Original von bernie0303
Hier kurz die Daten:
Start-BR: € 100,-
[ ] Main-Goal: € 1.000,-
[x] Zwischenziel: Starting-BR eincashen
[x] Checkboxen verwenden
66% der ziele bereits nach 2 tagen erledigt. wenn das so weiter geht bin ich freitag mit der challenge durch. think positiv
ne ernsthaft, dachte ich kann heute zocken, aber einzahlen dauert dann doch länger als neuer spieler auf ggpoker, als ich es von stars gewohnt bin. vlt schaffe ich aber doch noch ein paar hände...
aber hier noch etwas bezüglich der heftigen varianz:

was wird angezeigt? 20 zufällige verläufe bei einer winrate von 5 BB/100 (unsicher ob big blinds oder big bets). die schware Gerade zeigt, wo man im schnitt mit dieser Winrate ist, also bei einem Gewinn von 5000 BB. der beste verlauf hat in diesem fall das 3-fache gewonnen, der schlechteste verlauf ist sogar mit über -5 BB/100 gelaufen.
und hier noch ein paar zahlen zu den möglichen downswings (höhe des downswings sowie länge) bei der gleichen winrate:

ich weiß nicht, wie genau diese zahlen sind (calculator ist von 2013), aber es zeigt meiner meinung nach sehr eindrucksvoll, welcher varianz wir pokerspieler uns freiwillig aussetzen.
source zum selbst herumspielen: https://www.primedope.com/poker-variance-calculator/