Zum Forum springen
[NL] The game is on...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] The game is on. mal wieder. evtl.

1,521 Beiträge
99 Benutzer
16 Reactions
83.3 K Ansichten
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Beigetreten: 30.09.2008
Oldschool Grinder

will ein neues tablet, auf meinem Samsung galaxy tab2 kann ich kein hearthstone spielen :f_frown:
getestet wurde das Samsung galaxy tab S (in den Feiertagen zu weihnachten). war top, aber zu teuer um es selbst zu finanzieren (knappe 600€).

deswegen hoffe ich jetzt um rege Unterstützung der russen, deutschen, und sonstigen fischen.

gespielt wird badugi cash, NL cash, und paar spin&go, und vlt auch ein wenig mehr live.

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

gespielt seitdem:

hauptsächlich spin&go.

gespielt: 172 Stück (5$)
gewonnen: 36,63%
ROI: 3,49%
winnings: 30$
avg Pricepool: 13,26$

die Varianz bei den dingern ist Wahnsinn. bei 100 gespielten war ich schon auf etwas über 100$ winnings, wobei danach nicht mehr viel ging. hatte zum glück ein mal einen 50$ pricepool, den ich gewinnen konnte.
gesamt ist die Verteilung bis jetzt recht schwach. 74% sind Minimum, 22% ist das 4fache, und der rest sind 6fach bzw 10fach (1 einziges mal)

badugi hab ich nicht mehr gespielt, und auch cash wars nur eine kurze session.

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

irgendwie hab ich den überblick verloren...

nagut, dann hier zum Monatszweiten der Startpunkt:

BR: $1.078,34 / €545,32
gespielt wird weiterhin NL10-NL20, badugi und (hoffentlich wenig) 3$ spin&go. evtl schau ich mir auch mal 2-7td an :f_ugly:

geplant ist jetzt übrigens doch kein tablet mehr. ist mir doch zu teuer.

Antwort
Zitat
LilRazor
Beigetreten: 29.04.2008
Oldschool Grinder

Bernie :P
Viel Erfolg weiterhin.. Tablet suxx

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

lol tore der silberfish. auch wieder am hardcore grinden?

gestern is es ganz gut gelaufen. Freundin meinte "spiel paar spin and go". das vierte war ein 75$, habs gewonnen. und im cashgame nochmal 25$ :f_cool:

186,42$ auf einer neuen seite, hoffe die läuft gut...

Antwort
Zitat
LilRazor
Oldschool Grinder

Jor.. gerade Bewerbungsphase. Gestern war ich in München - in der Nähe sozusagen.. ;-)

Poker ist ein ganz guter Ausgleich. Läuft aber nicht..

Antwort
Zitat
LilRazor
Oldschool Grinder

Ouh.. Gold..

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

da real grinder :f_drink:

ich spiele seit einigen tagen (knapp 2 Wochen) auch wieder mit dem Gedanken, mehr aus diesem spiel zu machen... durch diverse umstände hab ich etwas mehr zeit als mir lieb ist...

Antwort
Zitat
ViennaFish72
Beigetreten: 30.09.2011
PokerStrategist

hallo:f_biggrin::f_biggrin: :f_biggrin:

Antwort
Zitat
ViennaFish72
PokerStrategist

:f_o:

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

hallo BerlinFish72 _pleased:

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

meine finanzielle lage wird nicht unbedingt besser, 100-200€ jeden monat zusätzlich wären durchaus nett. vlt wird es ja mal wieder was mit poker (schon wieder...)

was steht zur diskussion:
1. cg
+ vorkenntnisse (dadurch schneller auf höherem limit)
+ möglichkeit, schlechte spieler zu "verfolgen"
o tableselection (negativ weil es lange dauert, positiv weil mehr edge)
- zeit (muss länger als 1 stunde zeit haben, damit es sich mit tische öffnen und shcließen auch lohnt zu spielen)

2. spin&go
+ zeitlich extrem flexibel
+ keine tableselection notwendig
+ jederzeit action
- keine ahnung von sng. sh. mit kleinem stack :f_o:

3. omaha
+ macht wahrscheinlich viel mehr spass als holdem
- swings
- gar keine ahnung von der theorie

was komplett wegfällt sind turniere und zoom bzw dessen äquivalent auf anderen seiten

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

die ersten 2,5k hände sind gespielt. begonnen hab ich mit einem mix zwischen NL10 und NL20.
ich hab mich recht unwohl gefühlt auf NL20, obowhl ich nicht genau sagen kann was der wirkliche grund dafür war. das geld? die regs? oder einfach nur die doch recht lange abstinenz?
immerhin hab ich im ganzen jahr 2016 gerade mal 41k hände gespielt, wobei jeweils 10k im jänner und september waren.

wie auch immer. spiele aktuell NL5 und NL10, einfach um wieder ein wenig gefühl für das spiel zu bekommen.
ich finde es ein wenig erschreckend, wie ich spiele. ich mache moves, von denen ich vorher schon weiß, dass sie nicht gut sind, zum teil auch aus neugierde. andererseits hab ich ein paar villians ganz gut beim hand-reading getroffen.

stats von 24/17, mit 5,7% 3bet und 35% WTSD (was sehr gut zeigt, was ich mit neugierde gemeint hab)

naja, 2,6k hände, keine aussagekraft, weiter gehts :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
ViennaFish72
PokerStrategist

welcome back, liebling! :f_drink:

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

bitte ein paar meinungen:

#75.1

Spoiler

Pacific, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $7.02 (140.4 bb)
Hero (BB): $5.36 (107.2 bb)
MP: $5.08 (101.6 bb)
CO: $5.80 (116 bb)
BTN: $5 (100 bb)

Preflop: Hero is BB with 8♣: A♣:
3 folds, SB completes, Hero raises to $0.15, SB raises to $0.25, Hero calls $0.10

Flop: ($0.50) 7♦: Q♠: A♦: (2 players)
SB bets $0.50, Hero calls $0.50

Turn: ($1.50) 4♦: (2 players)
SB bets $1.50, Hero calls $1.50

River: ($4.50) 6♥: (2 players)
SB bets $4.50

villian fisch auf die ersten paar hände (großer VPIP/PRF gap), zu wenig sample für spezielle angaben.
ich denke ich befinde mich hier in einer wawb-situation. die entscheidung zum river liegt hier vermutlich am turn. wenn ich den turn calle, und der river so blankt muss ich imo callen.
die frage ist dann wohl eher: den turn folden? allerdings sehe ich kaum hände, die mich schlagen. A7-AT, vlt mal ein random flush wie KdTd.

#75.2:

Spoiler

Pacific, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 5 Players

Hero (SB): $5.09 (101.8 bb)
BB: $5 (100 bb)
MP: $6.58 (131.6 bb)
CO: $5.12 (102.4 bb)

Preflop: Hero is SB with 6♥: 8♥:
3 folds, Hero raises to $0.15, BB calls $0.10

Flop: ($0.30) Q♠: 7♥: 3♥: (2 players)
Hero bets $0.22, BB raises to $0.64, Hero calls $0.42

Turn: ($1.58) T♦: (2 players)
Hero checks, BB bets $1.18, Hero calls $1.18

River: ($3.94) A♠: (2 players)
Hero checks, BB bets $2.98

villian auf die ersten paar hände eher tighter reg.
auf sein raise am flop brauche ich 27% equity um zu callen. ich habe (geschätzt) 22-25% mit dem FD und bd straight, sollte mit implieds shcon klar gehen.
am turn mache ich den fehler und calle seine bet. ich brauche hier schon 30%, habe allerdings nur 20%. besser folden, und 24bb sparen.
ich wusste ingame, dass der call nicht gut ist, aber war zu neugierig :f_rolleyes:

#75.3

Spoiler

Pacific, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

SB: $12.86 (257.2 bb)
Hero (BB): $7.54 (150.8 bb)
UTG: $10.98 (219.6 bb)
MP: $4.17 (83.4 bb)
CO: $8.09 (161.8 bb)

Preflop: Hero is BB with 9♥: T♥:
2 folds, CO raises to $0.15, BTN folds, SB calls $0.13, Hero raises to $0.65, CO calls $0.50, SB folds

