So, ich fange mal wieder unten an
.
Frage 3:
46,32% waren es glaube ich genau, also passt das mit den 46% schon.
Frage 2:
Du kannst für 888.com diesen Handconverter nutzen: http://www.handconverter.com/
Du musst also in der Pokersoftware aktivieren, dass die Hände lokal gespeichert werden, und dann kannst du die Historys ja einfach mit dem Tool Convertieren. Falls das nicht so klappen sollte kannst du dich auch mal im 888.com - Forum umschauen.
Frage 1:
Im wesentlichen kann man deine Antwort dahin gehend zusammenfassen, dass du gegnerspezifisch Spielen würdest, und damit hast du den großen Schwachpunkt des SHC erkannt, denn dieses Verallgemeinert sehr viele Dinge, um Anfänger nicht zu überfordern.
Allerdings finde ich beispielsweise diese Anpassung nicht gut:
"Sollte in den Blinds ein Spieler sitzen der von mir als guter Spieler getaggt ist, werde ich (auch wenn er TAG spielt) eher dem SHC folgen, da ein Post Flop Spiel gegen ihn kaum profitabel wird."
Gerade gegen diese Spieler kann man recht gut Stealen. Zum einen werden diese Preflop schon recht viel folden, da sie sonst Out of Position spielen müssen, und zum anderen wenn sie nicht folden, dann haben wir ja eben genau diesen Positionsvorteil.
"Mir stellt sich beim Blindsteal die Frage, was mach ich mit "LAGs" oder überhaupt mit aggressiven Spielern? Schränke ich die tighte Auswahl des SHC hier weiter ein?"
Generell ist es richtig, dass wir gegen Loose oder Aggresive Spieler eher tight spielen wollen, aber ich denke das SHC ist hier schon so tight, dass man da nicht noch tighter werden muss.
Hier stellt sich mir die Frage, was mach ich bei Spielern die mit AJ+ in UTG und MP limpen (ein Raise aber damit callen), wenn ich selbst AT/AJ im CO halte? Dort lauf ich ja in eine Domiation Situation in der ich mich ja ungern wieder finden möchte. Trotzdem raisen wenn er am Flop auf eine CB folden kann? Und was wenn er dazu neigt post flop alles runter zu callen?
Diese Informationen musst du ja erstmal haben, und bis du davon recht sicher ausgehen kannst, dauert es sicherlich einige 100 - 1000 Hände, die du gegen den Spieler spielen musst. Der Limpt ja meist nicht nur AJ sondern eine ganze Handrange und gegen einen Großteil davon wirst du mit AJ/AT vorn liegen.