Zum Forum springen
[NL] The_PaUe Theor...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] The_PaUe Theorie, Praxis und Mindset

90 Beiträge
18 Benutzer
5 Reactions
11.4 K Ansichten
ThePaUe Themenstarter
ThePaUe
Beigetreten: 30.07.2012
PokerStrategist

Ein kleines Update für meine Leser

NL10 ist ein sehr interessantes Limit , aber durch etwas tableselektion auch mit einer winnrate
von mehr als 10/100 zu schlagen .

Ich habe mich dazu entschlossen einen NL2-NL5 Spieler unter die arme zu greifen .
Der Grund dafür ist das ich so immer wieder meine Gedanken verbalisieren muss
und ich so die Theorie immer wieder zwangsweise wieder holen muss .
Meine Wahl ist auf folgenden Spieler gefallen :

Badewannenpirat

Wir habe schon eine Ca 2 h lange Session hinter uns und habe einige Veränderungen
an seinem Spiel vorgenommen . Ein regelmäßiges coaching mit ihm ist nun ein fester Bestandteil
meines poker Alltags .
Er wird von nun an hier im Blog regelmäßig ein kleines Update geben .
In diesen wird er Verbesserungen an seinem Spiel dokumentieren und meine Qualitäten
als Coach bewerten .

In der lerngruppe gab es einige Veränderungen . Ich habe die Gruppe übernommen und leite sie.von nun an alleine .Die Erfolge die ich mit dieser Gruppe erlebt habe sind atemberaubend
und ich kann es selten erwarten mit diesen Spielern über poker zu reden oder ihnen bei ihrem
Spiel zu helfen .Da wir nun 1 Spieler weniger sind habe ich mich um weiter Mitglieder gekümmert und unser Team um 2 weiter pokerspieler erweitert .Wir sind gespannt wie sie sich in die Gruppe integrieren.
Das Thema für diese Woche wurde von mir geänderte :

Das spielen von draws ip/oop mit/ohne Initiative

Hierzu werde ich wieder ein paar Hände hier veröffentlichten .

Aufgrund einer Veränderung bei mir auf Arbeit habe ich mich dazu entschlossen mir 1 Jahr Pause zu nehmen . Diese Zeit.werde ich für weiter Qualifikation nutzen die mir später einen besseren Einstieg in die Führungsetage ermöglichen soll .
Auch habe ich somit Ca 80h mehr Freizeit die ich für poker nutzen könnte.
Ob alles so klappt werde ich diese Woche noch erfahren .

Das geplante Video in kooperation mit coreprime werde ich noch diesen Monat erstellen .

So das war es für heute !!!
Wünsche euch allen gute Karten.

Antwort
Zitat

Seeervus :)!

Cooler Blog erstmal, wusst garnicht dass du einen führst.

Also wir hatten ja gestern die 1. Session und ich fand es auf jeden Fall sehr lehrreich.

Gerade was die langsame Abweichung vom Chart angeht um in mehr +EV Spots zu kommen und zwecks Gegnerischen Ranges anhand von ihren Stats zu bewerten und daran unser Play anzupassen.

Da ich auf NL5 schon einige Probleme hatte bisher denke ich kann ich noch viel lernen und bisher fand ich alles sehr lehrreich.

Ich denke ich hab mich schon ein wenig im Spiel in den Blinds verbessert, mehr kann ich noch nicht sagen da es ja erst einen Tag her ist :)!

Antwort
Zitat
ThePaUe Themenstarter
ThePaUe
PokerStrategist

Ein verspätetes update ….

Was ist bis heute alles passiert:
Durch meine neu gewonnene Freizeit konnte ich die Tage damit verbringen weiter meine theoretischen Fähigkeiten zu verbessern.
Die Themen „Wie spiele ich busted Draws am River“ und „Das Spielen von Draws oop“
sollten bis Freitag fertig ausgearbeitet sein.
Durch eine Schwere OP mussten ich und Badewannenpirat uns Coaching etwas verschieben.
Ich wünsche ihm auf diesen Weg nochmals gute Besserung.
Ich habe mir ein neues Ziel gesetzt und werde versuchen jeden Tag min 1.000 Hände an 4-6 Tischen
zu spielen.

