Zum Forum springen
[NL] The game is on...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] The game is on. mal wieder. evtl.

1,521 Beiträge
99 Benutzer
16 Reactions
83.3 K Ansichten
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Beigetreten: 30.09.2008
Oldschool Grinder

ich mach schluss mit session 2, und es is super gelaufen. hab nicht mehr so viele hände gespielt, weil jetz auch scho die konzentration fehlt, also sinds nur ~250 hände geworden.
aber in diesen 250 händen hab ich über $6 gewonnen, was zu einem neuerlichen BR höchststand führt

bald bin ich dreistellig \o/
hab auch kurz überlegt, noch einen NL5 tisch dazuzunehmen, aber das wär mir dann sicher zu viel geworden.

zum abschluss noch eine sehr glücklich gelaufene hand:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$2,99:52/54/10/5,5/16/20/-/40;BB$6,12:42/69/12/0,4/31/25/-/60;MP1$1,53:40/38/5/3,7/40/0/-/50;MP2$5,00:10/50/20/1,0/50/-/-/0;MP3$2,20:754/27/2/0,9/22/0/50/60;Hero$2,83:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A♦, J♥. MP2 posts a blind of $0,02.
MP1 calls $0,02, MP2 checks, MP3 calls $0,02, Hero calls $0,02, BU folds, SB calls $0,01, BB checks.

Flop: ($0,12) 9♠, A♠, 8♥ (6 players)
SB checks, BB checks, MP1 bets $0,02, MP2 calls $0,02, MP3 calls $0,02, Hero raises to $0,10, SB folds, BB calls $0,10, MP1 calls $0,08, MP2 calls $0,08, MP3 calls $0,08.

Turn: ($0,62) J♣ (5 players)
BB checks, MP1 bets $0,20, MP2 raises to $0,40, MP3 folds, Hero calls $0,40, BB calls $0,40, MP1 calls $0,20.

River: ($2,22) A♣ (4 players)
BB checks, MP1 checks, MP2 bets $2,00, Hero raises to $2,31 (All-In), 2 folds, MP2 calls $0,31.

Final Pot: $6,84

Results follow (highlight to see):
Hero shows a full-house, aces full of jacks (Ad Jh)
MP2 shows a straight, jack high (Ts 7c)

Hero wins with a full-house, aces full of jacks (Ad Jh)

zu 5. den turn gesehen, zu 4 noch den river. ich wusste, wenn ich hier mein FH treffe, kann ich ihn all in setzen. wenn ich nicht treffe, hätt ich einfach gefoldet, aber ich denke bei den implied odds war die entscheidung richtig.

noch was:
falls hier wer mitliest, und gerade die micros spielt (NL2, bzw sogar NL5): kennt ihr Birutini? habs mir ned gemerkt, von wo der is. er is ein multitabler (~12 tische, vlt sogar mehr). hab ihn heute auf NL2 gesehen, aber kenn ihn eigentlich nur von NL5. stimmt das, dass er vor etwa 3-4 monaten noch auf NL5 war? oder erinnere ich mich hier falsch?

Antwort
Zitat
ThisRiverIsWild
Beigetreten: 26.12.2008
PokerStrategist

Huhu!

Schönes Tagebuch hast du hier. Werde öfters mal vorbei schauen wie es läuft! Ich habe auch erst angefangen mir eine BR zu erschaffen (vor einer Woche). Können wir ja immer mal unsere Erfolge vergleichen :).

Viel Glück weiterhin!

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

gratz zu silber, hast auch noch ned so lang.

die letzten 2 tage nur knapp 1k hände gespielt, wobei es vorgestern das erste mal negativ gelaufen is seit den ersten NL5 tischen :(
war zwar nicht so viel, aber das dunkle rot sieht optisch halt ned sooo schön aus wie das wunderbare grün. psychologie und so.
jedenfalls war mein spiel da wirklich schlecht. keine ahnung, wann ich das letzte mal so schlecht gespielt hab.
lustig fand ich aber folgendes: ich hab mit jemanden von ps.de gespielt. hatte sofort den verdacht, dass er hier angemeldet is, weil er einen pedobären als bild hat
haben ein wenig gechattet, und in der kurzen zeit hab ich auch ein "leak" entdeckt. unglaublich oder? ich, der selbst kaum ahnung hat, entdeckt leaks. also, kollege, wenn du das liest: die conti sollte höher ausfallen ;)

der gestrige pokertag:
lief am anfang nicht ganz so gut, konnte dann aber immer wieder den einen oder anderen pot holen (zb mit einem fh gegen einen flush), andererseits auch einen, für mich, RIESEN pot verloren (pot war ~6$ groß, hab also etwa 3$ verloren).
mit dem nutflush-draw am flop gesetzt (normale conti halt), am turn kommt der nutflush an, und der gegner donkt. mit schlechtem gefühl hab ich gecallt, und am river setzt er wieder abnormal hoch (river ne blank afair). nach langem überlegen hab ich wieder gecallt, obwohl ich gewusst habe dass ich beat bin. so wars dann auch, bin gegen ein straight-flush (K high ...) gelaufen.
es ärgert mich nicht, dass ich so viel geld verloren habe, es ärgert mich, dass ich mich nicht von meiner hand trennen hab können. und das, obwohl ich gewusst hab, dass ich keine chance mehr habe :evil:
hab dann gegen einen intelli typen meinen stack verdoppelt (anderer tisch).

insgesamt hab ich mit $4 oder so die letzten 2 tage abgeschlossen, rechne also damit, dass ich spätestens sonntag NL5 versuchen werde.

was gibts sonst noch?
habe wieder theorie (bet size) gemacht. vorgestern nur überflogen (ich brauche überblick), und gestern ins detail gegangen.
auch das shc hab ich mir zum spielen genommen, fühl mich damit aber überhaupt ned wohl. ich fühl mich irgendwie eingeschränkt, überhaupt ned frei. werds aber trotzdem weiter verwenden, da ich doch probleme habe, wie ich diverse hände preflop spielen soll.

ich werde es auch ab jetzt so handhaben, dass ich am wochenende erst die hände der vergangen woche nochmal analysiere. dann kann ich mir mehr zeit nehmen, und hab auch schon etwas abstand zu den händen, damit ich sie besser bewerten kann.

kenn mich mit dem HUD des elephanten noch ned wirklich gut aus (benutze ihn momentan auch nur, damit ich hände schneller markieren kann), aber mir is aufgefallen, dss ich die letzten 2 tage fast nur gegen leute gespielt hab, gegen die ich kaum hände gesammelt hab.
da stellt sich mir die frage: machen die anderen grad urlaub, oder sind wirklich mehr "neue" unterwegs, wie man das häufig hört?

gleich ein nachtrag, will das da oben nimma korrigieren:
das paket von ebay, dass ich eigentlich scho im urlaub erwartet hab, is heute gekommen. werd also evtl doch ned so viel pokern, mal schauen

hui, da fällt mir noch was ein. hab mir vor 2 tagen die titan software installiert. hab dem kundenservice ne mail geschrieben, ob es möglich is (für den fall das ich einzahle), sich umtracken zu lassen. bis gestern abend war noch keine antwort da. also sehr begeistert bin ich vom service ned ...

jo, das war ein kurzer statusbericht. den nächsten gibts ...? keine ahnung, wann ich lust habe

Antwort
Zitat
pzadora
Beigetreten: 05.05.2006
PokerStrategist

hi bernie,

hab grad dein TB gelesen, vn, achja titan wär nich so clever, auf mansion hast du die gleichen gegner, die gleichen limits und tische, bei höherem bonus und mehr sp/dollarRake, also denk nochmal drüber nach, bei fragen dazu kannst´de dich melden

cu pz

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

oh noez /o\

hatte kaum motivation am wochenende, um ordentlich zu spielen. deswegen war auch nix mit dreistellig, im gegenteil. ich bin auf $87 gedroppt.
das waren zum großteil so extrem unnötige calls oder bets, wenn ich das ned unter kontrolle bring schauts schlecht aus mit NL5 ...
hin und wieder auch ausgerivert, aber größtenteils war ich einfach selbst schuld.

nu gut:
also am freitag hab ich post bekommen, und viel zeit damit verbracht.
sammle nämlich überraschungseier-figuren
waren imo auch ganz interessante sachen dabei. egal, will euch ned langweilen.

jedenfalls hab ich am abend noch ein wenig gespielt (3 tische NL2, 1 tisch NL5), ging sehr gut bergauf. hätte ich rechtzeitig aufgehört, wären die $100 beisammen gewesen, aber der herr konnte ned aufhören :rolleyes:
sogar im NL5 hab ich einige BB gewonnen, aber dann durch eine dumme hand wieder verloren.
kam mir so vor, als würd ich einfach keine spielbaren hände bekommen - auf beiden limits.
samstag ein wenig gespielt und den großteil des verlustes eingefahren. beim ersten river beat hab ich mir nix gedacht, aber je mehr es wurden, umso schlechter wurde meine laune
kurze pause eingelegt, und dann versucht weiter zu machen. es lief aber einfach ned.
was solls? wird scho wieder aufwärts gehen, irgendwann.

gestern einen pc-freier tag, weil ich bei meiner tante war, und am abend einfach keinen bock mehr hatte.

irgendwie is meine motivation zum pokern grad ned vorhanden. ich denke ich hab während des urlaubs zu viel gespielt (für meine verhältnisse). dazu kommt, dass ich nicht ganz bei der sache bin (müde, unkonzentriert, ...). woran das liegt weiß ich ned, aber ich hab keine lust, das hart erspielte geld an andere zu verteilen, wenn ich nicht 100% dabei bin.
vlt mach ich noch den ein oder anderen tag pause, es läuft mir eh nix davon (ausser dem clearen des first deposit boni, der nur noch wenige wochen läuft ...)

sonst gibts afair eh nix, was es wert wäre erzählt zu werden.

BR: ~$87
VPPs bis FDP (First Deposit Bonus :tongue: ) : 48
Tage: 53 (+/- ein paar, bin mir ned sicher wann er genau ausläuft)
dh ich müsste 1 VPP/tag erspielen ;(

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

hab gestern doch ne kurze session gespielt
waren vlt höchstens 500 hände, aber is wieder ganz gut gelaufen.
dabei auch 2 schöne hände gewinnen können:
AJ > JJ (AJ am flop, turn A), somit mein fh > sein fh, was einen stack enstpricht
JJ > KK. bei der preflop action hab ich ihm AA, KK oder evtl auch AK gegeben. hab dann gecallt, und da ich mich hinten gesehen habe, wollte ich dann am flop neu analysieren wie ich weiter mache. am flop dann QJ, war für mich dann ein all-in, und der kollege zeigt mir KK. wieder ein stack.

eine dritte hand, bei der ich einiges verloren habe:
ich halte QQ, all in am flop. lag bis zum river vorne, doch der brachte den flush.

vlt sollte ich mal wieder hände posten ...

hab mir gestern auch noch gedanken gemacht wegen des Boni. ich brauch jedenn tag etwa 1 VPP, nur wie bekomm ich die? auf NL2 is ned wirklich verlass, dass man hier die punkte bekommt (2 mal gestern ein pot zwischen $7 und $8 :evil: ).
also hab ich folgende möglichkeiten:
1. die paar punkte mit SNGs holen (DoNs oder die normalen)
2. SSS-artikel durchlesen, und bei NL10 (NL25?) für die dauer des bonis SSS dazu nehmen
3. weiter machen, hoffen auf den aufstieg, und bei NL5 "kassieren" (?)

was denkt ihr, was die beste möglichkeit wäre?

ich brauch noch genau 49 punkte (bonus in der höhe von $13,98), und zeit bis anfang märz.

Antwort
Zitat

also NL5 bringt da (leider) auch nicht so viel..
spiel gerade die 1.10er DoNs und ab und an mal ein 5er.. da gibts schon mal ein punkt pro spiel..
in 4er (oder mehr) gespielt und die 49 sind schnell drin.. ich hab noch ein paar mehr vor mir, aber noch bis juni zeit ;-)

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

rein theoretisch müsste es auf NL5 etwas mehr als doppelt so schnell gehen, weden dem doppelten BB

aber ich denke auch, dass ich mit den DoNs besser beraten bin.
hab die zwar schon länger nimma gespielt (bis jetzt vlt maximal 5), aber ich denke dass die machbar sein sollten. immerhin bräucht ich nur 1 dubble-up, damit ich, theoretisch, ITM bin.

na mal schauen, werd heute mal eins starten.

gestern eine kurze session gespielt (<500 hände), und break-even ausgestiegen. mehr gibts dazu eigentlich ned zu sagen

Antwort
Zitat
schmoezi
Beigetreten: 01.08.2007
Oldschool Grinder

hi bernie!

hab auch gerade mal dein tagebuch durchgelesen und finde es recht nett.

du solltest dir aber auf jeden fall nochmals deine hände auf seite 1 näher ansehen. ich sehe da eine menge misplayed hände und leaks.
das SHC kann ich dir für den anfang der pokerkarriere wirklich empfehlen.
und deine stats 20+ vpip / 5pfr sind auch nicht so tolle. ich denke du limpst zu viele spekulative hände und raist zu wenig starke hände (slowplay?)

aber sonst geht es ja im moment recht gut bergauf!!

wünsch dir noch viel glück!

Antwort
Zitat
AceHighUhh
Beigetreten: 21.05.2008
Poker Player

Original von schmoezi
du solltest dir aber auf jeden fall nochmals deine hände auf seite 1 näher ansehen. ich sehe da eine menge misplayed hände und leaks.
das SHC kann ich dir für den anfang der pokerkarriere wirklich empfehlen.
und deine stats 20+ vpip / 5pfr sind auch nicht so tolle. ich denke du limpst zu viele spekulative hände und raist zu wenig starke hände (slowplay?)

Dachte schon ich wäre der einzige, der 90% seiner Hände total misplayed findet.

@op du hast wohl gerade einen upswing, trotzdem rate ich dir den SHC und die Artikel nochmal zu lesen/verstehen. Die Videos von Hasenbraten sind auf dem Limit auch sehr gut...

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

danke euch beiden für die kommentare.

die hände hab ich zum teil bereits mit TheRiverIsWild durchbesprochen. ich sehs auch so, dass einige (viele) schlecht bzw komplett falsch gespielt wurden.
habt ihr euch nur die hände angeschaut, oder auch meine kommentare darunter? wär schön, wenn ihr euch vlt noch ein paar minuten nehmen könnt, und die 2 schlimmsten hände kommentieren könnt (bzw meine kommentare zu diesen händen).
die AA hand, die ich nur auf 3 BB geraist habe, war aber absicht. wollte einfach mal schauen, ob die anderen vlt mehr mitgehen, wenn man nicht so stark erhöht. habe an diesem tag alles, was ich erhöht habe, auf 3 BB+1BB pro limper erhöht.

zu den stats: is gut mäglich, dass ich zu viele spekulative hände spiele. slowplay hab ich mir aber schon vor einiger zeit abgewöhnt, und mach ich nur noch bei den absoluten nuts (bsp wär zb die quads auf der ersten seite).

shc/artikel: da liegt ein weiteres problem. ich weiß durchaus was da drin steht. ich kenn mich damit auch aus, aber es scheitert an der umsetzung. wenn ich mir die hände dann nochmal anschaue (mach ich eigentlich bei fast jeder session), dann fällt mir auch auf "hier hätt ich stärker raisen sollen für protection/value/...", "zu offensichtlich, dass ich beat bin -> fold".
oft kommts auch vor, dass ich mir denke er blufft, was dazu führt, dass ich wieder zu viel verliere.
bin auch zur zeit etwas unkonzentriert, weswegen ich keine theorie mache. wenn man 7+ stunden in der arbeit sitzt, und die ganze zeit irgendwo was zu lesen hat, wirds irgendwann zu viel. werd natürlich auch wieder mehr lesen, aber momentan bin ich ned zu 100% dabei.
ich hab auch kaum gespielt diese woche. wenn ich auf 1k hände komme is es denk ich schon viel.

jo, so viel zu den kommentaren :)

sonst gibts eigentlich eh ned viel zu erzählen. hab gestern nix gespielt, hatte keine lust/zeit.
kann aber erzählen, dass die trial-version vom elephanten abgelaufen is. dh ab jetzt gibts keine stats mehr ... gäbe aber 2 möglichkeiten:
1. ich cashe bei party ein, und hol mir die letzten ~600 strategie punkte
2. ich lass es so wie es is
ich denke ich verzichte erstmal auf die erweiterten stats.

und titan hat vor einigen tagen auf die mail zwecks umtracken geantwortet. ich soll ihnen eine mail schreiben, mit dem richtigen bonus, dann ändern sie das. weiß noch ned ob ich ihnen nochmal schreibe.
insgesamt finde ich den support ned besonders gut. war zwar erst 1 mail, aber auf die hab ich > 1 tag gewartet. wenn ich da an einen support von stars denke is das ein unterschied wie 100 und 1.

Antwort
Zitat
ThisRiverIsWild
PokerStrategist

du hast bei Titan doch nen live support chat :). da bekommste immer innerhalb von wenigen sekunden eine antwort. zu der 3bb-problematik: willst du mit AA/KK wirklich preflop calls haben die vllt. sogar noch mit spekulativen händen gemacht werden? ich denke nicht! :) ich kann dir titan für den anfang aber absolut nicht empfehlen. NL10 z.b. ist dort so extrem tight und sss-lastig, dass du ewigkeiten brauchst um aufzusteigen, solltest du nicht glück haben und ein paar Bigstackfische finden.

dein tagebuch hat mich etwas inspiriert, und ich denke, dass ich selbst ein starten werde. vllt. kannst du dort ja auch mal vorbei schauen. ansonsten kannst du dich doch nicht beschweren, hast doch solide sessions :). weiter so.

Antwort
Zitat

Du raised viel zu wenig, mit deinen kleinen raises protectest du nicht richtig und gibst dem Gegner die Möglichkeit zu drawen.

Und mach mit nem Set immer am Flop action, die Gegner folden eh fast keinen Draw oder Pair, slowplay ist da nur verschwendetes Geld. Viel Glück :)

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

das selbe hat mir der kollege auch schon gesagt, ja. und ich sehs auch ein. bzw je nachdem wie das board ausschaut, call ich zum teil nur.

hab heute schon ein wenig gespielt (~1,3k hände), und was soll ich dazu sagen? ich sag mal gar nix, ein bild sollte reichen:

es läuft heute sehr gut mMn. hab angefangen mit 5 tischen (3 NL2, 2 NL5), aber nach der ersten session hab ich gleich auf 6 tische NL5 erhöht. im gegensatz zu den ersten händen auf diesem limit fühl ich mich schon um vieles besser da.
auch die VPPs gehen dort relativ schnell, bis jetzt hab ich 13 dort gesammelt.

nagut, hab scho lang keine hände mehr gepostet, das werd ich jetz mal nachholen. vlt will auch jemand kommentieren:

1.
Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$5,26:///////;MP3$13,10:29/45/21/2,2/21/0/100/33;CO$4,89:234/8/3/9,5/8/6/100/100;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with A♦, J♦
3 folds, Hero raises to $0,20, MP3 calls $0,20, CO calls $0,20, 3 folds.

Flop: ($0,67) T♦, 8♦, 3♣ (3 players)
Hero bets $0,30, MP3 calls $0,30, CO folds.

Turn: ($1,27) 4♣ (2 players)
Hero checks, MP3 bets $0,10, Hero calls $0,10.

River: ($1,47) K♦ (2 players)
Hero bets $1,40, MP3 raises to $2,80, Hero raises to $4,66 (All-In), MP3 calls $1,86.

Final Pot: $10,79

Hero shows a flush, ace high (Ad Jd)
MP3 shows two pairs, kings and tens (Kh Th)

Hero wins with a flush, ace high (Ad Jd)

2.
Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG2$6,45:47/34/2/1,1/39/0/-/43;Hero$9,34:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with K♠, A♥
UTG1 folds, UTG2 raises to $0,15, 3 folds, Hero raises to $0,60, 3 folds, UTG2 calls $0,45.

Flop: ($1,27) A♣, T♥, 5♥ (2 players)
UTG2 bets $0,30, Hero raises to $1,50, UTG2 raises to $5,85 (All-In), Hero calls $4,35.

Turn: ($12,97) 3♥
River: ($12,97) 6♥ (2 players)

Final Pot: $12,97

Hero shows a flush, ace high (Ks Ah)
UTG2 shows a pair of aces (Ad Kc)

Hero wins with a flush, ace high (Ks Ah)

AA hab ich ihm ned gegeben, deswegen hab ich gecallt.

3.
Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$5,51:92/17/3/1,2/13/14/100/100;MP3$10,07:179/23/2/1,0/26/6/-/50;Hero$4,77:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with A♠, T♠
4 folds, MP3 calls $0,05, Hero calls $0,05, BU folds, SB raises to $0,20, BB folds, MP3 calls $0,15, Hero calls $0,15.

Flop: ($0,65) J♥, T♦, T♥ (3 players)
SB checks, MP3 checks, Hero bets $0,40, SB folds, MP3 raises to $0,80, Hero raises to $4,57 (All-In), MP3 calls $3,77.

Turn: ($9,79) K♦
River: ($9,79) 7♠ (2 players)

Final Pot: $9,79

Hero shows three of a kind, tens (As Ts)
MP3 shows three of a kind, tens (9c Tc)

Hero wins with three of a kind, tens (As Ts)

4.
Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG2$5,70:43/26/23/-/50/-/-/40;Hero$3,98:///////;MP2$1,50:43/70/28/0,7/41/0/-/67;BU$5,25:34/71/21/2,0/18/-/-/0;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is MP1 with K♣, K♠
UTG1 folds, UTG2 raises to $0,08, Hero raises to $0,24, MP2 calls $0,24, 2 folds, BU calls $0,24, 2 folds, UTG2 calls $0,16.

Flop: ($0,99) 4♥, 3♣, K♥ (4 players)
UTG2 checks, Hero bets $0,90, MP2 folds, BU calls $0,90, UTG2 folds.

Turn: ($2,79) 9♠ (2 players)
Hero bets $2,84 (All-In), BU calls $2,84.

River: ($8,47) T♠ (2 players)

Final Pot: $8,47

Hero shows three of a kind, kings (Kc Ks)
BU shows three of a kind, threes (3s 3h)

Hero wins with three of a kind, kings (Kc Ks)

5.
Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$5,15:///////;UTG1$4,38:43/16/7/0,3/22/0/-/50;UTG2$6,52:123/10/3/3,0/24/29/-/25;MP2$6,40:38/45/5/3,0/18/0/-/0;[/tg]

Preflop: Hero is SB with J♠, K♠
UTG1 raises to $0,20, UTG2 calls $0,20, MP1 folds, MP2 calls $0,20, 3 folds, Hero calls $0,18, BB folds.

Flop: ($0,85) J♦, 7♦, J♣ (4 players)
Hero checks, UTG1 checks, UTG2 checks, MP2 checks.

Turn: ($0,85) 8♣ (4 players)
Hero bets $0,60, UTG1 calls $0,60, 2 folds.

River: ($2,05) J♥ (2 players)
Hero bets $1,30, UTG1 calls $1,30.

Final Pot: $4,65

Hero shows four of a kind, jacks (Js Ks)
UTG1 shows a full-house, jacks full of sevens (7c 7s)

Hero wins with four of a kind, jacks (Js Ks)

der typ war nicht mehr so gut aufgelegt danach

6.
Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$12,47:96/31/14/2,2/26/0/100/88;Hero$5,05:///////;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is MP3 with K♦, K♠
3 folds, Hero raises to $0,20, 3 folds, BB calls $0,15.

Flop: ($0,42) T♦, 4♥, K♥ (2 players)
BB bets $0,25, Hero raises to $0,80, BB calls $0,55.

Turn: ($2,02) J♦ (2 players)
BB checks, Hero bets $1,20, BB calls $1,20.

River: ($4,42) Q♥ (2 players)
BB bets $10,27 (All-In), Hero calls $2,85 (All-In), BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $10,12

Hero shows three of a kind, kings (Kd Ks)
BB shows a flush, king high (7h 5h)

BB wins with a flush, king high (7h 5h)

flush obvious ;(

7.
Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG2$17,07:30/43/23/2,0/27/100/-/67;Hero$4,38:///////;BU$10,53:151/24/9/2,6/28/36/-/23;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with K♠, K♦
UTG2 raises to $0,10, MP1 folds, Hero raises to $0,40, 2 folds, BU raises to $10,53 (All-In), 3 folds, Hero calls $3,98 (All-In), BU gets uncalled bet back.

Flop: ($8,93) 5♦, 8♠, A♣
Turn: ($8,93) Q♦
River: ($8,93) 2♠ (2 players)

Final Pot: $8,93

Hero shows a pair of kings (Ks Kd)
BU shows three of a kind, aces (Ah Ad)

BU wins with three of a kind, aces (Ah Ad)

8.
Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$5,00:///////;MP3$11,15:56/29/13/2,0/31/0/-/40;[/tg]

Preflop: Hero is UTG1 with T♥, A♥
Hero raises to $0,20, 3 folds, MP3 calls $0,20, 4 folds.

Flop: ($0,47) 4♥, 4♠, 9♥ (2 players)
Hero bets $0,25, MP3 calls $0,25.

Turn: ($0,97) T♣ (2 players)
Hero bets $0,45, MP3 calls $0,45.

River: ($1,87) 5♠ (2 players)
Hero bets $1,00, MP3 calls $1,00.

Final Pot: $3,87

Hero shows two pairs, tens and fours (Th Ah)
MP3 shows two pairs, kings and fours (Kh Kc)

MP3 wins with two pairs, kings and fours (Kh Kc)

KK slowplay ftw.
ich denk hier muss ich mich noch bedanken. hätt er am turn oder river geraist, hätt ich vermutlich noch gecallt.

9.
Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG2$6,79:76/17/5/7,0/14/11/-/50;MP2$3,40:34/26/6/2,7/38/0/-/33;Hero$4,93:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with A♣, 4♣
UTG2 calls $0,05, MP1 folds, MP2 calls $0,05, MP3 folds, Hero raises to $0,20, 3 folds, UTG2 calls $0,15, MP2 calls $0,15.

Flop: ($0,67) Q♥, T♣, K♣ (3 players)
UTG2 checks, MP2 checks, Hero bets $0,40, UTG2 folds, MP2 calls $0,40.

Turn: ($1,47) Q♦ (2 players)
MP2 bets $0,50, Hero calls $0,50.

River: ($2,47) Q♣ (2 players)
MP2 bets $2,30 (All-In), Hero folds, MP2 gets uncalled bet back.

Final Pot: $2,47

das einzige :club:, dass ich ned sehen wollte ...

10.
Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$6,17:///////;MP3$2,32:77/40/5/2,2/21/25/-/43;CO$4,03:83/34/10/3,3/14/0/-/25;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with Q♠, Q♣
3 folds, Hero raises to $0,20, MP3 calls $0,20, CO calls $0,20, 3 folds.

Flop: ($0,67) T♠, 3♥, 4♣ (3 players)
Hero bets $0,50, MP3 folds, CO raises to $3,83 (All-In), Hero folds, CO gets uncalled bet back.

Final Pot: $1,67

der fold zu weak?

bin jetz wieder knapp an den $100 dran, auch für den bonus brauch ich nur noch 34 punkte.

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

kurzer nachtrag: wenns weiter so geht, kann ich - theoretisch - ende des monats NL10 spielen
praktisch wirds halt daran scheitern, DASS es ned so weiter geht.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$4,39:335/25/5/2,2/27/25/100/48;Hero$5,13:///////;MP3$10,50:62/68/10/3,5/21/33/0/67;BU$2,82:10/20/0/-/33/-/-/0;[/tg]

Preflop: Hero is BB with J♥, A♠
3 folds, MP3 calls $0,05, CO folds, BU calls $0,05, SB raises to $0,25, Hero calls $0,20, MP3 calls $0,20, BU calls $0,20.

Flop: ($1,00) K♣, Q♥, T♠ (4 players)
SB bets $1,35, Hero calls $1,35, MP3 folds, BU raises to $2,57 (All-In), SB calls $1,22, Hero calls $1,22.

Turn: ($8,71) 8♥ (2 players)
SB bets $1,57 (All-In), Hero calls $1,57.

River: ($11,85) 7♥ (3 players)

Final Pot: $11,85

Hero shows a straight, ace high (Jh As)
SB shows three of a kind, tens (Tc Th)
BU shows two pairs, kings and queens (Kd Qs)

Hero wins with a straight, ace high (Jh As)

noch 26 punkte für den bonus, und ich bin endlich 3 stellig \o/
hab heute ~$21 verdient. da ich am anfang schön im minus war, hab ich jetz etwa $26-$27 gut gemacht. find ich persönlich schwer in ordnung :)

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

da es gestern so gut lief gabs heute eins auf die nüsse

hab insgesamt heute ~1,5k hände gespielt (dieses wochenende etwa 1/3 vom rest des monats oO), und bin 2 stacks down. wobei ich ganz froh bin, es waren scho 4

kurz zum schluss noch 2 AA bekommen, und 1 mal AK, die noch ein wenig verluste begrenzt haben.

was soll ich sagen? ich hab heute wieder sehr schlecht gespielt. meine pocketpairs haben nie getroffen, wenns mal hohe waren war ich trotzdem hinten (JJ oder TT auf AKx board gegen 3 gegner beten? neee).
dann is es auch mal schlecht gelaufen mit FH < FH, oder set < set.
ein stack viel dann dem tilt zum opfer, wo ich mit AKs am flop (2 karten meiner farbe) gegen villian broke ging. er hatte KK ;(
fällt wohl wieder in die kategorie überspielte AK.
insgesamt viele große pots verloren, aber hauptsächlich kleine gewonnen.

was dann noch: die VPPs gehen auf NL5 richtig schnell oO
an diesem wochenende 34 gesammelt, auf ~3k hände. hätt ich gewusst, dass das so schnell geht, hätt ich den reload zur world-rekord-week genutzt ...

hab auch heute ein wenig aufgepasst, weil schmoezi gemeint hat ich calle zu viel. da muss ich leider zustimmen. ich calle viele spekulative hände (wie suited connetors, zum teil auch Axs). das is auf jeden fall ein punkt, den ich so schnell wie ausbessern möchte. hin und wieder treff ich zwar auch den ein oder anderen draw, aber im großen und ganzen verschenke ich damit VIEL zu viel.

BR is jetz wieder auf $93
dafür fehlen mir für den Bonus nur noch 13 punkte (~$14) =)

eine hand noch zum abschluss:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$12,22:56/75/7/2,7/24/0/0/30;MP3$1,44:89/17/9/1,1/29/29/100/60;[/tg]

Preflop: Hero is UTG1 with K♣, K♦
4 folds, MP3 calls $0,05, 2 folds, SB raises to $0,15, BB folds, MP3 calls $0,10.

Flop: ($0,35) T♣, 2♥, Q♦ (2 players)
SB bets $0,15, MP3 folds, SB gets uncalled bet back.

Final Pot: $0,35

genau zu diesem zeitpunkt streikt meine inet verbindung. wo sonst immer die timebank aktiviert wird, bzw extra zeit für die wiederverbindung, aber wehe man hat ein gutes blatt :evil:

Antwort
Zitat
EricCurtman
Beigetreten: 12.11.2008
PokerStrategist

moin!

mal ne frage? die ganzen hände du dir hier postet du die auch im Beispielhand-Forum?

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

nein, gibts noch nicht im hbf. wollte gestern einfach nimma ;)

werd aber in den nächsten tagen ein paar reinstellen, sowie die hände der letzten woche nochmal durchgehen (hab sie zwar scho überflogen, aber ned alles).

hab mir gestern noch etwas überlegt hinsichtlich zeiteinteilung:
mo-fr: hauptsächlich theorie (videos, artikel, hbf, handanalysen), wenig (bzw gar nix) spielen
fr-so: hier kommt die praxis

stellt sich nur noch die frage, ob ich mich daran halten kann ... ich bin zuversichtlich :)

Antwort
Zitat
EricCurtman
Beigetreten: 12.11.2008
PokerStrategist

frag nur nach^^
weil ich hat habe das immer so das ich in meinen Blog den Link zur handbewertung reinstelle, so kannst du mehr leuet erreichen ( nur ein kleiner tipp^^)

Antwort
Zitat
ThisRiverIsWild
PokerStrategist

Bernie: Ich glaube das ist nicht gerade von Vorteil deine Zeiteinteilung. Gib dir doch pro Tag eine bestimmte Zeit vor, die du insgesamt für Pokern verwendest. Und die dann halt nochmal einteilen in 1/2 Theorie oder 2/3 Theorie und rest Praxis. Es bringt dir nämlich nichts, wenn du mal über alle Artikel gelesen hast und dann wieder die Hälfte vergisst, weil du es nie selbst praktiziert hast. Wenn du wenig Zeit in der Woche hast verbring doch 1h mit der Theorie und 1h mit Spielen. Glaube so fährst du deutlich besser ;)

Antwort
Zitat
Teilen: