Zum Forum springen
[NL] //UMZUG// Gete...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] //UMZUG// Geteiltes Leid ist halbes Leid.

1,497 Beiträge
78 Benutzer
71 Reactions
129.1 K Ansichten
bastip387 Themenstarter
bastip387
Beigetreten: 23.02.2011
PokerStrategist

Hier muss auch mal Ruhe einkehren Benjamin ;)

Wie komm ich da an die Initiative? Raise Turn? War mir iwie unsicher. Denke der K am Turn kann auch super seine Hand improven & hatte "Angst" dass er ballert, dann wär ich wohl eher behind. Oder ist das in dem Fall zu ängstlich? Donk River fand ich iwie auch unegelegant.

Poker Stars $10.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2592239
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $10.00 - VPIP: 22, PFR: 19, 3B: 6, AF: 1,3, Hands: 243
SB: $10.00 - VPIP: 15, PFR: 12, 3B: 3, AF: 3,8, Hands: 221
Hero (BB):
UTG: $27.43 - VPIP: 22, PFR: 14, 3B: 10, AF: 2,4, Hands: 166
MP: $17.67 - VPIP: 6, PFR: 3, 3B: 0, AF: 1,0, Hands: 34
CO: $15.05 - VPIP: 21, PFR: 16, 3B: 5, AF: 6,4, Hands: 301

Pre Flop: ($0.15) Hero is BB with T :club: K :diamond:
3 folds, BTN raises to $0.20, 1 fold, Hero calls $0.10

Flop: ($0.45) Q :club: T :spade: 6 :spade: (2 players)
Hero checks, BTN bets $0.32, Hero calls $0.32

Turn: ($1.09) K :heart: (2 players)
Hero checks, BTN bets $0.68, Hero calls $0.68

River: ($2.45) K :club: (2 players)
Hero checks, BTN checks

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Raise Turn faend ich overplayed, bringt nur schwaechere Haende zum folden.

Was haelst du von donk Turn? Find ich eigentlich ganz nice, Villain wird Draws callen, die er sonst auch mal behind checkt und AQ sehe ich da auch nicht oft auf die Donkbet folden, bzw. wird eh nicht selber 2ndbarreln.

As played wuerde ich dann den River klein donken. 0,90 - 1,10. Er kann sich da schon noch in Calls mit Qx leveln, was er sonst halt in jedem Fall behind checkt.

Erste Wahl bleibt aber donk Turn imo!

Antwort
Zitat
HAGGAAA
Beigetreten: 18.07.2011
Elite Grinder

Ich würde den Turn an der Stelle eher raisen. Natürlich wird er vieles schlechteres folden, jedoch bekommen wir viel mehr Value von OE's, GS's, FD's und Kx. Wenn er drüber geht, wissen wir ungefähr wo wir stehen und haben nen mehr oder weniger leichten fold.

As played würde ich auch eher den River Donken, da viele Tcbets von btn einfach nur auf den Free-SD abzielen. Er hat hier denke ich auch ziemlich wenig in der Range, was er noch für Value betten wird und 3-Barrel-Bluffs sind trotz 2014 auf NL10 doch wohl eher selten.

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Seid ihr 3 euch ja eigentlich so ziemlich einig, das freut mich :f_love:

Ob er da viel secondbarrelt kann ich bei knapp 200h natürlich nicht sagen, ich fand ingame dann raise/fold nicht so super und kann mich mit donk turn gut anfreunden, muss aber auch sagen dass ich selten bis garnicht donke, muss mich damit evtl mal beschäftigen.

gestern hab ich dann grundsätzlich doch ordentlich Volumen reinbekommen, glaube so 1,5k. War aber ne komische Session, am Anfang muss ich mir leider eingestehen, dass ich noch nicht richtig an den Tischen war. Dann gleich nach 10 Hands oder so mit AKs gegen MP fishy für 90,95 bb gebroked und obv in Aces gelaufen, danach noch nen sau dummen bluff SB vs BB gemacht ( für insgesamt ~50bb) und schwubs war ich sofort nach 200 hands mal knappe 2 Stacks down.
Die ganze Session danach war eig super unspektakulär, hab anfangs total oft mein Set gemacht -> NIE Auszahlung, wie fies _mad: Am Ende war ich dann 7$ up, generell war peak die -20 und auf der anderen Seite +20, also will ich mit dem knappen einen Stack am Ende gut leben ;)

Heute abend mal schauen wie ich spielen kann & will. Erst muss ich zum Fußball ( bzw. darf, bin heiß. Am WE ist Derby, wir sind vorletzter die anderen drittletzter, da wirds zur Sache gehen :megusta: ) und dann spielt Deutschland.. Muss ich mal überlegen ob ich mit meiner freundin streite ob wir das nicht gucken wollen. Hab das Polenspiel komplett geschaut und muss sowas eig nicht nochmal haben ^^ Mal gucken.

-----------------------------------------------------------------------------------
edit. Wo ich grade Mittagspausen-gelangweilt nochmal lese ob ich schrumms geschrieben habe, scheint sich der Gedanke durchzusetzen zu spielen und nicht Deutschland zu gucken heute abend Aber weshalb ich eig auf edit gedrückt habe:

Wie handhabt ihr das: Lasst ihr euch am Tisch euer HUD anzeigen oder spielt ihr ohne "euer" Hud? Ich denke es hat beides Vor und nachteile, für mich hatte es bisher den Vorteil dass ich mir immer vor Augen halten konnte: OK du foldest diese Session zu wenig auf 3bets, Achtung! -> mehr gefoldet. aber eig, wenn das Spiel solide ist ( wäre :rolleyes: ) macht das ja eig keinen Sinn weil es anfangs wohl sehr verzerrend ist wenn ich nach 400 Hands nen fold2 3bet wert von 40 habe muss das ja nicht unbedingt schlecht oder zu wenig sein. dann würde "hide hero hud" wohl besser sein, wenn ich mich auf mein Spiel verlassen kann usw oder?? Ganz unabhängig dass ich dann mehr Platz für die anderen HUDs am Tisch hätte ^^

Antwort
Zitat
seb2k7
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

Glaub das eigene HUD bringt bei Zoom Tischen fast nix. Habs zwar immer an, aber eigtl guck ich nie drauf. Selbst ein Gegner den du in der Session zum ersten mal siehst wird andere Stats sehen als du, was im zweifel soweit gehen kann, dass bei dir 40% ft3bet steht und bei ihm 90. Bevor ich mir da in ne dumme Entscheidung reinlevel beachte ichs lieber nicht und hoffe dass mein standard gameplan gut genug ist.

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Ok. Nur dass ich mich nicht falsch ausgedrückt habe: Ich achte bei solchen Entscheidungen call/fold/3bet nicht auf mein 3bet-Wert und denke dann: Achtuje, 15% bet, der adaptet und 4bettet mich.

Eher ist es dann so, dass ich overall denke: Ok aktuell hast du vielleicht ein bisschen zu oft gebluff3bettet, pass auf dass du es nicht übertreibst.

Dafür ist es eigentlich ganz gut glaube ich wenn ich meine Stats aus der jeweiligen Sessio sehe.

Antwort
Zitat
HAGGAAA
Elite Grinder

Original von seb2k7
Glaub das eigene HUD bringt bei Zoom Tischen fast nix. Habs zwar immer an, aber eigtl guck ich nie drauf. Selbst ein Gegner den du in der Session zum ersten mal siehst wird andere Stats sehen als du, was im zweifel soweit gehen kann, dass bei dir 40% ft3bet steht und bei ihm 90. Bevor ich mir da in ne dumme Entscheidung reinlevel beachte ichs lieber nicht und hoffe dass mein standard gameplan gut genug ist.

Wollt gerade Ähnliches schreiben. An den regulären Tischen macht das eigene HUD viel mehr Sinn. Ich denke aber auch, dass du nciht erst vom HUD darauf aufmerksam gemacht werden solltest, wann du zuviel auf 3bets foldest. Das solltest du situationsbezogen entscheiden und nicht anhand von irgendwelchen Zahlen, die sowieso bei solch einem geringen Wert in jeder Session nicht aussagekräftig sind.

Antwort
Zitat
Pfirsichgeschmack
Beigetreten: 17.01.2014
PokerStrategist

Ich handhabe das derzeit so, dass ich das Hud ausblende aber nach der Session einblende und mir die Stats angucke und sehe dann, was ggf. zu viel/wenig ist bzw. abweicht.

Ich nehme die Sachen zur Kenntnis und geh am nächsten Tag wieder ran. Wenn ich dann meinetwegen in 2 Sessions hintereinander mit je 1.5k merke, dass irgendein Stat krass abweicht oder einfach "schlecht ist", setz ich mich noch mal ran und gucke, was ich da generell ändern will

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Original von HAGGAAA

Original von seb2k7

Wollt gerade Ähnliches schreiben. An den regulären Tischen macht das eigene HUD viel mehr Sinn. Ich denke aber auch, dass du nciht erst vom HUD darauf aufmerksam gemacht werden solltest, wann du zuviel auf 3bets foldest. Das solltest du situationsbezogen entscheiden und nicht anhand von irgendwelchen Zahlen, die sowieso bei solch einem geringen Wert in jeder Session nicht aussagekräftig sind.

Genau das wollte ich mit meinen Posts sagen ;)

Antwort
Zitat
HAGGAAA
Elite Grinder

Hatte deinen letzten noch gar nicht gelesen.dann sind wir ja einer Meinung :) ich hatte dich schon paar Mal am Zoom Tisch. Spielst du ausschließlich zoom oder auch reg?

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Ich? Ausschließlich Zoom. Gib mal gleich dein Starsnamen herr kooolleege

Antwort
Zitat
HAGGAAA
Elite Grinder

Add mich in skype, hier bekommst den nicht hab dir schon ne pn geschrieben

Antwort
Zitat
onese7en
Oldschool Grinder

4 Hände von gestern:

Hand 1

Spoiler

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $11.43 (114.3 bb)
Hero (BB): $13.19 (131.9 bb)
UTG: $20.04 (200.4 bb)
MP: $14.82 (148.2 bb)
CO: $10 (100 bb)
BTN: $10 (100 bb)

Preflop: Hero is BB with A A
3 folds, BTN raises to $0.20, SB folds, Hero raises to $0.80, BTN calls $0.60

Flop: ($1.65) 2 Q 9 (2 players)
Hero bets $0.85, BTN calls $0.85

Turn: ($3.35) 5 (2 players)
Hero bets $1.90, BTN calls $1.90

River: ($7.15) J (2 players)
Hero checks, BTN bets $6.45 and is all-in, Hero folds

Easy c/f am River?
Ich denke, er kann da einfach nicht mehr viel callen. AQ kann er schon downcallen KQ ist sehr close und QT wohl ein klarer Fold für ihn, viel wichtiger aber ist wohl, dass ich nicht denke, dass der average NL10 Spieler da AQ in einen Bluff turnt, um bei mir Aces und Kings zum folden zu bekommen. Auch wenn ich ingame immer davor Angst habe, dass doch zuviel vs. meinen Check am River gebettet wird... ;)

Hand 2

Spoiler

SB: $11.67 (116.7 bb)
BB: $12.91 (129.1 bb)
UTG: $10 (100 bb)
MP: $21.31 (213.1 bb)
Hero (CO): $10 (100 bb)
BTN: $15.99 (159.9 bb)

Preflop: Hero is CO with Q J
2 folds, Hero raises to $0.25, 2 folds, BB raises to $0.79, Hero calls $0.54

Flop: ($1.63) A J Q (2 players)
BB bets $1.17, Hero calls $1.17

Turn: ($3.97) 9 (2 players)
BB bets $2.84, Hero calls $2.84

River: ($9.65) K (2 players)
BB bets $8.11 and is all-in, Hero folds

Ist der Turn für euch noch ein Call? Ist schon close imo, sehe da aber oft Ax 2ndbarreln, wenn genug Draws liegen...

Hand 3

Spoiler

Hero (SB): $15.12 (151.2 bb)
BB: $10.15 (101.5 bb)
UTG: $28.27 (282.7 bb)
MP: $30.72 (307.2 bb)
CO: $10.39 (103.9 bb)
BTN: $12.56 (125.6 bb)

Preflop: Hero is SB with K A
3 folds, BTN raises to $0.25, Hero raises to $0.90, BB folds, BTN calls $0.65

Flop: ($1.90) A T 7 (2 players)
Hero bets $1, BTN calls $1

Turn: ($3.90) K (2 players)
Hero bets $2.20, BTN calls $2.20

River: ($8.30) 9 (2 players)
Hero bets $11.02 and is all-in, BTN calls $8.46 and is all-in

BTN mucked J A and lost (-$12.56 net)

Find seinen Call am River schon sehr close. Auf NL10 imo ein klarer Fold, da da einfach nicht genug geblufft wird. Ich 3barrel da auch sehr valueheavy...

Hand 4

Spoiler

SB: $13.72 (137.2 bb)
BB: $10.44 (104.4 bb)
UTG: $27.51 (275.1 bb)
Hero (MP): $10.05 (100.5 bb)
CO: $10 (100 bb)
BTN: $10.31 (103.1 bb)

Preflop: Hero is MP with 8 8
UTG folds, Hero raises to $0.30, 3 folds, BB calls $0.20

Flop: ($0.65) 2 2 5 (2 players)
BB bets $0.60, Hero calls $0.60

Turn: ($1.85) T (2 players)
BB bets $0.90, Hero calls $0.90

River: ($3.65) 6 (2 players)
BB bets $3.50, Hero calls $3.50

BB showed T J and won $10.17 ($4.87 net)
Hero mucked 8 8 and lost (-$5.30 net)

Ich denke, Fisch hat da oft genug irgendwelche random Cards, dass ich 88 da downcallen kann. Seine Potsizebet am River machts halt etwas schwieriger zu callen, gleichzeitig sieht er dadurch aber noch etwas bluffheavyer aus und Fische machen oft zu crazy Sachen, da komme ich imo nicht raus...

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

1) Was ist das für ein super ultra nitty x/f am River? Glasklarer Valueshove ist das und nix anderes. X/c bringt nicht viel, weil der einzige nennenswerte Draw am River ein Pair gemacht hat und nicht bluffen wird. AQ und KQ werden da never ever folden!

2) & 3) nh

4) Ja das sind echt richtig nervige Spots vs. Fish. Die Hand kann man wohl so spielen. Alternativ kann man auch den Flop raisen und so gut wie any Turn for free Showdown betten um den River behind zu checken. Der Gedanke ist einfach, dass wir gegen einen Fish die Initiative haben wollen. Callingranges von Fishes lassen sich nämlich ganz gut abschätzen, während ihre Bettingranges meistens komplett random sind und man dann nur im guessing game ist.

Antwort
Zitat
onese7en
Oldschool Grinder

Original von Zatox11
1) Was ist das für ein super ultra nitty x/f am River? Glasklarer Valueshove ist das und nix anderes. X/c bringt nicht viel, weil der einzige nennenswerte Draw am River ein Pair gemacht hat und nicht bluffen wird. AQ und KQ werden da never ever folden!

Hm, habs nochmal in den Equilab eingetippt und glaube, dass du Recht hast:

Board: 2♣Q♦9♠ 5♠ J♣
       Equity     Win     Tie
BU     47.06%  47.06%   0.00% { JJ, 99, AQs, KQs, QJs, KsTs, AQo, KQo, QJo }
BB     52.94%  52.94%   0.00% { AhAs }

Dann wohl doch ein Shove!

Original von Zatox11
4) Ja das sind echt richtig nervige Spots vs. Fish. Die Hand kann man wohl so spielen. Alternativ kann man auch den Flop raisen und so gut wie any Turn for free Showdown betten um den River behind zu checken. Der Gedanke ist einfach, dass wir gegen einen Fish die Initiative haben wollen. Callingranges von Fishes lassen sich nämlich ganz gut abschätzen, während ihre Bettingranges meistens komplett random sind und man dann nur im guessing game ist.

Die Idee gefällt mir gar nicht so schlecht! Hab dann halt ein bisschen Angst, am Flop ge3bettet zu werden, gerade Fische spielen dann ja auch so crazy min3bet Lines, usw., aber insgesamt spielt sich die Hand dadurch wohl doch etwas leicht...

Antwort
Zitat
onese7en
Oldschool Grinder

Ich muss einfach noch 3 Hände aus der heutigen Session posten:

Hand 1

Spoiler

Hero (SB): $11 (110 bb)
BB: $13.31 (133.1 bb)
UTG: $10.60 (106 bb)
MP: $9.58 (95.8 bb)
CO: $11.33 (113.3 bb)
BTN: $16.14 (161.4 bb)

Preflop: Hero is SB with T A
3 folds, BTN raises to $0.25, Hero raises to $0.90, BB calls $0.80, BTN folds

Flop: ($2.05) A 9 6 (2 players)
Hero bets $1.05, BB calls $1.05

Turn: ($4.15) 5 (2 players)
Hero checks, BB bets $2.40, Hero calls $2.40

River: ($8.95) 6 (2 players)
Hero checks, BB checks

BB mucked T T and lost (-$4.35 net)

Das ist so das, was ich auch im letzten Post meinte. Gegen Checks wird superviel gebettet, selbst Showdownvalue wird da so oft in einen Bluff geturnt von den NL10-Spielern auf Stars. Ist halt wahrscheinlich so, weil da kaum einer eine ordentliche x/c-Range haben, sondern alle nur barreln oder folden.
War mir hier nicht ganz sicher, ob Turn nicht eine Bet ist, aber c/c sollte schon okay sein, gerade weil halt gegen Checks soviel gebettet wird.

Hand 2

Spoiler

Hero (SB): $10.41 (104.1 bb)
BB: $18.70 (187 bb)
UTG: $13.19 (131.9 bb)
MP: $22.40 (224 bb)
CO: $10.97 (109.7 bb)
BTN: $10.10 (101 bb)

Preflop: Hero is SB with K A
UTG folds, MP raises to $0.25, 2 folds, Hero raises to $0.90, BB folds, MP calls $0.65

Flop: ($1.90) 5 A 5 (2 players)
Hero bets $0.97, MP calls $0.97

Turn: ($3.84) T (2 players)
Hero bets $1.98, MP calls $1.98

River: ($7.80) 3 (2 players)
Hero checks, MP bets $3.72, Hero calls $3.72

MP showed A 6 and lost (-$7.57 net)

Ist das ein Valueshove am River? Fands ingame schon sehr close... Er hat da halt auch AcQc, AcJc, KcQc, KcJc, QcJc als Flushes und auch AT ist possible.
Am River hätte ich daher wohl c/f gespielt. Weiß nicht, ob das zu weak ist!?
Seine komische Size hat mich dann etwas stutzig gemacht. Auch hier bettet er wieder super light vs. meinen Check (was evtl halt gut ist, wenn ich da AK so tight x/f...)

Hand 3

Spoiler

SB: $9.20 (92 bb)
BB: $15.01 (150.1 bb)
UTG: $12.77 (127.7 bb)
Hero (MP): $10 (100 bb)
CO: $20.82 (208.2 bb)
BTN: $7.86 (78.6 bb)

Preflop: Hero is MP with A K
UTG folds, Hero raises to $0.30, CO calls $0.30, 2 folds, BB raises to $1.40, Hero raises to $3.10, CO folds, BB raises to $5.60, Hero raises to $10 and is all-in, BB folds

Hatte mich nach seiner 5bet eigentlich schon "gefreut", in Aces oder Kings zu laufen, habs aber nach meiner 4bet obv dann trotzdem geshovt, da alles andere imo nicht gut ist. Sick, dass er da irgendwas bluffen kann. Ich hab zwar insta geshippt auf seine 5bet, aber er wird da halt keine Hand wie Queens 5bet/fold spielen, sondern wird halt schon irgendwas an Air gehabt haben, vll. Axs, wobei er nach der Size eig fast nix folden darf... Schon sehr komisch gespielt von ihm. Sieht mit 20/15/6,3 auf 1,3k Hände bei mir eigentlich als Reg markiert... ;)

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Bei der ATo Hand ist es vermutlich so, dass Villain überhaupt keine Ahnung hat was er da eigentlich tut. Er denkt wohl einfach nur "Oh, er checkt, dann muss ich jetzt setzen um den Pot einzukassieren". Diesen stumpfen Gedanken sieht man sogar noch auf wesentlich höheren Limits ;)

Antwort
Zitat
onese7en
Oldschool Grinder

Ja, genau das meinte ich!
Wird dann halt ugly in den Spots, wo wir ein schwaches Top Pair oder so haben und dann checken in der Annahme, dass er seine Middle Pairs, bzw. seinen Showdownvalue behind checkt. Gibt aber wirklich genug Spieler, die vs. Check halt total durchdrehen. Gegen die darf man schon fast gar nix x/f...

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Find ich alle gut gespielt, ob du die AK-Hand valueshoven kannst.. hmmm ist wohl Villianabhängig ;)

Die AK hand ist natürlich lol. Aber wie kommst du jetzt schon auf 1300Hands History :f_eek:

--------------------------------------------------------------

Ich hab gestern nach dem Training gespielt & erst die letzte halbe Stunde Deutschland geguckt :rolleyes: Hätte es sein lassen sollen, hab wirklich seit längerem mal wieder kacke gespielt, lief aber auch nicht viel zusammen. 2 Stacks down sind die Quittung & denen lauf ich heute wieder hinterher ^^ Komme iwie nicht so recht von der Stelle. Naja. Video wollt ich aufnehmen, bekomme kein Sound hin, muss mal iwie nach Codec oder so schauen.. Suche aktuell nen kleinen Room indem ich mit wenig spielen hier mindestens Silberstatus erreichen kann.. Werde ich heute abend auch mal schauen. Ipoker hab ich aber eig kein bock drauf

Heute abend werd ich aber mehr Zeit haben denk ich.

Antwort
Zitat
Teilen: