Zum Forum springen
[NL] The game is on...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] The game is on. mal wieder. evtl.

1,521 Beiträge
99 Benutzer
16 Reactions
83.3 K Ansichten
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Beigetreten: 30.09.2008
Oldschool Grinder

bücher vor etwa 1 stunde in empfang genommen. "The black Magician Trilogy" macht sich sicher auch gut im regal :heart:

jo. öh. das war dann also schon mein Pokermonat. gestern noch eine session gespielt, wo ich einige fehler gemacht hab. konnte aber dann doch noch break-even aussteigen. hab NL50 dazu gemischt, weils auf everest/party einfach zu wenig FR tische gibt ...
später noch eine kurze Session spielen, aber recht viel wird sich da wohl ned ändern. monatsreview gibts trotzdem noch ned, vlt spiel ich heut doch noch länger

die nächsten 2 wochen werd ich mir mal the Pokermindset durchlesen, und für mich entscheiden wie es weiter gehen soll.

das wars von mir, ich wünsche euch 2 angenehme wochen, ich wünsche mir viel sonnenschein :f_smile:

Man sieht sich dann Anfang August wieder

€: weil ich es sonst vergesse (und das wär echt schade, man): Die Siedler von Catan.
werd ich mir kaufen wenn ich wieder zuhause bin.

Antwort
Zitat
Bloodcyclon
Beigetreten: 09.02.2009
PokerStrategist

Ich wünsch dir viel Spaß im Urlaub! Und lass dir die Sonne auf den Pelz brennen! _cool:

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

bin seit gestern abend wieder da :f_frown:

Antwort
Zitat
Trickshot625
Beigetreten: 15.03.2007
Elite Grinder

Welcome Back

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

ty.

dann will ich mal kurz was zum pokermonat schreiben:
1. pokermindset hab ich gelesen. ich fand es ... enttäuschend. es ist super strukturiert, die zusammenfassungen am ende jedes kapitels sind gut, es geht ein roter faden durch das gesamte buch. allerdings kann ich mich jetzt an nix erinnern, was ich ned scho vorher durch selbstständiges denken rausgefunden hätt.
nach dem ersten mal lesen muss ich einfach sagen: es ist die 20€ ned wert. ich werds allerdings noch ein zweites mal lesen, vlt ändert sich meine meinung dann.

2.
$

bb

ging also wieder 1k runter. zusätzlich noch ~100$ durch die WM-wetten verloren (sollte overall trotzdem positiv gewesen sein). es fehlt auch noch eine hand, bei der ich ~50$ gewonnen hab.

BR: 9943.29$

August:
ich hoffe doch, dass ich ~20k hände schaffe. gibt auch paar boni, die abgespielt werden wollen (ohne boni würd ich vmtl gar ned erst anfangen zu spielen ...).
muss es mir erst durchrechnen wieviel ich vom FDB auf PKR schaffen würd, aber ich plane dort kurzfristig ein wenig zu spielen.
ich werde auch meine brs, die ich zurzeit auf 7 oder 8 verschiedene seiten gesplittet hab, auf 2 bzw 3 zu verringern (zahlung von EVP warte ich bereits, FTP wird mitte des monats abgezogen).
ich muss mich auf jeden fall wieder etwas mehr mit dem spiel beschäftigen (hände posten/bewerten, videos, ...). ich werd mich auch hoffentlich motivieren können ein coaching zu nehmen. eigentlich ziemlich viel vor, wenn ich im real live auch noch vertreten sein will :f_o:

ja keine lust mehr weiter zu schreiben, ich hau mich ins bett. gute nacht

Antwort
Zitat
Belg
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

Original von bernie0303

dann will ich mal kurz was zum pokermonat schreiben:
1. pokermindset hab ich gelesen. ich fand es ... enttäuschend. es ist super strukturiert, die zusammenfassungen am ende jedes kapitels sind gut, es geht ein roter faden durch das gesamte buch. allerdings kann ich mich jetzt an nix erinnern, was ich ned scho vorher durch selbstständiges denken rausgefunden hätt.
nach dem ersten mal lesen muss ich einfach sagen: es ist die 20€ ned wert. ich werds allerdings noch ein zweites mal lesen, vlt ändert sich meine meinung dann.

absolut, wenn man sorgenhotline liest oder sonst auch im forum unterwegs ist, kann man das buch weglassen.

Antwort
Zitat
Bloodcyclon
PokerStrategist

Also ich fands echt hilfreich für mich. Schade, dass es nicht so dein Buch war, aber das wird wohl für jeden unterschiedlich sein. Bis die Tage mal!

Antwort
Zitat
tpmania
Beigetreten: 29.06.2007
Oldschool Grinder

welcome back

Das Pokermindset Buch habe ich noch nicht zuende gelesen. Viel neues hatte ich da von Anfang an nicht erwartet aber ich finde es immer noch mal hilfreich eine Art Checklisten zu lesen und um meine Gedanken auch besser Verbal ausdrücken zu können. Dafür fand ich das Buch ungemein hilfreich.

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

wie gesagt, ich konnte leider ned viel neues mitnehmen ...

pokermäßig läuft momentan eigentlich nix. 2 stacks down so far, allerdings auch erst 1k hände gespielt.
werd jetzt noch a kurze runde starten, aber recht motiviert bin ich ned.

€: auf facebook geschrieben, nebenbei 240 hände runtergespielt, und paar bb up. irgendwas mach ich falsch

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

was geht heute abend ab? macht ja richtig spass zu donken :f_o: :f_love: :f_love:

€: ich geh dann mal das buch weiterlesen. vlt spiel ich später noch eine session

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

zweite session verlief leider weniger erfolgreich, ging 2 stacks down.
weiß ned genau wieso, aber es hat heut mal wieder spass gemacht. bin eigentlich auch zufrieden mit dem ergebnis.

mein grind-monat bisher, die letzten 1,1k hände von heute

der williamhill support hat mich auch angerufen vor paar tagen, während ich im freibad war. na mein nachbar hat geschaut wie ich in englisch telefoniert hab :f_o:
ich hätte im juli so wenig gespielt, was denn los sei. hab dann noch 2 token bekommen, aber die zugehörigen turniere find ich ned lol

wie auch immer, gute nacht

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

aaalso:
hatte heut ein vorstellungsgespräch. in den nächsten 2 tagen erfahre ich, ob ich in die engere wahl komme oder ned. ich hoffe ned, dann muss ich ihnen ned absagen. mich interessiert die firma echt ned, aber wenn mich das AMS hinschickt, naja dann geh ich halt.
nächsten dienstag fahr ich nach wien, ein weiteres vorstellungsgespräch. das würd mich schon mehr interessieren, mal schauen was draus wird =)

wo gehts weiter? pokern.
heute hab ichs geschafft, den bb-monatsgraph ins positive zu schieben. vlt spiel ich heut noch die 50 FTPs für den midyear bonus ab, oder halt morgen.

HEM:
1. wie kann ich die datenbank sichern? ich hätte es heute kurz versucht, bekomm aber folgende meldung:
"Error: Could not find PostgreSQL installation directory". find ich komisch.
2. jemand eine art anleitung, wie ich meine datenbank nach leaks durchsuchen kann mit den ganzen filtern?

mit moneybookers hat sich noch ned viel getan. die haben meinen account zum auszahlen gesperrt, allerdings hab ich sonst noch nix von ihnen erhalten. ich hoffe, ich bekomm das geld wieder zurück, sind auch immerhin 320$ :f_frown:

Antwort
Zitat
highside
Beigetreten: 23.04.2009
Elite Grinder

Zu 1:
Options -> Databasemanagement -> Mit der DB verbinden die du Sichern willst -> Export all Hands.

Damit Exportierst du logischerweiße alle HHs in der DB. Man kann eine DB afaik auch wirklich als DB sichern, weiß aber nicht wie das geht.
Ich sichere meine DB hin und wieder eben auf die oben genannte Weise. Wenn die DB mal crasht muss man halt alles wieder einlesen, dauert sicher etwas länger, aber dafür hat man auch die HHs und die auch für jedes andere Prog. verwenden falls man mal umsteigt.

Zu 2:
Kenn das Programm nicht und habs noch nicht verwendet, aber Leak Buster von HM soll afaik für das gedacht sein?

