Da ich mir ja vorgenommen habe, diesen Blog etwas mit Leben zu füllen & neben den standard-updates auch mal was anderes zu machen, da wollt ich euch mal mein HUD zeigen
Ich hab lange Zeit mit nem ziemlich kleinen, minimalistischen HUD gespielt, aber irgendwann wollt ich einfach mal was richtiges haben, wusste aber nicht so recht was wirklich wichtig ist & kannte auch die Bezeichnungen nicht. Mein HUD dürfte ziemlich genau das von fallout86 sein, das stellt er in seiner Zoom Reihe vor, hier mal vielen Dank, hat mir super geholfen
Spoiler

Spoiler
VPIP - PFR - 3Bet - Fold to 3Bet
EP RFI - MP RFI - CO Steal - BTN Steal - SB Steal
Flop Cbet - Turn Cbet - River Cbet - Fold Flop to CB - Fold Turn to CB - Fold River to CB - WTSD
Skip Flop CB and check-fold OOP - Skip Flop CB and Check-Call OOP - Skip Flop CB and Check-Raise OOp - Flop Bet vs. Missed CB IP -
Flop Raise CB - Turn Raise CB - Tot 4Bet Range - Tot fold to 4Bet –Tot Sqz - Total Hands
Viele werden hier sicher nix neues sehen, aber vielleicht hilft es ja irgendjemanden, der genau die selben Probleme hatte wie ich und anfangs nicht wusste was man brauch. Was man noch sagen muss: Das HUD ist speziell für Speed-Varianten ausgelegt, zB die RFI-Werte wird man wohl nicht unbedingt an regtables brauchen.
Wenn man grad am HUD basteln ist kann man noch schön mit verschiedenen Farben rumspielen. Bsp: VPIP <20 = blau -> für Rock, zwischen 21-30 = grün -> Standard, >31 = zu loose, fishy -> gelb.
Hilft einem dann ungemein wenn man mehr als 1 Tisch spielt
Für die Zoomtische halte ich aber die RFI Stats als äußerst hilfreich, da natürlich mehr gestealt wird als auf regtables, man sieht super viele Spieler die am CO/BTN wirklich sehr loose stealen, wenn man da erkennt ( was man am VPIP/PFR nicht so sieht ) kann man da super einfach gegen spielen und entweder looser 3betten oder mehr passiv spielen. wenn Villian dann zB noch nen hohen flopcbet wert hat und am turn dann merklich mehr c/f spielt, sind das spots die wir suchen & die es auf nl10 einfach zuhauf gibt.
Interessant sind sicher auch die Skip Flop CB and check-fold OOP Werte, bzw call/raise werte. Zeigt halt wie oft jemand am Flop statt zu cbetten check/fold, check/call oder check/raise spielt. Nachdem ich das HUD 1/2 Wochen hatte ist mir ZB aufgefallen dass ich zu 90% c/f spiele und eig keine c/c range habe bzw kaum ne c/r range habe, das sind auch Dinge die man auf nl10 super oft ausnutzen kann.