Zum Forum springen
[NL] The game is on...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] The game is on. mal wieder. evtl.

1,521 Beiträge
99 Benutzer
16 Reactions
83.4 K Ansichten
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Beigetreten: 30.09.2008
Oldschool Grinder

nur eine hand aus der heutigen session:

flopped straight, betsize check

Spoiler

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.2 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]BB$19.17:///////;MP3$25.89:///////;CO$21.55:///////;BU$42.96:///////;SB (Hero)$36.40:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with T:s, 9:s.
MP3 folds, CO raises to $0.40, BU calls $0.40, Hero calls $0.30, BB calls $0.20.

Flop: ($1.6) K:h, Q:s, J:h (4 players)
Hero bets $1.60, BB folds, CO folds, BU calls $1.60.

Turn: ($4.8) 8:h (2 players)
Hero bets $3.60, BU calls $3.60.

River: ($12) 5:s (2 players)
Hero bets $6.40

BU: 71/11, 32 WTSD auf 160 hände
AF: 0.7, 0.9, 5.5

betsize so in ordnung? oder turn/river etwas höher?

graph:

Spoiler

Antwort
Zitat

subscribed!

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

ein auszug aus den kleinen freuden eines dealers

Spoiler

es gibt tage, da finde ich meinen job toll.
montag, damentag -> damen spielen gratis (viele auch umsonst).
blinds sind schon sehr hoch (letzten 4 oder 5 tische). eine junge dame minraist, und ein spieler im blind callt. flop kommt J67. der spieler checkt, und die dame fängt an ihre chips zu zählen. jeweils 2* 5000er chips, damits leichter is. sie is grad bei 50k, schaut dann ihre chips an, und sagt in ihrem süßen deutsch dann "ach mach ma einfach all in".
der spieler openfoldet sein top pair, und die dame dreht 55 um.

später, die letzten 2 tische.
irgendein spieler limpt (...), und der bb checkt. flop 346. bb spielt an, der limper callt. turn irgendeine karte. bb geht allin, der andere foldet, und der bb meint dann: "ja, muss ich machen, hab ja die straße. A2 muss ich so spielen" :heart:

auch ganz lustig: es gibt spezielle kandidaten, die fangen schon nach ner halben stunde an zu ragen, weil sie keine hände bekommen. und das, obwohl sie eh regelmäßig spielen.
ganz besonders viel spass macht es mir, wenn sie bei mir aus dem turnier ausscheiden.
gibt so eine frau, die wirklich extrem pissed is wenn ich zum tisch komme. sie bekommt dann einfach nie hände, blabla.
vor paar tagen das gleiche theater. keine hand in der ganzen zeit wo ich am tisch bin. neue hand, sie im bb und hoffe schon darauf, dass sie entweder keine hand hält, oder sie hat eine, und verliert sie. aber es kommt viel besser: alle folden und sie deckt JJ auf. das sind so situationen, wo ich innerlich anfange zu strahlen.
oder auch ganz nett aber schon länger her: selbe dame. action weiß ich nimma genau, jedenfalls is sie AI mit KQ, und ein anderer spieler mit A3. ich falle in gedanken schon auf die knie und bete zu gott, dass weder ein K noch die Q kommt.
flop: 3xx. turn: 3. river: 3. der ganze tisch fängt an zu lachen und kommentiert "boah, der hat poker" und so zeug, und madame stapft davon :megusta:

jetzt zum eigentlichen thema

hab die letzten 2 tage nur auf poker770 mit den 50$ von ps.de auf NL4 gespielt, und bin dabei schon sicke 18$ up :f_cool:
werd jetzt noch ne kurze session auf stars starten, um mit den silverstar zu sichern.

ein kollege hat mir ein buch geliehen, "harrington on online cash game". bin gespannt, ob ich da einen "aha"-moment haben werde. wirklich glauben tu ich das momentan noch ned, aber wenn ich scho die chance hab das buch kostenlos zu lesen, dann tu ich das auch.

was gibts noch zu erzählen? hab freitag und samstag frei. zufälligerweise läuft da auch ein größeres turnier (170€ buy in, 40k gtd; 15k startchips, 30 minuten levels; finaltag: 45 min). ich würds ja schon gern spielen, allerdings sind 170€ für mich schon recht viel (ja, scared money ...). zusammen mit meinen nicht vorhandenen tourney skills is das ned ganz so geil. andererseits würd ich schon gern wieder mal spielen, und es wäre auch eines der wenigen turniere, das etwas spielbar is.
vlt find ich einen kollegen, der sich ein wenig beteiligen will, mal schauen.

jut, das wars erstmal. ich meld mich heute abend oder morgen mit dem monats recap.

Antwort
Zitat

In welchem cardroom dealst du eigentlich??

Antwort
Zitat
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008
PokerStrategist

Hi,

ich hab grad mal den letzten Beitrag überflogen und mich würde es sehr interessieren, was du von dem Harrington-Buch hältst, wenn du es gelesen hast.
Denn ich hab auch schon mal überlegt das Buch zu kaufen.

Wäre also schön, wenn du ne kleine Rezession zu dem Buch abgibst, wenn du es durch hast.

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

so, monat is vorbei.

in bb:

in $:

und noch der ipoker graph der letzten 4 tage auf NL4

Spoiler

~37$
Rake erzeugt für höhere limits: 34%
BR: 87,23

Spoiler

BR:
$ 4.752,19
€ 899,84

dieses monat will ich auf mehr volumen kommen und mich wieder ein wenig verbessern. letzter schritt is schon gemacht durch die handbewertungen (muss es nur noch weiter durchziehen), evtl folgt wirklich mal ein video (habs voriges wochenende ned geschafft, aber vlt wirds nächstes wochenende was).
ich hoffe natürlich, dass sich das ganze auch auf meine br auswirkt, und ich mich wieder wohl auf NL50+ fühle (srsly, welcher idiot spielt mit 6k br nur NL20? :facepalm: )

@huma: deale im montesino in wien.
bin schon auf heute abend gespannt, haben ein neues donnerstags-tourney: dealer's choice (omaha, holdem und crazy pinapple, alles PLO)
ab dienstag läuft ein ante's up tourney. auch darauf bin ich schon gespannt (vor allem wie lang das dauert lol)

@k73: jo kann ich machen. bin aber kein buchkritiker, also erwarte ned zu viel. ausserdem wirds noch einige tage/wochen dauern, bis ich durch bin. bin eher der faule leser.

Antwort
Zitat

Ja, habs gelesen, Dealer's Choice...ins Montesino wollte ich eh auch wieder mal gehen!

Jetzt mal eine blöde Frage:

Big Blind mäßig bist du im Plus, $$$-mäßig im Minus ! - why is that???? Was kapier ich da nicht? _confused:

Ist etwa das Rake schuld???

Antwort
Zitat

Original von huma91
Ja, habs gelesen, Dealer's Choice...ins Montesino wollte ich eh auch wieder mal gehen!

Jetzt mal eine blöde Frage:

Big Blind mäßig bist du im Plus, $$$-mäßig im Minus ! - why is that???? Was kapier ich da nicht? _confused:

Ist etwa das Rake schuld???

Andere Limits? € mehr wert als $? Such dir was aus.

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

gestern also dealers choice gedealt. war eigentlich ganz lustig. die stimmung war gelassener als sonst imo, ich denke es hat vielen spielern spass gemacht.
für mich war es ehrlich gesagt schon etwas anstrengend immer wieder den pot mitzurechnen. selbst schuld, hätt ich was ordentliches gelernt ... :facepalm:

waren natürlich auch klassiker dabei wie bei PLO:
spieler A: "all in" am river
spieler b: tankfold bottom trips
spieler A: "straße" und deckt 246 auf.
spieler b: "du weißt aber schon, dass du bei omaha nur 2 deiner karten verwenden darfst?!"
spieler a: "oh :f_biggrin: "
und der ganze tisch so: :f_ugly:

unter den letzten 18 leuten waren dann noch 8 dealer im tourney, sodass es fast zum wortwörtlichen dealers choice wurde.
finaltisch warens dann afair "nur" noch 4.

heute montesino cup, und ich weiß immer noch ned, ob ich mitspiele. ich bin sowas von unentschlossen was die finanziellen sachen angeht, das is nimma feierlich. obwohl es schon viel besser geworden is seit ich poker spiele.

@huma: bist du aus wien?
zu deiner frage: joa graviola hats scho erklärt. am anfang auch NL100 (weiß gar ned, waren auch NL200 tische dabei?), NL50, und dann am ende halt nur noch NL20 bzw NL25. da gibts dann einen unterschied zwischen bb und $.

Antwort
Zitat

Hört sich witzig an, Dealer's Choice!! Muss ich mal hinschauen, bin aber eher der Cash Game Typ! Und live ist immer eine riesen Umstellung, aber es macht def. Spaß, und die Spieler sind großteils grottenschlecht.

Ja, wohne in Wien (Ottakring), ursrpünglich OÖ!

am anfang auch NL100 (weiß gar ned, waren auch NL200 tische dabei?), NL50, und dann am ende halt nur noch NL20 bzw NL25. da gibts dann einen unterschied zwischen bb und $.

Ok, jetzt versteh ichs auch!

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

ja die tourneys kann man zum großteil eh vergessen vom zeitaufwand. da musst schon mindestens 4.ter werden, damit die hourly passt.
is halt eher was zum entertainment.

hab grad ne recht lange session hinter mir:
141 minuten, 958 hände.
der average villian hatte stats von 45/13 lt HEM :f_confused:
und ich habs trotzdem nur breakeven geschafft ...

hände poste ich morgen oder heut nacht, weil ich grad überhaupt keinen bock drauf hab.

Antwort
Zitat

Auf welcher Plattform spielst du?

Ich finde es teilweise wirklich schwierig gg. diese 45/13-fishe zu spielen, auch wenn sie rein theoretisch eine Goldgrube sein müssten. Auf Boss Media kann ich zB. keine 10 Minuten mein A-Game spielen. Dann holt mich der Tilt ein

Antwort
Zitat
fleake
Beigetreten: 07.03.2007
PokerStrategist

hi add mich mal in der community , habe paar fragen an dich wegen montesino

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

so wieder da.
hab mich im tourney eingekauft und die ersten 2 stunden bis zur pause liefen super. konnte meinen startstack (15k) auf 26k ausbauen, und dabei wirklich nur kleine pots gespielt. hab aber auch einige gute hände bekommen (einige AK, KK war auch mal drunter).
nach der pause ging gar nix mehr, und ich blieb eigentlich immer irgendwo zwischen 25 und 30k stehen.
ahja, eine hand war da noch:
blinds 300/600, MP raist auf 1600 mit ~6500 dahinter. ich hab TT. callen kann ich aus obv gründen ned, bleibt nur raise oder fold. der fold war mir dann irgendwie zu weak, und ich raise auf 4k (mein stack: ~28k; bei einem reraise eines anderen spielers hätte ich gefoldet). alle folden, der typ geht all in, ich calle und schaue gegen AA.

hui da fällt mir noch eine hand ein: hab ~15bb, ein spieler limpt vor mir und ich sehe AJs. super hand, noch ein bb deadmoney, muss ich versuchen und stells rein. hinter mir gibts ein reraise AI, blinds folden, und der limper sagt nach einiger zeit: "das is wohl ein schlechter laydown" und foldet offen AK. der andere zeigt QT ( :f_confused: ), board nur rags und ich kann doppeln (was mir im endeffekt nix gebracht hat).

zum schluss hin einfach nur carddead gewesen. und wenns eine "spielbare" hand gewesen wäre, hat mir die position ned gepasst (KTo UTG mit 15-17bb anyone?).

so bin ich also am ausblinden, was überbleibt ist A8o mit ~20k (10bb), die ich reinschiebe, einen instacall bekomme und das board AQJT8 runterkommt. er hat KK und mein schicksal am turn schon besiegelt.

raus als 40. bei 145. entrys an tag 1. morgen gehts noch weiter, werd ich mir aber nimma leisten.

evtl spiel ich am dienstag das ante's up, aber dann is wieder für eine zeit ruhe (obwohl nächstes wochenende 2 "bigstack" tourneys wären)

@fleake: angenommen, ich erwarte deine PM

@huma: ja gegen die fische hab ich auch irgendwie probleme. is ja nicht so, dass davon nur 1 am tisch is, sind ja gleich 3 oder 4 (wie geschrieben, die stats waren der average; wenn man davon ausgeht, dass auch paar regs unterwegs waren sind auch paar villians mit 60+ VPIP dabei).
da wirds dann schwer mit loose open- bzw isoraisen.
ich bin da mittlerweile schon übergegangen so kleine pockets nur zu limp/callen, weil ich keinen bock hab mit 88 am A oder K high flop gegen 3+ spieler zu spielen...

ich spiel momentan auf win2day, ein wenig auf stars, und auf einer seite die nicht ps.de partner is (und das is verdammt gut so!).
evtl auch wieder auf party, die haben mir einen 200$ bonus angeboten.

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

der tag heute is so fürn arsch. hab ich schon gemerkt als ich aufgestanden bin, in der arbeit gings weiter, und jetzt beim pokern auf 1k hände 5,5 stacks unter ev.

schaut gar ned so gut aus ... :f_mad:

Antwort
Zitat

same same :f_cry:

Der Tag war wirklich für'n Hugo, mit einer miesen Laune aufgestanden, bis gegen Abend ist die Stimmung doch etwas besser geworden, dann ein bisschen gespielt

-> ich kann nur sagen: unpackbar, was da heute auf Stars abgegangen ist!
Mir fehlen die Worte!

Überhaupt f.... mich der September ordentlich, wenn das so weiter geht...muss ich bald wieder NL25 zocken.

Also, ich wünsch' dir jedenfalls, dass die grüne Linie bald wieder gg Nord-Ost wandert!

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

wird wieder besser werden, ich weiß ja worans liegt :f_biggrin:

Original von huma91
Überhaupt f.... mich der September ordentlich, wenn das so weiter geht...muss ich bald wieder NL25 zocken.

und das schon nach dem 3ten oder 4ten tag? muss ja echt scheiße laufen bei dir oO :f_frown:

wieviele tische spielst denn?
wünsch dir natürlich auch, dass es bald wieder aufwärts geht.

heute ante's up tourney. soll ichs zocken oder dealen? :f_biggrin:

und für leute, die nicht so oft ins small talk forum schauen, vlt könnt ihr mir helfen:
Billa/Merkur Sammelsticker

Antwort
Zitat

und das schon nach dem 3ten oder 4ten tag? muss ja echt scheiße laufen bei dir, wieviele tische spielst denn?

Bin offiziell ja eigentlich dabei einen Shot auf NL50 zu nehmen. Und es läuft momentan absolut miserabel, laufe dauernd gegen die Top of their Range - frustrierend!
Ich spiele zwischen 4 und 8 Tische, wobei 8 eindeutig zu viele sind, da mache ich viel zu viele schlechte und unüberlegte call downs am River. 4 sind in meiner jetzigen Situation wahrscheinl am meisten +EV, leider wird mir da schnell mal langweilig.

heute ante's up tourney. soll ichs zocken oder dealen?

Kannst du dir das so kurzfristig ausssuchen, ob du arbeitest oder selbst spielst? Wie oft arbeitest pro Woche. Ich hab ja gelesen, dass es demnächst einen Dealer-Schnupperkurs gibt (oder war der schon?). Würde mich auch irgendwie interessieren, bezweifle jedoch, dass ich dafür Talent habe. (Kopfrechnen und Fingerfertigkeit...)

Werde in Zukunft bei den Billa/Spar-Stickern an dich denken, 2 Packerl hab ich daheim herum liegen.

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

Original von huma91

und das schon nach dem 3ten oder 4ten tag? muss ja echt scheiße laufen bei dir, wieviele tische spielst denn?

Bin offiziell ja eigentlich dabei einen Shot auf NL50 zu nehmen. Und es läuft momentan absolut miserabel, laufe dauernd gegen die Top of their Range - frustrierend!
Ich spiele zwischen 4 und 8 Tische, wobei 8 eindeutig zu viele sind, da mache ich viel zu viele schlechte und unüberlegte call downs am River. 4 sind in meiner jetzigen Situation wahrscheinl am meisten +EV, leider wird mir da schnell mal langweilig.

joa kann ich. wenn du willst können wir am wochenende (fr, oder sa, weiß noch ned ob ich sonntag zeit hab) mal u2u machen. da is man ein wenig mehr konzentriert, man will sich ja vor anderen ned blamieren :f_biggrin:

heute ante's up tourney. soll ichs zocken oder dealen?

Kannst du dir das so kurzfristig ausssuchen, ob du arbeitest oder selbst spielst? Wie oft arbeitest pro Woche. Ich hab ja gelesen, dass es demnächst einen Dealer-Schnupperkurs gibt (oder war der schon?). Würde mich auch irgendwie interessieren, bezweifle jedoch, dass ich dafür Talent habe. (Kopfrechnen und Fingerfertigkeit...)

Werde in Zukunft bei den Billa/Spar-Stickern an dich denken, 2 Packerl hab ich daheim herum liegen.

vor dem tourney gibts ein kurzes meeting, in dem jeder seine wünsche äußern kann. da ich unter den top 3 auf der liste mit arbeitsstunden des vormonats bin, werden meine wünsche auch recht früh berücksichtigt. is aber auch glücksspiel, vor allem wenn du ein gutes tourney spielen willst, und sehr viel los is. dann kannst vlt erst nach 1 bis 1 1/2 stunden aufhören zu arbeiten. und wenn du dich dann erst einkaufst, fehlen schon viele chips. andererseits kanns natürlich auch sein, dass sehr wenig los is, und du schon kurz nach beginn fertig bist.

der infoabend is am 22. september von 18 bis 19 uhr. kannst ja mal vorbei schauen, koste nix (abgesehen von einer stunde deines lebens).
wie ich den kurs gemacht hab, gabs einige, die vorher noch nix mit poker zu tun hatten. die mussten alles von grund auf lernen, und habens dann geschafft. wenn du denkst, du hast probleme mit der fingerfertigkeit, dann kannst du dich darauf etwas mehr konzentrieren, weil du nicht mehr die ganzen pokerbegriffe lernen musst.
und 2 monate is eine lange zeit, um etwas zu lernen.

bei mir wars noch so, dass der erste tag des kurses noch ein schnuppertag war. da war kartenhandling und chips cutten angesagt, und danach musste man sich entscheiden, ob man sich das vorstellen konnte oder ned. ich musste den kurs allerdings auch noch bezahlen. weiß ned wie das jetzt is wenn man nach der hälfte merkt, es is doch nix für einen. ich werd dir da einfach mal nachfragen.

jetzt aber wieder zum eigentlich thema:
hab gestern das ante's up gespielt. dachte mir, ich versuchs mal ein wenig looser, aber hat ned funktioniert. wie ichs gemerkt hab, wars zu spät. aber aufgrund der vielen chips, die man in einer buttonrunde verliert musste ich was machen, und hab meine ~5k chips mit KJo UTG in die mitte gestellt (blinds: 150/300, ante 125). ein spieler mit verdammt vielen chips callt, ich dreh meine karten um und er sagt so "naja, hab ich 3 outs". JTo ...
ich antworte noch "keine angst, die kommen schon", und *bam* flop hatte er die straight fertig :facepalm:

hab dann noch an einem 1/1 tisch 100€ versenkt (war kein platz an einem 1/2), bin nach hause und konnts ned lassen noch ein paar hände online zu zocken :facepalm:

Spoiler

:coolface:

hände muss ich bald mal wieder durchschauen, gibt sicher ein paar fragwürdige.

Antwort
Zitat

Okay, dann werde ich mir den 22. September rot im Kalender anstreichen, vielleicht geht sichs ja aus. Danke auf jeden Fall für die Infos aus erster Hand!

bin nach hause und konnts ned lassen noch ein paar hände online zu zocken

Nette Session, coole Winrate! Hast du dann noch auf win2day gespielt?

Antwort
Zitat
Teilen: