Zum Forum springen
[NL] trust in y rea...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] trust in y reads

1,022 Beiträge
100 Benutzer
0 Reactions
79.6 K Ansichten
meisenmann2 Themenstarter
meisenmann2
Beigetreten: 17.12.2006
Oldschool Grinder

nl400 läuft weiter ganz ordentlich wobei es natürlich etwas dauern könnte bis ich mal ne vernünftige sample zusammengrinde.
Vorrangig spiele ich noch nl200. Auf party und ipoker geht ab nl400 anscheinend gar nichts mehr.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$448,50:///////;BB$258,50:131/73/53/2,1/22/-/-/30;[/tg]
2/4 No-Limit Hold'em (2 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with K♦, 3♣
Hero raises to $12,00, BB calls $8,00.

Flop: ($24,00) 6♣, 2♦, 8♦ (2 players)
BB checks, Hero bets $16,00, BB calls $16,00.

Turn: ($56,00) 4♣ (2 players)
BB bets $32,00, Hero calls $32,00.

River: ($120,00) 4♥ (2 players)
BB bets $64,00, Hero raises to $388,50 (All-In

Antwort
Zitat

zur hand:
Finde deine line nicht so prickelnd ohne genauere reads auf seine c/c donk range, die du aber wahrscheinlich gehabt hast.

Glaube er c/c donkt da madehands ala 6x, 8x, turnde 2 pair,45,vlt mal 47
und flushdraws, sehr selten purebluffs imo.

edit: und natürlich nuts

Ich nehme an es ist ein fisch aufgrund der stacksize und bets.

Glaube du hast am river FE gegen busted Flushdraws und vlt 6x, aber selbst da bin ich mir nicht sicher.

Bin auf deine Einschätzung und reads gespannt.

Greetz

Antwort
Zitat
meisenmann2
Oldschool Grinder

Original von markus45
zur hand:
Finde deine line nicht so prickelnd ohne genauere reads auf seine c/c donk range, die du aber wahrscheinlich gehabt hast.

Bin auf deine Einschätzung und reads gespannt.

Greetz

Ja schwierig zu beschreiben, er war keine station und hat öfters auf 2 und 3rd barrels gefoldet.
Also denk schon das er hier öfters mal 6x 8x oder kleine pockets so spielen kann. Er hat die line auch schon 1-2 mal angewandt auf die ich in der Vergangenheit gefoldet hatte.
Ich dachte am turn einfach das er die line mit ner sehr breiten range macht (6x, 8x, draws, pockets....) und das ich am river mit sicherheit noch nen betsizing + timingtell bekomme und dann neu evaluiere.

Antwort
Zitat
meisenmann2
Oldschool Grinder

grad nen nl100 reg ge4tabled, mal wieder ganz nett nen reg zu multitablen zumal er ziemlich readable gespielt hat und einige leaks hatte.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$184,80:///////;BB$199,50:351/52/48/2,1/33/100/-/48;[/tg]
0,5/1 No-Limit Hold'em (2 handed)

Preflop: Hero is SB with J♠, J♥. Hero posts a blind of $1,00.
BB raises to $3,00, Hero raises to $11,00, BB raises to $38,00, Hero calls $27,00.

Flop: ($76,00) 6♠, 6♦, 7♣ (2 players)
Hero bets $30,00, BB raises to $161,50 (All-In), Hero calls $116,80 (All-In), BB gets uncalled bet back.

Turn: ($369,60) 3♥
River: ($369,60) 2♦ (2 players)

Final Pot: $369,60

Results follow (highlight to see):
Hero shows two pairs, jacks and sixes (Js Jh)
BB shows a pair of sixes (5d 9s)

Hero wins with two pairs, jacks and sixes (Js Jh)

Antwort
Zitat
meisenmann2
Oldschool Grinder

Bääh fühl mich grad voll ontilt zwar nur 350 down heute aber gefühlte 3k unter ev.
Knapp 2k Hände gespielt aber irgendwie war der Wurm drinn, is auch echt seltsam.
Mich packt immer sone grindlust wenn es schlecht läuft spiele dann deutlich mehr Hände.

Nette Doku über Amarillo Slim Teil 1/5

Antwort
Zitat
meisenmann2
Oldschool Grinder

So tilt ist wieder weg, konnte ein paar nl200 regs gut ownen und auch auf nl400 lief es passabel.
OP erster 5 digit month ist noch am leben.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$352,00:87/48/37/2,5/22/-/-/60;Hero$599,00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with A♦, K♥
SB raises to $12,00, Hero raises to $40,00, SB calls $28,00.

Flop: ($80,00) Q♦, Q♠, T♠ (2 players)
Hero checks, SB checks.

Turn: ($80,00) 8♦ (2 players)
Hero checks, SB bets $45,00, Hero calls $45,00.

River: ($170,00) A♣ (2 players)
Hero bets $120,00, SB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $170,00

Hero shows two pairs, aces and queens (Ad Kh)

Hero wins with two pairs, aces and queens (Ad Kh)

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$413,50:///////;BB$543,50:87/48/37/2,5/22/-/-/60;[/tg]

Preflop: Hero is SB with 8♦, 8♥
Hero raises to $12,00, BB raises to $36,00, Hero calls $24,00.

Flop: ($72,00) 4♦, 2♦, 9♦ (2 players)
BB bets $48,00, Hero calls $48,00.

Turn: ($168,00) 4♥ (2 players)
BB bets $108,00,

Hero ???

Antwort
Zitat
highside
Beigetreten: 23.04.2009
Elite Grinder

Erste Hands hätt ich auch so gespielt. Je nach Gegner den Flop gecbettet, aber der check ist gegen viele auch gut.

River hätt ich vll. etwas kleiner gebettet aber macht warscheinlich keinen Unterschied.

In der 2. Hand kann er so viel second barreln bzw. semi-bluffen. Er gibt dir sicher eine Hände ala overcards+fd in die c/c-Range. Folden würd ichs nicht, ob shove oder call und reeval. river besser ist, ist imo stark vom Gegner abhängig und seiner 3betting Range.

Wenn er fischige Tendenzen hat shove ichs um halt schlechte calls mit 1-card-fds zu inducen.
Wenn er ein solider aggressiver Reg ist gefällt mir der call besser, da er sicher im Stande ist den River als bluff zu ballern wenn er blanct.

Edit: GL für dein 5digit-month. Bin atm auch gut auf Kurs.

Antwort
Zitat
TheJerk
Beigetreten: 14.10.2008
BlackMember

Original von meisenmann2
Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$352,00:87/48/37/2,5/22/-/-/60;Hero$599,00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with A♦, K♥
SB raises to $12,00, Hero raises to $40,00, SB calls $28,00.

Flop: ($80,00) Q♦, Q♠, T♠ (2 players)
Hero checks, SB checks.

Turn: ($80,00) 8♦ (2 players)
Hero checks, SB bets $45,00, Hero calls $45,00.

River: ($170,00) A♣ (2 players)
Hero bets $120,00, SB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $170,00

Hero shows two pairs, aces and queens (Ad Kh)

Hero wins with two pairs, aces and queens (Ad Kh)

Finde die Bet am River nicht wirklich gut.
Leider passiert mir das bis dato auch noch ab und zu, allerdings würde ich bei c/c bleiben. Begründung: er wird sehr viele busted draws bluff-betten und auch das A fast immer nutzen zum bluffen. Du kannst wesentlich leichter callen und hat imo mehr ev als selber zu betten. Während er dich nur sehr selten callen wird, idR wohl raised und was machst du dann? Kannst eigentlich nur b/c spielen, b/f wäre absoulter humbug und daher spiele ich es trotzdem lieber c/c - ohne Dynamik, reads auf V zu kennen, ist ja immer schwer genug eine HU-hand im Vakuum zu beurteilen. Die Bet ist gut, wenn du weißt, da er es bluff-raisen/shippen wird. Dann würde ich sie sogar for induce noch ein bißchen kleiner machen, sieht weaker aus.

Antwort
Zitat
belze
Beigetreten: 27.05.2005
Elite Grinder

Villain hat halt 352 vor der Hand und ist somit zu 99% kein reg. Wenn villain kein reg ist, ist es entweder n fisch oder n 6max/lowstakes grinder der n shot macht (aus tilt oder was auch immer - findet man auf nl400 oft imo)

Gegen nen Fisch ist die bet gut imo. Die bluffen eher weniger das ace, callen da aber noch oft mit ner schlechteren hand. Gegen nen Fisch ist auch b/f angesagt imo.
Gegen den shottenden Gegner ist die bet auch imo ziemlich gut. Ich hab schon viele villains auf nl400 in sonnem passiven tilt erlebt, die callen dann da zwar, würden aber nie bluffshippen.

Wär so meine analyse ohne näheres über villain zu wissen.

Antwort
Zitat
meisenmann2
Oldschool Grinder

danke an euch drei für eure Einschätzung,
Teile die Gedanken mit belze und finds auch sehr gut beschrieben, alle Nachteile dieser line die thejerk beschrieben hat stimmen natürlich auch aber ich denke das man von fishen mit nem check value liegen lässt.

Wir betten gegen ne ziemlich große range die da noch callen könnte die vorallem aus Ax und Tx besteht.
Tx called natürlich nicht immer aber habe es auch schon oft erlebt das sich Fische von soner line verwirren lassen (check=schwäche) im Zeifel .... call.
Ax bei villain halte ich sogar für sehr wahrscheinlich da er broadway karten sehr oft am flop bettet und auch Tx wird er öfters for potcontroll am flop behind checken.

Antwort
Zitat
aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember
meisenmann2
Oldschool Grinder

Beide Hände sind gegen den gleichen Gegner,

Zur Hand 1:
In der Vergangenheit hat er fast alles mit equity oop gedonkt am flop und ansonsten c/f gespielt zudem war er in der Lage mehrere streets potsize zu bluffen waraufhin ich mich für den cb entscheide.
Denke ist soweit ok gespielt die Frage ist halt ob ich am river allin gehen soll, hatte davor schonmal einen showdown gesehen als er mit tp no kicker am river gepottet hat.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$461,20:///////;BB$311,80:47/62/26/7,3/24/-/-/60;[/tg]

Preflop: Hero is SB with 6♥, 8♣
Hero raises to $12,00, BB calls $8,00.

Flop: ($24,00) 8♥, 6♦, 3♥ (2 players)
BB checks, Hero checks.

Turn: ($24,00) 5♠ (2 players)
BB bets $24,00, Hero calls $24,00.

River: ($72,00) K♦ (2 players)
BB bets $72,00,
Hero ?

Hand 2:
Da er auf ne bet zuvor noch nie geraised hat habe ich mich für diese line entschieden, am river hätte ich dann c/call gespielt

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$568,10:61/62/26/4,2/26/-/-/43;Hero$453,00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with 6♦, K♦
SB raises to $8,00, Hero calls $4,00.

Flop: ($16,00) K♠, 9♥, 7♥ (2 players)
Hero checks, SB bets $16,00, Hero calls $16,00.

Turn: ($48,00) 4♦ (2 players)
Hero bets $25,00, SB calls $25,00.

River: ($98,00) 3♠ (2 players)
Hero checks, SB checks.

Final Pot: $98,00

Antwort
Zitat
highside
Beigetreten: 23.04.2009
Elite Grinder

Hab dir in der Com. geschrieben.

Bei Hand 1 seh ich wenig Value in einem Raise. Denk nicht das er mit TP no Kicker da noch ein raise am river callt, aber kannst du sicher besser beurteilen.

Hand 2 hätt ich auch so gespielt.

Antwort
Zitat
Goliath1000
Beigetreten: 19.08.2006
Oldschool Grinder

hi meisemann

ich wollt mich mal mit der materie HU auseinandersetzen
im content hier gibt es einige basisartikel zum HU in der silbersection und paar vids

welche materialien kannst du noch empfehlen bzw. mit welchen hast du gearbeitet?

thx :)

Antwort
Zitat
meisenmann2
Oldschool Grinder

Original von Goliath1000
hi meisemann

ich wollt mich mal mit der materie HU auseinandersetzen
im content hier gibt es einige basisartikel zum HU in der silbersection und paar vids

welche materialien kannst du noch empfehlen bzw. mit welchen hast du gearbeitet?

thx :)

Also viel content hab ich nicht verwendet, ich hab schon immer auch während meiner 6max Zeit hu sitngos gespielt das war sicherlich hilfreich.
Also bin quasi ohne content zum nl100 hu winner geworden.
Erst dann hab ich mir n paar Serien von deucescracked angeschaut, die Klassiker halt (pr1nnyraiding, dogishu, HuNl_Dojo).
Und sonst bespreche ich halt Hände hier und im skype was meinem Spiel auf jedenfall geholfen hat.

Antwort
Zitat
TheJerk
Beigetreten: 14.10.2008
BlackMember

Sehe ich nicht so in Hand 1! Wenn er wirklich ein Fisch ist - und darauf lassen seine Stats und sein Stack schließen - dann wir er jeden King den er hat PS-betten, ausserdem auch ab und an ein paar bluff-bets nach nicht angekommen inside-straight-draws etc. Daher easy call am river.

Antwort
Zitat
kulmi
Beigetreten: 31.03.2007
Elite Grinder

hand 1: @jerk, geht hier um raise oder call, nich call vs. fold^^ ich denke es ist ziemlich thin, würde aber auch eeeehr zum call tendieren

hand 2: wie wählst du solche call flop donk turn spots aus? hab sowas gar nich in meinem spiel? wie is der plan auf ein raise (oder machst dus nur, weil du nich erwartest ever geraist zu werden?)
erwartest du dir mehr value von den draws aus villains range, weil er am turn zu oft cb nimmt?

Antwort
Zitat
meisenmann2
Oldschool Grinder

@kulmi

Ich hab die line auch noch nicht so lange in meinem game integriert, mache es recht gerne mit bottom 2 pair, flopped drilling oder auch wie hier.
Mache es in der Tat eher gegen Fische die keine spewy Tendenzen haben und wurde von diesen soweit ich mich erinnern kann noch nie am turn geraised.
Da es eine nicht so gängige line ist gehe ich davon aus das villain hier nahezu any pair und nahezu any draw called am turn (position + neugierde).
Und auch sein top Paar good kicker, aus Vorsicht und Verwirrtheit nur called.

Gegen aggressive, spewy Fische und regs kann man die line aber auch benutzen um etwas zu inducen gerade auf paired flops 882 auf boards auf den man bei gutem hit eh sehr selten payout sieht.

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

uh, n HU thread den ich noch nicht markiert hab, schnell mal nachgeholt.
fang grad erst an mich zu etablieren aber neue gedankengänge sind ja imemr nice.
also gl von mir, du hast n neuen leser :f_biggrin:

Antwort
Zitat
meisenmann2
Oldschool Grinder

Original von schmandbacke
uh, n HU thread den ich noch nicht markiert hab, schnell mal nachgeholt.
fang grad erst an mich zu etablieren aber neue gedankengänge sind ja imemr nice.
also gl von mir, du hast n neuen leser :f_biggrin:

hehe freut mich das du auch auf hu umgestiegen bist, kann auch weitere Gedankengänge zu bestimmten Händen/Situationen gebrauchen.
Viele Forenaktive Hu - Spieler gibt es zwar nicht aber die wenigen sind imo recht stark.

Antwort
Zitat
Teilen: