Zum Forum springen
[NL] //UMZUG// Gete...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] //UMZUG// Geteiltes Leid ist halbes Leid.

1,497 Beiträge
78 Benutzer
71 Reactions
129.2 K Ansichten
nikonyo
Beigetreten: 22.01.2005
BlackMember

wie sähe deine squeezingrange denn dann aus?
nix donken gegen 2 fishe finde ich als standard nicht so cool. die contibetten ja nun nicht so viel, aber haben hier wahrscheinlich auch jeden gutshot in der callingrange. also finde die hand ist hier super für eine donkbet

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
Beigetreten: 23.02.2011
PokerStrategist

Hm vielleicht liegt das da dran, dass ich sowas einfach immer squeeze und nie calle, dass ich da nix donke. Wenn ich drüber nachdenk find ichs ganz nett eigentlich.
Ich squeeze (ich gehe mal von unknown villians aus, keine 2 Fische ) da JJ-AA, AQs AKS, AKo, KQo. AJo, AQo und KQs bin ich mir grad unsicher aber wohl eher ja. Als bluff squeeze ich dann halt ähnliche Hände wie QTs. Sowas wie KTs KJs JTs 9Ts usw. Diese Hands kann ich zwar auch callen, aber aus obengenannten Gründen fand ich das immer nicht so super.

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Zum Overcallen hatte ich mal einen Thread erstellt und sehr coole Antworten bekommen:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=14735002#post14735002

Hab damals zuviele Hände wie JTo oder so overcallt, die halt wirklich Probleme bekommen postflop. Allerdings spielt sich QTs so viel besser als QTo und bei den Odds ist das schon ein ziemlich klarer Call preflop. Mit oft dominierten offsuit Händen wie KTo muss man natürlich aufpassen (wie auch im verlinken Thread erwähnt, da war ich einfach zu loose früher), die sollte man eventuell besser bluffsqueezen, wenn die Gegner das anbieten, aber den suited Teil meine Hände calle ich da sehr gerne. Ich muss aufpassen, nicht zu loose zu werden, aber ehrlich gesagt finde ich, dass man da selbst sowas wie Q9s oder J8s callen kann. Natürlich auf genau den Spot bezogen, wo wie 0,20 für 0,95 Pot callen müssen und die Action im BB closen.

Donkbet am Flop gefällt mir gut, danke nikonyo!
Habe eigentlich so gut wie gar keine Donkbets in meinem Game, aber wenn nicht hier gegen zwei Freizeitspieler mit Two Two value-donken, wann dann?

Zu den anderen Händen gibts später die Auflösung, danke schonmal für die Kommentare, bringen mich auf jeden Fall weiter, denn manche Spots habe ich anders gespielt und wohl auch missplayed.

Original von bastip387
Ich squeeze (ich gehe mal von unknown villians aus, keine 2 Fische ) da JJ-AA, AQs AKS, AKo, KQo. AJo, AQo und KQs bin ich mir grad unsicher aber wohl eher ja. Als bluff squeeze ich dann halt ähnliche Hände wie QTs. Sowas wie KTs KJs JTs 9Ts usw. Diese Hands kann ich zwar auch callen, aber aus obengenannten Gründen fand ich das immer nicht so super.

Gefällt mir nicht so...
Zum einen bezweifle ich irgendwie, dass man KQo oder AJo gegen die meisten Gegner auf NL10 wirklich valuesqueezen kann. Gegen 4bets folden wir sowieso, aber wird auch genug schlechteres gecallt? Ich denke eher nicht...
Hände wie JTs oder T9s finde ich halt super klare und schöne Calls und ich selbst calle da KTs und KJs auch immer ohne zu zögern. Wie gesagt, imo kann man sogar noch deutlich weiter callen, QTs, J9s, T8s, 97s sind für mich ebenfalls klare Calls, über Q9s, J8s, T7s oder 96s kann man dann vielleicht streiten ;)

Deine Range ist irgendwie so ein Mittelding aus polarisierter und linearer Range imo... Jedenfalls teilst du in Value-Hände und Bluffs auf, aber irgendwie fehlt der mittlere Teil zum callen. Also wenn KQo eine Value3bet ist, aber KJs eine Bluff3bet, ... da stimmt irgendwas nicht. Du scheinst halt ziemlich linear zu 3betten und dann Pockets auf Set Value zu callen, oder? Damit splitten wir unsere Range halt extrem, aber auf den Micros dürfte das nicht so das Problem sein. Dass Problem ist halt eher, dass du gerade mit Händen wie JTs oder T9s extrem gute Odds bekommst, die Hände sich multiway toll spielen lassen und du dir letztlich den Spot durch einen Squeeze zerstörst. Wie gesagt, ob wir da Grenzhände wie J8s dann callen oder nicht, darüber kann man streiten, aber KJs, QTs, JTs, T9s sind für mich ganz, ganz klare Calls in dem Spot.

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Hab ich vllt nicht gut geschrieben, aber KQo (zB) ist nicht als valuesqueeze gedacht (edit: sehe grade, hab ich echt scheiße geschrieben). Pockets würde ich auf setvalue callen, richtig. Valuesqueeze range ist doch relativ klar denke ich, was blufft man denn dann als Squeeze?^^ Klar bekomme ich mit J9s super odds in der Beispielhand, aber ich find iwie nicht dass die Hand dann mulitway so super toll zu spielen ist, weiß nicht genau was daran schön ist.

Ich calle da jedenfalls relativ wenig wenn ich so überlege

Antwort
Zitat
onese7en
Oldschool Grinder

Original von bastip387
was blufft man denn dann als Squeeze?^^ Klar bekomme ich mit J9s super odds in der Beispielhand, aber ich find iwie nicht dass die Hand dann mulitway so super toll zu spielen ist, weiß nicht genau was daran schön ist.

Du musst halt überlegen, dass du 0,20 für 0,95 Pot callst. Das heißt, du musst nur extrem wenig Equity realisieren. Rein von der Equity kann man nicht viiiel weiter callen, aber die Equityrealisierung wird bei 75o natürlich nicht wirklich toll sein. J9s spielt sich da imo aber gut genug!

Was wir dann bluffen? Entweder wir nehmen einfach die Hände, die wir gerade nicht mehr callen wollen, also meinetwegen ATo, KTo, K8s, Q9s, 75s, 54s oder wir bauen unsere Squeezing-Range halt anders auf.
Ich squeeze da beispielsweise mittlerweile lieber linear, als polarisiert, ganz einfach weil zuviel auf 3bets gecallt wird und es bei mir dann nur in Spew-Cbets und Geld verbrennen endet. Gegen Gegner, die genug auf 3bets folden, mache ich es halt wieder polarisiert und bluffe dann eben wirklich sowas wie K8s oder 75s, aber als Default 3bette ich erstmal linear und glaube, damit gegen Unknown weniger Fehler zu machen. Ist mir halt allgemein schon aufgefallen, dass heute soviel auf 3bets gecallt wird, auch OOP und eine polarisierte 3betting-Range, wie man sie vor 2 Jahren noch in fast jedem Spot auf NL10 verwenden konnte, heute nicht immer Sinn macht.

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Ok hab Dank :) Ich nehme das jetzt erstmal so an und hin, wäre schön wenn noch jemand anders da was zu sagen könnten. Hab aber schonmal Dank mein feund ;)

Antwort
Zitat
onese7en
Oldschool Grinder

12.03.2013, 0:30 Uhr:

SB: $10.15 (101.5 bb)
Hero (BB): $16.22 (162.2 bb)
UTG: $10.38 (103.8 bb)
MP: $3.85 (38.5 bb)
CO: $9.85 (98.5 bb)
BTN: $4.10 (41 bb)

Preflop: Hero is BB with T Q
3 folds, BTN calls $0.10, SB folds, Hero raises to $0.50, BTN calls $0.40

Flop: ($1.05) 2 K J (2 players)
Hero bets $0.78, BTN calls $0.78

Turn: ($2.61) A (2 players)
Hero bets $1.10, BTN calls $1.10

River: ($4.81) A (2 players)
Hero bets $1.90, BTN calls $1.72 and is all-in

12.03.2015, 17:13 Uhr:

SB: $10.21 (102.1 bb)
BB: $11.11 (111.1 bb)
UTG: $4.39 (43.9 bb)
Hero (MP): $11.05 (110.5 bb)
CO: $10 (100 bb)
BTN: $10.54 (105.4 bb)

Preflop: Hero is MP with J Q
UTG raises to $0.26, Hero calls $0.26, CO folds, BTN calls $0.26, SB folds, BB calls $0.16

Flop: ($1.09) A K J (4 players)
BB checks, UTG checks, Hero bets $0.81, BTN folds, BB calls $0.81, UTG folds

Turn: ($2.71) T (2 players)
BB checks, Hero bets $1.93, BB calls $1.93

River: ($6.57) 7 (2 players)
BB checks, Hero bets $4.92, BB calls $4.92

:milord:

Antwort
Zitat
rgz65
Beigetreten: 20.10.2010
Oldschool Grinder

alle 2 jahre royal flush tag?

Antwort
Zitat
rgz65
Beigetreten: 20.10.2010
Oldschool Grinder

.

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Du machst 2 Royals an einem Tag - ich hab mit dem Ding noch nie Payout bekommen :|

Hab gestern 1000 Hands gegrindet, war aber doof. 2 Stacks down, 2x mit KK /AA ins Set geguckt, beide male grandios gespielt vom nl5 villian. Und es sonst auch nie reinbekommen. Naja.
Am WE ist wie so oft, erstmal anderes geplant, mal schauen wie viel Zeit für Pokah bleibt :thinking:
vllt hau ich nachher vorm Fussball nochmal 1,2 Hands raus.

Schönes We :truestory:

Antwort
Zitat
onese7en
Oldschool Grinder

Bisschen rumgetiltet heute :f_frown:

Hat dabei wieder einmal das bestätigt, was ich aber schon oft beobachtet habe: Setups lassen mich vergleichsweise kalt und auch wenn der Freizeitspieler 75s shippt und gewinnt, kann ich das gut ab und denke da auch direkt longterm und ziemlich rational. Okay, wenn sich die Setups häufen oder ich mal, wie im Februar, mehr als 20 Stacks unter EV laufe, bleibe ich da natürlich nicht ruhig, aber insgesamt sehe ich mich in dem Punkt schon als relativ tiltresistent an.

Wenn ich aber einen Fehler mache, weil ich unkonzentriert bin, nicht auf Stacksizes achte, Fancy Play Syndrome bekomme oder ähnliches, dann bin ich häufig direkt auf Tilt. Ich kann das nicht abhaken und den nächsten Spot so gut spielen wie möglich, sondern denke die komplette Session noch an diese eine Hand, warum zum Teufel ich da nicht xy statt z gespielt habe, wo der Spot doch eigentlich sogar klar ist und ich diesen Fehler schonmal irgendwann gemacht habe. Natürlich ist das auch ein bisschen ergebnisorientiert dann. Heute habe ich halt QJo auf QJxss geraist, allerdings zu klein, sodass ich den Turn nicht shippen konnte. Habe dort dann einfach die 3/4-Taste gedrückt und am River kommt Villains Flush an und ich stehe da mit 1/4-1/5 Pot behind... Wenn wer anderes die Hand posten würde, würde ich insta schreiben "Flop größer raisen, Turn shippen - easy game", aber als ich die Hand heute gespielt habe, war ich Buttons am klicken, unkonzentriert und habe die Hand einfach hart missplayed. Bin mir absolut sicher, dass ich nicht tilte, wenn es am Turn reingeht und mich am River halt der ankommende Flush beatet, obwohl sich bis auf die EV-Linie, die ich eh meistens ausgeblendet habe, am Ergebnis nichts ändert. Zumindest in der Hand, longterm verliere ich halt viel Value, wenn ich den Flop nicht größer raise und Turn nicht shippen kann, da Villain dann halt keinen ganzen Stack mit seinen FDs in die Mitte bringt und am River selbst auf eine kleine Size einfach folden kann. Wie gesagt, bin dann einfach extrem angepisst von mir selbst, hab die ganze Session noch diesen Fehler im Kopf, bekomme auch sofort Chasing-Gedanken ("das musst du jetzt halt wieder gutmachen"). Wäre besser, in solchen Fällen einfach direkt zu quitten, ist dann für mich aber einfach extrem schwer, weil ich das direkt ausgleichen und gutmachen will, obwohl ich meist dann einfach nicht mehr in der Lage bin, konzentriert und rational weiterzuspielen.

Auf der einen Seite natürlich cool, sein Tilt-Verhalten zu kennen, d.h. vor allem die Auslöser, was einen tiltet und was nicht, aber im nächsten Schritt muss man natürlich auch schauen, wie man dem denn irgendwie entgegen wirken kann.

Mache erstmal eine kleine Pause, spiele heute Abend vielleicht noch 2-3 Qualifier für die Sunday Million ;)

Antwort
Zitat
EAsUncleSam
Beigetreten: 03.12.2007
PokerStrategist

Oh Mann die Gedankengänge kenn ich genau und versuch dann auch immer den Verlust wieder schnellstmöglich reinzugrinden. Aber ist ja ganz einfach zu verhindern: einfach keine schlechten Plays mehr machen :coolface:

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Uh, kann ich bestätigen. Sowas tiltet mich auch ab&zu, suckouts eigentlich nicht so sehr.. Kopf hoch wird schon ;)

Hab am We nicht so viel gespielt, hatte auch keine Lust, bin iwie 3 oder 4 Stacks down, aber auch kacka gespielt. Vielleicht gehts heute abend an die Tische, mal schauen was die Lust so macht.

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

:why: Gestern hatte ich selber nen ober behindertes Fussballspiel. Hab mich noch nie so aufgeregt wie gestern.
Dann mit 2 Kumpels noch 96-Gldbach geguckt und ich war echt schockiert. Für mich ist Dirk Dufner zwar eigentlich der Schuldige für das, was ich mir seit Monaten sportlich geben muss, aber leider fliegt ja immer zuerst der Trainer. Als Trost hoffe ich, dass Dufner mitfliegen muss, denn nach dem 34. Spieltag brauchste ihn auch nicht mehr entlassen, dann hat er schon wieder genug Mist verbockt. Ohne Scherz, was der an Spielertransfers abwickelt, das kann ich mit meinem gefährlichen Fussballhalbwissen, gepaart mit jahrenlanger EASports-Managererfahrung auch. Schon alles ziemlich lustig, wenns nicht so traurig wäre.. Ich hab Karten gegen Dortmund am Wochenende. Ich überlege wirklich ob ich mir das alles antun muss. :rage:

Antwort
Zitat
onese7en
Oldschool Grinder

Gibt aber auch Fans, denen es derzeit noch schlimmer geht: Hallo Jan! :welcome:

Antwort
Zitat

Hallo vom Absteigerfan :truestory:

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Stuttgarter?:coolface: :|

Antwort
Zitat

Jep :milord:

Hab H96 aber in guter Erinnerung mit Stindl aka Schwalbenhure :appl:

Antwort
Zitat
onese7en
Oldschool Grinder

Tut mir ja Leid, Jan, und ich möchte auch nicht so sehr abdriften. Aber wenn es eine Mannschaft verdient hat, endlich mal abzusteigen, dann Stuttgart. Da ist doch seit Jahren null Konzept und es wird stetig schlimmer. Die Spieleraufwahl ist ähnlich grottig, wie die Trainerwahl und Besetzung des Managerpostens. Dass Bobic keinen Plan hat, hat man ja irgendwann bemerkt, aber dann als Nachfolger Dutt zu holen... :facepalm:

Antwort
Zitat
Teilen: