hab momentan so wenig bock auf arbeit, dass ich mich entschieden hab das turnier heute mitzuspielen.
war nie gut dabei, nach 1,5h hatte ich grad mal 5,5k (12k startstack). runtergeblindet, und mit ~3k aufgetrippelt (~10-11k mit blinds und antes). dann ging wieder lange nix, und dann hatte ich einen recht guten run.
blinds müssten so bei 1k/2k gewesen sein, und UTG geht AI mit 3,5k. der spieler danach raist ein wenig auf ~6k, ich hab AA und schieb meine ~13k rein. eine dame in den blinds zahlt (AI mit weniger als meinem stack), und der raiser callt auch. im showdown: KT (UTG AI), A4s (raise/caller) und AQ.
bekam dann irgendwann 82s im SB first in, und minraise einfach weil ich denke dass er vieles weglegt. er bezahlt aber, flop 24Tr. ich spiel an (yay minbet), er tankcallt. turn K. ich kann nicht mehr anspielen (mein stack hatte grad mal 10bb
), und checke nach etwas langem überlegen (wollte ihn verunsichern). er checkt ebenfalls, river J oder Q. check check, ich gewinne gegen A3 ...
gegen den selben spieler gewinne ich mit KK gegen J9, und kam in eine recht gute ausgangslage.
ich folde immer wieder recht diszipliniert paare (hätte auch quads gemacht einmal am turn, aber nach einem or spiel ich 22 ned bei einem effektiven stack von vlt 20bb; hätte in der hand 3 spieler rausnehmen können).
mit einem relativ großen stack konnte ich dann auch viel befreiter spielen und auch die blinds angreifen ohne direkt AI gehen zu müssen.
so gings dann weiter, tischauflösung. die letzten 15 spieler (oder sowsa in der art).
finde 22 wieder am CO first in, und überlege was ich machen soll. hatte halt nur knapp 15bb. jedenfalls raise ich, eine dame im SB geht AI mit ~4bb mehr. ich sag noch: "wenn ich mit dem scheiß anfange, dann muss ich das callen", und gewinne am showdown gegen A9o.
erst hand am finaltisch (6k/12k, 1k ante; stack: ~200k): KJo, minraise ich UTG. bekomm nen caller. flop: QTx. ich checke, er spielt an, ich spiel rAI mit OESD + OC, er deckt AQ auf. am river kommt der K, und ich nehm gleich einen spieler vom tisch.
ein spieler ging dann noch, und wir haben zu 7. geteilt (hatte auch keine lust mehr).
chipleader: ~800k chips (1,1k€)
ich war zweiter: ~400k (660€)
bin eh ned sicher, ob der deal gut war (chipcount; 1.4k, 790, 560 wäre die normale auszahlung gewesen afair), aber
1. keine große lust mehr
2. bin ich ein scheiß turnier spieler
3. bin ich noch schlechter live
jedenfalls hab ich aufgrund von 2. und 3. auch mit einem kollegen geshared (in before [x] lol 40€ turniere sharen), und kann mich jetzt über 300€ "freuen" (in der pause dafür wieder 60€ im cashgame verloren...)
seit ich arbeite (knapp 6 monate) hab ich 8 turniere gespielt, und wurde 2 mal 2.
schaut für die statistik eigentlich ganz gut aus
anyway, ich geh mal schlafen und morgen (bzw heute) wieder normal arbeiten.