Flop: ($1.45) 2♥: T♣: 7♦: (2 players)
Hero bets $0.72, CO calls $0.72

Turn: ($2.89) Q♣: (2 players)
Hero checks, CO checks

River: ($2.89) 7♥: (2 players)

openraiser vmtl reg, sb fish (wieder keine große sample auf beide).
squeeze ok? immerhin sind wir alle deep, und ich würde gern nur mit dem fish in position spielen.
cbet ist wohl auch ok. irgendwas brauche ich zum value-beten, und TP, bdsd, bdfd sind mir hier genug.
am turn gehe ich zu c/c über. die Q ist schon irgendwie keine gute karte, ausserdem will ich seine floats catchen (river wäre in diesem szenario ein c/f-spot für mich).
da er den turn checkt hat er vmtl showdown-value. 88, 99, JJ? AK, AJs?
in der nachbetrachtung bin ich häufig genug vorne, um eine bet zu rechtfertigen. ich denke eine kleine valuebet ~1$ wäre durchaus möglich.

btw finde ich es sehr interessant, dass der erste post auf dieser seite noch von 2014 ist :f_drink:

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Hand 1 vermutlich Fold river evtl schon am turn er kann hier sichern mal AA QQ +AJ und random flieg haben.

Hand 2 im Zweifel eher Fold turn.

Hand 3

Hast mal calling range in equilab reingehauen? Musst +50% haben.

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

alle paar monate überkommt es mich, und ich zocke ein paar hände. dann denk ich mir: versuchst mal ggpoker. also mal gegooglt. dann denk ich mir: warte, vlt hat ja pokerstrategy was. eingeloggt, und im forum geschaut.
dann dachte ich mir: schauen wir mal bloggs. warte, vlt gibts auch meinen noch. holy shit, erster post auf der letzten seite vom oktober 2014 :f_zZz: also mal ein wenig in der vergangenheit gelesen. Seite 40 (oder so herum): kein guter tag, hier mal 500 verloren, da mal 200. mein heutiges ich: wtf? um solche summen hab ich gezockt. ich war schon ein toller hecht. damals. vor über 10 jahren. immerhin ist es auch schon 15 jahre her, dass ich mit poker begonnen hab. und es hat damals echt spass gemacht.

dann ein wenig durch forum geklickt, und festgestellt, dass es sehr inaktiv ist. egal welches subforum, threads sind monate alt... na gut, vlt gibts ja videos. ja gibt es. für gold/platin/diamond member schon ewig nix mehr neues. ich werde diesen status eh nicht mehr erreichen, aber zeigt mir nochmal mehr, wie wenig leute noch auf pokerstrategy sind.

daher die frage: was ist passiert? ist poker nun wirklich tot, wie es seit meinem anfang (2008) bis zu dem zeitpunkt wo ich weniger gezockt hab (~2011-2013) vorausgesagt wurde? die konkurenz "pm" gibts ja auch nicht mehr, wo früher so einige coaches hingewechselt sind.

anyway. vlt zocke ich mal wieder, und update hier. so ~1k hände sollte ich jedes monat schaffen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
DiggerIsADancer
Beigetreten: 09.10.2021
PokerStrategist

… hehehe, welcome back! Poker ist nicht tot, nur einfach nicht Mainstream-tauglich, weil viel zu nerdy / komplex / schlechtes Image / you name it. GL an den Tischen!

Antwort
Zitat
deadlifter1
Beigetreten: 16.08.2022
PokerStrategist

Original von DiggerIsADancer
… hehehe, welcome back! Poker ist nicht tot, nur einfach nicht Mainstream-tauglich, weil viel zu nerdy / komplex / schlechtes Image / you name it. GL an den Tischen!

Sehe ich genauso! Viel Erfolg:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

danke für eure kommentare. denke aber nicht, dass der grund ist dass es nicht "mainstream-tauglich" ist. das war es früher doch auch nicht.

Aber egal, it is what it is.
Zur Motivation hab ich mich gerade für die Bankroll-Challenge angemeldet.

Hier kurz die Daten:
Start-BR: € 100,-
[ ] Main-Goal: € 1.000,-
[ ] Zwischenziel: Starting-BR eincashen
[x] Checkboxen verwenden

Das Main-Goal werde ich vermutlich nie erreichen, aber wenn mich das Ziel zusätzlich motiviert mal ne Session einzulegen, gerne.

Antwort
Zitat
Teilen: