner
Oldschool Grinder

Original von Shakes466
Moin Jungs, gestern mal wieder ne angenehme Session gehabt und schöne 120$ up. Nur Table Scanner ging mir gestern aufn Sack, irgendwie ist das Programm recht langsam. Hatte im Schnitt immer nur 8 bis 10 Tische auf und nach einer 7h Session gerade mal 3800 Hände. Ich höre Rushpoker leise rufen

Zu der Geschichte mit den Pockets kommt noch ein Gedanke, evtl. liegt der Verlust ja daran, dass ich mit pockets zu 98% fit or fold spiele. Evtl. hole ich insgesamt mehr value aus pockets, wenn ich einige board einfach mal bluffraise?

Durch mehr Hände wirst Du Dein Spiel nicht verbessern. Da Du so von Rush Poker schwärmst bist Du wohl wirklich sehr regelmäßig bei Razello unterwegs und läßt Dich von seinen Graphen blenden. Diese Winnings sind nur möglich, weil man die nötigen Postflop-Skills hat. Die finde ich derzeit nicht bei dir ;)

nur Fit or Fold spielen mit Pockets ist definitiv -EV und offenbart einfach ein Leak.

Shakes466 Themenstarter
Shakes466
Elite Grinder

Hallo drachoner,

die geschichte mit den pockets ist mittlerweile schon 2 wochen her, glaub das habe ich nun teilweise im Griff, trotzdem danke für deinen Input =). Hab mir auch nen DC account besorgt und paar ziemlich gute Videos gefunden von denen man einiges lernen kann.

Unterm Strich läufts weiterhin gut und langsam gewöhne ich mich an NL50.

drachoner
Oldschool Grinder

na das sieht doch schon ganz ordentlich aus.

fink666
Beigetreten: 14.02.2008
Oldschool Grinder

So, Shakes,
nun erzähl mal deine Geschichte weiter...zur Diamondparty hats ja augenscheinlich leider nich gereicht : /
Aber sonst?
Ich baller grad, wenn ich denn mal die Lust finde, flfr .25/.5 und (ja!endlich!1,5kBB-brm) .5/1 mit soliden 4BB seit letzter Woche :)

Nu denne,

Shakes466 Themenstarter
Shakes466
Elite Grinder

Yay, manchmal frag ich mich, ob ich wieder FL probieren sollte!

Kurz 2 Graphen seit dem letzten update

BSS: Sieht zwar ganz okay aus, sind aber gerade mal 300$ up, da die down strecken auf NL50 sind.

Da ich ziemlich angepisst von BSS und meinem eigenem Unvermögen war/bin, hab ich die letzte Woche MSS getestet. Die ersten 13k Hands fühlte ich mich wie Aaltvater persönlich und dann wars eher nur noch zum Kotzen _evil:

Letzte Woche hat es dann noch meinem Auto das Arschloch aufgerissen (Auspuff inkl. Stoßstange abgefetzt) und jetzt muss ich das mit 2 linken Händen, etwas Spucke und Ersatzteilen von Ebay flicken.

Die Bankroll ist ziemlich klein geworden, da ich in letzter Zeit viel auscashen musste. Momentan stellt sich mir die Frage, wie es nun mit Poker weiter geht. Ich bräuchte nen Theorie Buddy, der mir mal kräftig auf die Finger haut/sich mein Spiel anschaut, damit ich mir meiner Leaks bewusst werde. Haste gerade Zeit, Razello? :f_biggrin:

Shakes466 Themenstarter
Shakes466
Elite Grinder

Tjo Jungs,

hab die scheiss Karre geflickt. Werkstatt wollte 1000€ und ich habs für 170€ hinbekommen... ist zwar nen Ebay Auspuff, aber geht schon. Der Träger wurde mit Hammer und Rostschutz bearbeitet und sieht wieder aus wie original... hat zwar 4h gedauert, aber hat mir 830€ gespart! Gute hourly _confused:

Hab meine Tischzahl auf 9 Tische reduziert und versuche nebenbei mal bissi zu denken und viel mehr Notes zu schreiben um endlich mal nen skill anstieg zu haben, damit ich NL50 beate. Ist recht witzig wie viele Leute "betsize tells" haben
Naja, noch nen paar hundert dollar und es geht mal wieder auf NL50. Hoffe es klappt dieses mal.

Graph der letzten Woche (leider nur 12k Hands, hatte aber einiges um die Ohren)

Shakes466 Themenstarter
Shakes466
Elite Grinder

Wie mir die Scheisse aunf Sack geht, man steht kurz vor NL50 und die Winrate macht auch gut mit und plötzlich kommen zuviele Setups die einen wieder weit vom Aufstieg entfernen. Suckt hat der Dreck!

Werd mal schauen ob es nich ne andere Variante gibt, bei der ich effektiver Kohle machen könnte. Ich sitz ja jetzt schon recht lange auf NL25 mit 3bb/EV und packe den Sprung auf NL50 nicht wirklich. Hab mich zwar auf 5bb/EV in den letzten 40k Hands hoch gekämpft, aber überzeugend ist es nicht wirklich. Vorschläge? 180er MTTs grinden? Staking + Coaching für NL50 besorgen? "Pokergeld" nur noch durch staken von Leuten im Forum machen?

Aber wir alle wissen wie der Spaß endet... Der olle Shakes wird in ein paar stunden wieder die NL25 Tische besuchen und unter den Teppichknüpfern von Bangladesh das beste Einkommen haben!

mark31825
Beigetreten: 02.01.2011
PokerStrategist

hey shakes, das mit den 180er mtts wollte ich demnächst auch mal in angriff nehmen, hatte früher auf den 45ern auf fulltilt recht guten erfolg und denke das auch die 180er sehr juicy sein werden.
also falls du da einsteigen solltest geb ma bescheid ;)
Ps: donke sonst auch NL BSS meist 25 ähnliche winrates und ja auch mir fehlt immer wieder die lust

Shakes466 Themenstarter
Shakes466
Elite Grinder

ich pack mal meinen 180er graphen vom letzten jahr aus... das waren 2 monate harter grind inkl. 20*12$ 180er... eins hab ich auch geshippt wie man sieht Aber diese Swings sind die Hölle... wie man sieht sind da 2500 Stück break even drin und das schreckt mich sehr ab. Der Roi ging zum Ende runter auf 17% und das war echt mies. War btw 25 bis 30 tabling, was damals mit den ganzen amis noch problemlos möglich war.

mark31825
Beigetreten: 02.01.2011
PokerStrategist

hab heute mal nen paar gespielt, nichts wirklich nennenswertes außer einmal unglücklich 2. insgesamt 45$up, bin aber ganz zufrieden, vor allem ist das spiel ultra juicy. solang die besseren hände halten, ist das spiel echt gewinnträchtig^^

€: so nomma 9 gezockt, varianz rulez^^ bin jetzt auf 49 up... grad als 6. geflogen mit A7 gegen 84 nice

Teilen: