Update zum Jahre 2013
So die Feiertage und das alte Jahr sind nun vorbei und es wird Zeit weiter zu machen.
Momentan habe ich etwas mehr als 4.000 Hände auf Nl25 gespielt und bin min ca 40$ im minus
Das zu erreichende Pensum an Händen pro Tag war einfach nicht möglich aufgrund der Verpflichtungen an den Feiertagen.
Natürlich habe ich 2 -3 Hände einfach überspielt und werde davon heute 1 hier für euch vorstellen und Analysieren.
Aber das wichtigste zuerst … Als ich diesen Blog begonnen habe war mein großes Ziel Nl25 und dies habe ich nun erreicht, es wird also zeit sich neue ziel zu setzen und diese zu erreichen.
Ziele für das Jahr 2013:
- das Limit Nl100 erreichen
- Erarbeitung eines Tagesplans fürs Poker
- Jeden Tag min 500-1000 Hände Spielen auf Nl25
- Weiter fleißig Theorie lernen
- Von dem erspielten Geld mir was Schönes kaufen
Die Dropbox wurde von mir deaktiviert bis auf weiteres und nur noch für Videos von Live Plays benutzt. Sollte jemand Interesse an meinen Aufzeichnungen haben so möge er sich doch bitte hier melden.
Meine Lerngruppe das sich erneut neu orientiert und ist wieder auf der Suche nach neunen Spielern.
Ein Topic zur suche wurde von mir bereits erstellt:
Lerngruppe NL25+
Da ich mir viele Gedanken um meinen Blog gemacht habe werde ich auch hier einigen Änderungen vornehmen müssen.
In Zukunft werden öfter Handanalysen hier zu finden sein und EV Berechnungen.
Des Weiteren werden mehr Videos erstellt und alte Projekte die aufgrund von zeitmange eingestellt wurden wieder reaktiviert.
Und Hier die Versprochene Handanalyse :
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com
BB ($3.27)
UTG ($34.03)
UTG+1 ($27.63)
MP1 ($15.14)
MP2 ($30.16)
MP3 ($41.03)
CO ($45.90)
The_PaUe (Button) ($25)
SB ($9.05)
Preflop: The_PaUe is Button with Q
, 10
1 fold, UTG+1 calls $0.25, 2 folds, MP3 bets $0.50, CO calls $0.50, The_PaUe calls $0.50, 2 folds, UTG+1 calls $0.25
Flop: ($2.35) 6
, Q
, Q
(4 players)
UTG+1 checks, MP3 bets $0.50, CO calls $0.50, The_PaUe calls $0.50, UTG+1 raises to $1.75, 1 fold, CO calls $1.25, The_PaUe calls $1.25
Turn: ($8.10) 4
(3 players)
UTG+1 bets $5.25, CO calls $5.25, The_PaUe calls $5.25
River: ($23.85) 7
(3 players)
UTG+1 bets $20.13 (All-In), CO calls $20.13, The_PaUe calls $17.50 (All-In)
Total pot: $81.61 | Rake: $2
Results below:
Spoiler
The_PaUe had Q
, 10
(three of a kind, Queens).
UTG+1 had 6
, 6
(full house, sixes over Queens).
CO had Q
, A
(three of a kind, Queens).
Outcome: UTG+1 won $79.61
Stats der Gegner :
UTG 11/7/2,2 auf 2600 Hände
MP3 50/16/2,0 auf 295 Hände
CO : 21/8/0,9 auf 100 Hände
Preflop :
Bei schon 3 Spielern in der Hand und dem Fisch ( MP3 ) Call ich hier gerne für den Preis von 0,50 $ mit
Postflop :
Der Flop ist ein Traum und gleichzeitig ein Alptraum für mich.
Da ich selten von schwächeren Händen Geld bekomme und bei einem All in immer eine bessere Hand gezeigt bekommen .
Der Fisch (MP3 ) macht eine sehr kleine CBet die der Co und ich callen
Der CO kann hier noch viele PP haben die nicht auf eine kleine Bet folden oder eine Qx Hand ab und zu wird er noch mit OC einmal callen
eine Raise mach hier für mich wenig sind da ich eigentlich alle schwächeren Hände rausdrücke und mich gegen stärkere isoliere
UTG erwacht mit einer sehr kleinen 3bet was er mit einer weiten Range machen kann nach der Aktion am Flop (Slowplay AA ,KK,JJ,Qx,66,TT )
Da seine 2bet so klein ist Calle ich mit meiner Hand nochmal jedoch hat leider der Fisch gefoldet
Turn :
UTG betten nun in uns 2 hinein und diesmal deutlich größer , das der Co hier Callt macht mich eigentlich nicht sehr Glücklich weil es eigentlich immer eine Qx ist oder 66
River :
UTG geht all in und der Co Callt schnell …
Hier hätte mir spätestens klar sein müssen das einer immer 66 und der andere immer Qx hat
Ein Fold ist hier Standard aber ich konnte mich bei der Potgröße nichtmehr von meiner Hand trennen
Aber die Frage ist hier eigentlich nicht der River sondern der Turn!!
Kann ich überhaupt den Turn noch callen??
Die Antwort lautet JAAA!! Doch warum Call ich und auf was hoffe ich?
Ich will nur 2 Karten am River sehen:
Eine 4 oder eine T
Warum aber ?
Wenn ich am Turn 5,25 $ Call und eine T kommt werde ich immer die Nutz haben und gewinnen da 66 und Qx eigentlich auf eine T nicht folden werden + ich Spiele IP und kann mir in Ruhe die Aktion vor mir ansehen
Kommt eine 4 splitte ich gegen jede Q und gewinne gegen 66
So und nun die Mathematik dazu :

Somit benötige ich am River nur Weitere 2,97 $ um Break Even zu sein
Und ich denke mal das ich da immer mehr am River bekomme..
Würde mich freuen wenn einer mal über die Berechnung drüber schauen könnte !!