Zum Forum springen
[NL] The game is on...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] The game is on. mal wieder. evtl.

1,521 Beiträge
99 Benutzer
16 Reactions
83.3 K Ansichten
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Beigetreten: 30.09.2008
Oldschool Grinder

Original von huma91
Hast du dann noch auf win2day gespielt?

ne, da waren kaum tische offen (also noch weniger als normal)

sitz grad im sitzsack mit einem red bull, und einer vorratspackung lion Kingsize :heart:
auf ipoker hab ich heute lt holdem manager schon die 50$ rake erreicht um höhere limits zu spielen, aber ich denke da fehlt noch der ein oder andere $ aufgrund der unterschiedlichen währungen.
ganz zufrieden bin ich nicht, wegen einer 1,6k hände be-phase hab ich mir die winrate ruiniert, und is jetzt unter 20bb/100 f_frown:

vlt pack ich jetzt noch ne session in den highstackes micros drauf, hab ja sonst auch nix zu tun die nächsten 3 stunden.

video hab ich noch keins aufgenommen, obwohls imo sehr wichtig wär. vlt pack ichs morgen (müsste dafür ja auch alle handhistories vom notebook auf meinen pc übertragen), sonst muss ich wieder 2-3 wochen warten bis ich wieder zuhause bin.

ahjo, hab heut von stars den sharky-schlüsselanhänger bekommen :heart:

gibt sonst nix, was ich noch loswerden wollen würd. oder ich habs vergessen, kommt schon mal vor :facepalm:

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

so sick wie ich grad von einem setup ins nächste donate :facepalm:

€: es ist vollbracht, ich hab die 50$ auf poker770 freigespielt :f_cool:

Spoiler

br: 124,57

hab auch nur 14,5bb/100 rake gezahlt ...
da kann ich mir gut vorstellen, dass viele neue spieler probleme haben und ned vorwärts kommen.

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

hab grad ned viel lust auf ernsthaftes pokern.
zur zeit machts mir viel mehr spass, meine ipoker br auf NL10 weiter aufzubauen :facepalm:
wobei da momentan auch nix läuft. gestern um die zeit grad mal 4 tische, vorgestern um 2 nachts waren gar keine tische da.

werd jetzt ein paar hände donken, bevor ich arbeiten gehen muss.

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

seit ich wieder in wien bin (11.) hab ich nur 1k hände gespielt. bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich im VIP-status auf ipoker noch steige (hätte ich so weitergespielt wie zuhause, wär das vlt sogar mit NL4 möglich gewesen lol - jetzt schaff ichs ned mal auf NL10 :facepalm: ). aber wenn ich spielen kann sind tische mangelware.
auch auf den anderen seiten auf denen ich semi-aktiv bin geht nachmittags gar nix.

ausserdem arbeite ich auch so lang wie möglich (am samstag 15h gedealt, und dann war ich froh als es vorbei war :f_cool: ), bin ja hier um geld zu verdienen. könnte auch ein recht gutes monat werden wenns so weiter geht.

na jedenfalls hab ich morgen frei. hab zwar schon was vor, aber vlt schaff ich vorher/nachher noch ein paar hände.

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

Original von bernie0303
aber wenn ich spielen kann sind tische mangelware.

hab mittlerweile rausgefunden, dass das an meinen fehlenden filter-skills liegt :facepalm:

dealen heute hätt ihc mir sparen können. wurde nach 4 stunden nach hause geschickt, weil ich zu viel fehler gemacht habe ...
dafür werd ich jetzt ein paar hände online zocken, mal schauen was dabei rauskommt.

hätte eigentlich schon bock mal wieder theorie zu machen und NL100 zu spielen, aber lässt sich leider ned machen :f_frown:

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

HASS

wollte am abend scho kurz posten, aber dann doch ne session vorgezogen.
weiß ned wieso ich angefangen hab zu tilten, und scho is die ganze arbeit des monats weg (~halbe br). also wieder runter von NL20. ich hoff ich kann morgen auf NL10 noch ein wenig schaden begrenzen, sonst muss ich weiter NL4 grinden :facepalm:

musste heute übrigens auch feststellen, dass es NL10-regs gibt, die bluff-4beten können. da war ich ehrlich gesagt scho a bissal überrascht.

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

so, pokermäßig läuft grad ned viel. hätte schon bock, aber irgendwie denk ich mir dann: "für eine halbe stunde brauchst auch ned anfangen".

heute nach der arbeit hab ich mich also hingesetzt, und ein wenig gespielt, und hab nach 150 händen wieder aufgehört bevor ich zu aggro werd (blabla setup).

was ich eigentlich loswerden wollte: war heute neue wg anschauen, und könnte evtl was werden.
positiv: etwas größer, etwas billiger, näher beim montesino, internet flatrate (evtl mehr zeit für u2u bzw endlich videos)
negativ: müsste für oktober 2 mieten zahlen :facepalm:
dafür hätt ich schon einen notfallplan, aber erst schauen ob ich dort einziehen könnte (bekomme morgen hoffentlich schon bescheid)

Antwort
Zitat

Naja, wenn's dich zufriedener macht, dir die WG besser gefällt und du schneller in der Arbeit bist, könntest quasi schon ins G'sparte greifen und dir einen neue WG gönnen!

