Hi,
bin gerade über Razellos blog auf Deinen gekommen. Ich spiele selber NL100 auf Stars, auch FR. Vielleicht kann man zusammen mal was starten...
Original von Shakes466
Momentan bin ich preflop etwas am (ver)zweifeln. Hab in meinen BSS Händen mal geschaut, wie gut ich mit Pockets peforme und da scheint bereits was nicht so richtig zu stimmen, da ich mit pockets (22-TT) Verlust mache.
Normalerweise coldcalle ich einfach, sobald ein Bigstack in der Hand ist (sei es als OR oder CC) Woran erkenne ich, dass mein coldcall profitabel ist? Mein Haupkriterium ist momentan die Position auf ihn und ober er hohe Flop- und Turn Cbet werte hat, damit ich auch Value aus einem Set bekomme. Ist der Gedankengang zu simpel gedacht?
Jein, also generell spricht nie etwas gegen einen Cold call von Pockets. Du musst es einfach Gegnerabhängig betrachten. Es gibt tighte Spieler, da callt man einfach wirklich nur auf Set Value. Dann gibt es Gegner, sehr viel raisen und Du dann einfach auf einem Board mit nur einer Overcard wirklich meistens die bessere Hand hälst. Was Du machen musst ist, deine Hand an die Range von Deinem Gegner zu adapten. Wenn jemand einen CB-Wert von 80 % hat, dann muss er auf vielen Boards einfach auf ein reraise weglegen, weil er das Board null getroffen hat. Es kommt halt immer nur darauf an, was Du für eine Hand repräsentieren kannst.
Original von Shakes466
Was ich mit kleinen Pockets fast gar nicht mache, ist 3betten. Häufig sag ich mir da, dass ja kaum was Schlechteres called, sondern nur besseres drüber geht. Lediglich in den Blinds weiche ich davon ab, weil ich dann ab und an mal 3bette, aber damit turne ich die Hände häufig in einen Bluff, da ich nich oop spielen will und auf ne 4bet folde
Habe ich hier eigentlich das Problem, dass man den anderen durch coldcallen zeigt, dass ich automatisch irgend ein pocket habe, weil ich ja nur pockets coldcalle? Sollte ich evtl. suited connectors auch IP coldcallen?
-> Mal die Strategie Sektion durchforsten ♦
Selbe Punkte wie oben. In Ranges denken. Wenn einer einen hohen foldto3bet-Wert hat, dann 3bette ich sehr viel, wenn nicht, neige ich eher zu einem coldcall. AUch SC coldcalle ich gerne in Position, 3bette diese aber auch, wenn es die Situation zulässt.
In den Blinds ist es eine ähnliche Situation. Man muss sich dann einfach an dem foldtoresteal-Wert orientieren.
Original von Shakes466
Achso, mal ne Frage in die Runde, ich zock ja momentan 14 tische auf Stars. Durch table switchen und sowas komme ich auf etwa 650 Hände die Stunde. Ist es evtl. sinnvoller auf Rush zu wechseln? Da sollte man ja auch mit 2-3 Tischen auf die selbe Handzahl kommen + man hat immer ausreichend Zeit für seine Entscheidungen und muss nich mehr table selecten? Ist die competition auf Rush härter?
Ich hab die Erfahrungen gemacht, dass Rush sehr viel tighter ist und nur Nuts oder starke Draws geraised werden, eben weil die schlechten Hände öfters gefoldet werden. Wo man da ansetzen muss ist dann im Blindspiel. Viele folden den BB und man kann aus der LP viel abgreifen.
So wie ich das aber jetzt überflogen habe ist das Problem, dass Du irgendwie das Spiel gegen Ranges nicht ganz verinnerlicht hast, was mich irgendwie wundert, wenn Du mal die SSS gespielt hast (Hab nur die letzten Seiten gelesen). ICh würde es genauso machen, wie Du es derzeit auch machst. Tische selecten und immer wieder austauschen.