Hallo liebe Pokerstrategy-Community, ich hoffe ihr seid nicht schon total übersättigt von Blogs.
Ich wollte schon früher nen Blog starten, aber da "kam mir dann das Abitur dazwischen", in der Zeit konnte ich leider nicht spielen und von daher hätte der Blog auch keinen Sinn gemacht.
Nun ist das Abitur aber vorbei und ich hab wieder Zeit zum Pokern!
Wen es interessiert ich hab mein Abitur mit einem Schnitt von 1,8 bestanden.
Ich bedanke mich bereits bie denjenigen, die sich die Zeit nehmen und diesen doch etwas längeren Text zu lesen und ich verspreche die Updates werden um einiges kürzer!
So hoffe ich werden auch mehrere Personen diesen Blog verfolgen.
Ganz kurz zu meiner Person:
Ich heiße Dominik und bin 19 Jahre alt, spiele jetzt ca. 1,5 Jahre Poker seit 1 Jahr spiele ich im Internet um Geld und würde mich noch als ziemlichen Frischling bezeichnen.
Wie oben schon geschrieben hab ich vor kurzem mein Abi gemacht und werde dann ab Oktober in Erlangen "Computational Engineering" studieren.
Ja dann zu meiner "Pokerkarriere" noch ein paar Worte:
Ich habe das Quiz hier bestanden und mir die $50 auf Full Tilt Poker überweisen lassen und dann habe ich wie die meisten von euch mit SSS auf NL10 angefangen, doch es machte mir überhaupt keinen Spaß.
Man kennt ja die tollen Profis aus dem TV und denkt sich dann, dass das doch ein Witz ist mit solch kleinen Beträgen zu spielen und dass man so auf keinen Fall nach oben kommt. Also hab ich dann total gegen das BRM verstoßen und mit $70 angefangen NL10 BSS zu spielen (weil man weis ja eh alles besser). Jetzt im Nachhinein würde ich es auf keinen Fall nochmal machen, da ich doch etwas reifer im Bezug auf Poker geworden bin. Das Glück meinte es anscheinend doch gut mit mir und es lief mit der BSS sehr gut, so dass ich schnell die $100 Marke geknackt hab und es ging auch recht steil weiter bergauf und siehe da die $200 Marke war geknackt. Doch dann ging es wieder unter $200 und da blieb es dann auch ne Zeit lang. Dann kam wieder die Zeit der Klausuren und ich hatte wieder weniger Zeit, hab dennoch versucht zu spielen wann es geht und es lief dann auch wieder besser und ich kam in sehr "hohe" Bereiche für mich zu dieser Zeit. Ich konnte eine BR um die 450$ aufbauen und hatte dann auch mal wirklich genug Geld um NL10BSS zu spielen. Es gab Höhen und Tiefen, aber die Höhen waren besser und so ging es kontinuierlich nach oben. Bis zur Vorbereitungszeit fürs Abi hatte ich dann ca. $630 erspielt. Das war für mich ein Vermögen zu der Zeit. So und nun sind wir in der Gegenwart.
Ich hab in den letzten paar Tagen ein bisschen gespielt und stehe nun bei ca. $685, nachdem ich bereits auf $750 war aber dann doch wieder einiges verloren habe und auf $610 gefallen bin. Ich spiele nun NL25 BSS und ab und zu spiele ich etwas NL50 SSS um etwas mehr Rake zu erzeugen um etwas mehr RB zu bekommen.
Im Großen und Ganzen soll es hier jedoch um meinen BSS-Weg gehen, da ich auch mehr BSS spiele als SSS.
Ich erhoffe mir von diesem Blog, dass sich mein Spiel verbessert, da ihr mir vllt auch ein paar Tipps geben könnt. Zum anderen will ich mir längerfristige Ziele setzen und dieser Blog soll mich an diese immer wieder erinnern und mir meine positive Entwicklung vor Augen halten auch wenn es mal schlecht läuft und ich am liebsten alles schmeissen möchte.
Start Bankroll: $686,87
Aktuelle Bankroll: $642,21
So nun zu den langfristigen Zielen:
[] NL 100 (wird vllt noch aufgewertet)
[] Gold-Status
[] monatl. Nebenverdienst fürs Studium
[] Spiel kontinuierlich verbessern
[] $1000 bis zum Studienbeginn
Monatsziele Juni:
[$] $750
[$] Silber-Status halten
[X] mind. noch 3 Coachings besuchen
Monatsziele Juli:
[] $900
[] Ironman-Status Silber
[] 15k Hände
Puh ich hab leider nicht nicht wirklich die Ahnung wie man sich die Ziele steckt und wie hoch. Vllt könnt ihr mir dabei gleich mal helfen und ein paar Vorschläge posten. Das wäre wirklich sehr nett von euch.
So ich hoffe ich habe euch nicht überfordert mit dem langen Text. Ein riesen Dankeschön an diejenigen, die sich alles durchgelsen haben.
Zur Zeit benutze ich den Pokerstrategy-Elephant, aber ich will auf lang oder kurz auf den Hold'em Manager umsteigen.
Ich werde sehen, wie oft ich den Blog updaten werde. Zur Zeit hab ich ja viel Zeit also werden Updates nich lange auf sich warten lassen. Ich habe mir gedacht alle 2-3 Tage werd ich hier die Entwicklung festhalten. Updates werde ich wohl so gegen Abends schreiben.
Auf Antworten und Fragen werde ich so schnell wie möglich antworten, so dass hier hoffentlich eine Konversation zustande kommt und es nicht so ist, dass sich ein Update hinter ein anderes reiht.
Mir liegt schon viel daran, dass sich hier ein paar von euch zu Wort melden und wir ein ein Gespräch aufbauen!
Nun noch 2 Graphen um es etwas zu machen:
Overall-Graph

Heutige Session 20.06.2009

So nun noch ein kleines Zitat, welches für mich seit langem ein Leitmotto ist!
Vllt gefällt es euch ja auch
"Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein."
Ach und falls sich diesen Blog Leute aus Erlangen durchlesen, dann schreibt doch einfach mal rein.
Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann raus damit. Ich bin für jede konstruktive Kritik offen.
So das war es nun wirklich und ich wünsche euch und mir viel Spaß!