Muss halt abwiegen, doppelte Miete vs. neue Lebensqualität.

Meine Erfahrung mit Umziehen ist die, dass es sich in den seltesten Fällen ausgeht, nahtlos umzuziehen, ohne ein Monat doppelt zu zahlen.
Und ich bin in Wien ca. schon 8x umgezogen.

Just my 2 cents!

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

naja gibt jetzt ein anderes problem. hab meiner wg-kollegin gestern gesagt, dass ich in einem monat ausziehe, und sie so "hm, ein monat. schon etwas eng, eigentlich haben wir ausgemacht 2 monate vorher". und ich denk mir so "wtf?"
ich hoff also sie findet jemanden in einem monat, damit ich ned 2 moante für 2 zimmer zahlen muss ...
mich nervt das scho sehr, wenn ich geld für etwas unnötiges ausgebe. und wenn der betrag nur im hohen zweistelligen betrag is, macht gar keinen unterschied für mich :f_biggrin:

der kollege hat sich leider noch ned gemeldet. ich hoff morgen schreibt er kurz, sonst mach ich das.

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

so, und der monat september is auch vorbei.
gezockt hab ich: so gut wie nix :facepalm:

komm insgesamt nur auf 16k hände, wobei 12,5k davon micros auf ipoker waren ...

graph:

mal wieder ordentlich unter ev, und der kurze tilt bei hand ~15k :facepalm:

hab auch wieder keine theorie gemacht. handbewertungen nur ein paar am anfang des monats, das wars auch scho wieder. abgesehen vom buch "harrington on online cash game", bei dem ich momentan etwa bei der hälfte stehe. sind bis jetzt zwar keine neuen sachen für mich dabei, allerdings ein paar sachen die ich vergessen habe und jetzt wieder etwas ins spiel integrieren will.
stats besser beachten um eines zu nennen, oder note system improven, für eine weitere verbesserung.

Spoiler

BR: $ 4,951.06 / € 853.93
iPoker: $ 109.82

evtl auch wieder mal ein wechsel auf einen anderen/neuen pokerraum.
und dann würd ich natürlich gern wieder einen ordentlichen sprung bei meiner br sehen, die steht seit monaten scho und bewegt sich grad so um den 0 punkt.

Antwort
Zitat

Ähmmm,
16k Hände sind jetzt eh nicht so wenig,...
Winrate ist ja auch ok...wenn ich das mit meiner im Sept vergleiche.
Und die BR kann sich ja auch sehen lassen!

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

>100$ up durch PLO heute
so kanns weitergehen :f_p:

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

und nochmal ~20$ up. PLO is fun

eigentlich warens 35, hab aber heut nachmittag scho 15$ verspielt :f_grin:

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

hab momentan so wenig bock auf arbeit, dass ich mich entschieden hab das turnier heute mitzuspielen.

war nie gut dabei, nach 1,5h hatte ich grad mal 5,5k (12k startstack). runtergeblindet, und mit ~3k aufgetrippelt (~10-11k mit blinds und antes). dann ging wieder lange nix, und dann hatte ich einen recht guten run.
blinds müssten so bei 1k/2k gewesen sein, und UTG geht AI mit 3,5k. der spieler danach raist ein wenig auf ~6k, ich hab AA und schieb meine ~13k rein. eine dame in den blinds zahlt (AI mit weniger als meinem stack), und der raiser callt auch. im showdown: KT (UTG AI), A4s (raise/caller) und AQ.
bekam dann irgendwann 82s im SB first in, und minraise einfach weil ich denke dass er vieles weglegt. er bezahlt aber, flop 24Tr. ich spiel an (yay minbet), er tankcallt. turn K. ich kann nicht mehr anspielen (mein stack hatte grad mal 10bb :facepalm: ), und checke nach etwas langem überlegen (wollte ihn verunsichern). er checkt ebenfalls, river J oder Q. check check, ich gewinne gegen A3 ...
gegen den selben spieler gewinne ich mit KK gegen J9, und kam in eine recht gute ausgangslage.
ich folde immer wieder recht diszipliniert paare (hätte auch quads gemacht einmal am turn, aber nach einem or spiel ich 22 ned bei einem effektiven stack von vlt 20bb; hätte in der hand 3 spieler rausnehmen können).
mit einem relativ großen stack konnte ich dann auch viel befreiter spielen und auch die blinds angreifen ohne direkt AI gehen zu müssen.
so gings dann weiter, tischauflösung. die letzten 15 spieler (oder sowsa in der art).
finde 22 wieder am CO first in, und überlege was ich machen soll. hatte halt nur knapp 15bb. jedenfalls raise ich, eine dame im SB geht AI mit ~4bb mehr. ich sag noch: "wenn ich mit dem scheiß anfange, dann muss ich das callen", und gewinne am showdown gegen A9o.

erst hand am finaltisch (6k/12k, 1k ante; stack: ~200k): KJo, minraise ich UTG. bekomm nen caller. flop: QTx. ich checke, er spielt an, ich spiel rAI mit OESD + OC, er deckt AQ auf. am river kommt der K, und ich nehm gleich einen spieler vom tisch.
ein spieler ging dann noch, und wir haben zu 7. geteilt (hatte auch keine lust mehr).

chipleader: ~800k chips (1,1k€)
ich war zweiter: ~400k (660€)
bin eh ned sicher, ob der deal gut war (chipcount; 1.4k, 790, 560 wäre die normale auszahlung gewesen afair), aber
1. keine große lust mehr
2. bin ich ein scheiß turnier spieler
3. bin ich noch schlechter live :f_grin:
jedenfalls hab ich aufgrund von 2. und 3. auch mit einem kollegen geshared (in before [x] lol 40€ turniere sharen), und kann mich jetzt über 300€ "freuen" (in der pause dafür wieder 60€ im cashgame verloren...)

seit ich arbeite (knapp 6 monate) hab ich 8 turniere gespielt, und wurde 2 mal 2.
schaut für die statistik eigentlich ganz gut aus :f_cool:

anyway, ich geh mal schlafen und morgen (bzw heute) wieder normal arbeiten.

Antwort
Zitat

Solche Erfolgsgeschichten liest man gern! Man merkt richtig wie dir die Emotionen beim Spielen hochgekommen sein müssen
War wohl trotz dem im Nachhinein gesehenen Quad mit den 22 die bessere Entscheidung zu folden. Ich finde sowas spielt man mit den Einsätzen dann auch nur wirklich an wenn man Hop oder Drop geht, weil das Spiel einem schon zu lange dauert! ;D
Jedenfalls Gratuliere zum 2ten ich hoffe ich komme auch bald dazu bei solchen Turnieren mal abzustauben!

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder
Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

graph update:

+300 hände
-4 stacks
_______
alles andere als solid

fuck das kann so echt ned weiter gehen. ich hab mir heute vorgenommen, solides TAG poker zu spielen. hat nicht ganz funktioniert (zb 29/20 an nem FR tisch ...). viel zu light isoliert, viel zu viel geopenraist, diverse folds nicht hinbekommen.

mich fuckts echt ab. ich will profitabel poker spielen, aber ich schaff es nicht mehr. ich bin nicht mehr in der lage NL20 (bzw NL25) zu schlagen. wo is mein skill, mit dem ich vor etwas mehr als einem jahr NL100 und zum teil NL200 gespielt hab? jetzt reichts nicht mal mehr für NL20. wenns ned so traurig wär würd ich ja drüber lachen ...
wie werd ich wieder zum (micro)winningplayer? wie kann ich meinen spew abstellen?
:f_cry:

1.weitermachen, und hoffen dass es besser wird?
mein game is so scheiße, von heute auf morgen wird das ned besser ...

2. runtergehen um 1 (oder gar 2?) limit(s)
das würd bedeuten, dass ich nur NL5 bzw NL10 spielen kann, was auch ein wenig demotivierend wäre

3. ?

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

vergangenen samstag ne recht geile session gespielt, wohl auch die längste meiner pokerlaufbahn. 3 stunden NL10 (~100$), und dann gleich 8 stunden PLO5 und PLO10 draufgepackt (~50$; war da scho 100$ up, keine ahnung wo der rest verschwunden is), in bester gesellschaft :f_biggrin:

und heute auch eine recht gute session gespielt. angefangen mit NL10, weiter auf NL20, und weil ich mich wohl gefühlt hab auch wieder NL50.

hab wieder blut geleckt:

zusätzlich das PLO buch von jeff hwang am durchlesen, die videoserie "moving up in PLO" angefangen zu schauen.

ich finds momentan recht nice wies im pokern läuft.

wohnungsmäßig gibts einen derben rückschlag. hatte scho fast eine neue wg, hab daraufhin mein zimmer gekündigt, und dann wurde mir abgesagt. bis jetzt noch nix gefunden, ab montag soll ich ausziehen, und am wochenende viel arbeit weil wieder ein etwas größeres turnier is.
morgen bzw heute schau ich mir noch ein zimmer an.

soweit von mir, nächstes update wird das monats(p)review sein anfang november.

Antwort
Zitat
LilRazor
Beigetreten: 29.04.2008
Oldschool Grinder

hello mr bernie :P

ich hab auch mal wieder nach 2-3 monaten abstinenz HEM angeworfen und bei stars gedonkt.. lief ganz gut ^^

update:

- job als technische assistenz der geschäftsleitung in einem kleinen unternehmen angenommen (nebenher)
- studium lief dieses semester erstaunlich gut
- poker kaum interesse gehabt, dafür world of tanks gezergt

müssen mal wieder ne TS-session machen! :P

Antwort
Zitat
maRRRco
Beigetreten: 01.07.2007
PokerStrategist

go on bernie

Antwort
Zitat
Teilen: