Für mich ein snappity Snapsnap.
Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$200,00:///////;BB$87,00:61/72/16/1,6/26/-/-/33;[/tg]
1/2 No-Limit Hold'em (2 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.
Preflop: Hero is SB with K♠, 3♦
Hero raises to $5,00, BB calls $3,00.
Flop: ($10,00) 6♠, K♥, T♦ (2 players)
BB checks, Hero bets $8,00, BB calls $8,00.
Turn: ($26,00) J♠ (2 players)
BB checks, Hero checks.
River: ($26,00) 5♣ (2 players)
BB checks, Hero bets $18,00, BB calls $18,00.
Final Pot: $62,00
finde auch ne turnbet besser, er pickt oft mit seinen gutshots oder so ein pair und wird nochmal callen. außerdem protecten wir, er hat eigentlich immer 20 % equity. drittens können wir so manche river nochmal for thin value betten. machts für mihc zu ner bet, so ganz ohne reads
Komm zur Zeit nicht soviel zum spielen, die hitze macht echt fertig
vorallem wenn man direkt unterm Dach wohnt
Gegner hat recht oft ge3bettet in der Anfangsphase viel history gab es allerdings nicht ist natürlich ein sehr knapper call pre aber ich hab ihm ne sehr weite range gegeben.
Und er machte auch einen spewy Eindruck.
Am flop ist halt die Frage call oder ship, wie gesagt er ist recht spewy und hätte auf nen call nach knapp über potsize left.
Aber es gibt natürlich auch sehr viele Karten die ich nicht sehen will, folden kann ich imo never sonst hätt ich die 3bet auch nicht bezahlen dürfen.
Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$222,00:na/na/na/na/na/na/na/na;Hero$371,40:///////;[/tg]
2/4 No-Limit Hold'em (2 handed)
Preflop: Hero is BU with T♠, 9♣. SB posts a blind of $4,00.
Hero raises to $10,00, SB raises to $32,00, Hero calls $22,00.
Flop: ($64,00) J♦, 7♣, 9♥ (2 players)
SB bets $36,00,
Hero ?
fold pre. Die offsuited connectors werden so gnaadenlos überschätzt. Gerade 50bb deep.
50bb deep suckt die hand halt generell irgendwie. 100bb deep mag ich in dem spot nen gayraise um zu inducen gegen spewy villains, aber so hat man halt kaum raum. Ich glaub ich call/call einfach.
Heute erster 2k day,
die nl400 playmoney tables gefallen mir bisher, anfang des Jahres hab ich
ja noch nl50 gespielt schon sick.
nl400 sofar, krasse sample ich weiß
x
Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$326,00:431/62/48/2,0/33/-/-/54;Hero$626,10:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BB with 9♠, 7♠
SB raises to $16,00, Hero raises to $52,00, SB calls $36,00.
Flop: ($104,00) 6♥, 7♦, T♥ (2 players)
Hero checks, SB bets $80,00, Hero raises to $574,10 (All-In), SB calls $194,00 (All-In), Hero gets uncalled bet back.
Turn: ($652,00) 5♣
River: ($652,00) 6♦ (2 players)
Final Pot: $652,00
Results follow (highlight to see):
Hero shows two pairs, sevens and sixes (9s 7s)
SB shows two pairs, tens and sixes (As Ts)
SB wins with two pairs, tens and sixes (As Ts)
ich glaub ich wirke in deinem blog immer ziemlcih kritisch, versteh mich nich falsch, du bist sicher ein sehr solider reg
aber thoughts zur 3bet bitte? ich erwisch mich auch ab und an bei sowas, glaub aber nicht, dass es sonderlich +ev sein kann.
danach find ichs nh
kein Problem kulmi,
ich poste ja auch meistens Hände bei denen ich mir unsicher bin oder Hände bei denen ich anders als gewöhnlich aufgrund des matchflows spiele.
Die Tendenzen des Gegners lass ich auch oft bewusst weg, zum Einen ist das sehr schwer zu beschreiben und zum Anderen bringt mir eure Analyse trotzdem sehr viel und ich kombiniere das dann zu den mir bekannten reads, bei Rückfragen antworte ich natürlich auch.
Also zu dieser Hand ...
Wie an den stats zu erkennen haben wir schon ne ganze Weile gespielt, 431 Hände. Es war eine seltsame dynamik im match.
Er hat schon sehr oft getiltet was sich oft darin geäussert hat das er immer nach einem höheren verlorenen pot sehr hoch geopenraised 5-6bb, standartmässig hat er auf 4bb geopened.
Finde das gar nicht so einfach dagegen zu adadten vorallem wenn der Gegner ständig nur 30-80bb hat.
Als er so 25-35bb hatte hab ich halt öfters gepushed gegen seine hohen openraises, bluff3bets habe ich insgesamt nur 2-3 mal gemacht im match halt immer nur dann wenn er davor ein paar pötte gewonnen hatte weil er in den phasen wie gesagt tight wurde.
Dazu kam das er sehr oft auf cbets gefoldet hatte, also ich denke das die kombination des foldto3bet wert + foldtocbetwert hier hoch genug ist damit die 3bet + ev ist.
Ich calle halt sehr ungern mit suited connector, gaper usw. ein 4-6bb openraise da folde ich lieber 2,3 mal und versuch dann zum richtigen Zeitpunkt mit einer 3bet selbst die initiative zu übernehmen gerade gegen seinen stack.
Andere Meinungen ?
hab dir als stiller mitleser mal ne einladung geschickt.
bei zeit würd ich mich über ne antwort freuen.
3bet gefällt mir auch nicht, vorallem bei den Stacksizes. Deep würde mir die 3bet besser gefallen. Deep würd ich solche siuted-Hände eher 3betten als Hände wie AT etc.
As played halt ich es für ok, wenn du denkst, dass du so ein paar Tiltcalls bei ihm induzieren kannst sicher die beste line.
Sonst würde ich b/c oder c/c besser finden. C/c kann halt sehr ecklig werden, weil mans ja auch durchziehn muss wenn man eine Flopbet callt und wenn er den Flop behind checkt stehn wir auch bei einigen Karten blöd da. Dadurch würde mir b/c besser gefallen.
@miesenmann: falls du mal Bock hast zusammen eine Session zu spielen oder Diskussionen add mich mal oder gib mir deine Skypeadresse =).
@highside, jep hätte bock auf u2u oder sessionreview ich add dich nachher mal im skype erstmal holland schauen.
Zur 3bet nochmal gegen kleinere 40-80bb stacks,
wenn ich euch richtig verstehe 3bettet ihr dann aber fast ausschliesslich Monster. Ich mein kann schon richtig sein weil man gegen diese Leute meistens eh nicht balancen muss.
Nur hat man dann halt grad in nem längeren match ein 3bet Wert von 5-7% und auch wenn der fisch kein hud hat wird er das nach dem Ablauf von 200 Händen spüren imo.
Und ob es dann noch clever ist AT zu 3betten weiss ich auch nicht, ich verteitidge hier nicht mein play stell nur Allgemein ein paar Sachen in Frage, bin mir selbst nicht sicher.
Und nochmal dieser Gegner hat immer 4-5 bb geopened, was macht ihr dann die ganze Zeit mit solchen Händen wie QT, 97s, 65s
passiv defenden ?
Konzeptlos gespielt die Hand vorallem gegen seinen stack, die hohe cbet von ihm gefiel mir schon nicht
Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$321,50:43/88/63/2,1/47/-/-/33;Hero$507,30:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BB with 7♥, 5♥
SB raises to $12,00, Hero calls $8,00.
Flop: ($24,00) 9♥, 2♣, 4♥ (2 players)
Hero checks, SB bets $19,50, Hero raises to $52,00, SB calls $32,50.
Turn: ($128,00) 9♣ (2 players)
Hero bets $65,00, SB raises to $257,50 (All-In), Hero folds, SB gets uncalled bet back.
Final Pot: $258,00
typischer meisenmänischer level spot indem ich wohl viel zu selten zurückziehe, ich kann mit seinem raise nichts anfangen.
Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$140,50:81/79/44/6,2/18/-/-/71;Hero$211,50:///////;[/tg]
1/2 No-Limit Hold'em (2 handed)
Preflop: Hero is BB with A♠, Q♦
SB raises to $6,00, Hero raises to $20,00, SB calls $14,00.
Flop: ($40,00) 4♠, 6♥, K♥ (2 players)
Hero bets $22,00, SB raises to $62,00, Hero raises to $191,50 (All-In), SB calls $58,50 (All-In), Hero gets uncalled bet back.
Turn: ($281,00) K♣
River: ($281,00) 2♣ (1 players)
Final Pot: $281,00
Results follow (highlight to see):
Hero shows a pair of kings (As Qd)
SB shows three of a kind, kings (Qs Kd)
SB wins with three of a kind, kings (Qs Kd)
75s ist halt wirklich irgendwie konzeptlos. Deine Turnbet mag ich höchstens zum inducen. Die 9 hilft ihm eher als dir, er foldet da am Turn nur seine floats, die er erstmal bringen muss.. aber sagste ja selber. Find den call pre halt auch schon grenzwertig ohne besondere Umstände.
AQ zeigt, dass Flopraises 2010 sind. Das klappt im Moment gegen regs sowas von gut, das ist oft echt nicht mehr feierlich was dagegen dann geschippert wird. Auch wenn villain in der Hand das eher nicht extra macht
75s kann man imo schon passiv defenden imo. Der Turn ist halt eine der schlechtesten Karten im Deck. Nach c/f ist halt den Pot möglichst billig attackn die einzige Möglichkeit.
Ingame hätt ich selber warscheinlich auch nochmal den Turn gebarrelt wenn der fish light callt, aber so wär c/f oder c/c je nach turnbet von villain besser gewesen.
Hand2 ist eh klar, der raist da nicht um zu folden, gegen einen Reg wär der shove imo garnicht so schlecht.
Zur 3bet nochmal gegen kleinere 40-80bb stacks, wenn ich euch richtig verstehe 3bettet ihr dann aber fast ausschliesslich Monster. Ich mein kann schon richtig sein weil man gegen diese Leute meistens eh nicht balancen muss.
Nur hat man dann halt grad in nem längeren match ein 3bet Wert von 5-7% und auch wenn der fisch kein hud hat wird er das nach dem Ablauf von 200 Händen spüren imo.
Und ob es dann noch clever ist AT zu 3betten weiss ich auch nicht, ich verteitidge hier nicht mein play stell nur Allgemein ein paar Sachen in Frage, bin mir selbst nicht sicher.
Gegen solche 40-80bb-Typen spiel ich generell straight forward. Wär auf NL400 mit solchen Stacks spielt hat obv. nicht viel Ahnung und ich geh nicht davon aus, dass diese Leute Stats richtig verwenden.
Solche Spieler sind meist ziehmlich lose und da wär es sicher ein fehler so wenig zu 3betten. Gegen solche Leute 3bette ich fast alle broadways bzw. alles was halt gut toppairs floppen kann.
SCs defende ich gegen die eher passiv wie du schon erwähnt hast.
Hab gesehen dass du mich geaddet hast, wann bist du denn meistens so ca. online. Hab bei manchen Kontakten das Problem, dass ich sie nicht sehe wenn sie online sind und umgekehrt.
AQ ist einfach standart das du da KQ siehst...mit gutter und over find ich dein play MAL ok...
viele regs callen da auch ab und an flushdraws und haben eine dünne bluff raising range und JQ,QK vlt sogar mal QT
finde den ship im gegensatz zu highside gegen spieler die nicht soviel mitdenken ehr gut, da ich glaube das es viele regs zum inducen machen(siehe belze(
bin heut auch etwas zum spielen gekommen...
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
$1/$2 No-Limit Hold'em (2 handed)
Known players:
[tg]BB (Hero)$825.60:///////;SB$511.00:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BB with A:s, K:h.
Hero raises to $4.00, SB raises to $14.00, Hero raises to $37.00, SB calls $22.00.
Flop: ($72) K:d, 3:s, 6:d (2 players)
SB checks, Hero bets $50.00, SB calls $50.00.
Turn: ($172) A:h (2 players)
SB checks, Hero bets $120.00, SB raises to $425.00, Hero calls $305.00.
River: ($1022) 6:s (2 players)
Final Pot: $1022.
Results follow:
Hero shows two pairs, aces and kings(A:s K:h).
SB shows a full-house, sixs full of aces(A:c 6:c).
SB wins with a full-house, sixs full of aces(A:c 6:c).
Greetz
und ich hoffe das hu-tunier kommt zustande auch wenn ich sng mod nicht soo geil finde
Original von highside
Hab gesehen dass du mich geaddet hast, wann bist du denn meistens so ca. online. Hab bei manchen Kontakten das Problem, dass ich sie nicht sehe wenn sie online sind und umgekehrt.
Bin zur Zeit meistens vormittags zwischen 9-13 Uhr online. Abends auch manchmal also wirst mich schonmal antreffen. Nächste Woche will ich auch richtig gas geben damit das auch mal was wird mit nem 5digit month, atm bin ich auf Kurs