Erstmal viel Erfolg beim Umstieg.
Ich komme auch von FL SH, bin dort aber bereits kurz vor dem Aufstieg zu 1/2 gescheitert - u.a. aufgrund der starken Swings, mit denen ich einfach nicht klar gekommen bin.
Habe mit NL10 FR begonnen und bin letzte Woche auf NL25 FR umgestiegen. Von daher befinde ich mich in einer ähnlichen Situation - aber nun genug von mir.
Was für Tipps kann ich Dir geben? Also in Sachen Stats steht was in der Silbersektion. Da sind die ungefähren PT Stats aufgelistet - weichen natürlich individuell etwas ab. Oder worauf spielst Du jetzt genau an?
Ansonsten fand ich es anfangs sehr sehr schwierig auch mal Hände wie TP TK weglegen zu können.
NL FR ist ja praktisch das krasse Gegenteil zu FL SH. Aber Du schreibst jal, daß Du das ganz gut im Griff hast.
Ich habe mir einen wichtigen Merksatz eingeprägt: Lass Dich niemals stacken !!!
Hat einfach den Hintergrund, daß ich wenn überhaupt von mir aus all-in pushe bzw. einen Push calle, aber mich niemals von meinen Gegnern dazu verleiten lasse. Diese Regel berücksichtige ich natürlich auf allen Straßen. Bette ich also den Flop hoch, dann immer mit dem Hintergedanken evtl. am Turn auch all-in gehen zu müssen. Ich glaube, anfangs habe ich reichlich Kohle verloren, weil es die Gegner immer wieder geschafft haben mich zu stacken. Ich hoffe Du weißt, worauf ich hinaus will.
Ansonsten finde ich persönlich den Umstieg auf SH erst bei NL100 recht spät. Werde mich versuchen schnellstmöglich auf NL25 zu etablieren und werde dann direkt wechseln - einfach weil SH wesentlicher fischiger ist (kennst Du ja von FL). Muss aber jeder für sich entscheiden.
Ich habe erst wenige tausend Hände auf NL25 gespielt, aber ich finde es doch eine ganze Ecke tighter als NL10. Die Gegner schmeißen Dir nicht mehr jeden Cent hinterher. Sicherlich sind sie teilweise noch ziemlich schlecht, aber dennoch tighter.
Zum Blindspiel kann ich noch nicht viel sagen. Soweit ich es aber von einem Kumpel (alexd841) mitbekommen habe, hat es später doch eine ziemlich Priorität. Des weiteren muss man sich die Sache mit den Draws bewusst machen. Warum sind sie so stark in position und eher schwach out of position?
Klar als 3/6 Spieler werde ich Dir kaum neues erzählen - sind halt meine persönlichen bisherigen Eindrücke von NL.
Generell muss man sich immer wieder klar machen, daß Position bei NL soviel wichtiger ist, als bei FL (Stichwort Pot Control).
Insgesamt würde ich Dir empfehlen öfter mal das Coaching von Hasenbraten zu verfolgen - man merkt sehr schnell, daß er ziemlich gut weiß, was er da redet und wie NL funktioniert. Die Bewertungsforen sind auch absolut i.O. und man bekommt schnelle und kompetente Antworten (zumindest bei NL10 - bei NL25 muss ich das noch testen).
So, ich hoffe Du konntest zumindest mit einigen, wenn wohl auch wenigen Ratschlägen etwas anfangen.