Original von huma91
und das schon nach dem 3ten oder 4ten tag? muss ja echt scheiße laufen bei dir, wieviele tische spielst denn?
Bin offiziell ja eigentlich dabei einen Shot auf NL50 zu nehmen. Und es läuft momentan absolut miserabel, laufe dauernd gegen die Top of their Range - frustrierend!
Ich spiele zwischen 4 und 8 Tische, wobei 8 eindeutig zu viele sind, da mache ich viel zu viele schlechte und unüberlegte call downs am River. 4 sind in meiner jetzigen Situation wahrscheinl am meisten +EV, leider wird mir da schnell mal langweilig.
joa kann ich. wenn du willst können wir am wochenende (fr, oder sa, weiß noch ned ob ich sonntag zeit hab) mal u2u machen. da is man ein wenig mehr konzentriert, man will sich ja vor anderen ned blamieren
heute ante's up tourney. soll ichs zocken oder dealen?
Kannst du dir das so kurzfristig ausssuchen, ob du arbeitest oder selbst spielst? Wie oft arbeitest pro Woche. Ich hab ja gelesen, dass es demnächst einen Dealer-Schnupperkurs gibt (oder war der schon?). Würde mich auch irgendwie interessieren, bezweifle jedoch, dass ich dafür Talent habe. (Kopfrechnen und Fingerfertigkeit...)
Werde in Zukunft bei den Billa/Spar-Stickern an dich denken, 2 Packerl hab ich daheim herum liegen.
vor dem tourney gibts ein kurzes meeting, in dem jeder seine wünsche äußern kann. da ich unter den top 3 auf der liste mit arbeitsstunden des vormonats bin, werden meine wünsche auch recht früh berücksichtigt. is aber auch glücksspiel, vor allem wenn du ein gutes tourney spielen willst, und sehr viel los is. dann kannst vlt erst nach 1 bis 1 1/2 stunden aufhören zu arbeiten. und wenn du dich dann erst einkaufst, fehlen schon viele chips. andererseits kanns natürlich auch sein, dass sehr wenig los is, und du schon kurz nach beginn fertig bist.
der infoabend is am 22. september von 18 bis 19 uhr. kannst ja mal vorbei schauen, koste nix (abgesehen von einer stunde deines lebens).
wie ich den kurs gemacht hab, gabs einige, die vorher noch nix mit poker zu tun hatten. die mussten alles von grund auf lernen, und habens dann geschafft. wenn du denkst, du hast probleme mit der fingerfertigkeit, dann kannst du dich darauf etwas mehr konzentrieren, weil du nicht mehr die ganzen pokerbegriffe lernen musst.
und 2 monate is eine lange zeit, um etwas zu lernen.
bei mir wars noch so, dass der erste tag des kurses noch ein schnuppertag war. da war kartenhandling und chips cutten angesagt, und danach musste man sich entscheiden, ob man sich das vorstellen konnte oder ned. ich musste den kurs allerdings auch noch bezahlen. weiß ned wie das jetzt is wenn man nach der hälfte merkt, es is doch nix für einen. ich werd dir da einfach mal nachfragen.
jetzt aber wieder zum eigentlich thema:
hab gestern das ante's up gespielt. dachte mir, ich versuchs mal ein wenig looser, aber hat ned funktioniert. wie ichs gemerkt hab, wars zu spät. aber aufgrund der vielen chips, die man in einer buttonrunde verliert musste ich was machen, und hab meine ~5k chips mit KJo UTG in die mitte gestellt (blinds: 150/300, ante 125). ein spieler mit verdammt vielen chips callt, ich dreh meine karten um und er sagt so "naja, hab ich 3 outs". JTo ...
ich antworte noch "keine angst, die kommen schon", und *bam* flop hatte er die straight fertig
hab dann noch an einem 1/1 tisch 100€ versenkt (war kein platz an einem 1/2), bin nach hause und konnts ned lassen noch ein paar hände online zu zocken
Spoiler

hände muss ich bald mal wieder durchschauen, gibt sicher ein paar fragwürdige.