Ich denke "NL100" kann man hier nicht wirklich als Argument bringen oder? Dachte es wird immer looser je höher man spielt
Aber egal ich geb ihm am Turn folgende checkraising Range:
Equity Win Tie
MP2 66.29% 66.29% 0.00% 9h8h
MP3 33.71% 33.71% 0.00% JJ, 88, 66, 33, AhQh, KhQh
Vorrausgesetzt er raised die Sets nicht schon am Flop. Also ich spiel hier ohne exakten Read dass er nur Nuts c/r spielt immer bet/broke
BONUS-Aufgabe 4 (optional): Sieh dir folgende Situation an:
$200 NL Hold'em (6-handed)
Stacks & Stats:
MP2 (Hero) ($327.95)
MP3 ($207.45)
CO ($415.55) (TAG)
BU ($373.60) (TAG)
SB ($200.00)
BB ($218.00)
Preflop: Hero is MP2 with 7
, 8
Hero raises to $7, 1 folds, CO raises to $23, BU calls $23, SB folds, BB folds, Hero calls $16
Flop: ($72) 7
, 8
, 8
(3 Spieler)
Hero checks, CO checks, BU bets $52, Hero calls, CO calls
Turn: ($228) K
(3 Spieler)
Hero checks, CO checks, BU checks
River: ($228) Q
(3 Spieler)
Hero bets $110, CO raises to $340.55 (All-in), BU folds, Hero?
Welche Faktoren und Konzepte, die wir bisher besprochen haben, helfen dir, diese Situation zu analysieren? Wie würdest du agieren?
Okay ich fang mal mit den Flop-Ranges an:
Am Flop würd ich dem CO TT+,AQs+,JTs,T9s,AKo geben. Da auf dem Limit wahrscheinlich etwas looser gespielt wird, gebe ich ihm hier als Value Range Pockets ab TT und AQs+. Ab und zu wird er auch semibluff 3-betten mit suited connectors und kleineren Pockets, da bin ich mir nicht sicher in was fürnem Verhältnis, deswegen hab ich erstmal nur 2 Beispiele reingenommen.
Dem BU würd ich als Overcalling-Range TT+,AKs,QJs geben. AA,KK wird er ab und zu slow playen wenn er den CO häufig auf seine 4-Bet folden sieht. Dazu kommt selten auch so etwas wie QJs oder kleinere SC's da CO und BU auch relativ deep spielen.
Jetzt kommt der Flop und der BU macht ne Position-Bet von 2/3 Potsize. Gegen 2 Gegner ist ein purer Bluff wohl ausgeschlossen also geb ich ihm hier meistens n Overpair und ab und zu den OESD (Wenn er denn wirklich SC's preflop called)
Hero slowplayed und der CO called auch. Ihm jetzt ne Range zu geben find ich ziemlich schwierig. Wenn er n Overpair hat -> Warum keine CBEt?
Ich würde seine Preflop-Range wohl nach dem Flop auf TT+ reduzieren, da er mit Draws auf nem paired Board auch nur schwierig weiterspielen kann.
Am Turn kommt der K :diamond:, was uns nicht sonderlich gefällt da der CO und der BU KK in ihrer Range haben. Action verläuft c, c, c und wir sehen am River die Q :heart:.
Jetzt betted Hero nachdem er seine Hand total unterrepräsentiert hat 1/2 Potsize was auf viele Gegner wohl eher weak aussieht.
Der CO ballert allerdings All-In für 170BB und BU foldet.
Mit was für Händen macht CO das?
Meiner Meinung nach mit QQ, KK ab und zu AA und dass er auch bluffen könnte sollte man auch beachten.
Hero muss noch $143 nachlegen um einen $734 großen Pot zu gewinnen.
Das sind Pot-Odds von ca. 5.1 : 1.
Equity benötigen wir dafür etwa 19,5%.
Equity Win Tie
MP2 50.00% 50.00% 0.00% 87s
MP3 50.00% 50.00% 0.00% QQ+
Sobald wir Villain nicht nur QQ und KK geben wird der Call +EV.
Falls ich also keine genauen Reads hab, dass der CO den River nur mit diesen beiden Händen shipped gehe ich hier auch broke
So hoffe mal meine Analyse war okay ♦
Euch allen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und nochmals vielen Dank, dass ihr mir bei meinem Anfängerkurs geholfen habt
Ich denke ich konnte mein Spiel ziemlich verbessern, werde mir aber wohl direkt im Anschluss nochmal alle Lektionen anschauen und verinnerlichen um die Strategien einfach zu verfestigen
Bin mal gespannt wie das Abschlussquiz wird...jetzt aber erstmal zum Training