Grias eich!
Hier entsteht mein erster Pokerblog. Sinn und Zweck des ganzen ist wie bei den drölftausend anderen Blogs auch, dass ich einfach meine Erfolge aber auch Misserfolge niederschreiben möchte und auch des öfteren Hände poste, bei denen ich mir nicht sicher war, um durch die Meinung anderer meine Fehler auszumärzen. Natürlich solls auch für später dienen, damit man sieht, wie man sich entwickelt hat.
Paar Infos zum Verfasser:
Mein Name ist Stefan, bin 21 Jahre alt und komme aus dem schönen Österreich. Ich hab vor 2 Tagen die Matura (HTL für Elektronik) mit gutem Erfolg (Schnitt <2.0, genaue Noten noch nicht bekannt ^^) bestanden und werde im Wintersemester 09/10 ein Technikstudium beginnen und mal schaun wie ich dort zurechtkomme. Sonst hab ich ja immer noch die Option mir eine Arbeit zu suchen *hrhr*..
Wie viele andere auch, hat meine Onlinepokerkarriere mit sinnlosen 10-20Eur auf viel zu hohen Limits ohne Plan und ohne Ziel begonnen. Auf Pokerstrategy bin ich vor nem guten Monat gestoßen und hab mir leider auf Titan Poker das Startkaptial überweisen lassen ^^. Ein Account auf Stars besteht leider schon länger, als ich auf Pokerstrategy registiert bin - ergo bin ich da leider auch ungetrackt.
Ich hab mich dann anfangs mit der ShortStackStrategy beschäftigt und bin damit auch relativ gut gefahren, nur wars und ists halt eine etwas langweilige Spielweise. Hab dann auch zwischenzeitlich ein paar SnG Versuch aufs Parkett gelegt, die aber von einem schlecht Basiswissen begleitet nicht so erfolgreich verliefen.
Da mir SnGs aber aufjedenfall mehr Spaß machen als SSS grinden, werde ich ab heute umsteigen und zum Einüben auf den $3.40er SnGs auf Stars losgrinden. Was ich bis jetzt mitbekommen habe, sind die seeeeehhhhhr soft und ich denke, dass ich die mit meinem momentan Poker-Know-How doch mit einem positiven ROI schlagen müsste :f_love:.
Die Bankroll wäre schon für höhere Limits geeignet, jedoch möchte ich beim Umstieg auf die SnG-Variante mit einem sehr tighten Bankrollmanagement anfangen.
Was sind meine Ziele für die nächsten 30 Tage?
[ ] Bankroll von 400$
[ ] ROI >4%
[ ] mein Spiel verbessern
[ ] ein paar MTTs spielen
[ ] 5.40er DoN's bei Bankroll von 400$ antesten
[ ] 1000 SnGs
Was sind meine Ziele für das Jahr 2009?
[ ] ROI > 4%
[ ] vierstellige Bankroll
[ ] weiter Spaß am Spiel haben
[ ] genug Gewinn / Monat machen, um gelegentlich ein bisschen was cashen zu können
[ ] BRM mit mindestens 70 BIs einhalten
Ich hoffe ich kann einige Leser für meinen Blog begeistern
Startbankroll: $ 227,25
2x 1st ♠_love:
1x 2nd
Eben noch ein Set mit 6 Tables (momentan am komfortabelsten zu spielen) gespielt. Mit den Platzierungen etwas unzufrieden, aber einige male halt ausgesuckt worden bzw. Pockets in höhere Pockets gepusht ^^.
6x 3.40$ SnG, 4x ITM
0x 1st
1x 2nd
3x 3rd
Gewinn: $ 18,6
aktueller Bankrollstand: $ 245,85
Button (t7050)
Hero (SB) (t2225)
BB (t4225)
Hero's M: 5.93
Preflop: Hero is SB with A
, Q
1 fold, Hero bets t600, BB raises to t4200 (All-In), Hero calls t1600 (All-In)
Flop: (t4475) 9
, 4
, 3
(2 players, 2 all-in)
Turn: (t4475) J
(2 players, 2 all-in)
River: (t4475) 7
(2 players, 2 all-in)
Total pot: t4475
Results in white below:
Hero had A
, Q
(high card, Ace).
BB had A
, 4
(one pair, fours).
Outcome: BB won t4475
Hand 2:
Preflop total missplayed. Hätte natürlich ein Openraise herghört.. am Flop dann Toppair good Kicker. Nachdem ich eh schon short war hab ichs gepusht - mein schlechtes Play wurde natürlich am River bestraft ♠_cry:
PokerStars No-Limit Hold'em, $3.00+$0.40 Tournament, 100/200 Blinds (3 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com
SB (t9157)
Hero (BB) (t1550)
Button (t2793)
Hero's M: 5.17
Preflop: Hero is BB with Q
, J
1 fold, SB calls t100, Hero checks
Flop: (t400) 8
, 4
, J
(2 players)
SB bets t200, Hero raises to t1350 (All-In), SB calls t1150
Turn: (t3100) J
(2 players, 1 all-in)
River: (t3100) 2
(2 players, 1 all-in)
Total pot: t3100
Results in white below:
SB had 5
, 6
(flush, eight high).
Hero had Q
, J
(three of a kind, Jacks).
Outcome: SB won t3100
Hand 3:
Heads-Up gegen einen LoosePassive Spieler.. raise Outof Position geht der i.O.? Top Twopair geflopt auf einem Flop, der nicht gefährlich aussieht. Wollte hier slowplayen, Turn dann anspielen, da sonst zuwenig Chips bis zum River in den Pot kommen.. die T am River war jetzt für mich auch nicht sehr scary, bis Villian dann seine Karten gezeigt hat ^^. Jemand ne bessere Line?
PokerStars No-Limit Hold'em, $3.00+$0.40 Tournament, 100/200 Blinds (2 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com
Hero (SB) (t3400)
Button (t10100)
Hero's M: 11.33
Preflop: Hero is SB with 9
, A
Button calls t100, Hero bets t600, Button calls t400
Flop: (t1200) A
, 9
, 7
(2 players)
Hero checks, Button checks
Turn: (t1200) Q