Zum Forum springen
[NL] texman

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] texman

32 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,415 Ansichten
CKWebsolutions
Beigetreten: 30.04.2007
PokerStrategist

Also die Turnbet ist mal in Ordnung. Aber gehen wir auf ein Raise wirklich broke? Überleg mal, wir spielen hier NL100. Mit einer Bet haben wir gesamt $23 investiert, also noch $77 übrig.
Mit was kann uns BB denn hier checkraisen, das wir noch schlagen? Das riecht dann verdächtig nach dem höheren Flush.

Vielleicht kommst du ja noch dazu, die Zusatzfrage zu machen, die ist wirklcih spannend. Ansonsten guten Rutsch und viel Erfolg beim Quiz! :)

Antwort
Zitat
8Texman9 Themenstarter
8Texman9
Beigetreten: 21.11.2008
Elite Grinder

Ich denke "NL100" kann man hier nicht wirklich als Argument bringen oder? Dachte es wird immer looser je höher man spielt :P

Aber egal ich geb ihm am Turn folgende checkraising Range:

Equity Win Tie
MP2 66.29% 66.29% 0.00% 9h8h
MP3 33.71% 33.71% 0.00% JJ, 88, 66, 33, AhQh, KhQh

Vorrausgesetzt er raised die Sets nicht schon am Flop. Also ich spiel hier ohne exakten Read dass er nur Nuts c/r spielt immer bet/broke ;)

BONUS-Aufgabe 4 (optional): Sieh dir folgende Situation an:

$200 NL Hold'em (6-handed)

Stacks & Stats:
MP2 (Hero) ($327.95)
MP3 ($207.45)
CO ($415.55) (TAG)
BU ($373.60) (TAG)
SB ($200.00)
BB ($218.00)

Preflop: Hero is MP2 with 7 :heart: , 8 :heart:
Hero raises to $7, 1 folds, CO raises to $23, BU calls $23, SB folds, BB folds, Hero calls $16

Flop: ($72) 7 :club: , 8 :spade: , 8 :diamond: (3 Spieler)
Hero checks, CO checks, BU bets $52, Hero calls, CO calls

Turn: ($228) K :diamond: (3 Spieler)
Hero checks, CO checks, BU checks

River: ($228) Q :heart: (3 Spieler)
Hero bets $110, CO raises to $340.55 (All-in), BU folds, Hero?

Welche Faktoren und Konzepte, die wir bisher besprochen haben, helfen dir, diese Situation zu analysieren? Wie würdest du agieren?

Okay ich fang mal mit den Flop-Ranges an:

Am Flop würd ich dem CO TT+,AQs+,JTs,T9s,AKo geben. Da auf dem Limit wahrscheinlich etwas looser gespielt wird, gebe ich ihm hier als Value Range Pockets ab TT und AQs+. Ab und zu wird er auch semibluff 3-betten mit suited connectors und kleineren Pockets, da bin ich mir nicht sicher in was fürnem Verhältnis, deswegen hab ich erstmal nur 2 Beispiele reingenommen.

Dem BU würd ich als Overcalling-Range TT+,AKs,QJs geben. AA,KK wird er ab und zu slow playen wenn er den CO häufig auf seine 4-Bet folden sieht. Dazu kommt selten auch so etwas wie QJs oder kleinere SC's da CO und BU auch relativ deep spielen.

Jetzt kommt der Flop und der BU macht ne Position-Bet von 2/3 Potsize. Gegen 2 Gegner ist ein purer Bluff wohl ausgeschlossen also geb ich ihm hier meistens n Overpair und ab und zu den OESD (Wenn er denn wirklich SC's preflop called)

Hero slowplayed und der CO called auch. Ihm jetzt ne Range zu geben find ich ziemlich schwierig. Wenn er n Overpair hat -> Warum keine CBEt?
Ich würde seine Preflop-Range wohl nach dem Flop auf TT+ reduzieren, da er mit Draws auf nem paired Board auch nur schwierig weiterspielen kann.

Am Turn kommt der K :diamond:, was uns nicht sonderlich gefällt da der CO und der BU KK in ihrer Range haben. Action verläuft c, c, c und wir sehen am River die Q :heart:.

Jetzt betted Hero nachdem er seine Hand total unterrepräsentiert hat 1/2 Potsize was auf viele Gegner wohl eher weak aussieht.
Der CO ballert allerdings All-In für 170BB und BU foldet.

Mit was für Händen macht CO das?
Meiner Meinung nach mit QQ, KK ab und zu AA und dass er auch bluffen könnte sollte man auch beachten.

Hero muss noch $143 nachlegen um einen $734 großen Pot zu gewinnen.
Das sind Pot-Odds von ca. 5.1 : 1.
Equity benötigen wir dafür etwa 19,5%.

Equity Win Tie
MP2 50.00% 50.00% 0.00% 87s
MP3 50.00% 50.00% 0.00% QQ+

Sobald wir Villain nicht nur QQ und KK geben wird der Call +EV.

Falls ich also keine genauen Reads hab, dass der CO den River nur mit diesen beiden Händen shipped gehe ich hier auch broke :)

So hoffe mal meine Analyse war okay

Euch allen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und nochmals vielen Dank, dass ihr mir bei meinem Anfängerkurs geholfen habt :) Ich denke ich konnte mein Spiel ziemlich verbessern, werde mir aber wohl direkt im Anschluss nochmal alle Lektionen anschauen und verinnerlichen um die Strategien einfach zu verfestigen ;)

Bin mal gespannt wie das Abschlussquiz wird...jetzt aber erstmal zum Training ;)

Antwort
Zitat
CKWebsolutions
PokerStrategist

Ja es wird looser, aber auch denkender. Wenn man bedenkt, dass Hero ja ein TAG-Image haben sollte, wird ein Turn-Bluff doch etwas unwahrscheinlich -> BB sollte schon was in der Hand haben.
Ich geh auch davon aus, dass die "kleinen" Sets schon am Flop protected hätten. Und dann haben wir folgende Situation:

Board: 8♦6♥3♥ J♥
       Equity     Win     Tie
BU     47.73%  47.73%   0.00% { 9h8h }
BB     52.27%  52.27%   0.00% { JJ, AhKh, KhQh }

Sieht schon bescheidener aus :)
Wobei man auch bedenken sollte, ob BB hier den Draw am Flop noch callen kann, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Bei Frage 4 hast du den Punkt genau getroffen. Sobald noch irgendwas außer KK und QQ in der Range ist, sind wir +EV, ansonsten arg negativ. Das Beispiel zeigt ziemlich schön, wie sehr sich das Ergebnis bei minimaler Anpassung der Range ändern kann.

Viel Erfolg an den Tischen und beim Abschlussquiz (sofern du es nicht schon gelöst hast)!

Antwort
Zitat
8Texman9 Themenstarter
8Texman9
Elite Grinder

Das Quiz hab ich vor ein paar Tagen abgeschlossen und warte noch aufs Ergebnis :)

Antwort
Zitat
8Texman9 Themenstarter
8Texman9
Elite Grinder

Hmmm...waren meine Antworten so schlecht?

Oder habt ihr meine Abschlussarbeit überhaupt bekommen?

Antwort
Zitat
CKWebsolutions
PokerStrategist

Die Auswertung dauert leider etwas, das ist wegen der Qualitätssicherung fest in gibraltesischer Hand.

Antwort
Zitat
8Texman9 Themenstarter
8Texman9
Elite Grinder

Hey CKWebsolutions, kannst du vielleicht mal in Erfahrung bringen ob ihr meine Antworten überhaupt bekommen habt? Nicht, dass da n Fehler bei meinem Browser war und ich noch weitere 2 Wochen umsonst warte

Wo wird mir denn mitgeteilt, wie das Ergebnis lautet?

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006
Oldschool Grinder

Original von 8Texman9
Hey CKWebsolutions, kannst du vielleicht mal in Erfahrung bringen ob ihr meine Antworten überhaupt bekommen habt? Nicht, dass da n Fehler bei meinem Browser war und ich noch weitere 2 Wochen umsonst warte

Wo wird mir denn mitgeteilt, wie das Ergebnis lautet?

Du solltest spätestens nächsten Dienstag bescheid bekommen. Die Weihnachtspause war dann doch länger als gedacht :-(

Grüsse,SvenBe

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe
Oldschool Grinder

He 8Texman9,

danke für deine Geduld!

Ich hab mir deinen Thread durchgelesen und du hast ja fleissig mitgemacht. Zusätzlich freue ich mich auch so sehr ausführliche Antworten im Quiz zu lesen.
Deine drei Aussagen wie man zum besseren Pokerspieler werden kann lesen sich ja wie unser Angebot - lediglich die Livecoachings fehlen da - bist du da nie dabei? Lohnt sich auf jeden Fall. Ich und Paxis würden uns zum Beispiel freuen dich Freitag Abend in unserem Bankrollbuilding-Coaching begrüssen zu dürfen.
Deine Antworten finde ich insgesamt sehr schön und vor allem richtig. Wie viele andere hast du bei der Hand mit AJ OOP dich trotz das es in der Aufgabe vorgegeben warst kritisch zum Preflop-Call geäußert.
Tut mir jetzt n bischen leid, aber ich kann jetzt keine Spots zitieren wo du großartig falsch gelegen hättest - von daher ein "Gut gemacht und weiter so"

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen No Limit Anfängerkurs!

Wie geht's in der Pokerkarriere weiter?

Grüsse aus Gibraltar,SvenBe

Antwort
Zitat
8Texman9 Themenstarter
8Texman9
Elite Grinder

Original von SvenBe
He 8Texman9,

danke für deine Geduld!

Ich hab mir deinen Thread durchgelesen und du hast ja fleissig mitgemacht. Zusätzlich freue ich mich auch so sehr ausführliche Antworten im Quiz zu lesen.
Deine drei Aussagen wie man zum besseren Pokerspieler werden kann lesen sich ja wie unser Angebot - lediglich die Livecoachings fehlen da - bist du da nie dabei? Lohnt sich auf jeden Fall. Ich und Paxis würden uns zum Beispiel freuen dich Freitag Abend in unserem Bankrollbuilding-Coaching begrüssen zu dürfen.
Deine Antworten finde ich insgesamt sehr schön und vor allem richtig. Wie viele andere hast du bei der Hand mit AJ OOP dich trotz das es in der Aufgabe vorgegeben warst kritisch zum Preflop-Call geäußert.
Tut mir jetzt n bischen leid, aber ich kann jetzt keine Spots zitieren wo du großartig falsch gelegen hättest - von daher ein "Gut gemacht und weiter so"

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen No Limit Anfängerkurs!

Wie geht's in der Pokerkarriere weiter?

Grüsse aus Gibraltar,SvenBe

Hey, erstmal vielen Dank für die positive Antwort! :)

Bei Livecoachings war ich wirklich noch nicht, irgendwie verpasse ich die Zeiten IMMER Hab mir schon so oft vorgenommen, dass ich dann und dann eins besuche aber dann im Endeffekt doch vergessen =/
Ich stell mir mal n Wecker für den nächsten Freitag :P

Dass ich die Aufgaben alle gut gelöst hab freut mich sehr :) Zu der AJ Hand kann ich leider nichts mehr zu sagen, da ich nichtmehr weiß worum es in der Hand ging^^

Ich bin letztens aufgestiegen auf NL10 und da läuft es bisher richtig gut :)
Knapp 10k Hands gespielt und 15bb/100 :pokerface:
Werde wohl bis NL50 weiter FR spielen und dann mal sehen ob ich auf SH umsteige.

Werde über alles weitere dann in meinem ->BLOG<- berichten.

Ich bedanke mich bei euch allen, dieser Kurs hat mir sehr geholfen mein Spiel zu verbessern und ich hoffe ich konnte mich vom totalen Cashgame Noob zum halbwegs soliden Spieler entwickeln ;)

Euch allen noch viel Glück und Erfolg weiterhin!

PS: Es wäre echt super wenn ihr noch weitere Anfängerkurse anbieten würdet! Was wäre denn z.b mit PL Omaha? Wäre ich ziemlich heiß drauf :P

Antwort
Zitat
8Texman9 Themenstarter
8Texman9
Elite Grinder

Sagmal Sven, würde gerne meine Signatur abändern aber das Bild vom NL-Anfängerkurs noch drinbehalten.

Wenn ich aber mit der neuen Signatur auf "Speichern" drücke steht da der Fehler, dass ich zuviele Bilder in der Signatur habe, da ja keine Bilder erlaubt sind.

Habe dazu schon ein Ticket geschrieben aber:

"Hallo 8Texman9,

vielen Dank für deine Nachricht.

Die Signatur ist auf insgesamt 1500 Zeichen begrenzt. Der einzige Tipp, den ich dir daher geben kann, ist diese soweit abzukürzen, dass sie dieses Limit nicht übersteigt.

Danke für dein Verständnis. Bitte melde dich erneut, wenn du weitere Fragen oder Probleme hast und wir werden dir gerne weiterhelfen.

Viele Grüße,
SaschaS
"

hilft mir nicht sonderlich weiter :rolleyes:

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe
Oldschool Grinder

Original von 8Texman9
Sagmal Sven, würde gerne meine Signatur abändern aber das Bild vom NL-Anfängerkurs noch drinbehalten.

Wenn ich aber mit der neuen Signatur auf "Speichern" drücke steht da der Fehler, dass ich zuviele Bilder in der Signatur habe, da ja keine Bilder erlaubt sind.

Habe dazu schon ein Ticket geschrieben aber:

"Hallo 8Texman9,

vielen Dank für deine Nachricht.

Die Signatur ist auf insgesamt 1500 Zeichen begrenzt. Der einzige Tipp, den ich dir daher geben kann, ist diese soweit abzukürzen, dass sie dieses Limit nicht übersteigt.

Danke für dein Verständnis. Bitte melde dich erneut, wenn du weitere Fragen oder Probleme hast und wir werden dir gerne weiterhelfen.

Viele Grüße,
SaschaS
"

hilft mir nicht sonderlich weiter :rolleyes:

jap, das is n bisschen das Problem das wir keine Bilderflut in den Signaturen der user wollten und man daher leider nur mit userstatus mod+ Signaturen mit Bildern editieren kann.
Du kannst mir gern eine email an sven.bertelmann@pokerstrategy.com schicken mit dem was du geändert haben willst,ich würde es dann per hand eintragen, ok (von der bei pokerstrategy registrierten adresse)?

Antwort
Zitat
Teilen: