Zum Forum springen
[NL] The Valuetown ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] The Valuetown Express: NL200 FR + SH

159 Beiträge
42 Benutzer
0 Reactions
11.8 K Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

lief ganz gut die letzten tage: mit RB bin ich diesen monat 7,8k up, BR ist jetzt bei 17,8k

11 stacks bis zum aufstieg

hab mir jetzt das buch von improva zugelegt. soll ziemlich gut sein. mal schauen.

hier noch ne ganz nette hand, wo man auch mein HUD sieht:

habe in letzter zeit ziemlich aufgeloost, v.a. was 3bets und positionsspiel angeht:

(fragt mich nicht, warum mein WTS in der sample so hoch ist)

woran ich noch arbeiten will:
- mehr 3betten _evil:
- mehr flatten, wenn fische in der hand sind, um mehr pötte mit fischen zu spielen (flatte atm fast gar nicht) _love:

netter blog, grats zu der hand im screenshot

aber deine stats wären mit etwas unübersichtlich,

btw lol was is den mit dem guten alten Grimstarr passiert das er nl200 fr spielt :f_confused:

Belg
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

gratz zum upskill, mach doch ma bilder raus im layout, is ja übel unübersichtlich.

violin89
Beigetreten: 29.05.2007
Elite Grinder

Welches Buch von Improva? kannste mal nen Link oder so dazu posten ?

Ansonsten gl weiterhin :)

_Anonymous_

Original von violin89

thx

http://www.thepokerpuzzle.com/

auf DC haben die leute das buch so hochgelobt, da dachte ich mir, muss ich haben :f_cool: werd allerdings die nächsten tage nicht zum lesen kommen, da ich mit einem freund nach kroatien fahre :f_biggrin:

_Anonymous_

bin wieder aus kroatien zurück und habe heute gleich wieder eine session eingelegt.

BR ist jetzt bei 19.062$

das beste daran, die regulars mit jeder trash hand zu 3betten, ist nicht der direkte profit, sondern dass einem die leute überhaupt keinen credit mehr geben:

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $2(BB) Poker Stars
SB ($210)
Hero ($501)
UTG ($191)
UTG+1 ($316)
UTG+2 ($224)
MP1 ($100)
MP2 ($200)
CO ($231)
BTN ($200)

Dealt to Hero J♦ J♠

fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, SB raises to $6, Hero raises to $16, SB calls $10

FLOP ($32) 4♠ 5♠ J♣

SB checks, Hero bets $16, SB raises to $48, Hero raises to $90, SB raises to $194 (AI), Hero calls $104

TURN ($421) 4♠ 5♠ J♣ 7♣

RIVER ($421) 4♠ 5♠ J♣ 7♣ 4♦

Hero shows J♦ J♠
(Pre 82%, Flop 96.9%, Turn 100.0%)

SB shows 2♦ 2♣
(Pre 18%, Flop 3.1%, Turn 0.0%)

Hero wins $418

villain war ein eigentlich eher nittiger regular. mein image am table ist aber vollkommen verrückt und dadurch hole ich die leute aus ihrer komfort zone heraus und bringe sie dazu, solche sachen zu machen lol. :f_p:

see u at the tables!

nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

hmm ist es denn profitabel ? Ich meine wenn du mit irgendwas 3bettest wirst du ja haeufig die Hand aufgeben muessen. Dass mal einer auf tilt schaltet muss ja longterm nicht in +EV enden. Das Image was du beschreibst, haben viele LAGs auf den Micros. Die moven einen gerne von TP runter und bekommen nach paar Moves dann auch ihre starken Haende gut ausbezahlt. Aber invenstieren teilweise viel bis die so ein Image haben.

Belg
Elite Grinder

Original von nacl
hmm ist es denn profitabel ? Ich meine wenn du mit irgendwas 3bettest wirst du ja haeufig die Hand aufgeben muessen. Dass mal einer auf tilt schaltet muss ja longterm nicht in +EV enden. Das Image was du beschreibst, haben viele Fishe auf den Micros. Die moven einen gerne von TP runter und bekommen nach paar Moves dann auch ihre starken Haende gut ausbezahlt. Aber invenstieren teilweise viel bis die so ein Image haben.

FYP

_Anonymous_

Original von nacl
hmm ist es denn profitabel ? Ich meine wenn du mit irgendwas 3bettest wirst du ja haeufig die Hand aufgeben muessen. Dass mal einer auf tilt schaltet muss ja longterm nicht in +EV enden. Das Image was du beschreibst, haben viele LAGs auf den Micros. Die moven einen gerne von TP runter und bekommen nach paar Moves dann auch ihre starken Haende gut ausbezahlt. Aber invenstieren teilweise viel bis die so ein Image haben.

die spieler reagieren unterschiedlich auf 3bets. der abc-reg/nit foldet so oft auf eine 3bet (>60%), dass es egal ist, mit welchen händen man es macht. man macht automatisch profit, einfach weil die leute so oft folden. man darf das ganze natürlich nicht übertreiben und permanent 3betten, weil die leute dann i-wann zurückspielen. aber wenn man 6-8% 3bettet, kann man damit davonkommen und hat als nebenwirkung halt ein maniac image. besonders, wenn man leute 3bettet und dann aussuckt, geben sie einem überhaupt keinen credit mehr. einmal habe ich einen regular mit K6s ge3bettet, er callt, ich floppe einen openender und cbette, er callt mit seinem overpair, ich turn einen flush draw, mit 18 outs am turn brauche ich nicht viel FE um zu 2nd-barreln, also feuer ich eine zweite barrel, er callt, ich river den flush und shove, er callt und beschimpft mich anschließend im chat, wie schlecht ich doch bin und dass er mich für einen reg gehalten hat und nicht für einen donkey... wenn jeder am tisch weiß, dass man derjenige ist, der K6 3bettet, dann ist das unglaublich profitabel, weil man die leute permanent valuetownen kann. :f_p:

kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

Original von aaa11111

Original von violin89

thx

auf DC haben die leute das buch so hochgelobt, da dachte ich mir, muss ich haben :f_cool: werd allerdings die nächsten tage nicht zum lesen kommen, da ich mit einem freund nach kroatien fahre :f_biggrin:

schon was gelesen? wenn ja, wie ist dein eindruck?

_Anonymous_

Original von kronenbourg

Original von aaa11111

Original von violin89

thx

schon was gelesen? wenn ja, wie ist dein eindruck?

habs noch nicht ausführlich gelesen.

vom schnelllesen kann ich sagen:
- guter eindruck
- übersichtlich
- v.a. für SSNL spieler die in die midstakes wollen
- 90 seiten oder so

das erste kapitel geht über perceived ranges. das konzept finde ich sehr hilfreich. u.a. wird empfohlen zu spielen ohne die karten anzusehen, damit man bewusster für die perceived range und die gegn. range wird. muss ich mal machen.

vor zwei tagen habe ich mich mal an die NL200 SH tische gehockt und spiele seit dem nur noch SH. die tische sind einfach viel besser:
- schlechtere regs
- mehr fische
- mehr fische von der richtig üblen sorte, also 70vpip+
- weniger pro shortstacker und die sind meistens auch noch richtig schlecht

allgemein gefällt mir an SH das man einfach VIEL mehr hände mit fischen spielt. wenn ein fisch am tisch hockt, teilt man sich ihn mit 4 anderen regs, statt mit 7 wie FR. da von den fischen das geld kommt, kann man so viel mehr geld machen.

hier noch ein paar nette hände:
NL Holdem $2(BB) Replayer
SB ($450)
BB ($207)
UTG ($288)
UTG+1 ($205)
CO ($390)
Hero ($421)

Dealt to Hero 2♥ Q♥

fold, UTG+1 raises to $7, fold, Hero raises to $24, fold, fold, UTG+1 calls $17

FLOP ($51) 8♥ 3♥ 2♠

UTG+1 checks, Hero bets $34, UTG+1 raises to $74, Hero raises to $397 (AI), UTG+1 folds

Hero shows 2♥ Q♥

Hero wins $196

villain callt 3bets oop mit allen möglichen händen und spielt fit or fold. d.h. er produziert passives dead money, das man postflop einfach einsammeln kann durch cbetten und barreln. da streue ich gelegentlich eine 3bet mit so ner spek. schrotthand ein. gin flop --> spielt sich von selbst.

SB ($200)
BB ($217)
UTG ($289)
UTG+1 ($283)
CO ($229)
Hero ($234)

Dealt to Hero Q♦ 2♣

fold, fold, CO calls $2, Hero raises to $10, fold, fold, CO calls $8

FLOP ($23) 8♠ 9♥ Q♥

CO checks, Hero bets $18, CO calls $18

TURN ($59) 8♠ 9♥ Q♥ Q♣

CO checks, Hero bets $54, CO calls $54

RIVER ($167) 8♠ 9♥ Q♥ Q♣ 6♦

CO checks, Hero bets $152 (AI), CO calls $147 (AI)

CO shows 7♦ 8♥
(Pre 46%, Flop 25.9%, Turn 0.0%)

Hero shows Q♦ 2♣
(Pre 54%, Flop 74.1%, Turn 100.0%)

Hero wins $458

95/3 station, 0.3 AF... ich isoR mit 50% meiner hände in position. gegen solche schlechten spieler kann man any2 profitabel in position spielen.

SB ($200)
Hero ($470)
UTG ($205)
UTG+1 ($37.55)
CO ($31)
BTN ($213)

Dealt to Hero A♦ A♥

fold, fold, fold, fold, SB raises to $8, Hero raises to $24, SB raises to $200 (AI), Hero calls $176

FLOP ($400) 2♦ 4♠ 5♥

TURN ($400) 2♦ 4♠ 5♥ 7♦

RIVER ($400) 2♦ 4♠ 5♥ 7♦ 7♠

Hero shows A♦ A♥
(Pre 88%, Flop 83.6%, Turn 90.9%)

SB shows 2♣ A♣
(Pre 12%, Flop 16.4%, Turn 9.1%)

Hero wins $397

das passiert, wenn man eine nit das dritte mal in folge 3bettet. da sieht man wirklich, was image alles bewirkt lol.

hatte heute mittag nen netten heater:

see u at the tables! :f_cool:

Hallo :)

Hast du die neue Version bekommen?
Wenn nicht soltest du dich unbedingt bei mir melden.

Und lass mich bitte auch wissen welche Verbesserungen ich machen könnte :)

Alle die mit mir - uber poker (ich bekomme genug angebote von nackten Frauen) - reden will sind willkommen mich auf skype zu kontakten.

- Oliver

_Anonymous_

oh, welche ehre: improva schreibt in meinem tagebuch. :f_love:

SB ($201)
BB ($214)
Hero ($313)
UTG+1 ($200)
CO ($431)
BTN ($328)

Dealt to Hero 6♦ 6♥

Hero raises to $6, fold, CO calls $6, fold, fold, fold

FLOP ($15) J♠ 4♦ 8♠

Hero bets $8, CO calls $8

TURN ($31) J♠ 4♦ 8♠ Q♠

Hero bets $22, CO raises to $66, Hero raises to $132, CO folds

Hero shows 6♦ 6♥

Hero wins $160

float und bluff happy opponent. FDs + sets würde er am flop raisen. er hat daher nie eine hand, die viel heat vertragen kann. eine 3bet am turn wirkt unglaublich stark und ich kann legerage benutzen. ich riskiere 110$ (132 - 22), er muss um seinen ganzen stack spielen. wenn er callt, ist noch eine PSB am river übrig. ein guter reg callt die 3bet nie und foldet am river... d.h. er muss bei meiner 3bet am turn entscheiden, ob er um stacks spielen will und da wir deep sind, ist das richtig eklig für ihn. und wie gesagt, FDs würde er meistens am flop raisen. meist hat er nur eine schwache made hand oder oder einen pure float. und wer ist schon so sick, dass er den turn 3bet blufft?

SB ($200)
Hero ($213)
UTG ($253)
UTG+1 ($206)
CO ($206)
BTN ($245)

Dealt to Hero J♥ T♣

fold, fold, fold, BTN raises to $6, SB calls $5, Hero calls $4

FLOP ($18) T♦ 4♣ J♠

SB checks, Hero bets $12, BTN calls $12, SB folds

TURN ($42) T♦ 4♣ J♠ 2♠

Hero bets $32, BTN calls $32

RIVER ($106) T♦ 4♣ J♠ 2♠ J♣

Hero bets $163 (AI), BTN calls $163

BTN shows A♦ T♠
(Pre 71%, Flop 14.0%, Turn 6.8%)

Hero shows J♥ T♣
(Pre 29%, Flop 86.0%, Turn 93.2%)

Hero wins $430

gegner war ein guter reg... die leute geben mir anscheinend überhaupt keinen credit.

SB ($220)
BB ($396)
Hero ($363)
UTG+1 ($200)
CO ($200)
BTN ($383)

Dealt to Hero J♦ A♥

Hero raises to $6, fold, CO calls $6, BTN calls $6, fold, fold

FLOP ($21) Q♥ K♦ T♣

Hero bets $20, CO folds, BTN calls $20

TURN ($61) Q♥ K♦ T♣ 6♦

Hero bets $88, BTN calls $88

RIVER ($237) Q♥ K♦ T♣ 6♦ 5♣

Hero bets $249 (AI), BTN calls $249

Hero shows J♦ A♥
(Pre 56%, Flop 82.1%, Turn 90.9%)

BTN shows Q♠ K♠
(Pre 44%, Flop 17.9%, Turn 9.1%)

Hero wins $732

bei calling stations kann man sehr gut overbetten...

SB ($243)
Hero ($336)
CO ($216)
BTN ($313)

Dealt to Hero A♦ A♠

fold, BTN raises to $6, fold, Hero raises to $24, BTN raises to $50, Hero raises to $116, BTN calls $66

FLOP ($233) Q♥ 3♠ 5♠

Hero checks, BTN checks

TURN ($233) Q♥ 3♠ 5♠ 4♣

Hero bets $220 (AI), BTN calls $197 (AI)

RIVER ($627) Q♥ 3♠ 5♠ 4♣ 8♦

BTN shows 9♠ 9♦
(Pre 19%, Flop 8.4%, Turn 4.5%)

Hero shows A♦ A♠
(Pre 81%, Flop 91.6%, Turn 95.5%)

Hero wins $625

Go, put me on AK...

der monat lief ausgezeichnet: zu den winnings oben kommen noch der milestone bonus und ein paar kleine tourney winnings.

BR technisch könnte ich auf nl400 aufsteigen (über 50 stacks). ich denke auch, dass ich dort eine edge habe und meine hourly dort höher ist. aber atm sind mir die summen einfach noch zu groß. ich will noch nicht um so viel geld spielen. außerdem habe ich noch einige leaks, die ich verbessern muss.
Kurzum:
- spiel verbessern
- so viel spielen, dass ich an höheren summen gewöhnt bin und auf nl400 nicht auf scared money bin

auf nl200 SH auf stars fühle ich mich wohl:
- softer als auf full tilt
- softer als nl200 FR
- man kann schon richtig viel geld machen, spielt aber noch nicht um so große summen wie in den midstakes

woran ich noch arbeiten muss:
- callen: mit suited connectors und suited aces öfter callen und die gegner outplayen
- shortstacker in den blinds: ich habe ein programm, das berechnet, mit welcher range man gegen einen shortstacker resteal shoven kann (wird errechnet aufgrund: seiner steal range, FE, raise größe und stack size). grundsätzlich kann man eine große range restealen, oft any two cards. aber wenn man zB J7o im BB hat, ein shorty open minraist 60% am BU und hat einen 20bb stack. dann ist es close (man weis nicht genau wie oft er foldet). momentan calle ich das minR dann einfach, wenn es close ist.

JanPhi
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

ich hab mir grade das hier gekauft:

http://www.dailyvariance.com/nlhe-book/nlhe-faqs.html

kann das irgendjemand mit dem buch von improva vergleichen?
lohnt es sich beide zu kaufen?

@aaa111: wieviele tische spielst du 6max?

_Anonymous_

Original von WannabeNerd

@aaa111: wieviele tische spielst du 6max?

um die 10 tische, manchmal mehr manchmal weniger. auf die genaue anzahl achte ich gar nicht; ich öffne einfach tische wie es mir passt. :f_cool:

hab meinem tagebuch jetzt mal nen ordentlichen namen verpasst

Sry, falls ichs überlesen habe aber spielst du seit deinem Anmeldedatum aktiv Poker? Also seit Januar 09 ? Wäre übel nach knapp über nem halben Jahr auf NL200 zu sein..

Gruß

Belg
Elite Grinder

Original von Normahl089
Sry, falls ichs überlesen habe aber spielst du seit deinem Anmeldedatum aktiv Poker? Also seit Januar 09 ? Wäre übel nach knapp über nem halben Jahr auf NL200 zu sein..

Gruß

noot

wäre übel mit so einem brm wie er und mit soviel skill :)

nl200 kann man ja shcon mit 4k br spielen, ist mit ein bisschen glück machbar.

nicht dass ich es auch geschafft hätte, aber mit einem upswing ist das locker drin.

Problem ist dass diese Überflieger dann iwann auf den Boden der Tatsachen zurückkommen und nl25 be Player sind.

Arterion
Beigetreten: 25.03.2006
PokerStrategist

sehr schöner konstanter Graph!

Weiter so aaa!

Poemmel
Beigetreten: 23.11.2007
Elite Grinder

hm ich sollte vllt auch mal auf shorthanded umsteigen.
FR is halt so derbe reg verseucht und gute tische zu starten is super schwierig.
außerdem kann man halt eigtl nur die 50BB min tische spielen weil bei allen anderen viel zu viele shorties dranhocken und wenn nicht 4+ dranhocken, dann klärt sich das auch meistens in den nächsten 15min ^^
hab nur bisschen angst ob ich mit der größeren varianz und den looseren gegnern zurechtkomm.
kann man dich iwie kontakten? icq am besten?

_Anonymous_
Teilen: