Zum Forum springen
[NL] //UMZUG// Gete...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] //UMZUG// Geteiltes Leid ist halbes Leid.

1,497 Beiträge
78 Benutzer
71 Reactions
129.2 K Ansichten
Pfirsichgeschmack
Beigetreten: 17.01.2014
PokerStrategist

Original von onese7en

Original von Pfirsichgeschmack
Hand 5 is irgendwas falsch, is die gleiche Hand wie 4..

Ist korrigiert! :)

Sehe in der 55-Hand einfach höchsten KQ am Turn raisen, wobei die meisten Regs das auch eher callen. Auf NL10 sind die Raising-Ranges da meiner Erfahrung nach einfach super tight und quasi immer Nuts.

In der T9s-Hand weiß ich halt auch nicht, was Villain da raisen soll, was mich nicht beat hat!? :f_frown:

55 fold ich in tausend Jahren nicht. "höchstens KQ" is gut. In meinen Augen ist KQ die most likely Hand, die er 4 Value hier raist. Wenn er 77 hat, is es halt so. Kings ja wohl eher nicht und QQ kann man sicher auch zur hälfte discounten. Und da is noch kein Fischfaktor mit inbegriffen mit overplay von random Trash, Bluff mit random Trash oder doch mal Gutshot Raise. Fold ich gegen keinen Unknown der Welt und selbst mit Reads müssten das schon massive Reads sein.

T9 is sicher nich das glücklichste aber für den Preis bei dem Board...Er kann da jeden Flushdraw, Jeden OESD, jeden Gutshot so spielen und mich würde es nicht wundern, wenn er hier sogar irgendeinen showdownvalue so spielt in der Hoffnung auf eine River-Blank und Free Showdown. River wird hier dann je nach Karte und Size knifflig

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Spielst du KQ an seiner Stelle so in der 55-Hand? Hast du da eine Bluffraising-Range?
Raist du Flushdraws oder OESDs an seiner Stelle in der T9s-Hand?

Find das "hätte/könnte/müsste" auf NL10 immer so eine Sache. Am Ende sieht man in solchen Spots halt doch immer nur Nuts und ich habe gefühlt bisher noch niemanden einen FD oder OESD auf so einem Board wie in der T9s-Hand raisen sehen auf NL10. Die Regs auf dem Limit sind halt einfach ultra nitty, callen ihre Draws runter und geben halt Gas, wenn sie hitten.

Antwort
Zitat
cleverson
Beigetreten: 25.03.2009
PokerStrategist

Also in der 55 hand raise ich da auch AJ, AT, 58, 9T wenn ich weiß dass mein Gegner showdownvalue folden kann. For Value raise ich da auch alle starken 2pairs und meine Sets natürlich. Allerdings habe ich in der Situation nur 77 und selten QQ. Würde an deiner Stelle 55 also niemals folden. Du spielst doch nichtmehr Zoom, da sind postflop Raises nicht immer gleich die stonecoldnuts :)

T9 ist schwieriger. Villains line sieht halt schon nach slowgeplayten Nuts aus (zumindest sieht man diese Line auf NL10 oft mit Nuts). Deshalb finde ich den Fold vertretbar aber ich würde in Position wohl trotzdem callen, ich alte callingstation

Zur JJ Hand:
Wieso keine 3bet gegen das Isoraise vom BTN. Hand wird dadurch viel leichter zu spielen. Wenn der BB dann cold4bettet haste ohne Reads wohl einen Fold. Ich hab bisher noch keinen cold4bet-Bluff auf NL10 gesehen.
JJ ist nicht so geil oop im singleraisedpot weil du oft ne overcard siehst und auf Action meistens aufgeben musst. Für mich ist deshalb JJ in meiner value-3bet-range im SB vs BTN.

Antwort
Zitat
Pfirsichgeschmack
Beigetreten: 17.01.2014
PokerStrategist

Du hast doch bei beiden Händen gar keinen Read, ob es sich um nen "nitty Reg" handelt und selbst 55Hand kann der übelste Spewtard sein. Dich hat einfach nur 77 beat und es gibt einige, die da KQ raisen und dagegen halt easy runtercallen.

Und bei der T9 Hand verstehe ich dann aber auch nicht, warum er da AT so klein raisen sollte bei dem Board bzw. überhaupt erst 2x checkt. Möglich ist das alles aber würde ich am Turn noch nicht weglegen

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
Beigetreten: 23.02.2011
PokerStrategist

Kann mich den Jungs eig nur anschließen, die 55 Hand find ich auch ziemlich deutlich missplayed, T9 kannste doch ganz easy turn callen und zur not dann river folden. Level dich nicht so hart. Gerade die 55 Hand: Wenn er dich da beat hat ists so. das ist nichtmal nen MW-Pot und du foldest da Set, würde ich Fisch wohl nie machen :D :D

Antwort
Zitat
EAsUncleSam
Beigetreten: 03.12.2007
PokerStrategist

Kann mich hier nur anschliessen, die 55-Hand stell ich am Turn rein und T9 call ich zumindest am Turn nochmal am River gegen ne große Bet wirds dann schon knapp.

Antwort
Zitat
onese7en
Oldschool Grinder

Und schon wieder AA < KK. Laufe jetzt 24 Stacks unter EV auf weniger als 20k Händen. Echt keine Lust mehr auf Poker...

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

ich kann durchaus verstehen dass du frustriert bist wenn du 20 stacks unter ev läufst, was ich aber nicht verstehen kann ist, dass du überhaupt auf die ev-line achtest. Du hast immer geschrieben: scheiß auf red/blue/ev-line, was zählt ist die grüne. Du solltest Pause machen, ich meine aus deinen post schon tilt-verhalten rauslesen zu können und zu viel miimimim was sicher am a game kratzen sollte - no offense, meins nicht böse, aber wenn du nochmal durchstarten sollst musst du klar sein im kopf und a game spielen und nicht drauf achten wie viel ev stacks dir seit januar durch die lappen gegangen sind.-

hab dich lieb simon ;) :heart:

Antwort
Zitat
onese7en
Oldschool Grinder

Klar frustriert das. Inwiefern das mein Game beeinflusst, weiß ich nicht, aber es wird bestimmt nicht unberührt bleiben. Wenn ihr oben mit 55 und auch mit T9s halt beispielsweise zwei klare Calls seht, dann scheine ich da einfach schon von den ganzen Setups gegen mich beeinflusst zu sein.
Den ganzen Hype und Redline, usw. habe ich nie verstanden und das war mir auch immer egal, weil es eben auch von Spielstil, Gegner und Limit abhängig ist. Der EV ist aber nochmal eine andere Sache. Er gibt zwar auch keine "tatsächliche Winrate" an, aber eben schon, wie die Varianz sind in All-in-Situationen verhält. Und da sind 24 Stacks einfach gerade eine Nummer zu krass für mich. Wenn man auf 20k Hände ganze 24 Stacks unter EV läuft, KANN die Greenline einfach nicht mehr positiv sein. Ich verliere halt weit mehr als 80% meiner Preflop-Allins, davon alleine drei Mal AA < KK. Das bekommt man nicht in anderen Spots ausgeglichen, da kann die Bankroll nur abstürzen. Muss man dann halt einfach rausgrinden, aber dafür ist mir jetzt vorerst auch echt noch der letzte Funken Motivation verloren gegangen.

So komme ich wenigstens endlich mal dazu, den Sega Manager 15 zu spielen :)

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Kann ich auch alles nachvollziehen, zu 100%...

Möchte ein review zum manager, wollte mir den auch immer schonmal holen aber nie getraut aus verschiedenen Gründen..

Heute abend hab ich 3,4 Wetten am Start die sehr gut aussehen, hab nur bei bielefeld-werder(2) nen schlechtes gefühl :f_zZz:

Antwort
Zitat
onese7en
Oldschool Grinder

Original von bastip387
Möchte ein review zum manager, wollte mir den auch immer schonmal holen aber nie getraut aus verschiedenen Gründen..

Kann man gar nicht in Worte fassen, wie krass der Sega Manager dem Teil von EA überlegen ist. Spiele seit 2010 oder 2011 den Sega Manager und bin immer noch begeistert. Man muss aber auch dazu sagen, dass das schon ein Spiel für Taktikfreaks ist und man da halt nicht einfach seine 11 Lieblingsspieler aufstellen kann, wie beim EA Manager... ;)

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Da ich nen Pokerupdate aktuell nicht geben kann, fasel ich einfach nochmal bisschen von Sportwetten.

Ich hab just4fun 50 Kröten eingezahlt, hab aber keine Lust gehabt, wie sonst: 10euro einzahlen -> allin und dead. Also hab ich versucht mir mal ne kleine "Taktik" und Vorgehensweise zurecht zulegen:

Ich hab 50 Euro und wette aktuell pro Wette immer 2€, versuche so rund ne 10er Quote zu kommen. Das macht also bei einem Win 20€ Gewinn. Ich muss also alle 10 Wetten 1x gewinnen, damit ich genau breakeven laufe. Um $$$$$ zu machen sollte ich also alle 7 oder 8 Wetten richtig liegen. Gerechnet hab ich einfach mal, dass ich jede 7,5. Wette einen Win habe. meine aktuelle Quote ( 23 Wetten, lol) ist 9,74. Wenn ich den 7,5er Schnitt halten kann, macht dein ein Win im Schnitt von 0,60 Cent. Ich denke ab 150€ ca. kann ich den Wetteinsatz auf 5€ hochschrauben, ohne Gefahr zu laufen dass ich broke gehe.
Ich kann aktuell noch überhaupt nicht einschätzen ob es realistisch ist den 7,5er Schnitt zu halte, Varianz spielt hier wohl auch ne größere Rolle. Hab da aber noch nicht genug Erfahrungen gesammelt. Gestern zB ist ne Wette für 22€ am letzten Spiel gebricked, wäre die durchgegangen wäre ich mit 3 (größeren Wins als der Ø) sogar über dem Schnitt. Wetten fürs WE hab ich jetzt 5 am Start, mal schauen wie die heute und morgen so durchgehen. Wenn eine passt bin ich im Plus, wenn nicht dann nicht. Ist für mich aktuell interessant ob dieser Ansatz überhaupt Sinn macht um nen bisschen Kohle nebenbei zu machen, ist wohl aber einfach Samplebedingt schwierig das zu sagen..

Aktuell versuche ich nur Fav-Wetten durchzubringen. Denke ist auch das Beste. Hab keine Lust wie viele andere mit kleinen buyins Quoten von 132938712894 zu kreieren auf Mannschaften die ich garnicht kenne oder nicht recherchiert habe.

Antwort
Zitat
onese7en
Oldschool Grinder

:f_ugly:

Einzelwetten > Kombis!

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

find ich total öde :f_eek:

Antwort
Zitat
onese7en
Oldschool Grinder

Kommt halt drauf an. Wenn man das zum Spaß/Gamblen macht und auf den einen großen Cash hofft, dann solltest du natürlich Kombis machen. Letztendlich machen alle erfolgreichen Sportwetter aber fast ausschließlich nur Einzelwetten. Dann lieber am Wochenende 2-3 gute Quoten raussuchen und mit etwas höheren Einsätzen spielen. Hab ich auch mal eine Zeit lang versucht, hab aber die Quoten der Buchmacher nicht schlagen können, bzw. glaube auch einfach, dass in den ganz populären Sportarten und - Ligen wie die Fußball Bundesliga kaum Edge zu generieren ist. Wer einen Sportwetter kennt, der die Bundesliga-Quoten nachweisbar schlägt, darf gerne einen Link posten! :)

Ab und an haue ich natürlich auch nochmal eine Spaß-Kombi raus. In deinem Post klang das jetzt aber schon sehr nach Strategy. Dann lieber Einzelwetten spielen!

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Naja Strategy ist natürlich übertrieben, wollt halt nur mal wissen was passieren muss, dass...

Denke auch so Bundesligawetten mit Ø Quote 10, 1von7 gewinnen ist schon relativ hart. Mal schauen, wenn ich merke ich verliere mehr als ich gewinne, dann setz ich alles auf 96 gegen bvb nächste Woche und BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM :profit:

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
onese7en
Oldschool Grinder

He's back! :f_drink:

Original von nbchiller
und zusehen, wie der eine nicht mal 'n Preflop-All-In gewinnen kann und der Hannoi Strategien entwickelt um Wettbüros auszunehmen.

:truestory:

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

wieeeeeee andere Seite? ps.de ist doch das nonplusultra benjamin :f_wink:

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Üäh, mir tun slich die Knochen weh! Gestern zum ersten Mal wieder Fußball gespielt.Erstes Punktspiel direkt Derby gegen unseren verhassten Nachbarort :fouet:
Wir hatten ne ziemlich holprige Vorbereitung - unser Kader ist zu eng, unsere Trainingsbeteiligung zu gering, in der Mannschaft passt es generell nicht so zu 100%. Wir stehen auf Platz 11 von 14, der Gegner mit einer Niederlage auf Platz 1. Hinspiel war erst im November, da haben wir Auswärts mit mehr Glück als Verstand ein 1:1 erkämpft. Gestern gehen wir zur Halbzeitpause in die Kabine und führen nicht unverdient 1:0. Läuft dachten wir (anscheinend :| ).
2. Hz dann abgekackt - man hat gemerkt dass einige Jungs bei uns einfach noch keine Puste für 90 min haben. Wir standen nicht mehr so kompakt & haben dann auch noch 2 11Meter (beide berechtigt) gegen uns bekommen. Das 3:1 hab ich dann quasi für unseren Rivalen reingelegt.. Wir spielen 3er-Kette bzw in der defensive dann fast schon 5er-Kette, ich spiel den zentralen mann in der Kette. Wir in der Rückwärtsbewegung, Torwart ballert den Abstoß bis zu unserem 16er, ich will den Ball per hinterkopf unserem torwart ( der eigentlich den Mund aufmachen muss und den ball einfach pflücken MUSS) verlängern und erwische den Ball zu stark, sodass ich ne halbe Kerze fabriziere. Son behindert schneller Stürmer, der mir schon die ganze Zeit auf die nerven ging, hat mich dann unter Druck gesetzt, wie gesagt, eher kerze produziert, Ball ist ca. am 11meterpunkt gelandet und der Stürmer kommt als Erstes an den Ball und spielt quer - 3:1 :rage:
Danach dann noch per 11er das 4:1 bekommen und am Ende keinerlei Chance gehabt. So viel dazu.

Poker hab ich nicht gespielt - weiß auch nicht ob das nochmal was wird. Hab keine Lust auf Spin&Go oder son scheiß, vllt cash ich irgendwann nochmal nen Hunni ein und gamble nl5. Hab auch keine Lust auf Variantenwechsel oder oder oder. Kann aber auch gut sein dass ichs lasse. Bin wohl hart der fisch ;(

Antwort
Zitat
Teilen: