Zum Forum springen
[NL] //UMZUG// Gete...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] //UMZUG// Geteiltes Leid ist halbes Leid.

1,497 Beiträge
78 Benutzer
71 Reactions
129.2 K Ansichten
bastip387 Themenstarter
bastip387
Beigetreten: 23.02.2011
PokerStrategist

hehe, noch 50$ rakeback auf skrill liegen gehabt, hab ich durch zufall gesehen. Gleich mal eingecashed und jetzt shot nl25! drückt mir die daumen! :]

edit. ICH HASSE POKER _evil: _evil:

Shot lief genauso behindert wie der letzte, hab mir alle größeren Hände angeschaut und muss sagen dass es einfach kacke lief und ich mir eigentlich keine großen Vorwürfe mache, trotzdem nagt das am Selbstvertrauen wenn man schon wieder die nl10 wr innerhalb von 2h auf 25 verdonkt.

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Nur für euch und die Blogpromo

Poker Stars $0.10/$0.25 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2562596
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (BTN): $25.00
SB: $25.00
BB: $26.74
UTG: $46.38
MP: $25.00
CO: $27.05

Pre Flop: ($0.35) Hero is BTN with A :club: K :heart:
UTG raises to $0.75, 2 folds, Hero calls $0.75, SB raises to $3.25, 2 folds, Hero calls $2.50

Flop: ($7.50) A :heart: 8 :diamond: T :diamond: (2 players)
SB bets $3.60, Hero calls $3.60

Turn: ($14.70) 3 :spade: (2 players)
SB bets $7, Hero raises to $18.15 all in, SB calls $11.15 all in

River: ($51.00) 4 :diamond: (2 players - 2 are all in)

Final Pot: $51.00
Hero shows A :club: K :heart: (a pair of Aces)
SB shows T :spade: A :diamond: (two pair, Aces and Tens)
SB wins $49.00
(Rake: $2.00)

Dadurch dass ich gestern noch die 50$ einzahlen konnte sieht die BR auch garnicht soso schlimm aus, sind halt ca. 10 Stacks die fehlen zur vorherigen Grenze um wieder shotten zu dürfen, bin mir aber nicht sicher ob ich das hochschraube. Erstmal gilt jetzt weiter nl10 zu grinden und da die Kohlen reinzuholen, dann mal gucken was fpp&vpp technisch so geht und dann gaaanz langsam evtl wieder was versuchen. Sollte da aber nicht mit solchem Druck rangehen, vllt spiel ich noch ne Woche länger nl10.

Antwort
Zitat

AKo würde ich nicht so spielen, entweder du gibst ihm eine schlechtere Hand, ergo Ax was zu schwach zum callen ist, dann callst du aber den Turn und River nur runter oder du bekommst es Preflop rein, sehe da niemanden wirklich am Turn mit AJ AQ Bet/callen.

Effektiv verwandelst du deine Hand in einen Bluff.

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Calle ich den turn haben wir noch ~11 left bei nem 28er Pot, weiss nicht ob er da AQ foldet.

Antwort
Zitat

das ist schon richtig, er wird AQ AJürgen auch oft durchbarreln, aber ich denke schon das er diese combos am Turn bet/folden kann.

Antwort
Zitat
Khali
Beigetreten: 09.01.2007
Elite Grinder

Im 3bet Pot foldet da so gut wie kein Villain mehr TPGK.

Spielst du nur Zoom basti oder auch regular Tables?

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Spiel eig nur Zoom, bin da auch geschädigt, ich muss schon mindestens 10 regtables spielen damit ich mich nicht langweile. Hab auch nur nen 15zoll lappi auf dem ich grinde, sprich mit mehr als 4 Tischen wirds ohne Tableninja oder sowas schwer, hab aber eig auch keine Absichten zu wechseln, gefällt mir auf den Speedvarianten supergut =)

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Gestern war die schlechteste Session seit neuer Datenbank. Überhaupt nicht gut gespielt, 4 Stacks down, brauch mich nicht beschwere, da war auch noch frust vom Shot drin, brauch ich mir garnichts vormachen.

Jetzt ist zum Glück Wochenende, da werd ich wohl kaum spielen, jedenfalls heute und Samstag nicht, mal gucken wie es mir Sonntag geht, kann sein dass ich CG bis Montag in Ruhe lasse, mit nl25 hats sich eh erstmal erledigt, muss jetzt sehen die Kurve auf nl10 zu bekommen, mich zu fokussieren und mir klarzumachen dass die $$$ auf nl10 auch nicht jede Hand nur zu mir wandern können, ich will dann nämlich zu viel & werde ungeduldig und mache Mist. Jetzt ist halt sone Phase wo man sieht wie stark das Mindset ist und ob ich weiter bin als noch Anfang des Jahres. Drückt mir die Daumen Jungs _love:

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

BUNDESLIGA GEHT WIEDER LOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :heart:

Schönes Wochenende Juuungs =)

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Hello :] Heute wieder gespielt & ging genauso weiter wie die letzten Tage.. Hoffe das hört bald mal wieder auf. Treffe aktuell aber auch einfach die falschen Entscheidungen. Beispiel? Ich open als CO mit KK und krieg vom sb die 3bet, statt standard zu 4betten calle ich, dann gehts 3mal bet/call und er zeigt dann 68 und gewinnt auf nem 6J526 board. Das sind zwar iwie auch standard setups aber passt alles ganz gut zusammen aktuell.

Eine Hand, Gegner scheint reg zu sein, aber keine stats. ATo ist da schon relativ eklig und die Hand ist denke ich auch dünn da zum downcallen. Am River kommt dann kein draw an und wir machen toptwo, ich weiss nicht ob sowas wie QQ/KK da den River c/f oder sogar c/c spielt, c/r sehe ich da eig eher weniger, vllt hat er mit AQ/AK durchgeballert und toppair gemacht, aber auch da dann eher ne bet als c/c. Jedenfalls bin ich da wohl in 9von10 mal vorne oder? Riversizing ist dann relativ schwierig gewesen für mich, von 1/3 um JJ zb zum callen zu bekommen bis hin zum push für QQ/KK oder AK.. Was sagt ihr?

Poker Stars $0.05/$0.10 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2565110
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (BTN): $12.36
SB: $10.96
BB: $15.85
UTG: $10.22
MP: $11.72
CO: $10.55

Pre Flop: ($0.15) Hero is BTN with A :heart: T :diamond:
3 folds, Hero raises to $0.25, 1 fold, BB raises to $0.80, Hero calls $0.55

Flop: ($1.65) 7 :club: T :club: 9 :spade: (2 players)
BB bets $0.71, Hero calls $0.71

Turn: ($3.07) 4 :diamond: (2 players)
BB bets $1.69, Hero calls $1.69

River: ($6.45) A :spade: (2 players)
BB checks, Hero ?(

Antwort
Zitat
Sleepwalker87
Beigetreten: 28.12.2013
PokerStrategist

würds pre 4betten oder folden, call is eher nicht so gut imo. as played würd ich den river so sizen, wie du auch nen busted draw sizen würdest (müsstest da ja obv paar haben).

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Einfach groß betten! Wir sind polarisiert und er fast immer capped. Da wollen wir ihm das Bluffcatchen schön teuer machen.

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Danke euch beiden. Habs geshippert, war mir aber nicht sicher ob das so super war Er called natürlich und zeigt TT _o:

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Da ich mir ja vorgenommen habe, diesen Blog etwas mit Leben zu füllen & neben den standard-updates auch mal was anderes zu machen, da wollt ich euch mal mein HUD zeigen ;)

Ich hab lange Zeit mit nem ziemlich kleinen, minimalistischen HUD gespielt, aber irgendwann wollt ich einfach mal was richtiges haben, wusste aber nicht so recht was wirklich wichtig ist & kannte auch die Bezeichnungen nicht. Mein HUD dürfte ziemlich genau das von fallout86 sein, das stellt er in seiner Zoom Reihe vor, hier mal vielen Dank, hat mir super geholfen :f_grin:

Spoiler

Spoiler

VPIP - PFR - 3Bet - Fold to 3Bet
EP RFI - MP RFI - CO Steal - BTN Steal - SB Steal
Flop Cbet - Turn Cbet - River Cbet - Fold Flop to CB - Fold Turn to CB - Fold River to CB - WTSD
Skip Flop CB and check-fold OOP - Skip Flop CB and Check-Call OOP - Skip Flop CB and Check-Raise OOp - Flop Bet vs. Missed CB IP -
Flop Raise CB - Turn Raise CB - Tot 4Bet Range - Tot fold to 4Bet –Tot Sqz - Total Hands

Viele werden hier sicher nix neues sehen, aber vielleicht hilft es ja irgendjemanden, der genau die selben Probleme hatte wie ich und anfangs nicht wusste was man brauch. Was man noch sagen muss: Das HUD ist speziell für Speed-Varianten ausgelegt, zB die RFI-Werte wird man wohl nicht unbedingt an regtables brauchen.
Wenn man grad am HUD basteln ist kann man noch schön mit verschiedenen Farben rumspielen. Bsp: VPIP <20 = blau -> für Rock, zwischen 21-30 = grün -> Standard, >31 = zu loose, fishy -> gelb.

Hilft einem dann ungemein wenn man mehr als 1 Tisch spielt ;)

Für die Zoomtische halte ich aber die RFI Stats als äußerst hilfreich, da natürlich mehr gestealt wird als auf regtables, man sieht super viele Spieler die am CO/BTN wirklich sehr loose stealen, wenn man da erkennt ( was man am VPIP/PFR nicht so sieht ) kann man da super einfach gegen spielen und entweder looser 3betten oder mehr passiv spielen. wenn Villian dann zB noch nen hohen flopcbet wert hat und am turn dann merklich mehr c/f spielt, sind das spots die wir suchen & die es auf nl10 einfach zuhauf gibt.

Interessant sind sicher auch die Skip Flop CB and check-fold OOP Werte, bzw call/raise werte. Zeigt halt wie oft jemand am Flop statt zu cbetten check/fold, check/call oder check/raise spielt. Nachdem ich das HUD 1/2 Wochen hatte ist mir ZB aufgefallen dass ich zu 90% c/f spiele und eig keine c/c range habe bzw kaum ne c/r range habe, das sind auch Dinge die man auf nl10 super oft ausnutzen kann.

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Gerade bei Zoom würde ich auf jeden Fall den Stat: "fold BB to SB Steal" mit reinnehmen. Da kannst du direkt mit einem Blick aufs HUD sehen, ob du any two profitabel openraisen kannst, wenn du im SB sitzt. Auf NL25 sollte das sehr oft der Fall sein. Stattdessen würde ich die Riverwerte rausnehmen, denn bis die auch nur ansatzweise brauchbar sind, brauchste du schon eine riesige Samplesize.

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Finde deine Stats teilweise viel zu speziell und dadurch dass sie selten auftreten, dann auch nicht aussagekräftig.

Antwort
Zitat
Khali
Beigetreten: 09.01.2007
Elite Grinder

Sehe ich auch so, würde noch die AFq für alle Streets mit reinnehmen.

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Was sind AFq? Agressionfactor? Seh ich doch im Prinzip an den raiseflop,raiseturn Werten usw oder?

ist das selbe wie beim wtsd wert. den hab ich nur zur Verallgemeinerung in der 3. Spalte hinten noch angehängt. -> Sehe ich ja eig auch an der Stats da vor.

Sicher brauch man Sample, aber das brauchste auch bei allen anderen Stats. Welche stats sind denn eurer Meinung nach besonders Sampleabhängig? Bin dankbar für jegliches feedback Jungs ;)

Antwort
Zitat
ematpok
Beigetreten: 19.06.2011
PokerStrategist

Ganz wichtig:
Nutze den 3-Bet/Fold to 3-Bet-Wert nicht so wie er im HUD auftaucht sondern mach dir zumindest nen Pop-Up mit positionsbezogenen Stats...Wirst staunen welche Unterschiede da z.B. zwischen 3-Bet vom BU und 3-Bet vom SB bzw. Fold-to3bet vs. BU bzw. vs. SB etc bestehen...

Die positionsbezogenen OR-Stats hab ich auch drin. Ich persönlich nutze sie aber kaum und werds wohl mal ins HUD packen ;)

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Sprich: Wir sind CO und raisen, sb 3bettet und du schaust dir nicht den 3betwert an mit dem er aus dem SB 3bettet ( gegen alle Posis ) sondern den Wert mit dem er im SB gegen CO 3bettet?

Wie heißt der Wert dann?

Antwort
Zitat
Teilen: