Original von coke178
ich denk immer nur soweit:
n1 coke
Original von violin89
Original von coke178
ich denk immer nur soweit:
![]()
n1 coke
+1
thx für die kommentare ♦
Original von luvmeluvme
kannst du dir all diese gedanken innerhalb von 30 sekunden machen, die du dafür zeit hast?oder kommst durch die routine?
ich hab früher schach gespielt, da ist das ähnlich: man erkennt gewisse muster, da ist das muster, da ist das andere, man erkennt halt einfach die struktur und kann alles herauslesen.... und der zug kommt einem dann einfach in den sinn.
ist beim poker denke ich ähnlich: man muss die gegnerische range und das board analysieren, und manchmal kommen einem dann solche sicken moves in den sinn. aber es ist bei mir nicht so das ich hart nachdenke, es kommt mir einfach so in den sinn.... also bei mir zumindest ist der gedankenprozess nicht so verbalisiert, natürlich spreche ich innerlich, aber meistens denke ich innerlich zu sprechen.
das ist aber auch manchmal ein nachteil: wenn das denken beim spielen nicht versprachlicht ist, dann fällt man oft eine bauchentscheidung, die man nicht getroffen hätte, wenn man gründlich nachgedacht hat. CTS spricht in einem seiner vids das an und empfiehlt, sich vor einer großen entscheidung einfach immer 10sec zeit zu nehmen und alles durchzudenken, auch wenn die entscheidung eig wie ein nobrainer aussieht. das muss ich mir noch angewöhnen: bei einer wichtigen entscheidung, wirklich _jedes_ mal nachzudenken.
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($16)
BB ($134)
UTG ($17)
UTG+1 ($41.75)
UTG+2 ($19)
CO ($100)
Hero ($160)
Dealt to Hero 6♠ 7♠
fold, fold, fold, fold, Hero raises to $3, fold, BB calls $2
FLOP ($6.50) 5♦ A♠ 4♣
BB bets $4, Hero calls $4
TURN ($14.50) 5♦ A♠ 4♣ 3♦
BB bets $3, Hero raises to $27, BB calls $24
RIVER ($68.50) 5♦ A♠ 4♣ 3♦ 5♣
BB checks, Hero bets $37, BB calls $37
Hero shows 6♠ 7♠
(Pre 48%, Flop 31.5%, Turn 90.9%)
BB shows A♥ 3♠
(Pre 52%, Flop 68.5%, Turn 9.1%)
Hero wins $139
wirklich zu empfehlen: fische mit overbets valuetownen. sie callen zwar nicht so oft, aber wenn sie callen, hat man doppelt so viel value... der EV ist halt einfach höher... und die fische sind so schlecht das sie sowieso nicht schnallen, was vor sich geht.
hab mir jetzt Mathematics of Poker von Chen und Ankenmann bestellt, mal schauen wie das buch ist. hab gehört, es ist ziemlich anspruchsvoll, aber dann lernt man wenigstens mal was. die bisherigen gedruckten poker bücher, die ich gelesen hab, was einfach ein witz und sind im vergleich zu DC und co totaler schrott. die einzigen bücher die mir weitergeholfen haben, waren die von baluga und SSNL. aber mal schauen wie das buch von chen ist.
ciao, machts gut
jo das is mir auch schon aufgefallen mit den Overbets, muss man sich aber auch die derbsten fishe rauspicken
Original von violin89
jo das is mir auch schon aufgefallen mit den Overbets, muss man sich aber auch die derbsten fishe rauspicken![]()
hab schon immer FR gespielt
Original von aaa11111
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($102)
BB ($100)
UTG ($100)
UTG+1 ($132)
Hero ($125)
CO ($26)
BTN ($70.40)Dealt to Hero 4♠ 5♠
UTG raises to $4, UTG+1 calls $4, Hero raises to $14, fold, fold, fold, fold, fold, UTG+1 calls $10
FLOP ($33.50) 2♥ 7♦ 2♣
UTG+1 checks, Hero bets $10, UTG+1 calls $10
TURN ($53.50) 2♥ 7♦ 2♣ A♣
UTG+1 bets $22, Hero raises to $44, UTG+1 folds
Hero shows 4♠ 5♠
Hero wins $94.50
der utg raiser ist nicht positionally aware und hat eine weite utg open raising range. wenn ich FR, einen utg raise 3bette, wirkt meine range unglaublich stark. durch das viele dead money ist es ein profitabler spot zum sqeezen, ich riskiere 14$, um 10$ zu gewinnen. für eine lighte 3bet ist eine hand wie 45s ganz nett, natürlich wäre eine hand wie K7s etwas besser, weil ich dann eine overcard gegen die calling range habe, aber 45s ist auch fein. (ich 3bette hier natürlich nicht immer, nur ab und zu).
der flop ist vollkommen dry, wenn ich KK+ hätte, würde ich hier auch eine pseudo thin value bet machen. der pot ist so groß das ich so und so bis zum river AI komme, wenn ich die nuts habe. mit einer pseudo thin value bet ziehe ich vll noch etwas value aus kleineren pockets. wenn ich allerdings bluffe (wie in der hand), dann kann kommt mich der bluff sehr billig.
der turn kommt perfekt für mich und er donkt in mich hinein. nun, was ist seine range dafür? er hat hier nie das ass. AA hätte er pre ge3bettet, AK foldet er auf meine conti am flop (meine line wirkt extrem stark) und selbst wenn er AK hat, wird er hier nicht immer donken, weil wenig value in einer donkbet ist und es für ihn profitabler ist, c/c turn, donk river zu spielen. aber er wird AK hier sowieso fast nie haben. wenn er den turn donkt und das ass reppen will, hat er wahrscheinlich i-ein middle pair, das er auf set value gecallt hat und am flop meine conti gecallt hat. nun versucht er mich von QQ or KK wegzubluffen oder er bettet for information (wäre ziemlich schlecht, aber naja). wichtig ist das er hier praktisch immer blufft und seine range unglaublich weak ist, das A aber nicht reppen kann. ich kann es aber reppen und raise daher. meine line, besonders mit dem minraise wirkt unglaublich stark und er foldet.
-----
woran ich noch arbeiten muss: IMAGE. wenn ich so spiele, wirkt das vollkommen verrückt. wenn ich nach sowas meine karten herzeige, gibt man mir einfach überhaupt keinen credit mehr und ich kann die leute zu tode value betten. ♠_evil:
Ich haette hier noch eine Frage. Wie spielst du dei Hand wenn du ein Ass haelst (du sagst ja hier waere K7s besser fuer die 3bet). Wie spielst du die Hand, wenn du hier A7s haelt?
Und Ich haette hier noch eine Frage. Du schreibst K7 waere hier eine bessere Hand. Wie gehst du mit dem domination Problem um? Stichwort TPnoKicker und der called dich am Flop, wenn du TP getroffen hast.
mit K7 hätte er TPgoodKicker und das Dominationproblem wäre praktisch nich vorhanden ausser halt durch A7
Original von violin89
mit K7 hätte er TPgoodKicker und das Dominationproblem wäre praktisch nich vorhanden ausser halt durch A7
er spricht obv. davon, dass ein K auf dem Board liegen würde, womit er TPno kicker hätte.
edit: oder doch nicht?
Original von violin89
ahh so, also K7 fuer den Treffer auf der 7.
Aber UTG hat in seiner Range doch auch 88, 99, TT ... und die Entscheidung 3bet zu spielen mit einer Hand wie K7 trifft man ja obv vor dem Flop.
Original von Kimbolone
Original von violin89
mit K7 hätte er TPgoodKicker und das Dominationproblem wäre praktisch nich vorhanden ausser halt durch A7er spricht obv. davon, dass ein K auf dem Board liegen würde, womit er TPno kicker hätte.
ja dies ist der zweite Teil der Frage. Denn aaaa1111 hat ja beschrieben dass er hier fuer die 3bet K7 lieber haette.
Original von nacl
Ich haette hier noch eine Frage. Wie spielst du dei Hand wenn du ein Ass haelst (du sagst ja hier waere K7s besser fuer die 3bet). Wie spielst du die Hand, wenn du hier A7s haelt?
Und Ich haette hier noch eine Frage. Du schreibst K7 waere hier eine bessere Hand. Wie gehst du mit dem domination Problem um? Stichwort TPnoKicker und der called dich am Flop, wenn du TP getroffen hast.
wenn ich das ass habe, calle ich am turn nur. keine schlechtere hand callt ein raise und ich will schlechtere hände in der hand halten. wenn er blufft, soll er ruhig seinen stack weg barreln.
mit einer 7 würde ich den turn raisen, weil ich kein showdown value habe. middle pair ist zwar eine made hand, aber ich habe gegen seine range keinen showdown value. ich kann nur gewinnen, indem ich bluffe oder ihn outdrawe
wenn man hände spielt, die oft dominiert sind, dann muss man halt die gegn. range analysieren und darf nicht jedes mal broke gehen, wenn man die entscheidende karte trifft.
finde die 54s-hand nicht so toll gespielt. wenn dein gegner einigermaßen mitdenkt, sollte er merken, daß DU hier nie ein ass hast. macht ja auch überhaupt keinen sinn, mit einem ass hier zu raisen.
Original von kronenbourg
finde die 54s-hand nicht so toll gespielt. wenn dein gegner einigermaßen mitdenkt, sollte er merken, daß DU hier nie ein ass hast. macht ja auch überhaupt keinen sinn, mit einem ass hier zu raisen.
sagt er ja einen Post über dir selber. Und widerspricht damit der ausführlichen Erklärung, die er zur Hand gegeben hat und in der er das Ass repräsentieren will durch das Minraise am Turn.
Eigentlich sollten sich die Gegner doch langsam mal drauf einstellen können, oder???
Original von kronenbourg
soweit denkt villain aber nicht.
Original von aaa11111
Original von kronenbourg
finde die 54s-hand nicht so toll gespielt. wenn dein gegner einigermaßen mitdenkt, sollte er merken, daß DU hier nie ein ass hast. macht ja auch überhaupt keinen sinn, mit einem ass hier zu raisen.soweit denkt villain aber nicht.
Es macht keinen Sinn da ein Ass zu spielen ? Ich meine die Bets sind sehr klein bisher. Wuerde es so schlecht sein, mit einem Ass ein minreraise zu spielen um den Pot aufzubauen? Die Bet vom Donk ist ja ein wenig mehr als 1/3 Pot.
Wie haette denn ein Ass hier gespielt ? Call und am River hoffen auf ein Bluff ?
Original von nacl
Es macht keinen Sinn da ein Ass zu spielen ? Ich meine die Bets sind sehr klein bisher. Wuerde es so schlecht sein, mit einem Ass ein minreraise zu spielen um den Pot aufzubauen? Die Bet vom Donk ist ja ein wenig mehr als 1/3 Pot.Wie haette denn ein Ass hier gespielt ? Call und am River hoffen auf ein Bluff ?
UTG+1 ($132)
Hero ($125)
TURN ($53.50) 2
7
2
A
UTG+1 bets $22, Hero raises to $44, UTG+1 folds
oder:
53.50 + 22 + 22 = 97.5$ Pot am River, UTG hat noch 86$ left, reicht doch
frag dich mal selber: du hast JJ-KK, donkst den Turn und kriegst auf dem Board ein minraise. Bist du dann bereit, noch richtig Geld zu investieren, d.h. bekommt Hero noch Value von schlechteren Händen?
Ja wohl nicht. Aber schliesse ich deshalb das Ass beim Gegner aus? Das Commitet Schlagwort kann doch kommen, Protect will ich nicht nennen.
um ehrlich zu sein würde ich das auch folden, weil einfach so ein mr am turn auf die karte bei den meisten leuten auf nl100 das A ist. (warum auch immer die sowas machen)
sn freeroll == supernova freeroll ?
Bist wohl da nicht getracked.
Die letzten 4k Haende sind mal nice.