update? :/
was soll ich großartig schreiben? bin momentan so richtig demotiviert
nagut, wo fang ich an?
* job:
paar bewerbungen geschrieben, aber bis jetzt nur absagen bekommen. hätte mir ned gedacht, dass es so schwer is was passendes zu finden. meine matura macht das ganze ned viel besser. ich hab nix dafür gelernt und habs geschafft, aber was wäre möglich gewesen wenn ich mich dafür a bissal ins zeug gelegt hätt? dann hätt ich vlt auch scho einen job, weil viele gute englischkenntnisse haben wollen. kann ich ihnen - lt maturazeugnis - obv nicht bieten.
* freizeit:
ich hab so viel freizeit, aber keine sinnvolle verwendung dafür. anfangs hab ich mir jedes spiel der WM angeschaut (bis gestern nur 3 spiele verpasst als ich am samstag bei meiner cousine war), aber irgendwie interessiert mich das auch nimma. hab auch nix mehr gewettet. wetter war die letzten tage so fürn arsch, dass ich nix machen hab können (und ich merk es, dass ich ned ausgelastet bin).
* poker:
ging nach dem letzten update noch weiter down, gesamt warens ~2k. natürlich durch schlechtes spiel. weiß gar ned wie oft ich mich im skype scho beschwert hab, dass es keine guten FR-tische gibt. muss recht oft gewesen sein. aber 2-3 tische will ich auch ned spielen, weil ich mich dann zu schnell ablenke. SH werd ich zerlegt, weil ich damit ned wirklich zurecht komme. oder ich muss ständig tische wechseln, weil er zu schnell voll is mit regs. das is aber auch FR ned anders.
zusammenfassend: life sux
ahjo hier noch eine hand:
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
$0.5/$1 No-Limit Hold'em (5 handed)
Known players:
[tg]MP3$39.15:///////;CO$131.60:///////;BU$131.80:///////;SB$128.00:///////;BB (Hero)$115.40:///////;[/tg]Preflop: Hero is BB with ♣, ♦.
2 folds, BU raises to $3.00, SB raises to $11.00, Hero raises to $26.00, BU raises to $131.80, SB calls $117.00, Hero hates life
BU: 25/21 auf 56 hände
SB: 17/14/7,6% 3bet, allerdings auch nur 166 hände
sehen beide ned wie die überfische aus. mit welchen händen würdet ihr callen?
kurze frage zu amazon:
verfällt der restbetrag des gutscheins, wenn man ned den ganzen aufbraucht?
wenn ned, sieht man irgendwo den restbetrag?
hab am 9. mai um 147€ eingekauft und offensichtlich mit gutscheinen bezahlt. da müssten dann noch 3€ irgendwo rumgurken.
Der Betrag verfällt nicht. Ich glaub, nach einlösen des Gutscheins hat man 2 Jahre Zeit, den aufzubrauchen. Es wird so lange zuerst vom Gutschein abgezogen, bis der aufgebraucht ist. Wo du siehst, was noch da ist, weiß ich nicht. Aber wenn du was im Einkaufskorb hast und an die Kasse gehst, siehst du ne Aufschlüsselung, in der dann der Rest vom Gutschein aufgebraucht wird. Das steht dann da.
Gruß Bloody
Oben auf der Startseite auf Gutscheine klicken.
Dann links Kontostand einsehen...
Sind auf jeden Fall 2 Jahre gültig
"Aktueller Kontostand: 0,00 Euro"
heut hat mich meine betreuerin vom AMS angerufen. hab den termin verpasst
dachte das wär erst nächste woche. naja
pokermäßig bin ich am video aufnehmen, dass ich dann mit ge5sterne durchgehe. gestern eines, heute wird evtl nach den matches auch eins gemacht, morgen noch eins, und dann such ich mir das beste raus.
grad 1k auf everest eingezahlt (25$ VIP bonus, weeee), und weiß wieder, wieso ich da vor kruzem erst weg bin: hab mein set gehittet und villian obv die straight.
bin aber positiv überrascht, dass es doch so "viele" tische gibt. verglichen mit stars oder ftp natürlich nix, aber definitiv mehr als auf ipoker/ongame um die zeit. auch viele schlechte spieler.
auf einem tisch hatte ich nen run, meine stats nach 90-100 händen waren 32/24 mit 11% 3bet. ich finds nice
naja, bonus is abgespielt, und ich bin trotzdem nur break-even:

gleich 2 mal in slowplayed kings gelaufen, wär sonst ein ganz gutes ergebnis gewesen
aus ner laune raus grad folgendes getippt:
both teams to score
goalrange: 4-5
bin mir schon ziemlich sicher, dass das zweite ein fail wird
zomg doch ned
najut leute, ich brauch euch mal wieder. in knapp 2 1/2 wochen gehts nach italien, und ich brauch ein wenig lektüre. mit büchern hab ich mich scho seit einem gefühlten jahrhundert nimma beschäftigt, und da kommt ihr ins spiel.
schlagt mir gute bücher vor (keine ebooks). welche lohnen sich definitiv zu lesen?
was mich nicht interessiert sind krimis und so zeug. kommt doch eh immer wieder das selbe raus. ich will psychologie bücher, bücher über das verhalten, bücher mit dem "Aha!"-effekt.
pokerbezogen wär auch möglich aber kein muss-kritierium.
am besten auch auf amazon zu erstehen, damit ich sie sicher rechtzeitig habe.
Ilkka Remes - Das Erbe des Bösen
Zwei Bücher die ich aus vollster Überzeugung anpreisen kann.
Grüße Bloody
dankeschön, ich werd mir die 2 mal vormerken (poker mindset war eh geplant). könnt mir trotzdem noch weiter empfehlungen geben.
hab mir heute auf amazon die dvd-box von "Coupling" gekauft, und dazu nen hacky sack. ach wird das ein spass *hüpf*
gestern auch das erste mal nach fast einem jahr wieder beachvolleyball gespielt. ja so geil
wenn die kondition noch passen würd, herrlich.
ahjo und nach dem volleyball einen reißnagel bis zum anschlag in der ferse versenkt. war weniger geil, aber tischtennis ging trotzdem weiter.
pokermäßig:
spiele sehr wenig. täglich so ein hyper turbo sng auf FTP, um die "one-a-day" medals zu bekommen. gestern kurz auf party gedonkt, aber keine 100 hände gespielt. so schlehte tische oO ich hoffe, das hängt nur mit der WM zusammen, und im juli wirds wieder besser. ´fast nur 20-min tische am laufen, geht gar ned.
morgen um 11 geh ich mit ge5sterne mein vid durch, hoffentlich bringts was. hoffenlich verschlaf ich ned
morgen abend oder am donnerstag gibts dann das monthreview.
der Juni in bb:

in $:

joa also in BB siehts ganz gut aus, in $ eher weniger. vlt sollte ich auf NL50 verlieren und dafür auf NL400 gewinnen.
overall bin ich doch ein wenig entäuscht. 16k hands is eigentlich nix. andere grinden das in 2 sessions, ich brauch 30 tage.
und natürlich enttäuscht gemessen am ergebnis, nachdems am anfang so steil bergauf ging. dann 4 schlechte tage, und alles war dahin.
ob ich heute noch pokern werde weiß ich ned. sollte es so kommen werde ich den post einfach ein wenig editieren.
in zahlen sieht der juni folgendermasen aus:
winnings: $ 786,84 (14$ hourly)
boni/rakeback: ~ $ 740
sportsbetting: ~ $ 530
BR: $ 9.394,95
paar $ hab ich praktisch abgezogen (amazon gutschein und heute das coaching). ahjo und paar sng hab ich gespielt, die sind auch ned drin. muss meine 5digit br noch ein wenig warten
[edit]: hab ne seite vergessen, auf der auch noch etwas über 1k liegt.
damit is meine br 5 stellig: $ 10.609,21[/edit]
der juli:
ma schauen. party bonus weiter grinden, FTP midyear bonus abgrinden, 2 wochen urlaub. wenn das wetter so geil bleibt wie die letzten 3-4 tage auch kaum motivation zum zocken, dann wird eher sport gemacht (beachvolleyball, tischtennis, radfahren, skaten, blaa).
wenn ich spiele muss ich auf jedenfall mein A-Game weiterspielen.
ich spiel momentan mit dem gedanken, noch ne session aufzunehmen und sofort nach dem urlaub mit alex durchzugehen.
wir schreiben den 6. juli, und bis jetzt hab ich genau 990 hände gespielt, 3.5 stacks down.
viel zu geiles wetter ums vorm pc zu verbringen. richtig aktiv gewesen vorige woche. alleine vor 2 tagen war ich 6 stunden im bad und hab sicher 4 davon beachvolleyball gespielt mitm nachbarn. ich denk das erste mal, dass wir richtig zusammenspielen, aber es geht scho. haben noch viele fehler im stellungsspiel. und im service. und annahme sowie aufspiel, aber sonst
ich liebe es
jo wie gesagt, poker geht gar nix. bin überhaupt ned motiviert. wär ned der midyear bonus würd ich vmtl gar nix spielen, so donke ich halt ne halbe stunde auf rush rum. werd ich dann auch gleich noch starten, dann gibts mittagessen und vmtl wieder ab ins bad.
ihr könnt übrigens immer noch paar bücherempfehlungen abgeben, paar tage hab ich noch zeit zum bestellen.
NL200 - floppt straight + action
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
$1/$2 No-Limit Hold'em (7 handed)
Known players:
[tg]BB$54.00:///////;MP1$95.00:///////;MP2 (Hero)$281.95:///////;MP3$12.25:///////;CO$82.00:///////;BU$231.75:///////;SB$92.34:///////;[/tg]Preflop: Hero is MP2 with 7:d, 9:d.
MP1 calls $2.00, Hero calls $2.00, MP3 folds, CO calls $2.00, BU calls $2.00, SB calls $1.00, BB checks.Flop: ($12) J:s, 8:s, T:c (6 players)
SB checks, BB checks, MP1 bets $4.00, Hero raises to $20.00, CO folds, BU raises to $74.00, SB raises to $90.34(All-In), BB folds, MP1 calls $86.34, Hero hat noch 200€ leftMP1: 75/6 auf die ersten paar hände, gegen ihn gehts easy rein
SB: 38/19 auf die ersten 16 hände. auch nicht als solide in erinnerung, geht natürlich easy rein.
BU: bereitet mir kopfzerbrechen. 17/9 auf 200 hände.preflop war mir die hand zu schwach zum isolieren, aber direkt folden wollte ich auch ned. vmtl ein leak, dass sich in letzter zeit eingeschlichen hat.
obwohl ich auf einem drawy board die straight habe gehts mir gar ned gut damit. BU wird hier niemals pure bluffen, kann aber seine range auch ned einschätzen. hat er hier auch sets/2pairs oder monsterdraws (aka OESFD) in seiner range? pair + FD?Rangeeinschätzung (bitte korrigieren!):
Hero: 7d9d 23% equity
MP1: JJ-88,As7s,As6s,As5s,As4s,As3s,As2s,KQs,QJs,Q9s,J8s+,T8s+,98s,KQo,QJo,Q9o,J8o+,T8o+,98o 20,5% equity
SB: JJ-88,As7s,As6s,As5s,As4s,As3s,As2s,KQs,QJs,Q9s,J8s+,T8s+,98s,KQo,QJo,Q9o,J8o+,T8o+,98o 20,5% equity
BU: 88,KsQs,Q9s,JTs,Ts9s,Ts7s,97s,Q9o,JTo,97o 35% equity
bah ich bin ne station
€: und gleichzeitig ne spewbox
€€: innerhalb von einem orbit (SH!!) 3 stacks verloren oO
hab grad ein wenig zeit.
komm immer noch ned viel zum spielen. bis jetzt 5k hände, und bin 14 stacks down. ich spiel momentan wieder so scheiße, hängt vlt auch mit der fehlenden motivation zusammen. vlt spiel ich heut abend noch eine längere session. hängt davon ab, wie fertig ich bin
bin momentan täglich volleyball spielen. gestern das erste turnier gespielt, als 4. (von 8) ausgestiegen. erstes match war praktisch ein freeroll. 4 junge mädls, die keine ahnung hatten. dann gegen 2 vereinsspieler verloren, und im spiel um platz 3 unsere chancen zu wenig genutzt. ah passt scho. weiß gar ned, obs auch fotos gibt davon. bis jetzt hab ich keine gefunden. wär aber ganz gut, dann hätt ich vlt auch amal eins für facebook
wie auch immer.
ab freitag bin ich 2 wochen im urlaub. geht wieder nach italien, freu mich scho drauf. wenn ihr noch paar büchervorschläge habt, bitte posten. muss morgen dann bestellen, sonst kommen sie nimma rechtzeitig an. ajo, an gutschein könnt ich auch noch brauchen.
jor.. bei mir siehts auch net so pralle aus momentan.. nicht wirklich down aber immer noch so ziemlich BE ... poker keine motivation und keine zeit..
aber draußen ist ja auch cooler als drinnen
..
buch mit sinn? versuch mal Sofies Welt - ich finds sehr cool und habs bestimmt schon 3-4 mal gelesen..
gutscheine hab ich leider momentan nicht..
happy volleyball weiterhin und bis die tage ♠_cool:
sofies welt hab ich scho mal angelesen, gleich bestellt.
Hab jetzt:
1. The Poker Mindset
2. Sofies Welt
3. The Black Magician Trilogy
5 bücher, 50€, passt scho. ich hoff nur, dass die am freitag noch ankommen
vorgemerkt is auf jedenfall "Das Erbe des Bösen" (hätt ich auch bestellt, aber bei 3 verschiedenen is es ned lieferbar wtf?!) und "Anders" von wolfgang und heike hohlbein.
Heute zur Abwechslung mal 70$ up. muss dann noch kurz den abwasch fertig machen, zimmer bissal aufräumen/staub saugen, noch paar andere sachen machen, und dann hab ich vlt noch zeit für eine kurze session.
hab noch ne kurze session gespielt (ne stunde, 400 hände, 6 tabling FR/SH), ging noch 150$ up.
jetzt gehts ins bett, ich bin sowas von fertig
Die Anders-Quatrologie (oder wie auch immer) ist sehr zu empfehlen, wenn man Fantasy mag. Ich find die Bücher richtig geil!
Gruß Bloody