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

das ding is: wenn ich nur die HH exportiere, muss ich das auch mit den notes (und boni/rakeback) machen. wenn ich die komplette datenbank sichere hab ich garantiert alles, und kann nix mehr vergessen. und glaub mir, ich bin sehr vergesslich ...
vor kurzem erst ein mail geschrieben mit dem verweis zum anhang. keine 2 minuten später schick ich die mail weg, obv vergessen die datei anzuhängen :facepalm:

leakbuster hab ich mir heute kurz angeschaut, aber zufrieden bin ich damit ned. vlt weiß noch jemand etwas genaueres. der bewertet nur anhand von stats, und ich müsste es für jedes limit (sogar für jede währung) einzeln machen. ich such eher was mit diversen filtermöglichkeiten. mit welchen handkategorien hab ich wo wieviel verloren, mit welchen händen bin ich auf street x im negativen, ...
ich könnts mir natürlich selbst raussuchen, allerdings is das eine menge arbeit. arbeit, die ich mir ersparen könnte wenn es bereits eine art zusammenfassung dazu gibt.
gabs da nicht mal einen thread im BSS-forum bezüglich leaks-finden, allerdings mit PT? such ich morgen, hab heute keine lust mehr.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (10 handed)

Known players:
[tg]CO$138.08:///////;BU (Hero)$100.00:///////;SB$123.00:///////;BB$35.75:///////;UTG$101.40:///////;UTG1$305.08:///////;UTG2$77.31:///////;MP1$120.37:///////;MP2$30.00:///////;MP3$100.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with A:s, A:c.
4 folds, MP2 raises to $3.50, MP3 folds, CO raises to $11.00, Hero calls $11.00, 2 folds, MP2 raises to $30.00, CO calls $19.00, Hero raises to $100.00, CO folds.

MP2: shorty, 8/8 auf die ersten ~30 hände
CO: reg, spielt 15/10 auf 450 hände, 2,7% 3bet.

soll ich preflop cold4beten, den push + den call overcallen und am flop reinstellen, oder einfach nh?
für den reg is es halt sehr obv was ich halte imo (dh, wenn er mich auch als reg sieht).

ich leg mich dann mal ins bett und hoffe, dass ich morgen 2 mails von mb und panda support im postfach habe :rolleyes:

Antwort
Zitat
Bloodcyclon
PokerStrategist

Heyho,

da ich grad keine andere Möglichkeit hab, dir das zukommen zu lassen (und ich nicht weiß, ob du die Comm Nachrichten liesst): Ich werd die nächsten Tage/Wochen/Monate nicht on sein können, da die Spacken, die für unser INet im Wohnheim zuständig sind, es nicht gebacken bekommen, unsere zerbröselte Hardware zu ersetzen. Laut ersten Berichten wird sich das wohl bis Mitte Oktober hinziehen, bis dann die ersten wieder ausm Urlaub zurückkommen... :f_eek:

Bis dahin: Viel Erfolg an den Tischen!

Gruß Bloody

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

war da nicht erst was mit deinem internet? habens die noch immer ned geschafft das zu machen? oO
danke fürs bescheid sagen.

hab vor kurzem grad ne stunde gemacht, während mit joe und lucas zugeschaut haben. ich denke ich kann auf jeden fall was mitnehmen (thin vbets, donks, ...). ging auch paar bb up.
vlt spiel ich heut abend noch eine session, je nachdem wieviel lust ich hab. jetzt gehts erstmal volleyball spielen _love:

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

so dann wollen wa mal:

[x] ~4 digit day \o/
[ ] hat spass gemacht

keine ahnung, wann ich das letzte mal so scheiße gespielt hab. natürlich gleich auf NL200 SH, daher sinds "nur" 5 stacks.
am anfang scheiße, dann wars imo in ordnung, aber die letzten 300$ waren definitiv unnötig.

vlt spiel ich dann noch ein wenig, um das 1k voll zu machen.

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

jo ich versuch mich weiter an SH. läuft auch gar ned mal so gut. ich calle viel zu light down, "weil die ranges doch viel weiter sind". und trotzdem wandert das geld immer wieder zu den anderen ...

heißt das vlt, ich sollte aggressiver werden? wär evtl eine überlegung wert.
ich geh jetzt mal duschen, dann kurz fernsehen, und evtl starte ich später noch ne session.

ich sehs jetzt erst: das sind fast 1k hände. so viel hatte ich erst ein mal dieses monat :f_eek:
ab nächsten monat muss ich wieder mehr spielen, so kanns ja ned weiter gehen.

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

eben noch ne session angehängt, aber hat momentan keinen sinn. bekomme nur 3bets wenn ich nix dagegen tun kann, und überhaupt hab ich das gefühl als spielen sie mich alle aus (vor allem auf NL200 :( ).

Antwort
Zitat
Teilen: