ja dann welcome back.
wenn du ein vid machst werd ich es mir ansehen + meine meinung dazu sagen. (NL SH)
ja dann welcome back.
wenn du ein vid machst werd ich es mir ansehen + meine meinung dazu sagen. (NL SH)
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (6 handed)
Known players:
[tg]MP3$50.00:///////;CO$26.86:///////;BU$122.97:///////;SB (Hero)$51.50:///////;BB$51.40:///////;MP2$42.34:///////;[/tg]Preflop: Hero is SB with A:h, T:d.
MP2 calls $0.50, 2 folds, BU raises to $2.25, Hero raises to $7.75, 2 folds, BU raises to $13.25, Hero calls $5.50.Flop: ($27.5) 6:c, K:c, A:s (2 players)
Hero checks, BU bets $14.25, Hero calls $14.25.Turn: ($56) T:h (2 players)
Hero checks, BU bets $95.47, Hero calls $24.00.River: ($175.47) 9:h (2 players)
villian reg, sonst keine reads.
3bet preflop war ursprünglich als bluff gedacht, seh aber gegen eine min4bet keinen fold (brauch nur 20% equity).
gegen eine range von TT+ (mit denen er preflop broke geht?) und AJs+, AQo+, sowie einem Ax, dass ich beat habe (rebluff) hab ich 34%. am flop ist es gegen die range ein flip, wobei ich TT - QQ wohl rausnehmen kann (am flop gegen KK+, AJs+, AQo+, A2: 28%). die gleiche range wird er auch am turn weiterspielen (55% equity)
was evtl noch fehlt sind pure bluffs, die das ganze noch ein wenig zu meinen gunsten drehen.
analyse ok, oder rede ich mir die hand schön?
Ich verstehe sein min4bet Preflop nicht?!?!?!?
Glaubst du nicht, dass man ihm dafür credit geben kann. Glaube nicht, dass er hier nochmal min4bettet, um dich so aus der Hand zu moven, sondern um dich im Spiel zu lassen. Ich würde Ihn hier wirklich auf AA, KK, AK setzen.
Den Flop bettet er knapp über halbem Pott, um dich auf dem Drawy Board in der Hand zu halten ( du bist ja eh schon commited ) und am Turn stellt er dann rein.
Aber das ist ja nur die Gedankengänge eines Silberlings.
sehe mich auch auf die 4bet folden. für einen bluffshove ist es das falsche limit, für einen call eine zu dominierte hand imo. turn ist natürlich ein nobrainer as played.
welcome back.. ♦ wie ist cake so?
ich sehs halt so: er sieht einen limper und will ihn isolieren. nach ihm kommt ein spieler, der am BU sitzt, und den limper-isolierer 3betet. da der BU denken könnte, dass CO weit isoliert und vieles auf die 3bet folden muss wird halt ge3betet. das wiederum erweitert aber auch die 4bet-range.
ob villian wirklich so weit denkt weiß ich allerdings ned
jedenfalls is QQ definitiv auch in seiner range (6 max table).
turn komm ich natürlich bei keiner karte mehr raus, allerdings is seine betting-range am turn garantiert weiter, als seine AI-calling-range am flop (daher c/c, c/c).
vielen dank für eure kommentare, ich kann auf jeden fall schon was daraus lernen und meine winrate ein wenig pushen
wie is cake so? gute frage, hab noch keine 5k hands gespielt.
aber soweit kann ichs ja schon mal sagen: ich find den tapeten-wechsel toll. voriges monat viel auf party und FTP gespielt, und cake is dagegen komplett anders (optisch). zusätzlich - wie bereits erwähnt - macht mir das kartensammeln richtig spass. rakeback gibts zum bonus noch drauf.
ein problem hab ich noch beim notes machen. was is für spätere hands wichtig, worauf soll ich achten, was soll ich notieren, ...
wenn ich aber mal ein gutes system für notes habe kann ich ganz sicher auf anderen seiten davon profitieren.
habe grad eine session beendet. wollte eigentlich das video dazu aufnehmen, allerdings funktioniert mein headset noch ned. werd die tage nochmal schauen, welche soundkarte ich brauch, und mir eine kaufen. ausser ich bekomm camtasia auf dem zweiten pc zum laufen.
eine fragwürdige hand:
$0.1/$0.2 No-Limit Hold'em (5 handed)
Known players:
[tg]BB$27.14:///////;MP3$26.90:///////;CO (Hero)$24.31:///////;BU$11.47:///////;SB$28.70:///////;[/tg]Preflop: Hero is CO with 9:s, Q:s.
MP3 folds, Hero raises to $0.60, BU calls $0.60, 2 folds, BB folds.Flop: ($1.5) 7:h, J:s, 3:s (2 players)
Hero bets $1.15, BU calls $1.15.Turn: ($3.8) Q:c (2 players)
Hero bets $2.50, BU raises to $9.72(All-In)
unknown villian. ich brauch ~31% equity.
grad gestoved, gegen ne nutrange (33, 77, JJ, AA für ein random overpair) hab ich 23%. paar singlepaired hands, draws, ... sollte ich einen +ev-call haben.
morgen den test (was wird das für ein fail?
), mittwoch hab ich ein vorstellungsgespräch beim radio. da freu ich mich schon richtig drauf, auch wenn ich eigentlich scho eine arbeit in aussicht habe.
i'm out, noch ein bissal lernen und dann fernsehen
€: gerade noch 110$ rakeback erhalten
meine session heute beendet, musste break-even aussteigen.
No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com
saw flop
UTG ($56.25)
MP ($40.90)
CO ($60.50)
Hero (Button) ($80.95)
SB ($99.50)
BB ($50.90)Preflop: Hero is Button with A
, Q
3 folds, Hero bets $1.50, SB calls $1.25, 1 foldFlop: ($3.50) K
, K
, 10
(2 players)
SB checks, Hero checksTurn: ($3.50) J
(2 players)
SB bets $3, Hero calls $3River: ($9.50) 3
(2 players)
SB bets $8.50, Hero raises $18, SB raises $34, Hero calls $24.50Total pot: $94.50
ich denke r/f wäre hier am river die bessere line. er wird AK und KQ noch callen, und nur mit nem FH drübergehen.
ich wollte ursprünglich auch r/f spielen, aber wollte es sehen, dass er das nur mit händen spielt die mich beat haben
die nächste hand am tisch gegen den gleichen gegner:
No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com
saw flop
BB ($56.25)
UTG ($40.90)
MP ($60.50)
Hero (CO) ($50)
Button ($144)
SB ($50.40)Preflop: Hero is CO with J
, J
2 folds, Hero bets $1.50, Button raises $5.50, 2 folds, Hero raises $10, Button calls $6Flop: ($23.75) 6
, Q
, 9
(2 players)
Hero checks, Button bets $11, Hero calls $11Turn: ($45.75) 5
(2 players)
Hero checks, Button checksRiver: ($45.75) 8
(2 players)
Hero checks, Button bets $45.75, Hero calls $27.50 (All-In)Total pot: $100.75
obv wollt ich pre broke gehen, weil ich dachte er könnte denken, dass ich steame.
da er die 4bet callt bin ich postflop komplett lost. die Q am flop macht die sache ned unbedingt besser, und ich entschließe mich c/c c/c c/c zu spielen.
aufgrund der floptextur wäre c/f oder c/rAI besser gewesen?
im chat meinte er dann auch, dass er dachte, dass ich steame. hatte also den wieder mal den richtigen read

eine hand fehlt noch, wenn jemand helfen kann:
cake handhistory
ich würde mir das vid auch angucken. würde gerne mal nen eindruck von cake gewinnen und natürlich auch dein spiel kommentieren
Out of 346 players in Tournament 9100184 (Two For The Money Kamikaze), you came in 10th and have won $20.00.
ganz knapp den FT verpasst
naja immerhin 20$ extra rakeback.
und die hier gekauft: Dartboard
die letzten 2 tage nix gepokert, vlt mach ich heut wieder was.
video würd ich gern aufnehmen, allerdings funktioniert der audio-eingang noch immer ned. vlt mach ich trotzdem eins ohne meine kommentare, und pack meine entscheidungen (die ein wenig grenzwertig sind) in eine txt-datei.
kurze session vorbei, video is aufgenommen, aber wie erwähnt: ohne tonspur.
ich konvertiere es gerade, und lade es spätestens morgen hoch (vlt schaut es sich trotzdem jemand an).
2 fragwürdige hände sowie eine missplayed hand is dabei. für ~300 hände eine schwache session
jetzt geh ich duschen, dann fußball schauen, und evtl spiel ich danach noch eine kurze session.
Here we go:
NL50 SH on Cake (ohne sound ... )
Kritik und Drohungen bitte im Thread, damit man auch übersichtlich diskutieren kann.
mäh keinen bock
das vid is nix geworden, qualität scheiße. habs sicher 6 mal in verschiedenen optionen konvertiert, aber gebracht hats nix (naja, ein gutes avi-vid war dabei, allerdings >900 mb).
gepokert hab ich seit dem vid nix.
das dartboard is auch noch ned da.
kurs hab ich auch keinen mehr.
was soll ich mit meiner ganzen freizeit nur anstellen?
hehe, theorie wär eine möglichkeit.
hab mir auch schon einige videos angeschaut, allerdings verfalle ich beim spielen dann in einen spew-mod
na wayne. gestern hab ich mir anno1701 installiert, und gleich 6 stunden am stück gespielt. man hat ja sonst nix zu tun.
die post hat mir heut mein dartboard gebracht, damit werd ich auch ein wenig zeit verbringen.
vlt wirds diese woche auch noch was mit dem auto. ich hab mich gegen ein >3k€ auto entschieden, weil ich ned weiß, obs es wert is. ich hab sehr wenig fahrpraxis, und jetzt der winter dazu. da wird ein schrotthaufen für <1k auch reichen. frühjahr/sommer vlt ein neues, wenn das pickerl für das andere ausläuft. genaueres dazu weiß ich aber noch ned.
$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (5 handed)
Known players:
[tg]BB$48.75:///////;MP3 (Hero)$63.00:///////;CO$14.05:///////;BU$46.50:///////;SB$76.10:///////;[/tg]Preflop: Hero is MP3 with A:h, A:c.
Hero raises to $1.50, 3 folds, BB calls $1.00.Flop: ($3.25) 5:h, 7:c, Q:d (2 players)
BB checks, Hero bets $2.15, BB raises to $6.80, Hero calls $4.65.Turn: ($16.85) 9:c (2 players)
BB bets $14.00, Hero raises to $54.70(All-In), BB calls $26.45.River: ($112) 8:h (2 players)
Final Pot: $112.
Results follow:BB shows three of a kind queens(Q:d Q:d).
Hero shows a pair of aces(A:h A:c).
no stats, evtl reg. wie spiel ich gegen das c/r am flop weiter?
Original von bernie0303
$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (5 handed)
Known players:
[tg]BB$48.75:///////;MP3 (Hero)$63.00:///////;CO$14.05:///////;BU$46.50:///////;SB$76.10:///////;[/tg]Preflop: Hero is MP3 with A:h, A:c.
Hero raises to $1.50, 3 folds, BB calls $1.00.Flop: ($3.25) 5:h, 7:c, Q:d (2 players)
BB checks, Hero bets $2.15, BB raises to $6.80, Hero calls $4.65.Turn: ($16.85) 9:c (2 players)
BB bets $14.00, Hero raises to $54.70(All-In), BB calls $26.45.River: ($112) 8:h (2 players)
Final Pot: $112.
Results follow:BB shows three of a kind queens(Q:d Q:d).
Hero shows a pair of aces(A:h A:c).no stats, evtl reg. wie spiel ich gegen das c/r am flop weiter?
Ich hätte vermutlich einen Calldown gemacht, wobei ich bei der hässlichen Boardentwicklung am River mir überlegt hätte, zu callen.
Gruß Bloody
Original von maRRRco
zeig doch mal graphen![]()
nix großartiges, mein monat bisher (~200$)

NL25 und NL50
@blood:
wieso hättest du am river überlegt? eigentllich ändert der river nix (ausser er raist den flop mit 89, is aber die einzige kombination), und ne 6 hat er imo selten.
ergebnis stimmt übrigens ned (obv bei 3* Q
)
Am Flop kann er dich oft mit Trash c/r spielen auf so einem dry Board. Wenn er ne 6 hält, hat er am Turn nen GS, mit dem er dich mit ner großen Bet vertreiben will. Dann am River die 8 is schon n bissl eklig.
Ich finde, das ist ne wa/wb Situation. Entweder, er will mit seiner Betfolge dich aus dem Pot drängen, oder derb for Value spielen. Daher würd ich das - wie geschrieben - calldown mit Vorsicht. Vorsicht deswegen, da auf NL50 doch meistens noch die Karten gespielt werden und so Twopair oder Set min. genauso häufig sind wie TP, Draw oder Fullbluff.
Just my 2 Cents
Grüße Bloody
sieht doch jut aus. aber du hast halt erst sau wenig gespielt, 6khands ist halt gar nix. komm dochmal aus deinem trott ♦
der graph sind nur 5k hands, mittlerweile 5,3k
ich hätte auch noch ein wenig länger gespielt als 300 hände, komm aber mit der neuen cake software noch ned zurecht ...
zur hand:
am river müsste ich bei ~3:1 sowieso callen, ganz egal was da kommt. daher entschließe ich mich am turn reinzustellen, damit er mit seinem draw callt oder TP (oder 2 pair+) für gut befindet.
weiß auch ned so genau, was ich von der hand halten soll. einerseits rept er am flop nur wenige kombis sets, andererseits haben sies dann halt sehr häufig