Eine Umstrukturierung der Lerngruppe konnte leider nicht vermieden werden da es sehr schwer ist
8 Spieler unter einen Hut zu bekommen. Der Spieler Zoty wir von nun an mit mir zusammen die Vorbereitungen für unsere Treffen erledigen.
Nach Absprache mit Khrano ist es mir erlaubt meine eigenen Abschriften der Artikel von
pokerstrategy.com den Lesern dieses Blogs zum Download bereit zu stellen .
Sobald ich eine Plattform gefunden habe wo ich die Dateien hochlanden kann
werde ich die links hier Veröffentlichen .

Antwort
Zitat

Klingt hier alles sehr vernünftig und ambitioniert und da ich selbst gerade mal wieder ein Versuch fasse auf den Micros (NL5&NL10 SH Speed) Fuß zu fassen, lese ich hier natürlich gerne mit. Kannst ja auch bei Bedarf in meinem Blog mal vorbeischauen.

PS: Weiter so!

Antwort
Zitat
ThePaUe Themenstarter
ThePaUe
PokerStrategist

Kleine aber schlechtes Updates …..

Ich habe momentan einen Hammer Upswing oder einfach nur Pech :
Hier ein paar Hände :
Gegner sind immer mindestens 50+/30+ Fische …..

http://de.pokerstrategy.com/poker-hand-converter/929168

http://de.pokerstrategy.com/poker-hand-converter/929006

http://de.pokerstrategy.com/poker-hand-converter/928483

http://de.pokerstrategy.com/poker-hand-converter/928482

Habe in 4 Tagen ca 30 Stacks auf NL10 Verloren ….

Ich nutze die Zeit um viele meiner Hände zu Analysieren und das Gespräch mit meiner Lerngruppe zu suchen …
Leider konnten wir in vielen der Verlorenen Hände einfach keine Fehler finden..
Da ich aber zum Glück mit weit über 60 Stacks auf NL10 unterwegs war werde ich nicht absteigen.
Sollte ich noch 10 Stacks Verlieren werde ich wieder auf NL5 Spielen um meine BR zu verbessern

Ich schaffe momentan mein Ziel sehr gut und Spiele jeden Tag min 1.000 Hände
Ab und zu sogar mal 2.000 Hände wenn ich nicht lange in den Wartelisten sitze
Die Lerngruppe Trifft sich am 22.10.2012 Wider mit dem Thema das Spielen von suited connectors

Da ich noch keine Idee habe wo ich meine Dokumente hochladen soll bitte ich diejenigen die sie haben wollen mich einfach anzuschreiben oder hier ihren Skype Namen zu posten.
Ich melde mich dann und übertrage sie per Skype

SO ich gehe nun wieder an die Tische Wünscht mir GLÜCK !! _love:

Antwort
Zitat
krone0310
Beigetreten: 27.04.2011
Poker Player

Erstell doch einen Account bei Dropbox.
Ist wohl die praktischste Lösung.

edit:
30 Stacks in 4 Tagen, also auf 4-8k Händen, ist ziemlich heftig.
Ich bezweifel, dass da das meiste Pech war.
Wie loose bist du denn unterwegs? (VPIP/PFR/3bet)

Antwort
Zitat
Noshay
Beigetreten: 08.04.2011
PokerStrategist

das ist lustig,spiele nun auch NL10 und habe auch knapp 10 Stacks down,lustigerweisse auch NUR gegen Fische so 54/10und das ist noch der beste von denen,hab auch welche mit 97/8

kann dir nachher mal ein paar lustige Hände schicken.....

das geht vorbei

Antwort
Zitat

Aber 30 Stacks auf so eine Sample Size ist schon hart. Game Review !!! ;)

Antwort
Zitat
ThePaUe Themenstarter
ThePaUe
PokerStrategist

Original von krone0310
Wie loose bist du denn unterwegs? (VPIP/PFR/3bet)

15/13 bis 16/14 3bet 3,0%-4,5%

Und das meiste sind Preflop all ins
oder auf dem flop mit TPTK oder besser gegen super aggro Fische min. 50 VPIP + 30+ PFR

die einfach gut am Turn oder River hitten :)

Und ja es könnte sein das ich etwas tilt war und gegen die fische mit einer etwas weiteren range broke gegangen bin

Habe viele Hände in meiner Gruppe besprochen und nur maximal 2 Hände waren nicht so gut gespielt ...

Aber ich habe auch viele flips gespielt durch mein preflop all in ...

==Ich will hier nicht rumheulen sondern der Blog dient mir zur Dokumentation==

Antwort
Zitat
Schamharald
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Guten Morgen, erstmal good Luck für dein Vorhaben.
Zu den 30 Stacks sag ich mal nichts, hab das auch gerade hinter mir, und sind wirklich grad die Lucker unterwegs. (zoom)
Egal
Ich wär auf jeden fall an deinen Dokumenten interessiert.
Skype is wie hier. Einfach adden, danke

Mfg
Schamharald

Antwort
Zitat
GoGolly
Beigetreten: 05.03.2007
PokerStrategist

Bin ebenfalls sehr interessiert, skype iwe hier. Danke =)

Antwort
Zitat
ThePaUe Themenstarter
ThePaUe
PokerStrategist

Original von Schamharald
Ich wär auf jeden fall an deinen Dokumenten interessiert.
Skype is wie hier. Einfach adden, danke

Original von GoGolly
Bin ebenfalls sehr interessiert, skype iwe hier. Danke =)

Beide Spieler wurden noch am selben Tag über Skype geaddet aber haben meine Anfrage bis heute nicht beantwortet.

Und hier kommt das Update für die letzten Tage …

Ich habe in letzter Zeit wieder öfter Session positiv beenden können und konnte meine Verluste auf 24 Stacks reduzieren.
Aufgrund der doch sehr hohen Verluste muss ich leider ein paar Coachings bei Fallout auslassen.
Ich hoffe aber dass ich in nächsten Monat wieder voll einsteigen kann.
Unsere Lerngruppe wird sich diese Woche mit dem Thema „das spielen in den Blinds „ befassen.
Mein gestecktes Ziel für diese Woche ist eine Neugestaltung meiner Handbewertungen für das Forum um mich eines Tages als ehrenamtlicher Bewehrter bewerben zu können.
Hierzu übe ich mit meiner Gruppe so gut wie jeden Tag min 2-3 Hände.

Das angekündigte NL10-Nl25 Video soll laut Planung heute oder Morgen noch hochgeladen werden.

Wir haben uns auch dazu entschlossen ein neues Fullring HUD für die LIMITs NL10-NL25 zu erstellen .
Sobald die ersten HUDs fertig sind werde ich Bilder hier Posten.
Ob das HUD am Ende Kostenlos für alle Leser zu Verfügung gestellt wird werden wir in den folgenden Tagen noch in unserer Gruppe besprechen.

Antwort
Zitat
GoGolly
Beigetreten: 05.03.2007
PokerStrategist

Habe keine Anfrage bei Skype ?(
Werde mich heute Abend drum kümmern.

Antwort
Zitat
ThePaUe Themenstarter
ThePaUe
PokerStrategist

Original von GoGolly
Habe keine Anfrage bei Skype ?(
Werde mich heute Abend drum kümmern.

[23/10/2012 15:06:04] The_PaUe: Hallo gogolly! Ich würde Sie gerne in meine Skype-Kontaktliste aufnehmen. The_PaUe

:)

Antwort
Zitat
Schamharald
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Sorry man, werd dich dann gleich adden. Der Monat war einfach mega stressig, habs total verschwitzt.

Mfg
Schamharald

Antwort
Zitat
J4ckD4niels
Beigetreten: 31.08.2012
PokerStrategist

Hab dich auch mal geaddet, da ich an der HUD Konfiguration gerne mitarbeiten würde ;-)

Antwort
Zitat

hi sehr intressanter und disziplinierter blog

(x) abo :f_cool:

Antwort
Zitat
ThePaUe Themenstarter
ThePaUe
PokerStrategist

Original von Schamharald
Sorry man, werd dich dann gleich adden. Der Monat war einfach mega stressig, habs total verschwitzt.
Mfg
Schamharald

Kein Problem !! Hat ja keine Nachteile für mich!! ^^

Original von Icecold77119
Hab dich auch mal geaddet, da ich an der HUD Konfiguration gerne mitarbeiten würde ;-)

woher hast du meinen Skype nick ??
Gerne werden wir deine Hilfe annehmen und freuen uns auf eine sehr gute zusammenarbeit.

Diesmal ein schöneres Update (Ironie )
Das Video wir länger dauern als erwartet da Coreprime sein Computer vor 2 Tagen einfach kaputt gegangen ist und wir noch nicht wissen wie wir die Daten retten sollen ..
Auch der Versand der neuen teile benötigt etwas Zeit …

Das Coaching mit Badewannenpirat wir in Zukunft nicht mehr stattfinden der er private Probleme hat und ich der Meinung bin das er diese erstmals lösen soll.
Ich wünsche ihn alles Gute für seine Zukunft und viel Glück.
Du kannst dich jeder Zeit wieder bei mir melden!!!!

Da ich nun keinen Schüler mehr habe überlege ich ob ich nochmal einen raussuche oder lieber meine Zeit für meine Lerngruppe opfere .Wir werden sehen ….

Die ersten Werte für das neue HUD würden gestern fertig gestellt und heute im Laufe des tagen nochmal bearbeitet da mir die Nacht eine schöne Idee gekommen ist wie ich die Stats besser optisch sichtbar machen kann , bin sehr gespannt ob es so funktioniert wie ich es mir wünsche

Durch viele Handanalysen hat sich mein Spiel in einigen Spots stark verbessert und meine Gewinne sind nun wieder regelmäßig.
Noch genau 15 Stäcks bis zu aufstieg nach NL25 davor werde ich aber nochmal mit Fallout86 reden .
Die gewünschte sample von 40-50k Händen ist bis dahin auch erreicht

Ich kann es kaum erwarten auf NL25 zu Spielen ….
Gestern habe ich eine sehr alte „was will ich erreichen „Liste von mir gefunden wo draufstand NL5 erfolgreich schlagen. Somit habe ich meine eigenen Ziele bereits gemeistert und habe mir nun das Ziel gesetzt NL50 schlagen.

So an alle die hier mitlesen ich habe vor mir 100 GB Dropbox zu kaufen und dort immer alles hochzuladen was ich euch zur Verfügung stellen will.
Sobald alles geklärt ist wegen Zugriffsrechten usw. werde ich die Daten hier posten .
Ein dank an den Spieler krone0310 für diesen Tipp

Antwort
Zitat
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008
PokerStrategist

Original von ThePaUe
So an alle die hier mitlesen ich habe vor mir 100 GB Dropbox zu kaufen und dort immer alles hochzuladen was ich euch zur Verfügung stellen will.

Was willst du den Leuten denn hier alles zur Verfügung stellen?

Reicht für den Anfang nicht erstmal die kostenlose Variante mit 2GB?

Gruß
k73

Antwort
Zitat
krone0310
Beigetreten: 27.04.2011
Poker Player

Original von k73

Original von ThePaUe

Was willst du den Leuten denn hier alles zur Verfügung stellen?

Reicht für den Anfang nicht erstmal die kostenlose Variante mit 2GB?

Gruß
k73

this.

2GB reicht für Dokumente ect. doch locker.
Für Videos gibts Youtube ;)
Würde für sowas nie Geld ausgeben...

Antwort
Zitat
Teilen: