Zum Forum springen
[NL] The Valuetown ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] The Valuetown Express: NL200 FR + SH

159 Beiträge
42 Benutzer
0 Reactions
11.9 K Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von TheLegend142
Falls dein Screen wirklich DetlefDjoost ist, wie ich grad irgendwo gelesen habe, dachte ich nur WTF. In meiner Datenbank (die noch nicht so groß ist) bist du im Abstand der größte Looser mit fast -1800$ auf 4000 Hände. Wünsche dir, dass das kein Dauerzustand ist ;)

?( wer sagt denn sowas?

Original von bloodmoney87
was los bei dir? läuft grad net so gut?

mach ma n upedate und halt uns auf dem laufenden. selbst wenn du dich mit nl100 übernommen hast, kannste ma updaten. vielleicht kann man dir ja helfen.

ja, läuft zur zeit einfach nicht, ich spiele nicht mein A-Game und dann kassiere ich auch noch dauernd suckouts. hier mal der graph seit meinem aufstieg. der graph von oben ist mit drin. inzwischen bin ich wieder auf NL50.

ich weis nicht was ich machen soll. wenn ich mir die graphen ansehe, denke ich mir, wenn ich mein A-Game spiele, dann sieht das so aus wie am 2.6. Wenn ich mein B- oder C-Game spiele, dann so wie beim Rest.

Meine Roll ist jetzt bei 3k. dazu habe ich noch FPPs für 2,2k.

ich habe mich jetzt bei DC angemeldet, um mein spiel zu verbessern, aber i-wo verunsichert einen das auch, wenn man während so eines downs an seinem spiel arbeitet.

ausserdem bin ich Supernova geworden. so gibts wenigstens mehr RB.

machts gut.

bloodmoney87
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

back to nl100? wie viele tische spielst mittlerweile? was hälst du von dc?

fragen über fragen ;)

mfg blood

_Anonymous_

back to nl100? wie viele tische spielst mittlerweile? was hälst du von dc?

hi bloodmoney!
du hast skype? was ist dein nick?

bin momentan auf nl50. auf nl100 steige ich wieder auf, wenn ich weitere 600$ gewonnen habe. also hoffentlich in ein paar tagen

momentan spiele ich 24 tische. die anzahl will ich aber veringern wenn ich aufsteige. man spielt einfach schlechter wenn man viele tische spielt. und man lernt auch nicht viel dazu, wenn man so viele tische spielt, weil man einfach robotert. imo kann man nur weit in den limits aufsteigen, wenn man weniger tische spielt.

DC ist geil. super angebot, klasse qualität. insbesondere DJ sensei hat es mir angetan.

hier noch der graph der letzten beiden tage:

zu dem absturz am ende: man sollte mit dem spielen aufhören, wenn man geistig nicht mehr ganz fit ist. :f_eek:

ich habe meine FPPs mal umgemünzt. Derzeitige Bankroll: + 5.362,15

werde aber die nächsten tage mal auscashen.

machts gut

_Anonymous_

heutiger graph:

bei hand 5k begann meine 2. session. ich war ziemlich unkonzentriert und einfach nicht bei der sache.

außerdem habe ich heute der dem supernova-freeroll teilgenommen und war ITM. (bin eig ein turnier-fisch)

meine roll ist jetzt bei 5,7k. morgen gehe ich einfach wieder auf nl100

um voran zu kommen:
[ ]nur noch 12 tische spielen
[ ]jeden tag 2 DC videos
[ ]nur spielen, wenn ich geistig vollkommen fit bin und mein A-Game spiele

violin89
Beigetreten: 29.05.2007
Elite Grinder

kannst mir mal sagen wie du jeden Tag die Motivation findest so sick viel zu grinden?ich hab auch manchmal 1 oder 2 Tage wo das vielleicht so ist, aber mehr als 5k hands sind dann auch nich drin.

KiliHH
Beigetreten: 23.04.2007
Oldschool Grinder
_Anonymous_

woher ich meine motivation nehme? poker ist für mich die einfachste und einzige möglichkeit, an viel geld zu kommen. wenn ich mich in dieses spiel richtig reinhänge, dann kann ich in den nächsten jahren mehrere 100k machen. ich bin abiturient und weis noch nicht was ich später mache, aber das geld kann man immer gebrauchen und ich werde das nächste jahr erst mal nur pokern. mal sehen, wie weit ich es schaffe.

heutiger graph:

derzeitge bankroll: +5.985,45

ich will diesen monat 10k erreichen und auf nl200 aufsteigen. wenn ich 100k hände bei 4bb/100 spiele, sollte ich es schaffen, zumal ich noch etwa 2k rb kriegen würde.

der absturz des graphen am ende:
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($99)
BB ($100)
UTG ($190)
UTG+1 ($105)
UTG+2 ($107)
MP1 ($100)
MP2 ($117)
Hero ($115)
BTN ($102)

Dealt to Hero K♣K♦

UTG calls $1, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $5, fold, fold, fold, UTG calls $4,

FLOP ($11.50) T♣4♠7♦

UTG bets $4, Hero raises to $14, UTG calls $10,

TURN ($39.50) T♣4♠7♦3♠

UTG bets $20, Hero raises to $48, UTG calls $28,

RIVER ($135) T♣4♠7♦3♠9♥

UTG bets $15, Hero raises to $48.05 (AI), UTG calls $33.05,

Hero shows K♣K♦
(Flop 78.4%, Turn 88.6%)

UTG shows T♥9♠
(Flop 21.6%, Turn 11.4%)

UTG wins $228

SB ($127)
BB ($100)
Hero ($123)
UTG+1 ($95.35)
UTG+2 ($107)
CO ($118)
BTN ($111)

Dealt to Hero A♠A♣

Hero raises to $4, fold, fold, fold, fold, fold, BB calls $3,

FLOP ($8.50) 4♠2♥K♣

check, Hero bets $5, BB raises to $18, Hero calls $13,

TURN ($44.50) 4♠2♥K♣8♥

BB bets $13, Hero calls $13,

RIVER ($70.50) 4♠2♥K♣8♥4♥

BB bets $65 (AI), Hero calls $65,

BB shows 9♥T♥
(Flop 7.4%, Turn 20.5%)

Hero shows A♠A♣
(Flop 92.6%, Turn 79.5%)

BB wins $197

lol

_Anonymous_

graph gibts diesmal nicht, imageshack laggt i-wie grad und kb

momentane BR: +6.609,97

ich spiele zur zeit mit dem gedanken, dieses jahr noch supernova elite zu machen. da ich atm erst 130k vpp habe, ist es fast unmöglich, aber eben nur fast. auf NL100 müsste ich jeden tag 9h grinden(24 tische), auf NL200 7h pro tag. ein halbes jahr so viel zu spielen ist natürlich krank, einfach nur krank. aber es ist lukrativ.

als sne würde ich bekommen:
Milestones abzüglich des FPP-Wertes: 23,2k
FPPs (bei 1,6c): 49k
SNE-Packages: 30k

zusammen wären das über 100k allein rakeback. dazu vll noch 50k winnings. nächstes jahr wäre ich dann ausserdem schon sne und würde dadurch von anfang an mehr FPPs bekommen. wenn ich im nächsten jahr wieder so viel spiele, wären das dadurch nochmal 24k rakeback mehr im nächsten jahr. mit diesem massgrinden kann man also eine menge zaster machen. aber es ist ungewiss, ob ich das auch so lange durchstehe. ich kann sicherlich eine woche lang, jeden tag 10h spielen, aber 6 monate lang jeden tag 7h/9h?

ich will nächsten monat mal ausprobieren, ob ich ein solches spielvolumen durchhalte. wenn ich glaube das 6 monate zu schaffen, schau ich mal..

mukzr
Beigetreten: 02.02.2007
BlackMember

fr oder sh ?!

wenn dus probiert... probiers auf nl200! 7h sind schon derbe hart... aber 9h wirst du nicht packen!

außerdem kannst du ganz sicher nicht JEDEN tag spielen... also dass du wirklcih jeden einzelnen tag spielst... dann rechne dir mal aus, wenn du 10 tage nicht kannst wieviel du dann pro tag spielen müsstest....

lg

Campello88
Beigetreten: 02.04.2008
Elite Grinder

kannst du mich mal bitte bei icq adden?
195058843
Ich habe dir etwas interessantes mitzuteilen :tongue:

h1as
Beigetreten: 01.09.2007
Oldschool Grinder

updates?

_Anonymous_

so, die letzte woche lief einfach beschissen
- derber down
- 1k ausgecasht
- BR jetzt bei knapp über 5k

i-wie spiele ich zur zeit einfach schlecht, ich bin nie richtig bei der sache und i-wie läuft es einfach nicht so wie vor ein paar wochen noch. ka warum. meine nonSDwinnings sind inzwischen stark negativ und ich habe keine ahnung warum. ich werde daher in der nächsten zeit max. 12 tische spielen und einige sessions mit 4 tischen einstreuen, um mir mehr gedanken über mein spiel zu machen. ausserdem habe ich mir jetzt den table scanner besorgt, um bessere table selection zu betreiben.

bis nächsten SO nehme ich mir vor:
[ ]max 12 tische spielen
[ ]intensiv sessions mit 4 tischen einstreuen
[ ]35k hände
[ ]erstes Buch von Baluga nochmal lesen und DC vids gucken

postsaver:

TimStone
Beigetreten: 27.02.2007
PokerStrategist

ELITE wirst du dieses Jahr nicht schaffen und falls du es versuchst kannst DU da ne Propbet mit Odds von locker 8:1 und mehr bekommen...

an deiner Stelle würde ich NL200 nicht spielen bevor du nicht minimum 50 BIs hast, weil es eben doch nochmal was anderes ist als NL50 und NL100...

an den beiden letzten geposteten Händen sieht man generell, dass du noch sehr sehr große Leaks am River hast...

die KK Hand würde ich da sogar gegen wenige Maniacs nochmal raisen und mit den Assen hast du am River nen easy fold... dauerhaft verbrennst du in so Spots sehr viel Kohle...

das deine NSD Winnings negativ sind, sollte dich nicht stören...95% der Megatabler (ich incl.) sind da hart negativ und machen trotzdem gutes Geld an den Tischen...

Mit mehr als 18 Tischen wirst du auf 100 und vor allem 200 selten Monate haben, in welchen du mit über 2PTBBs läufst, zumindest am Anfang...

wenn Du Bock hast dann poste mal deine Stats und ich kann dir sagen, wo du noch arbeiten musst...

cheers!

bloodmoney87
Elite Grinder

sehe die hände etwas anders...

KK kommt total auf den fish drauf an. wenns nen aggro fish ist, dann raise ich turn viel größer um es da rein zu kriegen bzw um am river keine entscheidung mehr zu haben.
wenns dagegen ein passiver fish ist, hab ich kein problem den turn nur zu callen und aufm river ein fold zu finden.

die aces sind für mich immer ein broke. as played find ich es nichb optimal, aber vor allem auf dem river geh ich broke. die 4 macht 1 von 2 sets sehr unwahrscheinlich und der typ kann hier auch any K halten.

persönlich würde ich den turn raisen und zwar nich zu klein. 1: er foldet da nie seinen king 2: pot aufbauen um am river shoven zu können

also wenn deu die hände so spielst wie beschrieben tim, solltest du dir vielleicht auch mal gedanken über dein spiel machen. aber wenn man mit 18+ tabling geld macht, ist einem das wahrscheinlich egal. das soll kein angriff sein, sondern ist einfach nur eine beobachtung

mfg blood

_Anonymous_

Hi Tim!

Original von TimStone
ELITE wirst du dieses Jahr nicht schaffen und falls du es versuchst kannst DU da ne Propbet mit Odds von locker 8:1 und mehr bekommen...
ja, hab ich inzwischen auch eingesehen, so gut wie unmöglich

an deiner Stelle würde ich NL200 nicht spielen bevor du nicht minimum 50 BIs hast, weil es eben doch nochmal was anderes ist als NL50 und NL100...
50 BI sollte man schon haben, wenn ich 10k hab, will ich aufsteigen. zeitweise hatte ich schon 8k *heul*

das deine NSD Winnings negativ sind, sollte dich nicht stören...95% der Megatabler (ich incl.) sind da hart negativ und machen trotzdem gutes Geld an den Tischen...

Mit mehr als 18 Tischen wirst du auf 100 und vor allem 200 selten Monate haben, in welchen du mit über 2PTBBs läufst, zumindest am Anfang...
früher waren meine NSD winnings stark positiv, ich wüsste gerne was ich jetzt anders mache, vll liegt es i-wie an meiner einstellung/konzentration.

wenn Du Bock hast dann poste mal deine Stats und ich kann dir sagen, wo du noch arbeiten musst...
danke für das angebot, mache ich die nächsten tage mal (bin grad ziemlich fertig, ka)
cheers!

sers

_Anonymous_

so, heute lief es endlich mal wieder gut, ich war sehr konzentriert und konnte endlich mal wieder mein A-Game spielen.

hier noch meine stats (die paar PL hände habe ich rausgeschnitten):

ka, warum meine 4bet range so tight ist, eig 4bette ich mehr als die meisten regs
woran ich noch arbeiten muss ist mein Fvs3bet. 75% ist einfach viel zu hoch, andererseits ist es auch schlecht 3bets oop zu callen und die meisten leute auf NL100 3betten ziemlich tight.
bei meinen resteals bin ich mir noch unsicher. auf NL50 habe ich so gut wie gar nicht defended und gerestealt. jetzt bin ich extrem loose im BB. vll kommen meine negativen NSDs ja daher.

hatte leider nicht den ganzen tag glück:
Hero ($162)
BB ($100)
UTG ($166)
UTG+1 ($112)
UTG+2 ($100)
CO ($98.50)
BTN ($134)

Dealt to Hero A♥A♦

UTG raises to $3, fold, UTG+2 calls $3, CO raises to $16, fold, Hero calls $15.50, fold, UTG raises to $40, fold, fold, Hero raises to $162 (AI), UTG calls $122,

FLOP ($344) 5♦T♦2♥

TURN ($344) 5♦T♦2♥6♠

RIVER ($344) 5♦T♦2♥6♠9♦

Hero shows A♥A♦
(Flop 13.7%, Turn 4.5%)

UTG shows T♥T♠
(Flop 86.3%, Turn 95.5%)

UTG wins $341

pre habe ich geflattet, um den aggro donk UTG in der hand zu halten. hätte er gecallt, hätte ich einen SPR von 2,5 gehabt und hätte meinen stack immer noch bedenkenlos reinschieben können. nh

TimStone
PokerStrategist

sehe die hände etwas anders...

KK kommt total auf den fish drauf an. wenns nen aggro fish ist, dann raise ich turn viel größer um es da rein zu kriegen bzw um am river keine entscheidung mehr zu haben.
wenns dagegen ein passiver fish ist, hab ich kein problem den turn nur zu callen und aufm river ein fold zu finden.

die aces sind für mich immer ein broke. as played find ich es nichb optimal, aber vor allem auf dem river geh ich broke. die 4 macht 1 von 2 sets sehr unwahrscheinlich und der typ kann hier auch any K halten.

persönlich würde ich den turn raisen und zwar nich zu klein. 1: er foldet da nie seinen king 2: pot aufbauen um am river shoven zu können

also wenn deu die hände so spielst wie beschrieben tim, solltest du dir vielleicht auch mal gedanken über dein spiel machen. aber wenn man mit 18+ tabling geld macht, ist einem das wahrscheinlich egal. das soll kein angriff sein, sondern ist einfach nur eine beobachtung

mfg blood

definitiv kommt es auf den Fisch an, aber gegen 80% der Spieler auf 100 und 200 würde ich in den Händen nicht broke gehen. Sehe auch ein was du sagst, aber wenn du 24 Tische spielst bekommst du soviele gute Spots wo du weißt, wo du stehst, dass du so highvariance-calls einfach weglassen kannst... Mein Spiel ist defintiv nicht optimal, aber es bringt eben Geld durch die Masse der Tische... Wenn ich jetzt nur 9-12 Tische spielen würde, dann hätte ich defintiv ne andere WR und wäre um einiges looser...

nochmal zu den Händen - bei KK kann man den River defintiv callen (natürlich Gegnerabhängig), aber da nochmal drüber zu gehen macht vielleicht gegen 5% der Gegner Sinn...

zu den Assen: PS Riverbet AI oder Overshove AI am River sind fast immer die Nuts oder very close to it, selbst der Großteil der Fische hat da die Nuts... deswegen hab ich hier fast immer nen Fold...

TimStone
PokerStrategist

zu den Stats kann ich nur bedingt was sagen, ich spiele halt viel viel Tighter zwischen 12/10 und 15/12 ziemlich Sessionabhängig...

18/16 finde ich auch fast schon wieder zu loose vor allem bei mehr als 16 Tischen, weil du da zwangsläufig in sehr ekelhafte Spots kommt für die dir schlichtweg die Zeit fehlt...

WTSD is opti, 3bet is etwas looser aber definitiv ok, Steal is auch gut, sollte imo zwischen 37 und 44 liegen, ABER ich finde nicht das du zuviel auf 3bets foldest, im Gegenteil...

Gibt auf 200 sehr sehr wenig Regs die weniger als 80% auf 3bets folden, einige folden sogar über 90% und machen Geld an den Tischen... ich denke wenn du wirklich viele Tische spielst ist nen Wert zwischen 80 und 90% wieder optimal, weil wie oben erwähnt marginale Spots vermieden werden...

bloodmoney87
Elite Grinder

ich sags nochmal...

ich überlege bei den händen am river nicht ob ich einen call oder raise bzw fold habe, sondern bin am turn drin oder hab so viel von meinem stack commited, dass ich am river keine entscheidung mehr habe.

bei beiden händen hast du am turn keine schwere entscheidung. deine hand ist immer gut genug um zu valuetownen.

zum thema masstabling hab ich ne eigene meinung...also ich spiel lieber 10-15 tische mit ner soliden-gute winrate als hirntod (so kommt es mir bei vielen vor) mass zu grinden. "ihr" seid einfach neben den richtigen fishen, meine liebelingsgegner^^ klingt hart, aber ich kanns net anders sagen. ich weiß btw das ihr auch gutes geld damit machen könnt/macht, deshalb muss ich euch von nichts überzeugen,

mfg blood

Wieso spielst du eigentlich nur noch NL50? Was ist passiert?

Teilen: