Zum Forum springen
[NL] Underbluffing

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Underbluffing

154 Beiträge
41 Benutzer
232 Reactions
31.8 K Ansichten
Underbluffing
Beigetreten: 12.10.2014

könnte grad wieder abtilten

Bekomme endlich mal nen seat bei nem guten Spot auf 100 200 und hab nach 2 Händen meine Roll auf Stars verballert, weil ich ja unbedingt auscashen musste wegen des Boykotts. Wer jz aber vmtl nicht mehr eincashen ebi Stars, sondern nur genug oben haben, damit ich etwas NL spielen kann um SN zu halten und ansonsten komplett auf andere Seiten wechseln. Zumindest für diesen Monat bzgl TCOOP muss ich schauen ob und was ich clicke.

Wollte eigentlich am 6. schon nach Malta fliegen, hab aber aus persönlichen Gründen dann auf den 10 verschoben und dort hab ich dann den Flug verpasst (Flug ging um 17Uhr), da wir am Vortag feiern waren und ich dann bis 20 uhr im Bett lag und am verrecken war.:f_ugly: Daher fliege ich erst morgen (dieses mal wirklich).

Bin aber auch allgemein gerade nicht mehr motiviert bzw in einer 1/4-life crises, werde in 2 Monaten 20 und irgendwie fühle ich mich alt bzw. habe ich das Gefühl, dass ich was verpasst habe in meinem Leben bzw.das Gefühl nicht mag zu realisieren, dass ich etwas verpassen werde (zB werde ich wohl kein Profisportler mehr^^ etc.). und dass ich gewisse Sachen nicht mehr erleben kann (sei es Schule, Abschlussball, etc.) Zudem war ich mir meines Weges eigentlich schon seit Jahren bewusst, Pokerprofi->Wirtschaftsstudium->Trader. Aber irgendwie bin ich mir nicht mehr sicher ob dass der richtige Weg für mich ist. Dazu kommen dann noch andere mindset Sachen die mir durch den Kopf gehen, welche mir aber zu persönlich sind für ein öffentliches Forum^^

Antwort
Zitat
Bendiger
Beigetreten: 25.10.2009

Häufig stehen diese "Krisen" in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Alkoholkonsum + Schlafmangel der vergangenen Nacht, sry for waaay to obvious content aber Tagesrhythmus, Bewegung, Ernährung pipapo wirkt sich halt einfach mal sowas von hart auf unser gesamtes System und damit eben halt auch die Gedanken aus.. Bin mir sicher das weißt du, mir passiert nur ähnliches auch immer noch zu häufig, obwohl ichs mittlerweile besser wissen müsste ;)

Ansonsten möchte ich da grad nicht viel zu sagen außer kopf hoch, wird schon wieder, bin was longterm Strategien diesbezüglich angeht glaub ich relativ ungeeignet, stecke selber sehr regelmäßig in tiefen inneren Krisen, bin über die Jahre nur zu der Gewissheit gekommen, dass diese Abschnitte tatsächlich begrenzt sind.

Spoiler

Hab btw. bewusst Kommentar a la du hast doch noch alles vor dir, so jung blabla ausgelassen, hatte auch U20 schon häufig dieses schmerzliche Gefühl, irgendwo falsch bzw. nicht abgebogen zu sein

Antwort
Zitat
Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006

@underbluffing:
Chill mal, du bist keine 20 und jetzt schon in einer Sinnkrise?
Die grilsten Jahre kommen doch jetzt noch,
Think pink :)

Antwort
Zitat
Underbluffing

Hi, Leute

thx fuer die aufmundernten Worte :) Bin gerade back on the grind und habe wieder nen guten Schlafrythmus und gehe fast jeden Tag ins Gym, Sociallife hat sich auch wieder verbessert. Ich glaube ich hatte einfach viel zu viel Zeit mit mir alleine und in diseser Zeit irgendwie keine wirkliche Beschaeftigung ausser nachzudenken und als sich zusaetzlich durch das Treffen mit meinen alten Schulkollegen kam einfach sehr viel zusammen. Im neuen Fedor Podcast geht er in der 1 STunde etwas darauf ein und es ist bzw. war aehnlich bei mir, nur habe ich obv weniger Druck von aussen, sondern mehr von meinen Eltern, welche Poker sehr skeptisch sehen (was ich grossteils nachvollziehen kann, es jedoch tzd. sehr nervig ist auf dauer) , vor allem wenn dann der finanzielle Erfolg nicht so eintritt wie er sollte (was grossteils auch meine Schuld war, da ich definitv viel zu wenig gegrindet habe)

Bin atm aber sehr motiviert um viel zu spielen, leider fehlt die Motivation noch etwas um Theorie zu machen, aber ich hoffe dass mich da mein Roommate etwas mitzieht und ich dann auch wieder Lust habe.

Was zudem mir sehr geholfen hat war, dass ich von einigen Sickos gehoert habe, dass sie meine Videos moegen. u.a. brian townsend, odd oddsen, Emil Patel, sauce, Ravenswood,.. Das waren/sind grosse Vorbilder fuer mich was Poker angeht. Emil hat mir auch angeboten, mich im PLO HU zu coachen im Austausch gegen FL coaching, daher wird man mich evtl in Zukunft etwas PLO HU bumhunten sehen :f_drink:

sry fuer die vielen Rechtschreibfehler :f_frown:

Antwort
Zitat
Underbluffing

neues video auf RIO

http://www.runitonce.com/poker-training/videos/blind-vs-blind-2/

Bin mir selber nicht wirklich sicher, ob es richtig gut oder richtig scheise ist^^

Antwort
Zitat
ine23
Beigetreten: 11.10.2009

der blog ist auf jeden fall sehr lesenswert ^^

Antwort
Zitat
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008

Ich sign mal in und coole Diskussion in mnl's Blog:f_thumbsup:

Wie alt bist du btw?
Paar Beitraege lesen sich noch recht jugendlich,aber im positivem Sinne, da auch sehr gut reflektiert und ehrlich.

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010

Original von Picasso25
@underbluffing:
Chill mal, du bist keine 20 und jetzt schon in einer Sinnkrise?
Die grilsten Jahre kommen doch jetzt noch,
Think pink :)

#######################

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010

Original von IronPumper
Ich sign mal in und coole Diskussion in mnl's Blog:f_thumbsup:

Wie alt bist du btw?
Paar Beitraege lesen sich noch recht jugendlich,aber im positivem Sinne, da auch sehr gut reflektiert und ehrlich.

Original von Underbluffing
Bin aber auch allgemein gerade nicht mehr motiviert bzw in einer 1/4-life crises, werde in 2 Monaten 20 und irgendwie fühle ich mich alt bzw. ..

Antwort
Zitat
Underbluffing

@ine und IronPumper

thx :), bin 19.

Seit 3 Wochen haben wir einen neuen Mitbewohner aus Rumaenien. Er ist eigentlich einer unserer Schueler. Ich war mir am Anfang tbh nicht so ganz sicher ob es eine gute Idee ist, da unser Deal noch ueber 10 Monate laeuft und wir evtl. unsere Authoritaet verlieren koennten. Bisher funktioniert es aber ganz gut und es gibt auch so keine Probleme, da wir ziemlich die gleichen Interessen haben (Poker, Gym, Maedels,....).

Wir hatten gerade eine interessante Diskussion ueber den Wert von Information.
Wie viel sind diese Informationen fuer euch Wert? (ihr koennt euch unendlich viel Geld ausleihen (zB von einem reichen besten Freund, daher ohne Zinsen) um die Information zu kaufen, jedoch ist eure BR nur 10K.)

1. Sauces ganzes Pokerwissen 2016, nur sein Pokerwissen, falls ihr selber zB Mindsetprobleme habt, werdet ihr das auch weiterhin haben.

2. Sauces ganzes Pokerwissen von 2016, jedoch haben wir wieder 2005.

3. Euer Pokerwissen von 2016 in 2005.

4. Ihr koennt auf 3 ganze Seiten in Word, alles was ihr wisst ueber Poker, Affiliates etc. raufschreiben und seid nun in 2002 und habt aber alles ueber Poker vergessen und nur mehr eure Worddatei.

Ich werde mein Zahlen, evtl die Tage posten, will niemanden beeinflussen.

Antwort
Zitat
IronPumper

coole Frage - ich gib mal meine 2 Cents, aber mit einer Anmerkung:
Recht intuitiv aus dem Bauch heraus - ohne viel Nachzudenken (ab und an mindfucked man sicch imo bei sowas, wenn man zu sehr im Kopf ist) - ok, also dass die BR nur 10k ist, suckt aber heute gibt es ja Staking wie Sand am meer, daher gehts nur darum, dass man schnell die Schulden zsurueckzahlen kann, und beginnt Geld zu machen.
Bei meinen Annahmen ignoriere ich aber zur Vereinfachung Stakingdeals, da dies glaub ich eher im Sinne deises Gedankenspiels ist (sonst koennte man sich ja im Anschluss auch einfach X amount von seinem reichem Goenner-buddy leihen, um damit dann oben direkt loszulegen).

BRM soll mind. 100 stacks seinund handcount/jahr eine Millon hands.

Original von Underbluffing
@ine und IronPumper

thx :), bin 19.

Seit 3 Wochen haben wir einen neuen Mitbewohner aus Rumaenien. Er ist eigentlich einer unserer Schueler. Ich war mir am Anfang tbh nicht so ganz sicher ob es eine gute Idee ist, da unser Deal noch ueber 10 Monate laeuft und wir evtl. unsere Authoritaet verlieren koennten. Bisher funktioniert es aber ganz gut und es gibt auch so keine Probleme, da wir ziemlich die gleichen Interessen haben (Poker, Gym, Maedels,....).

Wie viel sind diese Informationen fuer euch Wert? (ihr koennt euch unendlich viel Geld ausleihen (zB von einem reichen besten Freund, daher ohne Zinsen) um die Information zu kaufen, jedoch ist eure BR nur 10K.)

1. Sauces ganzes Pokerwissen 2016, nur sein Pokerwissen, falls ihr selber zB Mindsetprobleme habt, werdet ihr das auch weiterhin haben.

120k

zw. 350 und 500k

zw. 225 und 350k

4. Ihr koennt auf 3 ganze Seiten in Word, alles was ihr wisst ueber Poker, Affiliates etc. raufschreiben und seid nun in 2002 und habt aber alles ueber Poker vergessen und nur mehr eure Worddatei.

mehr als man denkt - hm, zw. 700k und 1 Mio

Ich werde mein Zahlen, evtl die Tage posten, will niemanden beeinflussen.

Antwort
Zitat
joschi421
Beigetreten: 10.03.2014

Original von IronPumper

120k

zw. 350 und 500k

zw. 225 und 350k

Ich finde, dass du da eine logische Lücke drinnen hast. Überleg dir mal, wie wenig man tatsächlich auf nur 3 Seiten schreiben kann. Und da du wirklich alles aufschreiben musst, fällt ja ein guter Teil schonmal für die absolut wichtigsten Basics weg: z.B Warum betten wir überhaupt (Value und Bluff) usw usf ...

Ich glaube wohl kaum, dass diese 3 Seiten jemals mehr wert sein können, als das gesamte Pokerwissen von Sauce, auch wenn es erst ab 2005 und nicht ab 2002 angewendet werden kann.

Antwort
Zitat
IronPumper

Original von joschi421

Original von IronPumper

120k

zw. 350 und 500k

zw. 225 und 350k

Ich finde, dass du da eine logische Lücke drinnen hast. Überleg dir mal, wie wenig man tatsächlich auf nur 3 Seiten schreiben kann. Und da du wirklich alles aufschreiben musst, fällt ja ein guter Teil schonmal für die absolut wichtigsten Basics weg: z.B Warum betten wir überhaupt (Value und Bluff) usw usf ...

nein!!!
Man kann viel mehr aufschreiben, als man denkt (alleine sowas wie rangevsrange_eq-wise und daraus betting-freq. ableiten war ein Unknown damals.
Die top-leute haben sich glaub ich 2006 auf 2+2 in einem ganz altem Thread (den hat mir mal Jemand geschickt) darueber beraten, ob es Sinn macht preflop zu bluff3betten.
Und was du sehen musst:
seid nun in 2002

Das ist der main Punkt - Poker wird da garantiert noch sehr lange gehen und man steht sogar noch vor den Goldgruber_Zeiten, 2004-2006...

Ich glaube wohl kaum, dass diese 3 Seiten jemals mehr wert sein können, als das gesamte Pokerwissen von Sauce, auch wenn es erst ab 2005 und nicht ab 2002 angewendet werden kann.
Das kommt drauf an.
Ich kenn dich ja nicht, aber ich denke dass dies fuer jeden NL200-Winning-Reg heute der Falls sein wuerde.
Wenn du zb. NL10 nicht beatest, dann hast du recht.
Wie gesagt, ich kenn dich ja nicht.

Ich mag off sein, aber das ist meine ganz klare Annahme und mein Ranking.

Antwort
Zitat
joschi421

Okay, das ist halt deine Ansicht, was auch völlig okay ist!
Btw: Hast du den von dir angesprochenen Link griffbereit? Würde ich mir gerne mal durchlesen =)

Antwort
Zitat
joschi421

.

Antwort
Zitat
Muuf
Beigetreten: 04.05.2008

Bei 4. würd ich mir sicher nichts über range vs. range equity aufschreiben sondern viel mehr was eine erfolgreiche Online-Pokerseite ausmacht etc. Dann FTP und Stars die Show stehlen, meine Seite einen Tag vor black friday verkaufen und mich danach zur Ruhe setzen :)

Für die Fragen jeweils einen Wert zu finden ist schwer, aber Sauces heutiges Wissen in 2005 muss Millionen wert sein

Antwort
Zitat
IronPumper

Original von joschi421
Okay, das ist halt deine Ansicht, was auch völlig okay ist!
Btw: Hast du den von dir angesprochenen Link griffbereit? Würde ich mir gerne mal durchlesen =)

ne sry, aber stoeber mal im 2+2 archiv rum...und frag da - der thread ist bekannt, da epic...

Antwort
Zitat
KTU
KTU
Beigetreten: 24.01.2007

65k bis 200k
Action bekommen und Zeit zum Pokern sind recht harte Einschränkungen. Dann muss ja auch noch ordentlich Profit machen und die Zukunft der Highstakes ist unklar. Was ist wohl Sauce Rest-Poker-EV? :)

8m. Der EV sollte bei über 10m liegen. Mann kann ja neben NL auch noch PLO abgrasen. Das Wissen sollte sich auch auf mein Mindset auch massiv positiv auswirken.

1m - Man hat paar goldene Jahre, kann easy ne Bankroll aufbauen und selected dann stark. EV wohl auch über 5m. Regsbattle muss ich aber früher vermeiden auf den Highstakes als man so denken könnte.

100k.

Arne 17 ist halt echt ein Idiot ;) Wirklich keine Ahnung was der damit macht. Selbst wenn ich ihm die richtigen Ideen und Geschäftsideen vermittle, hat er nicht die Fähigkeiten ein Business aufzuziehen. Ich denke auch, dass viel notwendiges Detailswissen sich da nicht unterbringen lässt.

Antwort
Zitat
KTU
KTU
Beigetreten: 24.01.2007

Habs als reines EV-Gedankenexperiment beantwortet.

Ich hätte gar keine Lust und würde für kein Geld der Welt ernsthaft wieder in die Vergangenheit reisen. Dann verliere ich ja meine Frau und meine Tochter, sowie die wichtigsten meiner Freunde.

Antwort
Zitat
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011

Bin da ganz klar bei KTU und finde Pumpers Schätzungen viel zu konservativ Sauces Pokerwissen in 2005 gerde mal 500k

Srry, aber dich werden zwar schnell Leute einholen, weil sie sich an deinem Stil orientieren werden. Aber zumindest für ein Jahr zerstörst du alles und mit zerstören meine ich mehr als crushen. Dazu kommt, dass es damals noch sehr sehr viel fischiger war und rgemäßig nosebleedspartien liefen. Und auch ein Ivey und co. gerne Online ihr Geld verspielt haben.

Das mit den 3 Seiten ist echt eine krux. Selbst wenn du erkennst, wie wertvoll dieses Wissen ist, wirst du es niemals nutzen. Habe Ownage mal ne ähnliche Frage gestellt und er meinte halt hauptsächlich so Mindsetdinge wie: spiele nicht zu hoch, halte dich ans BRM, keine knappen Matches etc.

Weil deepe strategy kannst du nicht auf drei Seiten sharen. Sowas kommt imo über mehrere hundert Theoriestunden und auch das herleiten ist sehr wichtig.

Wenn es so einfach wäre, auf ein paar Seiten so krasse und herausragende Strategien für einen Anfänger zu erklären, wäre Poker wirklich tot. Es ist die unheimlich krasse Detailarbeit die imo erst die richtigen Sickos ausmacht.
Nicht umsonst coachen Topleute. Sie wissen zwar das es hilft, aber in 10 Coachingstunden erreicht ein Pokeranfänger sicherlich bei weitem kein WCGRider-Niveau. Es ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Gerade weil ein Anfänger auch null Plan hätte, was er da tut.

Das sinnvollste wäre übrigens im Jahr 2002 zu versuchen PS.DE zu erfinden

Antwort
Zitat