Zum Forum springen
[NL] The game is on...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] The game is on. mal wieder. evtl.

1,521 Beiträge
99 Benutzer
16 Reactions
83.3 K Ansichten
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Beigetreten: 30.09.2008
Oldschool Grinder

paar fragen:
1. ich brauch nen laptop. nix aufwendiges, allerdings sollte es schon für die nächsten jahre "gut" sein. ich will damit ned viel machen, aber da die möglichkeit besteht, in wien arbeiten zu müssen, wäre sowas praktisch.
spiele werden die paar alten sachen, die ich spiele, eh laufen.
pokermäßig sollten auch "schlechtere" softwares gehen (ipoker, ongame, ...), zusätzlich HEM sowie skype. ich werde nur 4-6 tische spielen, beim tischwechsel evtl auch mal 8 oder 9.
preislich hab ich mir noch ned viele gedanken gemacht, aber so teuer is das zeug ja nimma. also unter 1k sollte definitiv möglich sein.

2. ich werde im jänner zum endyear bonus blackcard member werden, und nach dem bonus FTP verlassen, und irgendwo auf SH wechseln. bis jetzt hab ich ~120k FTPs (10k brauch ich noch bis BC) und ~1,2k medals. jemand ne ahnung, was am meisten value hat? ich brauch eigentlich nix ausm shop.

3. wie erwähnt werd ich FTP verlassen, und such eine "neue" seite. anforderungen: 4-6 tabling SH NL50 bzw NL100. kein stars, kein FTP.
wie siehts mit dem traffic auf 888, boss media, unibet, 24h poker aus?
wobei mir grad einfällt, dass das keine priorität hat, weil ich eh ned weiß ob ich ne arbeit hab ...

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Also ich glaube deine technische Frage ist im Technik Forum besser aufgehoben. Da sucht jede 3 min einer ein Laptop mit deiner Beschreibung. Kannst dort sicherlich paar Experten Tipps erhalten.

Antwort
Zitat
highside
Beigetreten: 23.04.2009
Elite Grinder

http://www.amazon.de/gp/product/B0042RTIPA/ref=oss_product

Hab mir den als Weihnachtsgeschenk für mich selbst geholt. Hab noch nicht HEM raufgemacht und auch noch nicht gepokert drauf, aber rein leistungsmäßig sollte das def. drin sein.

Preis/Leistung ist imo absolut TOP bei dem Gerät.

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

hm, 2 stunden akkulaufzeit find ich jetzt nicht so geil. aber is scho ne überlegung wert, danke für die erste empfehlung. werde noch paar weitere meinungen dazu einholen (doch noch nen thread im technik forum erstellt).

hab grad ne session beendet, nebenbei camtasia laufen lassen, und ... am ende verklickt und das vid gelöscht :facepalm:
hätte eigentlich für ein coaching bei guenni sein sollen. naja. hab eh scheiße gespielt, von daher kein großer verlust.

eine fragwürdige hand:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]MP3 (Hero)$50.00:///////;CO$65.75:///////;BU$46.75:///////;SB$50.00:///////;BB$93.85:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with A:d, K:h.
Hero raises to $1.50, CO folds, BU raises to $5.25, 2 folds, Hero raises to $13.75, BU calls $8.50.

Flop: ($28.25) 4:d, J:h, Q:d (2 players)
Hero bets $36.25, BU calls $33.00(All-In).

keine genauen stats zum BU, machte aber keinen soliden ersten eindruck.
allerdings kann ich ihm auch keine range geben.
ingame dachte ich: 2 OCs, GS, bdnfd + foldequity -> ship

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

dezember:

ein monat voller fail. viele missplayed hands.
dafür hab ich allerdings 2 coachings genommen, dazu paar u2u's. mit rakeback bin ich vlt noch ~200$ up.

BR steht bei: $ 2.387,88 (+ € 995,54)

zufrieden bin ich damit absolut nicht, aber hey, was soll ich machen?
im jänner werd ich nur noch rush spielen, um den endyear bonus zu clearen (gleichzeitig noch die black card zu erhalten), und dann gehts weg von FTP auf irgend ne random seite zum SH donken.

