Zum Forum springen
[NL] The_PaUe Theor...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] The_PaUe Theorie, Praxis und Mindset

90 Beiträge
18 Benutzer
5 Reactions
11.4 K Ansichten
ThePaUe Themenstarter
ThePaUe
Beigetreten: 30.07.2012
PokerStrategist

Original von krone0310

Original von k73

Original von ThePaUe
So an alle die hier mitlesen ich habe vor mir 100 GB Dropbox zu kaufen und dort immer alles hochzuladen was ich euch zur Verfügung stellen will.

Was willst du den Leuten denn hier alles zur Verfügung stellen?

Reicht für den Anfang nicht erstmal die kostenlose Variante mit 2GB?

Gruß
k73

this.

2GB reicht für Dokumente ect. doch locker.
Für Videos gibts Youtube ;)
Würde für sowas nie Geld ausgeben...

Meine Videos kann ich nicht auf youtube stellen da ich immer die meldung bekomme das sie zu lang sind ^^
die 100GB werden nicht nur für hier benutzt sonder euch für meine lerngruppe und privat
aber danke für eure hinweise !!

Sobald alles geklärt ist wegen Zugriffsrechten

wollte die 100GB in 5 Teile spalten ^^

Antwort
Zitat
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008
PokerStrategist

Um auf Youtube längere Videos hochladen zu können musst du nur ne Handynummer angeben ;)

Aber mach wie du meinst, ich wollte nur den Hinweis geben, dass es auch kostenlos geht. :)

Gruß
k73

Antwort
Zitat
ThePaUe Themenstarter
ThePaUe
PokerStrategist

Original von k73
Um auf Youtube längere Videos hochladen zu können musst du nur ne Handynummer angeben ;)

Aber mach wie du meinst, ich wollte nur den Hinweis geben, dass es auch kostenlos geht. :)

Gruß
k73

Ich bin dir auch sehr dankbar für diesen Hinweis
Hier ist das erste Bild vom HUD popup noch ohne Farbmarkiersysteme

Antwort
Zitat
ThePaUe Themenstarter
ThePaUe
PokerStrategist

Das HUD ist fertig!!

Hier ein kleines Bild wie alles ca. aussieht ….

HUD Aufbau :

Spoiler

Ab.Name / Hand
--------------------------
VPIP / PFR / A-fre / A-fac
----------------------------------------------
3-bet / fold- 3-bet / Steal / Fold-BB to steal
-----------------------------------
C-bet / Fold to C-bet / WTSD / W$SD

HUD:

Spoiler

Das Farbmarikungssystem des HUDs habe ich mir selber ausgedacht anhand von Standardwerten ….

Hier die Zahlen dazu :

Spoiler

Bin für Tipps dankbar wenn ihr der Meinung seit das die Werte Falsch sind !!

Grün = sehr leicht zu Exploiten

Gelb/orange = zu wenige vom Spieler benutzt ( zu kleiner 3bet wert )

Rot= Spieler ist hier im Optimal Bereich

Wenn jemand das HUD haben will soll er sich bitte bei mir Melden ….

Die letzten 5000 Hände waren echt die Hölle für mich da keine Hand mehr halten wollte..
Ich konnte so einige Session mit -12$ beenden wobei der EV wert bei + 23 $ zum Teil lag

Aber es kann nur besser werden!!

Mir fehlen noch genau 9 Stacks bis zum Aufstieg nach NL25 und ich hoffe dass es nicht mehr lange dauert.
Wie haben sehr viele Hände aus meinen Sessions Analysiert und mussten feststellen dass ich an meinem Spiel OOP arbeiten muss… Dies werde ich in dieser Woche noch in Angriff nehmen.

Da ich selber mit meinem Pensum an Händen momentan nicht zufrieden bin werde ich mir einen Zeitplan erstellen der sicherstellt dass ich meine Ziele auch erreiche.
Den es ist gar nicht so einfach jeden Tag zu spielen die Lerngruppe zu betreuen, Hände zu Analysieren und meine eigenen Projekte voran zu treiben.
Deswegen werde ich jetzt 1-mal pro Woche hier eine Liste reinstellen mit meinen Zeilen für die Woche und welche ich erreicht habe!!
Beginnen werde ich damit am 12.11.2012

Die Ersatzteile für Coreprime sein PC sind vor 2 Tagen eingetroffen und nach dem Einbau mussten wir feststellen das nix mehr geht … Wir haben noch keine Ahnung was los ist …
Mainboard ist neu, CPU und GRAKA funktionieren …. Werden nun versuchen Ram zu besorgen
Und hoffen das wir unsere Daten retten können.

Das Projekt mit der Dropbox wird auch noch etwas auf sich warten lassen müssen …
Da wir keine Möglichkeit gefunden haben verschiedenen Gruppen nur bestimmte zugriffst Bereiche einrichten zu können.

So wir sehen uns an den Tischen !!!

Antwort
Zitat
GoGolly
Beigetreten: 05.03.2007
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
ThePaUe Themenstarter
ThePaUe
PokerStrategist
GoGolly
Beigetreten: 05.03.2007
PokerStrategist

Habe vom OP die eigens erstellten Aufzeichnungen zum lesen bekommen.

Ich kann schon sagen, dass die Aufzeichnungen super sind, um die Lerninhalte nochmal in eigenen Worten zu erfassen und zu verstehen. Besonders der Artikel zu Suited Connectors hat mir gut gefallen.

Good Work =)

edit: Missverständnis

Antwort
Zitat
ThePaUe Themenstarter
ThePaUe
PokerStrategist

Habe vom OP die eigens erstellten Aufzeichnungen zum lesen bekommen.

Ich kann schon sagen, dass die Aufzeichnungen super sind, um die Lerninhalte nochmal in eigenen Worten zu erfassen und zu verstehen. Besonders der Artikel zu Suited Connectors hat mir gut gefallen.

Good Work fröhlich

DANKE für das Kompliment !!!! :f_love:

Zuerst möchte ich erwähnen dass mein Farbmarkierungssystem nochmal komplett in dieser Woche Überarbeitet werden wird.
Es sind einfach zu viele Fehler drinnen.

So wie angekündigt werde ich nun meinen wochenplan bekannt geben.
Ich werde folgende Sachen versuchen zu erreichen:

Jeden Tag 1000 Hände Spielen
Jeden Tag 2 Handanalysen Posten
Jeden Tag 1 Stunde Theorie erarbeiten
Jeden Tag 1 Video anschauen

Ich werde diese Woche noch als Test benutzen um zu sehen ob meine Ziele für mich erreichbar sind.
Am Ende jeder Woche werde ich posten was ich gelernt habe und alle Handanalysen verlinken.

Die Dropbox ist nun fertig und ich benötige zum Einladen der Personen nur noch eine Emailadresse.

Das sollte als kleines Update reichen

Antwort
Zitat
J4ckD4niels
Beigetreten: 31.08.2012
PokerStrategist

Hi,

hätte auch Interesse an deinen Zusammenfassungen. Hab dich mal im Comtool geaddet!

GL

Antwort
Zitat
ThePaUe Themenstarter
ThePaUe
PokerStrategist

Original von Icecold77119
Hi,
hatte auch Interesse an deinen Zusammenfassungen. Hab dich mal im Comtool geaddet!
GL

Erledigt !!!

So wie war meine Woche!!
Ich habe versucht meine Ziele zu erreichen die ich mir am Anfang der Woche gestellt habe.
Leider musste ich feststellen dass Zeit etwas sehr kostbares ist ….
Theorie habe ich Abends auf dem Tablett gemacht und meine Handanalysen dauerten auch länger als erwartet ….

Mein Problem ist einfach das ich mein Handanzahl erreiche ….
Es ist schwer die 1000 Hände zu erreichen pro Tag ….
Ich habe jetzt im Durchschnitt 500 Hände Pro Tag gespielt und habe dafür mehr als 3 Stunden benötigt ….. das könnte daran liegen dass ich nicht jeden Tisch Spielen will und es oft vorkommt das ich nur 3 Tische spiele und auf 10 anderen in der Warteliste stehe ….

Das Farbmarkierungssystem ist zu 50% Fertig …. Ich hoffe das ich es bis zum Sonntag fertig gestellt bekomme …

Hier alle Handanalysen dieser Woche :

Spoiler

NL2 - KK
NL4 - AA
NL2 - Fisch iso
KK- richtig gespielt
NL2 Preflop
NL2 Top-pair AA: raise am River callen?
NL5 - 88 vs. midstack raise
NL10 TT als PFA gegen Donkbets
NL2 AQ
NL 10 - Preflop 4bet, Overpair am Flop

Theorie habe ich mich mit Folgenden Sachen beschäftigt:

Statistische Werte Teil 1
Statistische Werte Teil 2
Statistische Werte Teil 3
Calldown FL vs NL
Blindbattle das Spiel aus dem Big Blind

Antwort
Zitat
ThePaUe Themenstarter
ThePaUe
PokerStrategist

So Jungs und Mädchen

Hier ist das versprochene Farbmarkierungssystem!!

Spoiler

VPIP:0-11 = gelb / 11-17 =rot / 17-25=orange /25+=grün
PFR:0-9=gelb /9-15 =rot /15-23=orange/24+=grün
AgFec:0-25=gelb /25-45=rot/45+=gelb
AF:=0-1.5 =grün / 1,6-3.5 = rot / 3.6+=grün
3bet:0-3 = grün /3-5=gelb/5-8=rot/8+=grün
F3bet:0-40=gelb /40-55=rot /55-70=orange /70+=grün
Steal:0-29=gelb / 29-36=orange /36-46=rot/46+=grün
FSteal:0-45=gelb/45-66=orange /66-75=rot/75+=grün
Cbet:0-50=gelb /50-75=rot / 75+=grün
FCbet:0-40=gelb /40-50=rot /50-60=orange /60+grün
WTSD:0-15=grün/ 15-21=orange / 21-27=rot /27+=grün
W$SD:0-44=grün/44-48=orange /48-56=rot /56+gelb

Ich möchte mich hier noch bei dem Spieler K73 bedanken!!
Dropbox ist eine coole Sache und nachdem ich etwas darüber gelesen habe kann ich euch heute allen den Zugang dafür geben!!
Auch ohne E-Mail Adresse !!

Link zur Dropbox :

Open Dropbox File (mZyj7j8U3g)

Antwort
Zitat
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008
PokerStrategist

Freut mich das ich helfen konnte ;)

Hast du dir jetzt einen größeren Speicher gekauft, oder doch nur die kostenlosen 2GB genommen?

Antwort
Zitat
ThePaUe Themenstarter
ThePaUe
PokerStrategist

Habe die kostenlosen 2GB genommen und durch facebook und co nun 3 GB ^^

Antwort
Zitat
ThePaUe Themenstarter
ThePaUe
PokerStrategist

Vorzeitiges Update !

In der Dropbox befinden sich wieder 3 neue Ordner:

Advanced Openraising
Overcards in 3-Bet Pots - Deine Equity
Protection - Die Hand schützen

Nachdem ich jetzt aufgrund meines Downswings 1 Monat kein Coaching bei Fallout86 genießen konnte, habe ich ihn gestern angeschrieben und versucht einen Termin mit ihm abzusprechen.
Da er momentan in Las Vegas ist ( was er wohl dort macht ) verschiebt sich alles etwas
Sobald er wieder in Deutschland ist geht’s so schnell wie möglich mit Coachings weiter
Ich versuche gerade an meinem Problem zu arbeiten das ich mit dem erreichen meine gewünschten Handanzahl habe …. Leider nicht erfolgreich ,,,
Von Montag bis Freitag habe ich mich mit dem HM2 beschäftigt und versucht bestimmte Situationen zu Filtern …

Das Ergebnis war erschreckend … Ich gebe euch mal ein Beispiel:

Ich habe meine Range im SB mit der ich als First in öffne überprüft …

Dafür habe ich 2 Ranges bestimmt.
1. Range = Standard
2. Range sind Hände die man nur mit Reads Spielen sollte.(Nit im BB usw..)

1.) 22+,A2s+,K9s+,Q9s+,JTs,A2o+,K9o+,Q9o+,JTo
2.) K8s-K2s,Q8s-Q2s,J9s-J2s,T2s+,92s+,82s+,72s+,62s+,52s+,42s+,32s,K8o-K2o,Q8o-Q2o,J9o-J2o,T2o+,92o+,82o+,72o+,62o+,52o+,42o+,32o

Dabei musste ich feststellen das ich mit der 2ten Range -27,02bb/100
Was also bedeutet das ich mehr Geld gewonnen hätte wenn ich mit diesen Händen nicht einen First in vom SB gemacht hätte.
Ich werde also meine Range überdenken müssen und intensiver auf die Stats der Gegner im BB achten müssen.
Auch werde ich jede Woche einen Tag nix für Poker machen ( nicht Spielen ,nicht Lesen NIX …)
einfach mal ausspannen..

Theorie die ich mir bis heute durchgelesen habe :

Leakfinding für Dummies Teil 1
Leakfinding für Dummies Teil 2
Advanced Openraising

Nachdem jetzt alles mit der Dropbox funktioniert werde ich nochmal ein kleines Nl10 Video aufnehmen und es Hochladen .

Antwort
Zitat
ThePaUe Themenstarter
ThePaUe
PokerStrategist

So nach lange Zeit wieder ein kleines Update

Ein Paar Handbewertungen die ich gepostet habe :

Spoiler

NL10 AJo 6 way
NL10 TT Overpair am Flop & Turn
NL10 QQ vs overbet push Turn
NL10 AQ IP
NL10 AA vs Ugly River

Update was ich an Theorie gemacht habe :

Blindsteals
Leakfinding für Dummies Teil 3
Leakfinding für Dummies Teil 4
Nach dem Flop - Du hast vor dem Flop erhöht
Nach dem Flop - Ein Gegner hat vor dem Flop erhöht
Nach dem Flop - Niemand hat vor dem Flop erhöht

Momentan ist alles super was das Pokern angeht!!!
Unsere Lerngruppe trifft sich nun mindestens 2-mal die Woche und einzelne Mitglieder verbringen jeden Tag mehrere Stunden mit anderen Spielern der Gruppe.
Heute Abend gegen 20:00 Uhr werde ich das Thema Blindsteals
in die Dropbox laden …
Wenn die Zeit es heute erlaubt werde ich mein 60 Minuten Video NL10 aufnehmen und auch dieses in die Dropbox laden..

Eine Liste über Filtereinstellungen mit denen man Leaks in seiner Datenbank finden kann werde ich nach und nach mit Posten

Antwort
Zitat
ThePaUe Themenstarter
ThePaUe
PokerStrategist

So seit dem letzten update ist sehr viel Zeit vergangen ….
Aufgrund von Privaten Problemen konnte ich keine Updates schreiben..

Beginnen wir mit der Lerngruppe:

Die Struktur der Gruppe wurde von mir angepasst und 3 Spieler mussten die Gruppe verlassen.
Der erste neue Member wurde gestern zum ersten Mal zu einem internen Coaching eingeladen und war nach eigenen Angaben sehr begeistert.
Die Gründe für die Umstrukturierung waren das einige Spieler nicht das Lerntempo mithalten konnten was wir anstreben.
Natürlich halten wir weiter Kontakt zu diesen Membern das sie zu guten freunden gewunden sind .

Das Thema für Freitag ist Donkbets und am kommenden Dienstag werde ich das Thema
Overcards in 3-Bet Pots - Mögliche Plays als Preflopaggressor vorstellen

Auch ich musste merken dass mein Lernstyle sehr hart ist und ich nun erstmals eine kleine Auszeit brauchte …
Aber nach 4 Tagen der Erholung habe ich gestern wieder begonnen die Tische unsicher zu machen
und mich mit der guten alten Theorie zu beschäftigen .
Nachdem Fallout86 nun wieder im Lande ist werden wir uns bald zu einem Coaching treffen.
Ich bin sehr gespannt auf seine Einschätzung meiner Fortschritte die nun deutlicher ausfallen dürften da wir uns etwas länger nicht gesehen haben. Ob ich grünes Licht bekomme um auf NL25 aufzusteigen?? wir werden sehen …

Mit diesen Theoretischen Artikeln habe ich mich befasst:

Overcards in 3-Bet Pots - Allgemeine Betrachtungen
Overcards in 3-Bet Pots - Deine Equity Hand
Checkraises and Fake Blockbets

Nach der kleinen Pause ging alles wieder sehr einfach!!
Die ersten Hände diesen Monat wurden auch schon gespielt und es hat mir richtig Spaß gemacht!
Wir werden sehen wie sich das weiter entwickelt …

Natürlich sind 2 neue Artikel für euch nun in der Dropbox :

Strategie Overcards in 3-Bet Pots - Deine Equity
Strategie Overcards in 3-Bet Pots - Allgemeine Betrachtungen

Antwort
Zitat
ThePaUe Themenstarter
ThePaUe
PokerStrategist

So lange nichts mehr gepostet …
Aufgrund eines Datenbank Fehlers (keine Ahnung wie ich das geschafft habe )
konnte ich HM 2 und postgresql neu installieren …
Da ich von der Datenbank nicht mehr retten konnte war mein Computer die Letzten 2 Tage damit beschäftigt Händ einzulesen …. Und das dauert …
Aber das sollte nicht reichen …. Dachte sich mein Computer und Zerstörte kurzerhand Windows 7 und 1 Festplatte wurde nicht mehr erkannt.. Und was für ein Zufall die Backups sind auf welcher Festplatte?? GENAU !!
Vor ca. 1 h habe ich es geschafft meinen Computer wieder zum Laufen zu bringen..
Alle Hände sind wieder eingelesen und nur noch Notecaddy muss seine Arbeit verrichten
Ich hoffe das in ca. 3-5Stunden alles wieder Funktioniert und ich wieder etwas Pokern kann.
Das es langsam auf Weinachten zu geht werden die Tage immer kürzer … Die meiste Zeit verbringe ich mit meiner Familie.. und komme somit nicht viel zum Spielen oder Lernen.

Aber folgenden Thema habe ich trotz dem Weihnachtsstress geschafft:

- Schwere Spots bewusst vermeiden
- Schwierige Spots vermeiden – Broadways
- Schwierige Spots vermeiden – Pocketpairs
- Strategie Donkbets – Theorie Teil I
- Strategie Donkbets – Theorie Teil II

Am Samstag ist es nach langem Warten endlich soweit, ein weiteres Coaching mit Fallout86 steht an

Auch habe ich mir zu Nikolaus was Tolles geleistet „Notecaddy Premium“
Leider kann ich das Programm noch nicht beurteilen durch meine Computer Schwierigkeiten ..
Ich hoffe aber das es bald soweit ist. Meine persönliche Einstellung zu diesem Programm werde ich hier Später Posten

Zum Abschluss nach langer Zeit mal wieder eine sehr schöne Hand!!

€0.1/€0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]SB€33.88:///////;BB€26.58:///////;MP2€10.60:///////;MP3€25.00:///////;CO€20.90:///////;BU (Hero)€25.15:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with T:h, J:h.
3 folds, Hero raises to €0.62, SB folds, BB calls €0.37.

Flop: (€1.34) 5:d, Q:s, T:s (2 players)
BB bets €0.75, Hero raises to €2.00, BB calls €1.25.

Turn: (€5.34) 7:d (2 players)
BB checks, Hero bets €2.65, BB calls €2.65.

River: (€10.64) 8:h (2 players)
BB checks, Hero checks.

Final Pot: €10.64.
Results follow:

Die wichtigen Reads auf dem Spieler:

VPIP13%
PFR:10%
AF:3.8 ( AF Flop 5,36)
Donk Flop 25% (51)
Fold to 3bet Donkbet 0% (13)
c/r Flop 24%(31)

Auf ca. 2.000 Hände

Antwort
Zitat
ThePaUe Themenstarter
ThePaUe
PokerStrategist

Ein Update kurz vor Weinachten !( noch 5 Tage )

Wo soll ich nur anfangen … es ist so viel passiert.. viel Positives und auch ein paare negative Ereignisse

Ich beginne einfach mal mit Fallout86 und unserem Coaching am 15.12.2012 um 15:00 Uhr

Nach langer Zeit war es wieder soweit das wir zusammengefunden haben .
Nach 2 Stunden Vorbereitung auf das Coaching, war es dann endlich soweit das sein Name im Skype leuchtete und die Zeit gekommen war zu beginnen.

Ich hatte mir eine kleine Liste geschriebene was ich alles bearbeiten möchte mit ihm um das maximale aus der Stunde zu pressen.

Folgende Thema wollte ich abarbeiten:
- Overcards in 3-Bet Pots OOP/IP mit/ohne Initiative
- 2 Handanalysen
- NoteCaddy
- Spiel gegen MSSler
- Analyse von Preflopstats und die Entscheidung der Postflop Möglichkeiten anhand dieser Stats

Wir beide musste aber Feststellen das ich eigentlich vieles schon so weit ausgearbeitet habe das ich mir nur noch seine Gedanken zur Absicherung abholen wollte.

Bei den Handanalysen sind wir auf einen Fehler gekommen auf den ich nie selber gekommen währe.
Ich bin der Meinung das mein Gegner mit der Theorie soweit sein muss wie ich

Dass dadurch einige sehr interessante Gedanken bei mir entstanden sind kann sich sicher jeder gut vorstellen. Leider war der Gegner nicht immer kooperativ und so dingen einige Gedankenspiel doch etwas zu weit.

Am Ende des Coachings ist dann die wichtigste Frage gestellt wurden …
Aufstieg nach NL25 Ja/Nein ??
Die Antwort lautet JA !!!

Von heute an werde ich versuchen sehr viele Hände auf NL25 zu Grinden um mich dort einzunisten..

Wir hoffen dass wir uns wieder etwas öfter treffen können zum Coaching.
Da es ja bald Weinachten ist habe ich meiner Lerngruppe ein 2-3 Stunden Coaching mit Fallout86 geschenkt. In dieser Zeit werden wir gemeinsam vorbereitete Hände unserer Gruppe zusammen mit Fallout86 analysieren. Es muss nur noch ein Termin gefunden werden an dem alle Zeit haben .

Ich bin doch sehr gespannt wie dieses Coaching ausgehen wird …

Themen mit denen ich mich beschäftigt habe :

- Overcards in 3-Bet Pots - Mögliche Plays als Preflopaggressor
- Overcards in 3-Bet Pots - Mögliche Plays ohne Initiative
- Denken in Handkombinationen

Da das Thema Overcards in 3-Bet Pots für mich sehr schwer ist und Ich noch Probleme bei der Umsetzung habe, werde Ich die nächsten Tage diese Rubrik erneut durcharbeiten müssen..
Ich hoffe dass ich es bald verstehe und in der Theorie weiter machen kann

Für alle fleißigen Leser der Ausarbeitungen habe ich erneut mehrere Dokumente hochgeladen.

Ich werde aber eine Warnung aussprechen müssen …

Sollte ich nochmal meine eigenen Dokumente in einer 1 zu1 Kopie zugesendet bekommen
wo ein andere seinen eigenen Namen als Autor eingetragen hat ,
werde ich die Dropbox löschen und diese Option niemanden mehr zu Verfügung stellen.

Da ich heute einen sehr aktiven Poker Tag vor mir habe werde ich im Laufe des Tages noch ein paar Handanalysen hochladen und hier verlinken.

Handanalysen : 1 von 5

Spoiler

NL25 Co TT vs BB call ( Bluff Turn / River )

Nun möchte ich noch etwas auf NoteCaddy eingehen

Ich habe das Programm nun etwas ausgiebiger testen können und kann meine Begeisterung nur schwer zurückhalten. Es ist aber nicht zu unterschätzen wie komplex das Programm ist und wie viele Möglichkeiten es einem gibt.

Mit dem Erstellen von eigenen Note Definitionen bin ich noch etwas überfordert aber bei der Erstellung von Farbmarkierungen bin ich schon ein echter Profi..

Wenn meine Zeit es zulässt werde ich hier ab und zu Erklärungen zu dem Programm schreiben.

Zum Schluss möchte ich mich bei meiner Lerngruppe bedanken die es momentan nicht leicht mit mir hat ,da ich eine hartes Pensum vorlege. Ich bin dankbar für eure Gedanken und eure Zeit die ihr investiert um anderen Spielern zu Helfen. Auch möchte ich den Mitgliedern die die Gruppe verlassen haben meinen Dank aussprechen, ohne euch wären wir heute nicht die Spieler die wir jetzt sind.

Einen weiteren Dank an alle ehrenamtlichen Handbewerter ,sowie unsere Profites
Was würden wir nur ohne euch machen!!!!
Und natürlich der Letzte !!!
Danke Fallout86 für so viel wissen und deine inspirierenden Worte und Gedankenansätze

Antwort
Zitat
ThePaUe Themenstarter
ThePaUe
PokerStrategist

Dies wir das letzte Update für dieses Jahr wahrscheinlich werden

Ich habe begonnen NL25 zuspielen und musste nach 2k Händen mit erschrecken feststellen
das ich 2 schwere fehle auf diesem Limit begangen habe.

Auflistung der Fehler :

- 1. Ich habe 2 mal eine CBet gemacht ohne genügend Equity zu besitzen
- 2. Mir ist aufgefallen das ich mir erneut Gedanken machen muss über die Range von Nits in den Blindes ( welche Board Entwicklung kann ich Bluffen )

Durch die Weihnachts Verpflichtungen komme ich nicht zu dem Spielvolumen das ich gerne hätte.
In der doch knappen Zeit habe ich es geschafft 2 Videos auf NL25 zu erstellen und zu Formatieren.
Wenn ich heute noch die Zeit habe werde ich eine Kopie in die Dropbox laden die ihr euch dann anschauen könnt. Ich möchte Daraufhinweisen das ich es nicht kommentiert habe.
Das nächste Video werde ich dann kommentieren und meine kranken Gedanken preisgeben.

Antwort
Zitat
ThePaUe Themenstarter
ThePaUe
PokerStrategist
Update zum Jahre 2013

So die Feiertage und das alte Jahr sind nun vorbei und es wird Zeit weiter zu machen.
Momentan habe ich etwas mehr als 4.000 Hände auf Nl25 gespielt und bin min ca 40$ im minus
Das zu erreichende Pensum an Händen pro Tag war einfach nicht möglich aufgrund der Verpflichtungen an den Feiertagen.
Natürlich habe ich 2 -3 Hände einfach überspielt und werde davon heute 1 hier für euch vorstellen und Analysieren.
Aber das wichtigste zuerst … Als ich diesen Blog begonnen habe war mein großes Ziel Nl25 und dies habe ich nun erreicht, es wird also zeit sich neue ziel zu setzen und diese zu erreichen.

Ziele für das Jahr 2013:

- das Limit Nl100 erreichen
- Erarbeitung eines Tagesplans fürs Poker
- Jeden Tag min 500-1000 Hände Spielen auf Nl25
- Weiter fleißig Theorie lernen
- Von dem erspielten Geld mir was Schönes kaufen

Die Dropbox wurde von mir deaktiviert bis auf weiteres und nur noch für Videos von Live Plays benutzt. Sollte jemand Interesse an meinen Aufzeichnungen haben so möge er sich doch bitte hier melden.
Meine Lerngruppe das sich erneut neu orientiert und ist wieder auf der Suche nach neunen Spielern.
Ein Topic zur suche wurde von mir bereits erstellt:

Lerngruppe NL25+

Da ich mir viele Gedanken um meinen Blog gemacht habe werde ich auch hier einigen Änderungen vornehmen müssen.

In Zukunft werden öfter Handanalysen hier zu finden sein und EV Berechnungen.

Des Weiteren werden mehr Videos erstellt und alte Projekte die aufgrund von zeitmange eingestellt wurden wieder reaktiviert.

Und Hier die Versprochene Handanalyse :

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

BB ($3.27)
UTG ($34.03)
UTG+1 ($27.63)
MP1 ($15.14)
MP2 ($30.16)
MP3 ($41.03)
CO ($45.90)
The_PaUe (Button) ($25)
SB ($9.05)

Preflop: The_PaUe is Button with Q, 10
1 fold, UTG+1 calls $0.25, 2 folds, MP3 bets $0.50, CO calls $0.50, The_PaUe calls $0.50, 2 folds, UTG+1 calls $0.25

Flop: ($2.35) 6, Q, Q (4 players)
UTG+1 checks, MP3 bets $0.50, CO calls $0.50, The_PaUe calls $0.50, UTG+1 raises to $1.75, 1 fold, CO calls $1.25, The_PaUe calls $1.25

Turn: ($8.10) 4 (3 players)
UTG+1 bets $5.25, CO calls $5.25, The_PaUe calls $5.25

River: ($23.85) 7 (3 players)
UTG+1 bets $20.13 (All-In), CO calls $20.13, The_PaUe calls $17.50 (All-In)

Total pot: $81.61 | Rake: $2

Results below:

Spoiler

The_PaUe had Q, 10 (three of a kind, Queens).
UTG+1 had 6, 6 (full house, sixes over Queens).
CO had Q, A (three of a kind, Queens).
Outcome: UTG+1 won $79.61

Stats der Gegner :

UTG 11/7/2,2 auf 2600 Hände
MP3 50/16/2,0 auf 295 Hände
CO : 21/8/0,9 auf 100 Hände

Preflop :

Bei schon 3 Spielern in der Hand und dem Fisch ( MP3 ) Call ich hier gerne für den Preis von 0,50 $ mit

Postflop :

Der Flop ist ein Traum und gleichzeitig ein Alptraum für mich.
Da ich selten von schwächeren Händen Geld bekomme und bei einem All in immer eine bessere Hand gezeigt bekommen .

Der Fisch (MP3 ) macht eine sehr kleine CBet die der Co und ich callen
Der CO kann hier noch viele PP haben die nicht auf eine kleine Bet folden oder eine Qx Hand ab und zu wird er noch mit OC einmal callen

eine Raise mach hier für mich wenig sind da ich eigentlich alle schwächeren Hände rausdrücke und mich gegen stärkere isoliere

UTG erwacht mit einer sehr kleinen 3bet was er mit einer weiten Range machen kann nach der Aktion am Flop (Slowplay AA ,KK,JJ,Qx,66,TT )

Da seine 2bet so klein ist Calle ich mit meiner Hand nochmal jedoch hat leider der Fisch gefoldet

Turn :

UTG betten nun in uns 2 hinein und diesmal deutlich größer , das der Co hier Callt macht mich eigentlich nicht sehr Glücklich weil es eigentlich immer eine Qx ist oder 66

River :

UTG geht all in und der Co Callt schnell …
Hier hätte mir spätestens klar sein müssen das einer immer 66 und der andere immer Qx hat

Ein Fold ist hier Standard aber ich konnte mich bei der Potgröße nichtmehr von meiner Hand trennen

Aber die Frage ist hier eigentlich nicht der River sondern der Turn!!
Kann ich überhaupt den Turn noch callen??

Die Antwort lautet JAAA!! Doch warum Call ich und auf was hoffe ich?

Ich will nur 2 Karten am River sehen:

Eine 4 oder eine T

Warum aber ?

Wenn ich am Turn 5,25 $ Call und eine T kommt werde ich immer die Nutz haben und gewinnen da 66 und Qx eigentlich auf eine T nicht folden werden + ich Spiele IP und kann mir in Ruhe die Aktion vor mir ansehen

Kommt eine 4 splitte ich gegen jede Q und gewinne gegen 66

So und nun die Mathematik dazu :

Somit benötige ich am River nur Weitere 2,97 $ um Break Even zu sein

Und ich denke mal das ich da immer mehr am River bekomme..

Würde mich freuen wenn einer mal über die Berechnung drüber schauen könnte !!

Antwort
Zitat
Teilen: