Original von remoomo
So, jetzt habe ich nach dem 2. Tag dann doch eine Hand, bei der ich eure Unterstützung brauche.
Ich spiele noch ohne Stats, bei knapp 2k Händen ist die Samplesize für Stats auch noch zu klein, insoweit ist Villain unknown.
Meine Gedanken zu dieser Hand:
Ich isoliere im CO denke ich als Standard für 6BB (5BB plus 1 Limper). Den Flop verpasse ich komplett, Villain donkt für 1/2 Potsize und ich gebe ihm hier erst einmal keinen Credit (Fehler 1?). Call kommt für mich nicht in Frage, also raise ich für 3x (Betsize?).
Der Turn gibt mir weitere Outs und dass Villain checkt, interpretiere ich als Schwäche (Fehler 2?). Ich bette 2/3 Potsize (Betsize?).
Als Villain callt, sehe ich mich behind.
Der River suggeriert mir die Nuts, da ich eh commited bin, gehts halt rein.
Was haltet ihr von dem Play??
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
Hand abspielen
$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Known players:
[tg]BU$2.38:///////;SB$2.81:///////;BB$1.19:///////;UTG1$2.26:///////;UTG2$2.47:///////;MP1$2.36:///////;MP2$0.80:///////;MP3$3.73:///////;CO (Hero)$2.00:///////;[/tg]
Preflop: Hero is CO with A:s, K:s.
UTG1 calls $0.02, UTG2 folds, MP1 calls $0.02, 2 folds, Hero raises to $0.12, 4 folds, MP1 calls $0.10.
Flop: ($0.29) 2:c, 2:h, T:d (2 players)
MP1 bets $0.14, Hero raises to $0.42, MP1 calls $0.28.
Turn: ($1.13) Q:h (2 players)
MP1 checks, Hero bets $0.72, MP1 calls $0.72.
River: ($2.57) J:s (2 players)
MP1 checks, Hero bets $0.74(All-In), MP1 calls $0.74.
Final Pot: $4.05.
Ich bin zwar kein Profi aber ich würde die Hand total anders spielen:
Preflop: 3bb + 2bb für Limper also auf 5bb erhöht.
Flop: Warum raist du hier? Du musst dich fragen, was dich hier noch callt oder willst du ihn bluffcatchen, weil seine Range den Flop ebenso verpasst? Callen/ Raisen werden hier nur noch 2en, die denke ich nicht in seiner Range sind (außer 22). Sonst callen werden wahscheinlich jegliche Tx-Hände und JJ-AA.
Desweiteren hast du nur Backdoorouts, vielleicht noch Kings oder Aces.
Dein Raise ist also ein reiner Bluff! Wie waren deine Intentionen für den weiteren Handverlauf? Hättest du auf ein Reraise gefoldet oder Villian trotzdem keinen Credit gegeben?
Turn: Wenn Villian schlau ist, weiß er, dass er dich hat und check/callt hier, um Schwäche zu signalisieren, weil er weiß, dass du betten wirst.
Am River genau das gleiche.
Ich hätte am Flop easy gefoldet.
Tipps für die Micros:
Spiel ABC forward und verzichte auf Bluffs! Bluffe nur als Exploit (nur wenn du mit Stats spielst).
Die meisten deiner Gegner werden am Flop fit or fold spielen. Als musst du Villian schon Credit geben, wenn er bettet.
As played würde ich Villian auf TT, JJ oder QQ setzen.
Edit:
Zu deinem longterm-Plan bis 2017: Vergiss es, schaffst du niemals ♠_biggrin:. Du musst Downswings, Tilt, Motivationslöcher und fehlenden Skill mit einberechnen.
Aber VIEL GLÜCK