Zum Forum springen
[NL] The game is on...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] The game is on. mal wieder. evtl.

1,521 Beiträge
99 Benutzer
16 Reactions
83.3 K Ansichten
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Beigetreten: 30.09.2008
Oldschool Grinder

meinst?
ich hab sowieso ned vor, unter der woche so viel zu spielen. arbeit, fernsehen und co. also so viel zeit fürs pokern bleibt da eh ned.

werds halt nochmal überdenken, aber heute spiel ich sicher nimma ;)
hab mir vorher grad ein video angeschaut, jetz arbeite ich die hände seit dem 13. jänner durch.

hier gäbs ein paar zum bewerten:
KQ im BB
ATs
QQ
AKo
TT

das waren die hände bis zum 17., die von gestern mach ich morgen

dabei is mir aufgefallen, dass ich extrem viele unnötige calls/bets gemacht habe. die waren ... ne.
wer lust und laune hat, darf auch gerne hier seinen senf abgeben :)

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

hab mich gestern doch für ne stunde an die tische gesetzt. bin mit $3+ ausgestiegen, was zwar gut is, aber nicht ganz befriedigend
ich spiel irgendwie falsch. einerseits relativ tight, andererseits zu tight. ich bekomm kaum auszahlung mit starken händen. selten geht jemand mit, noch seltener callt jemand die cbet. is zwar gut, weil man ja trotzdem noch verlieren kann in späteren streets, aber trotzdem auch schade wenn man nur die blinds einsammeln kann, bzw, wenn mal jemand mitgeht, man auch nur 4 blinds bekommt. und die sind dann gleich wieder weg, wenn man ein pocketpair hält.
hatte gestern einige pp, allerdings hab ich nie getroffen und musste aufgeben :(

wie dem auch sei.
BR: ~ $96
Bonus: is auch bald abgeschlossen, fehlen nur noch 6 oder 7 punkte :)

was steht heute auf dem programm:
* werd länger arbeiten, vlt bekomm ich die überstunden zusammen, damit ich mir anfang februar gleich einen tag frei nehmen kann.
* wer im laufe des tages ein paar hände bewerten
* die hände der letzten 3 tage analysieren, und bewerten lassen (wenn es sich zeitlich ausgeht)
* jetzt dann weiterarbeiten (wer hat sich diesen mist mit arbeiten gehen eigentlich einfallen lassen? :evil: )

Antwort
Zitat
fox98
Beigetreten: 29.08.2007
Elite Grinder

hallo

ich spiele zur zeit nl 1 ;-P ... sonst aber nl25 - nl 200 ... habe auch nl 1K auf 5 K hände gespielt ... warum ich jetzt nl 1 spiele ist einfach ( keine motivation, grosse lust auf hohe limits ) finde nl 1 interessant zusehen wie dumm leute spielen ... ich spiele auch ohne stats die braucht man ja nicht ...

ich verstehe aber nicht warum du keine caller mit starken händen bekommst ... ich bekomme immer zuviele ;-P

aber oft ist es auch so das ich in 1:1 gegen die fische verliere weil sie am river das 2 pair hitten oder ein all-in callen mit einem schlechten draw ... sei einfach froh wenn du die blinds bekommst und keinen stack verlierst ... der rest kommt von alleine ...

an manchen tagen mache ich so 20 bb auf 100 hände lach und dann kommen die alles caller oder lucker und ich mache dann 0 bis -8 bb auf 100 hände lach ist halt super fischcity dort ... ich verliere soviele set,straight oder flush gegen müll das ich nur am lachen bin ... aber naja will auch auch nur fun dort haben

also good luck

gruss

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

natürlich sind blinds auch gut, aber in anbetracht der stärke der hand schon ein bissal wenig ;)
man bekommt halt nicht so oft AA oder KK, um so wenigstens die blinds einsammeln zu können, die man aber für andere hände wiederum braucht (oder um die eigenen blinds damit zu finanzieren).

vlt mal direkt all-in preflop mit AA und KK?
eine alles-oder-nichts-frage für den gegner. und da wir ohnehin den stack reinschieben wollen wärs doch eine überlegung wert.

is natürlich nicht ernst gemeint. wobei ... :P

ich sitz noch in der arbeit. das heißt ich könnt mir anfang februar gleich einen tag frei nehmen \o/
je nachdem wann ich zuhause bin (und was im fernsehen läuft) werd ich vlt ne kleine session spielen. natürlich erst nachdem ich die letzten hände durchgegangen bin.
vlt auch weniger als 5 tische, damit ich mich mehr mit dem spiel bzw den gegnern auseinandersetze. na ma schauen.

Antwort
Zitat
fox98
Elite Grinder

hallo

also pre flop all-in callen viele fische man soll es nicht glauben ... sie halten dann kleine pockets oder Kjo versuche es mal ;-P ... ich spiele es meisten so

raise oder 3 bet pre flop ... flop je nach board all-in oder check/all-in ... wenn sie TOP PAIR bad kicker haben callen sie genauso als wenn sie TOP PAIR GOOD KICKER haben ...

gestern eine hand

ich in MP ... fish in BB

pre flop mache ich mit QQ eine 3bet fish callt

flop 699 ich gehe all-in am flop ... fish callt

turn X

river 8

er zeigt 7To

klappt leider nicht immer das QQ-KK-AA halten

gruss

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

gestern hab ich fast break-even gespielt an 3 tischen, weil ich mich mehr auf die gegner/board konzentrieren wollte. hat aber nur mäßig geholfen

AA wurde geschrottet von 2 pair, ein anderes mal durfte ich damit die blinds einsammeln. ging ein paar mal so.
einmal mit TPTK gegen ein set gelaufen, das hätt ich aber vermeiden können. ne, besser, hätt ich vermeiden müssen.

hände bin ich gestern durchgegangen und hab sie mir im elephant markiert. werd ich heute einstellen.

hab dann auch wirklich preflop AA einfach reingeschoben, und wurde gecallt (64s -> nuts? ?(). aber wie gesagt, hände gibts später.

ein stop-loss-limit werd ich mir auch setzen. ich denke das is ganz gut, damit ich ned alles calle. sobald ich 2 stacks verloren hab ($10) hör ich auf. ohne wenn und aber. punkt.

punkt, was für eine wahnsinnige überleitung zum bonus:
2 punkte fehlen, dann is das thema auch endlich durch (nach 3 1/2 monaten)
br hat sich nicht sonderlich verändert (ich glaub +$1 oä)

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

hab mal paar threads im hbf erstellt:
Q7s im Freeplay
QQ
JJ
44

Known players:     
[tg]MP1$9,59:///////;MP2$1,07:///////;Hero$5,22:///////;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♣, A♦
UTG2 folds, MP1 calls $0,05, MP2 raises to $0,30, 2 folds, Hero raises to $5,22 (All-In), 2 folds, MP1 calls $5,17, MP2 calls $0,77 (All-In).

Flop: ($11,58) Q♥, J♠, Q♠
Turn: ($11,58) A♥
River: ($11,58) 8♠ (3 players)

Final Pot: $11,58

Results follow (highlight to see):
Hero shows a full-house, aces full of queens (Ac Ad)
MP1 shows a flush, queen high (6s 4s)
MP2 shows a full-house, jacks full of queens (Jd Jh)

Hero wins with a full-house, aces full of queens (Ac Ad)

i like MP1
hab eigentlich nicht damit gerechnet, dass er mitgeht, wollte nur MP2 vor die entscheidung stellen ...

Antwort
Zitat
ThisRiverIsWild
Beigetreten: 26.12.2008
PokerStrategist

Original von fox98
hallo

also pre flop all-in callen viele fische man soll es nicht glauben ... sie halten dann kleine pockets oder Kjo versuche es mal ;-P ... ich spiele es meisten so

raise oder 3 bet pre flop ... flop je nach board all-in oder check/all-in ... wenn sie TOP PAIR bad kicker haben callen sie genauso als wenn sie TOP PAIR GOOD KICKER haben ...

gestern eine hand

ich in MP ... fish in BB

pre flop mache ich mit QQ eine 3bet fish callt

flop 699 ich gehe all-in am flop ... fish callt

turn X

river 8

er zeigt 7To

klappt leider nicht immer das QQ-KK-AA halten

gruss

Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber ich wette, dass dir bei den comments hier kein erfahrener Spieler glaubt, dass du mal NL200-NL1000 gespielt haben sollst ;).

Antwort
Zitat
fox98
Elite Grinder

hi

das macht nix das du oder ein anderer mir das nicht glauben will ... muss ja auch nicht ... ich spiele es ja auch nicht mehr ... auf hohen limits tilte ich total weiss auch nicht warum ... sind wohl die hohen beträge ... deswegen spiele ich nur noch bis nl50 und zurzeit halt nl1 zum spass oder jetzt sss auf party wegen dem palladium7 bonus 100% up to 1K ... mal sehen wann die lust wieder da ist um richtig big stack zu spielen ... so wie vor 5 jahren als ich angefangen habe ...

gruss

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

hab seit freitag etwa 2,5k hände gespielt (~+$10). NL5 sind kaum tische offen, bzw die, die offen sind, sind so schnell voll, man glaubt es kaum ... deswegen hab ich mit NL2 gemischt.

den Bonus hab ich schon gecleart, hoffentlich gehts auf NL10 auch so schnell mit den punkten.

ein paar hände:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$0,88:38/45/0/0,3/40/0/-/50;Hero$3,39:///////;UTG2$0,42:62/19/13/1,1/43/50/-/17;MP1$1,93:34/44/15/6,0/44/0/-/14;MP3$3,13:104/28/8/0,9/29/33/-/44;CO$1,00:45/53/7/1,2/40/-/-/30;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K♥, A♠. CO posts a blind of $0,02.
UTG2 calls $0,02, MP1 calls $0,02, MP2 folds, MP3 calls $0,02, CO checks, BU folds, SB calls $0,01, Hero raises to $0,18, UTG2 raises to $0,42 (All-In), MP1 folds, MP3 calls $0,40, CO calls $0,40, SB folds, Hero calls $0,24.

Flop: ($1,72) 5♠, 6♦, J♣ (3 players)
Hero checks, MP3 checks, CO checks.

Turn: ($1,72) 9♥ (3 players)

River: ($1,72) 4♦ (4 players)

Final Pot: $1,72

Hero shows high card ace with king kicker (Kh As)
MP3 shows high card king with queen kicker (Qs Ks)
UTG2 shows high card ace with jack kicker (Ah 3h)
CO shows high card queen with jack kicker (3c Qh)

Hero wins with high card ace with king kicker (Kh As)
preflop musste ich das callen, die odds standen einfach zu gut. zum glück hat dann niemand angespielt. A high kann auch gegen 3 spieler reichen

bewertung:
JJ

die hände von heute stell ich dann morgen rein, weil heut noch ein paar dazukommen werden.

ein stop-loss-limit hab ich mir auch gesetzt, und zwar bei 2 NL5 stacks, sprich $10. is zwar ned viel, aber imo genug.

ich hoffe ich kann mich bald auf NL5 etablieren, da gehts hauptsächlich runter. keine ahnung woran das liegt. weder tilt, noch scared money, ich spiel auch ned anders als auf NL2. weiß auch ned ...

nuja, ich mach mal pause und spiel dann noch ein paar hände.

Antwort
Zitat
ThisRiverIsWild
PokerStrategist

Also weniger Fische gibts dort jedenfalls nicht ;). Warte einfach mal ein paar tausend Hände ab, dann flutscht es schon.

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

gibt mal wieder ein paar hände:

T9s
QQ
JTs - Monsterdraw

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$1,18:62/68/10/5,1/41/0/-/28;Hero$3,00:///////;MP1$6,35:34/35/3/1,0/29/0/-/50;CO$5,53:44/55/9/1,5/29/33/-/14;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (7 handed)

Preflop: Hero is BB with K♥, K♣
MP1 calls $0,02, 2 folds, CO calls $0,02, BU folds, SB raises to $0,06, Hero calls $0,04, MP1 raises to $0,12, CO calls $0,10, SB calls $0,06, Hero raises to $3,00 (All-In), MP1 calls $2,88, CO folds, SB calls $1,06 (All-In).

Flop: ($7,30) 7♥, 8♥, 4♥
Turn: ($7,30) 2♣
River: ($7,30) K♠ (3 players)

Final Pot: $7,30

Hero shows three of a kind, kings (Kh Kc)
MP1 shows a pair of queens (Qh Qs)
SB shows a pair of jacks (Js Jc)

Hero wins with three of a kind, kings (Kh Kc)

das waren jetz die hände der letzten 2 tage. gestern hab ich nicht gespielt, hatte keine lust.
am montag hab ich in kurzen ~250 hände $7 in den sand gesetzt. der grund dafür waren hauptsächlich 2 hände:
1. überspielte QQ
2. überspielte JJ

bei beiden zu offensichtlich, dass ich beat bin.

heute läufts momentan ganz gut. auf die bis jetzt gespielten hände bin ich um einiges aggressiver als sonst, bis jetzt hab ich nur 1 mal gelimpt =)

ich denk das nächste update gibts dann am monatsende, incl. graphen. stats gibts noch immer ned, weil ich auf party ned eingezahlt habe.

allerdings hab ich mir schon gedacht dort wieder einzuzahlen, um die lizenz freizuspielen. dazu hab ich heute gesehen, dass man auf mansion (wenn ich mich richtig erinnere) $50 bekommt, wenn man 500lifetime strategy.punkte hat. dafür fehlen mir "nur" noch knappe 100, sprich ich könnt mir so wieder ein paar punkte für lau holen =)

mal schauen, jetz spiel ich erstmal weiter.

nachtrag: hätte vorher schon aufhören sollen
hab jetz insgesamt 4 stacks verbraten: 2, die ich vorher gewonnen hab, und 2 weitere (sogar ein wenig mehr, aber durch das auto refill merkt man das gar ned so ...). da ich das stop-loss-limit erreicht habe is jetz schluss.
War ich vlt ZU aggressiv? vermutlich. dazu wieder unnötige calls, und raises. ein OESD+FD war auch dabei, den ich ned getroffen hab ...
was solls, das nächste mal gehts hoffentlich wieder nach oben =)

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

so, ich mach sclhuss für heut, hier noch die graphen:

NL2 gesamt im jänner:

NL5 gesamt (inklusive der ~150 hände im dezember):

man sieht denk ich ganz gut meine swings ... mal rauf, dann runter, dann wieder rauf, und weiter runter. schon komisch. fühl mich auch ned anders auf dem limit, und ich könnt auch ned sagen, dass ich anders spiele ... tjo, was solls.
im februar wirds hoffentlich besser. bin auch heute ganz zufrieden mit den NL5 händen. hätt mir zwar einiges (1+ stacks) sparen können, aber ich denk mal trotzdem das es ganz gut war.

die nächsten hände stell ich morgen rein.

hab gestern eine mail an partypoker geschrieben, ob ich den first-deposit-bonus nutzen kann. würd dort ein wenig einzahlen, um die restlichen 100 strat.points zu holen, und mit denen dann das startkapital von mansion.
jedenfalls war die antwort negativ, aber sie können mir einen 20% up to 200 (90 tage wenn ichs richtig gelesen hab, 5 fach) bieten.
ich denk das werd ich nutzen. der bonus is zwar ned sooo hoch, dafür läuft er lang und is somit für mich erreichbar.

so, bin jetz weg. man sieht sich in 'nem monat wieder

Antwort
Zitat
ThisRiverIsWild
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$1,18:62/68/10/5,1/41/0/-/28;Hero$3,00:///////;MP1$6,35:34/35/3/1,0/29/0/-/50;CO$5,53:44/55/9/1,5/29/33/-/14;[/tg]

Preflop: Hero is BB with K♥, K♣
MP1 calls $0,02, 2 folds, CO calls $0,02, BU folds, SB raises to $0,06, Hero calls $0,04, MP1 raises to $0,12, CO calls $0,10, SB calls $0,06, Hero raises to $3,00 (All-In), MP1 calls $2,88, CO folds, SB calls $1,06 (All-In).

Flop: ($7,30) 7♥, 8♥, 4♥
Turn: ($7,30) 2♣
River: ($7,30) K♠ (3 players)

Final Pot: $7,30

Hero shows three of a kind, kings (Kh Kc)
MP1 shows a pair of queens (Qh Qs)
SB shows a pair of jacks (Js Jc)

Hero wins with three of a kind, kings (Kh Kc)

Sorry, aber ich finde die Hand absolut missplayed. Spiele einfach deine Valueline und 3-bette das preflop. Das sieht so aus als willst du unbedingt viele Leute im Pot am flop haben mit deinen Kings...

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

wie gestern versprochen gibts hier wieder ein paar bewertungen:
AQ
AK
KK
QQ
88

Quads \o/

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$3,98:///////;MP1$4,36:125/91/0/0,3/45/0/-/52;MP2$0,53:127/15/6/7,3/24/0/100/33;MP3$5,19:285/11/5/3,7/27/6/100/42;[/tg]

Preflop: Hero is SB with J♠, J♣
MP1 calls $0,02, MP2 calls $0,02, MP3 raises to $0,14, 2 folds, Hero raises to $0,36, 3 folds, MP3 calls $0,22.

Flop: ($0,78) J♦, 3♠, A♦ (2 players)
Hero bets $0,48, MP3 raises to $1,96, Hero raises to $3,62 (All-In), MP3 calls $1,66.

Turn: ($8,02) 4♦
River: ($8,02) J♥ (2 players)

Final Pot: $8,02

Hero shows four of a kind, jacks (Js Jc)
MP3 shows two pairs, aces and jacks (Ac Kc)

Hero wins with four of a kind, jacks (Js Jc)

kann mich nimma erinnern, aber ich denke da hat villian zuvor oft schrott gezeigt, deswegen der reraise preflop.
rest is denk ich standart (flop hätt höher sein können, jetzt wo ich erneut drauf schaue).

vielen dank nochmal an ThisRiverIsWild für die doch recht lange überwachung.
die session verlief doch recht gut, bin etwas mehr als 1 stack up heute. hab ganz gut getroffen (2 pair, tptk, sets, ...), wenns so weiter geht werd ich mich sicher ned beschweren

werd auch ~$40 bei party einzahlen, und dort ein wenig die micros zocken. sollte sich eigentlich leicht ausgehen, die 100 strategy points bis 28. zu bekommen. dann wäre ich auch wieder silber, hat also den doppelten effekt. uuuund ich bekomm vlt die lizenz für den elephanten.
mal schauen wie weit ich mit ~10 stacks komme :)

Antwort
Zitat
ThisRiverIsWild
PokerStrategist

Naja, im 3-bet Pot muss man nicht so sehr auf Protection achten wie im normalen raised Pot.

Zu der Idee mit Party: Ich finde es ja effektiver Bankrollbuilding mit einer festen BR zu betreiben. 10-Stack-BRM ist halt Geschmackssache^^. glgl

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

$40 sind auch nur gering weniger als das startkaital, dass man hier von ps.de bekommt.
ich glaub schon, dass ich damit was machen kann. dh, wenn es ned so anfängt wie es momentan bei stars läuft

hab die letzten 3 tage ned viel gespielt, und trotzdem ein paar $ verloren. kommt vor, was solls.
wann ich wieder ein wenig mehr spiele weiß ich ned, bin kaum motiviert zur zeit (nicht nur was pokern betrifft, allgemein ein wenig down).

Antwort
Zitat
schmoezi
Beigetreten: 01.08.2007
Oldschool Grinder

hab von den 50$ startkapital auch erstmal 22 durch donkaments verschossen und dann mit 28$ NL5 BSS "ernsthaft" angefangen.

-> dir muss klar sein das du auch auf dem limit durch swings broke gehen kannst
-> du musst also eventuell nochmal einzahlen
-> eine 2. bankroll auf einer anderen seite ist da sicher auch nicht schlecht

die 3 punkte trafen bei mir eben zu.
mit ein wenig luck und strategy gehts dann gut! ;)

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

ich lebe noch =)

hab einige tage dazwischen pause gemacht, da ich gleich am anfang auf party 5 stacks verloren hab. is nicht die welt, klar. allerdings sollte man ned pokern, wenn man sich ned wohl fühlt.

werd jetz mal wieder ein paar hände reinstellen, würd mich freuen wenn jemand bewertet.

AK
66
QQ
KJs - OESD
ATo
QJo
AQo

genug für heute, geht demnächst weiter mit den händen ab dem 12. feb.

oki, wie schauts momentan aus:

auf party hab ich heut wieder ein paar punkte geholt, und ein stack war auch drin :)
mir wärs im prinzip auch egal, wenn ich break-even spiele, da ich hauptsächlich wegen der strat-punkte dort spiele.

auf stars schauts heute ned so gut aus, hab nen stack mit KK gegen AA verloren. langsam gewöhn ich mich daran. insgesamt fühle ich mich auf NL5 schon sehr wohl, und ich versuche auch ein wenig die stats der gegner miteinzubeziehen (soweit möglich, seh ja nur das primitive hud).

evtl werd ich auch getrackt auf stars weiter spielen, mal schauen was der support zu meiner mail sagt =)

tjo, das wars erstmal, ich meld mich wieder

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

yay, war ein ganz gutes wochenende. gestern auf 1k hände 2 stacks auf stars erspielt (bin auf einem tisch mit 500BB gesessen ... hätte ich ned 2 oder 3 full houses gegen quads verloren hätts viel besser ausgeschaut), und 3 stacks auf party.
damit müsste ich die 500 strategy-points auch erspielt haben, vlt fehlt auch noch ein kleiner teil.

vlt stell ich heut noch ein paar hände rein, man wird sehen. was ich unbedingt (!) wieder machen muss is die theorie. die hab ich im prinzip das ganze monat vernachlässigt (naja, hab paar hände bewertet ...). sicher auch, da ich viele tage pause gemacht hab, aber so kanns ned weiter gehen.

müsste auch demnächst silber sein, und, wenn alles gut läuft, diesen auch erhalten (in kürze getrackt auf stars \o/ )

so, bin dann mal odds/outs studieren

Antwort
Zitat
Teilen: