klingt interessant, bin mal in
Ein Paar fragen:
NL 5 SH: ist das 2/5 Cent Blinde, falls ja warum eine Bankroll von 500,-? Reichen da nicht 25-30 volle Buy ins(125-150Euro)?
Was bedeutet eine Seasson ,was ist die Winrate?
Möchte selbst einen Block starten :-)
Original von benne82
Ein Paar fragen:
NL 5 SH: ist das 2/5 Cent Blinde, falls ja warum eine Bankroll von 500,-? Reichen da nicht 25-30 volle Buy ins(125-150Euro)?
Was bedeutet eine Seasson ,was ist die Winrate?
Möchte selbst einen Block starten :-)
Ja das 5 steht für 5 Cent Big Blinds & das ist jedem selbst überlassen wie viele Buy-ins seine Bankroll sein soll aber jeder Anfänger ist mit 100 Buy ins am besten beraten!
Eine Session ist wenn du jetzt um 10:00 Uhr anfängst zum spielen und zB um 12:00 Uhr aufhörst hast du eine 2 Stunden Session hinter dir also Session bedeutet die Zeit was du an einem Stück gespielt hast
Mit Winrate wird meistens gemeint wie viele BB/100 Hände du im plus bist.. Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen
Original von benne82
Eine Session kann auch sein 100 Hände? Ist das so variabel? Keine Richtlinien?
Ne Session kann theoretisch auch 1 Hand sein wenn du gleich danach wieder beendest
Richtlinien kannst du dir ja selber festlegen zB "Ich möchte pro Session ca 1000 Hände spielen"
Die Fragen von benne82 sind ja schon hinreichend beantwortet :)!
Ich spiele mit einem 100er Buy-In Bankrollmanagement, dabei fühle ich mich einfach wohler:f_love:!
Das heißt, der nächste Aufstieg auf NL25 wäre dann bei einer erspielten Bankroll von $2.500.
Mein Graph seit Neubeginn auf NL10 bisher:

Ist noch keine Sample, aber läuft bisher ganz ordentlich.
Original von remoomo
Die Fragen von benne82 sind ja schon hinreichend beantwortet :)!
Ich spiele mit einem 100er Buy-In Bankrollmanagement, dabei fühle ich mich einfach wohler:f_love:!
Das heißt, der nächste Aufstieg auf NL25 wäre dann bei einer erspielten Bankroll von $2.500.Mein Graph seit Neubeginn auf NL10 bisher:
Ist noch keine Sample, aber läuft bisher ganz ordentlich.
Nice mit dem BRM kann dann ja auch nicht viel schief gehen
und rennst ja bis jetzt hart über EV
Mini-Update zu heute:

Möchte außerdem mal die HU-SNGs Hyper-Turbo ausprobieren (Buy-In $1.50), hab hier rund $200 eingecasht auf Stars.
Update der Woche (01.12.2014 - 07.12.2014)
Die erste Woche nach meinem Wiedereinstieg ist beendet und ich bin zufrieden mit meinem Spiel. Ich habe zwar lange nicht das angestrebte Volumen erreicht, aber ich komme langsam wieder rein :f_grin:!
Die Woche in Graphen:
CashGame (NL10 Zoom):

HU Hyper-Turbo ($1.50):

Spin & Go ($1.00):

Spin & Gos spiele ich nur zum Zeitvertreib zwischendurch.
Update der Woche (08.12.2014 - 14.12.2014)
In der zweiten Woche kam ich aufgrund einer Grippe nur zu ganz wenig Spiel, Spin & Gos lasse ich wohl mal, ist echt reines Glücksspiel mit extremem Gedonke:f_biggrin:
Die Graphen:
CashGame (NL10 Zoom):

HU Hyper-Turbo ($1.50):

MTT Freerolls:

Na dann habe ich mich jetzt auch mal für die Bankroll-Challenge angemeldet in der Hoffnung, etwas mehr Motivation fürs Grinden zu bekommen :)!
Momentane Bankroll: $2.296,08
Bankrollziel: $10.000
Momentan spiele ich weiterhin NL10 SH mit einem 100er BR-Management, weiterhin HU SNG ($1.50), zum Entspannen ein paar Spin & Gos ($1) und MTTs bis zu einem Buy-In von $1.
Meine Bankroll teilt sich auf in:
CashGame: $1.638,15
HU SNG: $230.68
MTT: $263,67
Spin & Go: $163.58
Ich spiele hauptsächlich auf PokerStars, habe aber auch Accounts bei Partypoker, PKR, NetBet, Coral und 888.
Öfter mal eine Planänderung. Da mich die HU SNGs aufgrund ihrer Varianz derbe getiltet haben, hab ich letzte Woche dann doch beschlossen, mich auf CashGame zu konzentrieren.
Da die Bankroll da inzwischen die $2.500 überschritten hatte, ist also nun NL25 bzw. auf den kleineren Sites NL10/20 angesagt.
Läuft bisher ganz gut.
Die Session heute war eine 2tabling-Zoom-Session:

Eine Hand bereitete mir Kopfzerbrechen, ich konnte aber TPTK einfach nicht folden.
Keine Stats auf Villain. Betsize Flop? Play Turn? Call River?
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)
Known players:
[tg]BU$25.50:///////;SB$25.00:///////;BB$28.26:///////;MP2$25.00:///////;MP3 (Hero)$32.18:///////;CO$40.55:///////;[/tg]
Preflop: Hero is MP3 with K:h, A:h.
MP2 folds, Hero raises to $0.75, CO calls $0.75, 2 folds, BB calls $0.50.
Flop: ($2.35) 5:c, T:d, K:c (3 players)
BB checks, Hero bets $1.68, CO raises to $3.36, BB folds, Hero calls $1.68.
Turn: ($9.07) 4:d (2 players)
Hero checks, CO bets $5.80, Hero calls $5.80.
River: ($20.67) K:s (2 players)
Hero checks, CO bets $15.20, Hero calls $15.20.
Final Pot: $51.07.
Nochmal nette kleine Session gedaddelt mit nem Cooler am Ende plus Clearen eines weiteren Stellar Reward Bonus.

Am Ende der Session:
Known players:
[tg]BU$27.45:///////;SB$41.79:///////;BB$24.65:///////;MP2$73.17:///////;MP3$25.00:///////;CO (Hero)$39.04:///////;[/tg]
Preflop: Hero is CO with A:c, A:d.
MP2 raises to $0.75, MP3 calls $0.75, Hero raises to $3.37, BU folds, SB raises to $11.86, 3 folds, Hero raises to $39.04, SB calls $27.18.
Flop: ($79.83) 3:d, 2:d, A:s (2 players)
Turn: ($79.83) 4:h (2 players)
River: ($79.83) A:h (2 players)
Final Pot: $79.83.
Results follow:
Hero shows four of a kind, aces(A:c A:d).
SB shows two pairs, aces and kings(K:c K:s).
Hero wins with four of a kind, aces(A:c A:d).
Neues Jahr, neues Glück:f_love:!
Es regt sich in mir der Wunsch, auf NL25 den Supernova-Status auf Stars zu erreichen, wenn es auch megaschwierig ist und ich mich nicht als Grinder sehe.
Gibt es etwas, das man tun kann, um seine Grinding-Fähigkeiten auszubauen? Bei mir ist meist nach max. 500 Händen Schluss mit der Lust, insbesondere wenn ich gut runne und dann glaube, ich müsste die Winnings sichern.
Beispiel dafür die erste Session heute:

Läuft gut und ich quitte.
Dann wurden es heute doch ein paar Hände mehr, aber Volumen geht anders:f_thumbsup:!
Immerhin 1.426 Hände an einem Tag, so viele wie schon Ewigkeiten nicht mehr ;)!
Spannend wars leider nie so richtig, bis jetzt ist es so, dass auf NL25 wohl auch reines ABC-Poker ausreicht, Geduld haben, die spewenden Fische tauchen schon auf:f_thumbsup:!
Der Graph für heute:

Achja, das erste Mal, dass ich bei einem All-In-Shootout-Turnier mal was gewonnen habe, immer hin $5.25...yiiiehaaaah!
Da war ich dann heute bzw. gestern wieder mal unter meinem angestrebten Volumen. Runde 700 Hände mit der Idee, vor allem auf Minraises vom BTN und SB meinen BB nicht zu folden. Hat meine Winrate am BB deutlich verbessert heute.
Vor allem aufgrund der folgenden Hand:
Stats auf Villain waren: 18/14 auf 51 Hände, Steal-Stats nicht aussagekräftig.
Klar kann ich hier gegen FH und Quads laufen, aber hätte Villain das nicht anders gespielt in der Regel??
Die massive Overbet am River schockte mich kurz, folden konnte ich hier nicht:f_cool:!
Known players:
[tg]BU$25.00:///////;SB$33.54:///////;BB (Hero)$33.20:///////;MP2$35.27:///////;MP3$55.37:///////;CO$96.58:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BB with 7:d, 5:h.
3 folds, BU raises to $0.50, SB folds, Hero calls $0.25.
Flop: ($1.1) 8:d, J:s, 6:h (2 players)
Hero checks, BU checks.
Turn: ($1.1) 9:s (2 players)
Hero bets $0.78, BU calls $0.78.
River: ($2.66) 6:d (2 players)
Hero bets $1.90, BU raises to $23.72(All-In), Hero calls $21.82.
Final Pot: $50.1.
Results follow:
Hero shows a straight, nine high(7:d 5:h).
BU shows three of a kind, sixes(6:s 4:s).
Hero wins with a straight, nine high(7:d 5:h).
Nach 2 Tagen Pause wegen einer Tanzmeisterschaft war ich dann jetzt wieder an den Tischen unterwegs. Low Volume, respektable Winnings, weiterhin Standardplay und Standard-Spots.

Hallo,
vergess bitte nicht heute noch dein Update für die BR Challenge zu posten, sonst gibts eine gelbe Karte und nach 2 Wochen ohne Update bist du leider raus
Poste dein Update bitte hier:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1676107
Hallo,
vergess bitte nicht heute noch dein Update für die BR Challenge zu posten, sonst gibts eine gelbe Karte und nach 2 Wochen ohne Update bist du leider raus
Poste dein Update bitte hier:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1676107
Heyho, nachdem ich nun ein paar Monate Pause eingelegt habe, soll es für mich wieder regelmäßiger an den Tischen weitergehen.
Hatte Ende Januar meine komplette BR auf Stars ausgecasht, um etwas Kröten für mein neues Hobby, West Coast Swing, zu haben :)!
Läuft auch ganz nice, aber so ganz ohne Pokern ist es irgendwie auch nix:f_love:
Nun zum aktuellen Stand:
30.04.2015
Bankroll: $620.34, verteilt auf Stars und bisschen was auf iPoker-Seiten.
Gespielt wird NL5 SH Zoom/Speed Poker mit einem 100x Buy-In-BR-Management.
Ziel sind so rund 1.000 Hände am Tag und wünschenswerterweise eine Winrate von 5BB/100
Die ersten Graphen nach dem Neutracking:

Und noch ein paar Freeroll-MTTs für den Anfang: