Zum Forum springen
[NL] success or fai...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] success or failure? [update]

60 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
5,262 Ansichten

An sich muss ich Suevia zustimmen.

Die TT Hand sollte man eher folden. Du hast zwar nichts zum Gegner geschrieben, aber wenn jemand in 4 Mann reinbettet als Nicht-Agressor, dann hat er seine marginale Hand am Flop in der Regel getroffen. Ab dem Turn ist klar das alles reingeht.

KK/JT, ganz normale Setups die leider vorkommen, hast du aber richtig gespielt imo.

AK bisschen ugly der Spot, Mund abwischen, Note machen, weiterspielen...

eroticjesus Themenstarter
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

Danke für eure Kritiken.

Zur TT Hand:

CO hat 1-2 Orbits früher mit Middlepair in 3 Leute gedonkt. Von daher habe ich ihm jetzt nicht soviel Credit gegeben. Dass 2 Leute hinter mir kommen, kann natürlich eklig werden, wenn einer noch callt oder raised. Das fande ich aber eher unwahrscheinlich. Wie gesagt: Fold wäre unabhängig vom Ergebnis wohl besser gewesen.

Zur AKo-Hand: War ja schon einiges an Deadmoney drin. Zu dem Zeitpunkt habe ich meine Entscheidung damit gerechtfertigt, dass er QQ+,AK so spielt. Fehleinschätzung meinerseits. Ich denke er wird QQ,AK eher 3betten und nur super starke Hände wie KK+ so spielen.

Von daher könnte man das schon echt folden, wenn man nicht so auf Varianz steht, was ich beim Stakeaufstieg ja eigentlich nicht tue.

eroticjesus
Elite Grinder

kurzes Update:

Ich bin gerade im Übergang NL10/NL20-NL25

Der Aufstieg auf NL20/NL25 will nicht so ganz klappen. Zurzeit 200$ auf dem Limit down. Ich habe aber auch erst 12k Hands gespielt. Alles im Rahmen.

Jetzt muss ich also zwischen den Limits hin und herspringen.

Ihr werdet mich öfters auch mal im HBF sehen

Dann nochmal ne Hand gegen einen 52/34 Aggrotard / 4,7 AF auf kleine Sample. Gab gleich ne Note, dass er Headsup mit Gutshot donkt.

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($27.01)
BB ($47.19)
Hero ($37.58)
UTG+1 ($25)
CO ($25.35)
BTN ($33.56)

Dealt to Hero T♥ 9♥

Hero raises to $0.75, fold, fold, fold, SB calls $0.65, fold

FLOP ($1.75) 6♣ 9♠ 2♦

SB bets $1.50, Hero calls $1.50

TURN ($4.75) 6♣ 9♠ 2♦ 8♦

SB bets $2.75, Hero calls $2.75

RIVER ($10.25) 6♣ 9♠ 2♦ 8♦ 9♣

SB bets $7.50, Hero calls $7.50

Hero shows T♥ 9♥
(Pre 66%, Flop 79.5%, Turn 3.4%)

SB shows T♠ 7♠
(Pre 34%, Flop 20.5%, Turn 96.6%)

SB wins $23.99

Easy Downcall. Das war halt Pech. Wenn er so aggro ist, dann bekommt man halt fast nur Value durch stures callen mit einer ziemlich weiten Range. Man muss halt damit leben, dass er es auch mit den Nuts macht. Allerdings musst du auch darauf achten, ob er auch mal drei Streets Pureblufft. Das ist wichtig um die eingene Callingrange anzupassen und wie loose man callen kann. Hab schon Typen von der Sorte erlebt, die ein bisschen denken.

eroticjesus
Elite Grinder

hab das wieder mit dem aggressiveren postflopspiel übertrieben. 2 1/2 stacks down. aber einige kleinere setups
Beispiel:

NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($10.74)
BB ($9.49)
UTG ($9.39)
Hero ($12.20)
CO ($9.55)
BTN ($5.78)

Dealt to Hero K♥ T♥

fold, Hero raises to $0.40, CO calls $0.40, BTN calls $0.40, fold, BB calls $0.30

FLOP ($1.65) A♥ J♥ 9♦

BB bets $0.80, Hero raises to $2.40, CO folds, BTN folds, BB raises to $4, Hero raises to $11.80 (AI), BB calls $5.09 (AI)

TURN ($19.83) A♥ J♥ 9♦ 4♣

RIVER ($19.83) A♥ J♥ 9♦ 4♣ 3♣

Hero shows K♥ T♥
(Pre 40%, Flop 43.5%, Turn 27.3%)

BB shows J♣ A♣
(Pre 60%, Flop 56.5%, Turn 72.7%)

BB wins $18.51

fartingape
Beigetreten: 12.08.2008
PokerStrategist

den flop kannste auch einfach folden. eine donk in 2 leute sieht eher stark aus darum ahste nicht viel fe. außerdem behälste CO im pot.

TheSenseman
Beigetreten: 14.03.2008
Elite Grinder

Würde den Flop auch eher callen (das ist btw. auch das was Furzenderaffe meint), weil du hier einen Flip gegen Ax und Sets hast und im Normalfall niemanden rausbekommen wirst.

fartingape
PokerStrategist

Original von TheSenseman
Würde den Flop auch eher callen (das ist btw. auch das was Furzenderaffe meint), weil du hier einen Flip gegen Ax und Sets hast und im Normalfall niemanden rausbekommen wirst.

jo, stimmt, vertippt...thx

eroticjesus
Elite Grinder

Neues Jahr fängt gut an:

Auf 6k Hands breakeven so weit. Und das obwohl ich auf NL10 einen 600bb Pot gewonnen habe. AAA>KKK>QQQ am Flop ging es natürlich rein

way to go.

Plan ist jetzt erstmal 5-10 Stacks auf NL10 zu machen, um dann mit 25-30 BIs ernsthaft NL25 anzugehen. Vielleicht mal mit eine Cardrun

Das theoretische Wissen für das Limit sollte ich haben. Denke ich :coolface:

Klar man, wenn wir zusammen mit insgesamt 6 Promille NL10 crushen, dann wird NL25 wohl kein Problem darstellen, alleine und nüchtern :coolface:

eroticjesus
Elite Grinder

Mal wieder NL20/NL25 geshottet und kläglich versagt. Phil hat zum Teil zugeguckt. Es gab 2-3 Hände, in denen ich einen großen Fehler gemacht habe, ansonsten war wieder mal vieles Pech. 3 Coinflips verloren, Set vs. FD mit OCs und 2 Outer vs Tablefisch.

Die Woche werde ich mal ein bisschen rushen und dann nächstes Wochenende mal sehen was so geht.

bis dahin

eroticjesus
Elite Grinder

Ich melde mich mal zurück. Den Februar habe ich eher so vor mich hingedonkt und es mir gutgehen lassen. Mein Rushausflug (4 Tage) war eher weniger erfolgreich.

Zuerst startete ich mit 15 Stacks up, um dann nach 25k hands bei +-0 zu stehen. yay

In der Zwischenzeit habe ich noch in einem Rushtourney 500$ geshippt. Das Geld habe ich mir auszahlen lassen und es mir wirklich gutgehen lassen.

Danach ziemlich unmotiviert NL10/25 gespielt. Nach den Megagrinder-Tagen war das wohl zu erwarten.

Im Februar will ich jetzt aber richtig durchstarten. Bankroll steht bei irgendwas zwischen 700 und 750$.

Let's see what will happen.

:coolface:

Suevia
Beigetreten: 13.05.2009
PokerStrategist

gl, und update hier mal öfter ;)

eroticjesus
Elite Grinder

februar bisher. tableselection ftw

eroticjesus
Elite Grinder

Ein paar Aussetzer gab es auch:

WTF am I doing? Gegen passiven Fisch

Dealt to Hero 7♥ 8♦

fold, fold, CO calls $0.20, Hero raises to $1, SB calls $0.90, fold, CO calls $0.80

FLOP ($3.20) J♦ A♥ K♦

SB checks, CO checks, Hero bets $1.80, SB folds, CO calls $1.80

TURN ($6.80) J♦ A♥ K♦ 6♠

CO checks, Hero bets $5.10, CO calls $5.10

RIVER ($17) J♦ A♥ K♦ 6♠ T♣

CO bets $0.20, Hero raises to $20.46 (AI), CO calls $20.26

CO shows 9♣ Q♠
(Pre 63%, Flop 75.4%, Turn 86.4%)

Hero shows 7♥ 8♦
(Pre 37%, Flop 24.6%, Turn 13.6%)

CO wins $55.03

gegen dicken Loosingplayer. darum habe ich es gecallt

NL Holdem $0.20(BB) Replayer
SB ($27.32)
BB ($20)
UTG ($27.94)
Hero ($20)
BTN ($19.34)

Dealt to Hero J♣ K♥

fold, Hero raises to $0.60, BTN calls $0.60, SB calls $0.50, fold

FLOP ($2) 7♣ 7♥ J♦

SB checks, Hero bets $1, BTN raises to $4, SB folds, Hero calls $3

TURN ($10) 7♣ 7♥ J♦ 2♣

Hero checks, BTN checks

RIVER ($10) 7♣ 7♥ J♦ 2♣ 2♠

Hero checks, BTN bets $13, Hero calls $13

BTN shows Q♦ 9♣
(Pre 35%, Flop 14.6%, Turn 6.8%)

Hero shows J♣ K♥
(Pre 65%, Flop 85.4%, Turn 93.2%)

Hero wins $34.20

OMG, I'm a fish. Stacksizes nicht gesehen

NL Holdem $0.10(BB) Replayer
Hero ($13.89)
($22.59)

Dealt to Hero K♥ T♥

raises to $0.30, Hero calls $0.20

FLOP ($0.60) 8♠ A♥ 3♥

Hero checks, bets $0.40, Hero raises to $1.20, raises to $22.29 (AI), Hero calls $12.39 (AI)

TURN ($27.78) 8♠ A♥ 3♥ 8♦

RIVER ($27.78) 8♠ A♥ 3♥ 8♦ 6♦

shows 8♥ 5♥
(Pre 33%, Flop 52.3%, Turn 84.1%)

Hero shows K♥ T♥
(Pre 67%, Flop 47.7%, Turn 15.9%)

wins $27.28

Moin,

Hand 1) Schon alleine der Gedanke mit der Hand zu Isoraisen ist krank ;) , alles andere wäre somit geklärt, da weißt bestimmt selbst, dass du da Mist gemacht hast.

Hand2) Nice Hand. Hätte ich letztens mit AA auf nem pairedboard auch so spielen sollen, als der Fisch slow playete :rage:v :facepalm: (für mich). Er reppt hier auch erstmal gar nichts aus dem Board. Ich denke gegen seine Range war es max. EV.

Hand 3) Wieso lagst doch vorn? :coolface: Das kann aber mal passieren so ein Missclick...

So weil du mich ja neulig kritisiert hast, wegen der Verwendung von Trollfaces.

:coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface:

:coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface:

Schönes Wochenende wünsch ich aber, wir sehen Sonntag am Tisch!

fartingape
PokerStrategist

ey phil spam mal net so!

hand 3 : warum liegt er vor? er hand doch dicke made hand FD + pair ?(

Spoiler

eroticjesus
Elite Grinder

Original von fartingape
ey phil spam mal net so!

hand 3 : warum liegt er vor? er hand doch dicke made hand FD + pair ?(

Spoiler

naja chancen waren 50:50. entweder ich gewinne, oder ich verliere

p.s. phil, ich habe dich mal wegen spam gemeldet

eroticjesus
Elite Grinder

Es kommt zu einer einschneidigen Veränderung hier im Blog. Wie man unschwer erkennen kann, habe ich den Blog eher sporadisch geupdatet und keinen Content geliefert.

Das Ganze muss sich nun aber ändern. Denn ich habe beschlossen es entweder mit der Pokerei ernsthaft anzugehen, oder es sein zu lassen.
Darum setze ich mir eine Deadline bis Sonntag, den 20. März.

Wenn sich mein Spiel bis dahin nicht weitgehend ändert, werde ich das Pokern sein lassen. Denn dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Kurz zu meiner Situation:

Ich mache eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann und gehöre demnach zum arbeitenden Teil der Bevölkerung. Da ich mich nach der Ausbildung weiterbilden möchte, in Form von einem berufsbegleitenden Studium, einen Vollzeitstudium oder der direkten Selbstständigkeit, benötige ich gewisse Rücklagen, da ich nicht immer meinen Eltern auf der Tasche liegen möchte.

Um ein paar Rücklagen zu sammeln, möchte ich nun also srsly Pokern, oder ich nehme den netten Nebenjob an, der mir angeboten wurde. Daher die Deadline bis zum 20. März. Wobei mir Pokern mehr Spaß machen würde. Der Nebenjob würde allerdings ca 15€/Std bringen, was schon eine Hausmarke ist, die man mit Pokern erstmal erreichen muss.

So far

Teilen: