Stimmt, du hast recht :-)
Ja dann wäre das ein eindeutiger Fold in der 54s Hand
Original von Tjoma
Stimmt, du hast recht :-)
Ja dann wäre das ein eindeutiger Fold in der 54s Hand
lvl?
Du brauchst 27% Equity um zu callen, hast aber über 30%, also easy call.
Aufgabe 1: Poste eine Hand zur Bewertung.
NL10 SH: KQo 2ndBarrel auf 994A-Turn
Aufgabe 2: Bewerte eine Hand, die von einem anderen Mitglied gepostet wurde.
Aufgabe 3: Sieh dir folgende Situation an:
$100 NL Hold'em (9-handed)
Stacks & Stats:
UTG ($100)
UTG+1 ($100)
MP1 ($100)
MP2 ($100)
Hero ($100)
CO ($100)
BU ($100)
SB ($100)
BB ($100) (18/15/3.7/23/732)[VPIP/PFR/AF/WTS/Hands]
Preflop: Hero is BU with 8♥ , 9♥
4 folds, Hero raises to $4.00, 3 folds, BB calls $4.00
Flop: ($8.50) 3♥ , 6♥ , 8♦ (2 Spieler)
BB checks, Hero bets $5.50 BB calls $5.50
Turn: ($19.50) J♥ (2 Spieler)
BB checks, Hero...
Wie würdest du agieren und warum?
Ich würde hier eindeutig weiter Valuebetten und zwar groß, so in etwa 2/3-Pot bis 3/4-Pot. In Villains Range sind hauptsächlich PP, da er tight zu sein scheint und ein kleines Gap zwischen VPIP und PFR hat. Außerdem callen solche Spieler OOP meistens nur PP. Und wenn Villains Range hier hauptsächlich aus PP besteht sind wir hier immer vorne, egal ob er ein Set, Overpair oder Middlepair hat, deswegen müssen wir Valuebetten/Protecten.
BONUS-Aufgabe 4 (optional): Sieh dir folgende Situation an:
$200 NL Hold'em (6-handed)
Stacks & Stats:
MP2 (Hero) ($327.95)
MP3 ($207.45)
CO ($415.55) (TAG)
BU ($373.60) (TAG)
SB ($200.00)
BB ($218.00)
Preflop: Hero is MP2 with 7♥ , 8♥
Hero raises to $7, 1 folds, CO raises to $23, BU calls $23, SB folds, BB folds, Hero calls $16
Flop: ($72) 7♣ , 8♠ , 8♦ (3 Spieler)
Hero checks, CO checks, BU bets $52, Hero calls, CO calls
Turn: ($228) K♦ (3 Spieler)
Hero checks, CO checks, BU checks
River: ($228) Q♥ (3 Spieler)
Hero bets $110, CO raises to $340.55 (All-in), BU folds, Hero?
Welche Faktoren und Konzepte, die wir bisher besprochen haben, helfen dir, diese Situation zu analysieren? Wie würdest du agieren?
1. OOP würde ich die Hand nicht Preflop callen, da sich eine solche drawing Hand OOP Postflop ziemlich schwer spielen lässt. Das Openraise kann man vllt noch machen, da nach mir zwei TAGs sitzen und selten callen oder Raisen werden.
2. Am Flop würde ich eindeutig Donk/Reraise/Broke spielen. Wir sind hier im multiway-Pot und man kann nicht davon ausgehen, dass der PFA betten wir. Somit müssen wir Valuebetten, damit wir Geld in den Pot bekommen. Protection spielt hier eig weniger eine Rolle. D.h. wenn wir sicher sind, dass der PFA betten wird dann kann man Check/Call spielen, andererseits wenn wir Check/Call spielen, dann entscheiden wir uns ja quasi auch am Turn Check/Call zu spielen, denn sonst hätten wir gleich am Flop Donken können. Und so kann der Gegner Am Turn behindchecken. Wenn wir schon am Flop die Initiative übernehmen kann uns dies nicht passieren, da wir dann locker 3 Streets durchbetten können.
3. Am Turn passiert dann genau das was ich angesprochen habe. Durch unser slowplay können sich unserer Gegner locker ne Freecard am Turn nehmen und wir bauen gar nicht den Pot auf mit unserer strong Made Hand.
4. As played müssen wir hier natürlich spätestens am River Donk/Broke spielen. Immerhin schlagen wir hier AK,AQ die so hätten spielen können.
Allg. denke ich wäre die line Donk Flop, Bet Turn, Bet River mMn am besten gewesen, da wir so die Kontrolle über den Pot haben, ihn somit aufbauen können und keine Freecards vergeben.
Ich denke zu den beiden Händen im Handbewertungsforum muss ich nicht mehr so viel sagen, bei der einen ist ja fast jeder Handbewerter, den wir so haben am Start
.
Kommen wir hier direkt zu den beiden Beispiel Händen.
Frage 3:
Ganz klare Sache, wie du schon sagst, wir müssen hier for Value und Protection betten. Jedes weitere
killt unsere Hand oder die Action, und auch ein paired Board wäre sicher nicht optimal für uns.
Frage 4:
Diese Hand ist schon deutlich komplizierter. Wie du schon sagst, mit einem Preflopfold wären wir dem ganzen Schlamassel aus dem Weg gegangen. Was meiner Meinung nach auch die bessere Wahl gewesen wäre. Aber sei es drum, wir haben nunmal gecallt.
Am Flop kann man schon C/C spielen. Wir müssen hier nicht protecten, und es gibt nicht sehr viele Hände, die auf eine Donk oder einen Raise callen würden. Es ist leider alles nicht so Optimal, da OOP einfach sucked
.
Am Turn wollen wir dann C/R spielen, was leider failt. Hier hätte man evtl. aufgrund der Komischen Flopsituation (PFR checkt, BU bettet, und sowohl wir als auch der PFR callen) donken können.
Immerhin schlagen wir hier AK,AQ
Warum sollte der PFR diese Hände am Flop callen? Wie schon erwähnt, der BU bettet und wir haben gecallt, damit spielt der PFR gegen 2 Leute, und da würde ich nicht mehr mit Air (was AK und AQ in dem Spot sind) callen. Also ich würde diese Hände nicht in der Range des CO sehen, und dann wird es auch schon ganz dünn mit einem Call, wahrscheinlich wäre ein Fold die bessere Wahl.
Jedenfalls wenn man die Hand im Forum mit viel Zeit betrachtet. Am Tisch unter Zeitdruck wird man wahrschinlich keinen Fold finden.
Hi Tjoma
ich will nun auch endlich deinen Abschlussquiz bewerten.
Erst einmal vielen Dank das du dir die Zeit für unseren Kurs genommen hast.
Nun mal zu ein paar Punkten die mir aufgefallen sind:
Den Indikator der Langeweile verwechselt man auch schnell. Du hast ihn als Grund genommen, die Zahl der Tische zu erhöhen. Ich gehe da mit, allerdings darf man das auch nicht mit Müdigkeit etc. verwechseln.
Bei einer Frage war deine Antwort das wir genau einen Flip haben wenn wir ein Allin callen und du das sicher machen würdest. Hier solltest du aufpassen das wir auch noch den Rake einkalkulieren müssen. Da in dem Fall aber der Pot schon eine gewisse Größe hatte geht das in dem Fall aber in Ordnung.
Bei der Aufgabe mit AJ im BB vs den SB hat mir sehr gefallen das du auch Gründe für eine 3bet gesucht hast, und das diese nicht unbedingt ein Bluff sein muss. Schön zu erkennen das es in verschiedenen Situationen verschiedene Annahmen und dadurch verschiedene Handlungsweisen gibt.
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen No Limit Anfängerkurs!