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

the year 2010

der graph, zur öffentlichen belustigung:

gute 400k hände break-even gegrinde.
bei einer spielzeit von ~770 stunden (lt HEM) macht das eine hourly von $ 1,80. im vergleich zum jahr 2009 hab ich meine hourly damit verdreifacht :f_eek:

eine absolute zeitverschwendung.
ich habe nicht vor, so weiter zu machen. daher werd ich jeden monat mindestens 1 coaching nehmen.
sollte sich in den nächsten 6 monaten nicht viel ändern, werd ich mit poker aufhören und meine zeit in sachen investieren, die viel mehr wert haben.
ausserdem sind dieses jahr ein paar anschaffungen geplant, für die ich das geld super verwenden könnte. angefangen von einem laptop, im februar/märz gehts für einen kurztrip vmtl nach UK, eine ausbildung, pickerl fürs auto (und damit verbundene reparaturen), urlaub (wahrscheinlich AUS), ...

das neue pokerjahr fängt auch gleich mit einem coaching an, nämlich bei guenni.

jahresziele für 2010 hab ich keine gefunden, ich kann mich nur daran erinnern, irgendwann erwähnt zu haben, dass ich bis jahresende eine br von 20k haben will. M-M-M-M-M-MEGAFAIL.

Antwort
Zitat
TheSenseman
Beigetreten: 14.03.2008
Elite Grinder

Original von bernie0303
hm, 2 stunden akkulaufzeit find ich jetzt nicht so geil. aber is scho ne überlegung wert, danke für die erste empfehlung. werde noch paar weitere meinungen dazu einholen (doch noch nen thread im technik forum erstellt).

hab grad ne session beendet, nebenbei camtasia laufen lassen, und ... am ende verklickt und das vid gelöscht :facepalm:
hätte eigentlich für ein coaching bei guenni sein sollen. naja. hab eh scheiße gespielt, von daher kein großer verlust.

eine fragwürdige hand:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]MP3 (Hero)$50.00:///////;CO$65.75:///////;BU$46.75:///////;SB$50.00:///////;BB$93.85:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with A:d, K:h.
Hero raises to $1.50, CO folds, BU raises to $5.25, 2 folds, Hero raises to $13.75, BU calls $8.50.

Flop: ($28.25) 4:d, J:h, Q:d (2 players)
Hero bets $36.25, BU calls $33.00(All-In).

keine genauen stats zum BU, machte aber keinen soliden ersten eindruck.
allerdings kann ich ihm auch keine range geben.
ingame dachte ich: 2 OCs, GS, bdnfd + foldequity -> ship

Ja, nur dass du gegen alles bis auf AK keine FE hast weil seine Range einfach mal zu 100% das Board hittet. Würds traurigerweise einfach c/folden.

Zu deinem Jahr: Ging mir 2009 auch so, man muss nur einfach weitermachen und an sich arbeiten. Das hab ich zwar auch nicht wirklich gemacht, dennoch weiß ich inzwischen was ich überhaupt will und das ist schonmal vorteilhaft. Vielleicht tut dir ein bisschen rumprobieren mit verschiedenen Varianten ganz gut, auch wenn du am Ende wieder beim SH-Cashgame ankommst.

Guten Rutsch :)

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

Original von TheSenseman
Zu deinem Jahr: Ging mir 2009 auch so, man muss nur einfach weitermachen und an sich arbeiten. Das hab ich zwar auch nicht wirklich gemacht, dennoch weiß ich inzwischen was ich überhaupt will und das ist schonmal vorteilhaft. Vielleicht tut dir ein bisschen rumprobieren mit verschiedenen Varianten ganz gut, auch wenn du am Ende wieder beim SH-Cashgame ankommst.

Guten Rutsch :)

jo da hast scho recht. wenn man weiß, was man will, kommt man meist schneller ans ziel
ich weiß auch was ich will, allerdings kann ichs nicht wirklich umsetzen.

bleiben wir gleich beim beispiel poker: ich will aufsteigen. problem is mein a-game. ich kanns viel zu selten kontant durchziehen. ich level mich in sachen rein, die sowas von unnötig sind.
und das, obwohl mein handreading gar ned sooo schlecht ist imo (auf FR bezogen, SH fehlt mir noch die praxis).

naja wie erwähnt, ich werd an mir arbeiten, und wenn es ende juli ned besser is, dann werd ich definitiv quitten und meine zeit in sachen stecken, die mehr wert haben.

da noch 3 schöne suckouts von der session gerade:
http://de.pokerstrategy.com/poker-hand-converter/563905
http://de.pokerstrategy.com/poker-hand-converter/563907
http://de.pokerstrategy.com/poker-hand-converter/563908

und noch was, weil ichs vergessen hab: alles gute für 2k11 :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Kamator
Beigetreten: 10.08.2007
Oldschool Grinder

Original von bernie0303
the year 2010

der graph, zur öffentlichen belustigung:

gute 400k hände break-even gegrinde.
bei einer spielzeit von ~770 stunden (lt HEM) macht das eine hourly von $ 1,80. im vergleich zum jahr 2009 hab ich meine hourly damit verdreifacht :f_eek:

eine absolute zeitverschwendung.
ich habe nicht vor, so weiter zu machen. daher werd ich jeden monat mindestens 1 coaching nehmen.
sollte sich in den nächsten 6 monaten nicht viel ändern, werd ich mit poker aufhören und meine zeit in sachen investieren, die viel mehr wert haben.
ausserdem sind dieses jahr ein paar anschaffungen geplant, für die ich das geld super verwenden könnte. angefangen von einem laptop, im februar/märz gehts für einen kurztrip vmtl nach UK, eine ausbildung, pickerl fürs auto (und damit verbundene reparaturen), urlaub (wahrscheinlich AUS), ...

das neue pokerjahr fängt auch gleich mit einem coaching an, nämlich bei guenni.

jahresziele für 2010 hab ich keine gefunden, ich kann mich nur daran erinnern, irgendwann erwähnt zu haben, dass ich bis jahresende eine br von 20k haben will. M-M-M-M-M-MEGAFAIL.

Irgendwie beruhigend zu wissen dass ich nicht der einzige bin der hier kräftig failt. Sorry ;)

Ist bei mir noch schlimmer gelaufen das Jahr trotz eines guten Skillboosts in den letzten Monaten hat es fast Null Profit gebracht, ein fruchtloses Hobby eben. Ähnlich wie du auch ist irgendwann im Sommer wohl dann endgültig Schluss wenn nicht einiges passiert. Maßlose Zeitverschwendung das Ganze, heute hat das neue Jahr mich mit 5 Stacks down begrüßt. Irgendwann muss auch Feierabend sein... Wenigstens eine ganz passable BR hast du um dir zum Abschluss noch was zu gönnen, wenn es in die Hose gehen sollte. Wünsche dir aber alles Gute dass du es packst !

Hoffe dass du es packst

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

danke, ich wünsch dir auch alles gute. sonst grinden wir halt in ein paar monaten real life :f_o:

ich geb euch heute mal den "fail of the day":

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP3$63.35:///////;CO$81.70:///////;BU$64.85:///////;SB$49.85:///////;BB$50.00:///////;UTG1$22.85:///////;UTG2$59.75:///////;MP1$57.35:///////;MP2 (Hero)$68.10:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with Q:h, Q:d.
3 folds, Hero raises to $1.50, MP3 folds, CO raises to $6.00, 3 folds, Hero calls $4.50.

Flop: ($12.75) Q:c, 6:d, 9:c (2 players)
Hero checks, CO bets $6.50, Hero raises to $15.50, CO raises to $26.00, Hero folds, CO gets uncalled bet back.

Final Pot: $28.25.

dazu noch im 3bet pot mit TPTK gegen das set gelaufen.
fick dich rush. nur noch paar tage, ein paaaaar tage :f_ugly:

Antwort
Zitat
Bloodcyclon
Beigetreten: 09.02.2009
PokerStrategist

War das ein Missclick oder warum schmeisst du die Hand weg?!

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

ausgetimed :facepalm:

wenn FTP genauso aussehen würd ...

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

gestern 300$ down
heute auch schon 200$

läuft irgendwie ned :f_cry:

was ich eigentlich mitteilen will: ich suche amazon gutscheine. wer welche verkauft bitte melden (skype: bernie0303)

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

1,5k hände: 10/8 stats, 3 stacks down.
von den gespielten händen waren sicher 50% bluffs weil ich so carddead war :f_confused:
die wurden obv insta ge3betet, die valuehände hab ich gegen sets/straight verloren.

nach dem coaching werd ich ein NL25 SH video aufnehmen, und im forum posten. kann doch so ned sein, dass mich die NL25er regs so stark ausspielen :facepalm:

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
BB ($23.79)
($15.37)
UTG ($57.82)
Hero ($68.25)

BB posts (SB) $0.25

Dealt to Hero T♠ 9♦

fold, Hero raises to $1.50, BB calls $1.25, calls $1

FLOP ($4.50) 2♠ 2♥ 9♥

BB checks, bets $3.37, Hero calls $3.37, BB folds

TURN ($11.24) 2♠ 2♥ 9♥ 3♣

bets $5.62, Hero calls $5.62

RIVER ($22.48) 2♠ 2♥ 9♥ 3♣ 9♠

bets $4.88 (AI), Hero calls $4.88

Hero shows T♠ 9♦
(Pre 50%, Flop 91.6%, Turn 95.5%)

shows 5♠ 5♦
(Pre 50%, Flop 8.4%, Turn 4.5%)

Hero wins $31.43

gleich nach dieser hand hat sich betroffener spieler neu eingekauft:

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($12)
BB ($57.82)
Hero ($84.31)
BTN ($22.29)

Dealt to Hero x:heart: x:spade:

Hero raises to $1.50, fold, SB raises to $12 (AI), fold, Hero calls $10.50

zu wenig hände für eine ausreichende samplesize, erster eindruck allerdings ned so gut (hoher VPIP, niedriger PFR, großes gap).

mit welcher range würdet ihr callen?

Antwort
Zitat
shorshi
Beigetreten: 25.01.2010
Elite Grinder

88-AA, A8+

(sofern du halbwegs den anflug eines reads hast er is tilting, wenn er SONST ultra reasonable is etc, kann er das ja auch absichtlich machen...)

Antwort
Zitat
Martschl
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

jo bernie. mach nicht denselben fehler wie ich, scheiß ne woche drauf und fang dann wieder an. hab meine br auf 140$ runtergecrusht (okay, zwar vorher was ausgezahlt, aber dennoch). mit boni kann ich wohl nl25 halten, müsste ja aber nicht sein.

dein post oben mit "gestern 300$, heute 200$ down" erinnert mich hart an mich selbst halt

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

Original von shorshi
88-AA, A8+

(sofern du halbwegs den anflug eines reads hast er is tilting, wenn er SONST ultra reasonable is etc, kann er das ja auch absichtlich machen...)

nur folgende reads:
er kauft sich mit 24bb ein, nachdem er zuvor seinen stack verloren hat
er geht in der hand zuvor mit 55 broke
großer gap zwischen VPIP/PRF

mich wundert schon, dass du da A8+ als calling range nimmst.
gegen eine random range hast du mit A8 60% equity, mit A2 auch noch 55%.
ich denke meine range wär ungefähr: 88+, KQ, ATs+, AJo+

@martschl:
jo ne pause wär sicher ned verkehrt. scheitert leider aus mangel an alternativen aktivitäten :f_biggrin:

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]BB$8.04:///////;UTG2$25.00:///////;MP1 (Hero)$26.01:///////;MP2$53.19:///////;MP3$25.78:///////;CO$60.37:///////;BU$12.27:///////;SB$38.90:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP1 with J:d, K:d.
UTG2 folds, Hero raises to $0.75, MP2 calls $0.75, 4 folds, BB calls $0.50.

Flop: ($2.35) A:d, 9:d, Q:d (3 players)
BB checks, Hero bets $1.50, MP2 calls $1.50, BB folds.

Turn: ($5.35) 7:d (2 players)
Hero checks, MP2 checks.

River: ($5.35) T:d (2 players)
Hero bets $2.00, MP2 calls $2.00.

Final Pot: $9.35.

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

gestern bestellt: Fujitsu Lifebook

die erste session gestern vormittag lief gut, 100$ up. dafür am abend wieder alles verdonkt
heute auf die ersten 112 hände nen stack up, der wird auch am abend wieder verspielt.

ja, ich bin ein traditionsmensch :f_love:

Antwort
Zitat
Teilen: