Skip to forum
[NL] Underbluffing

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Underbluffing

154 Beiträge
41 Benutzer
232 Reactions
31.8 K Ansichten
Dogdo

Original von KTU
2. Sauces ganzes Pokerwissen von 2016, jedoch haben wir wieder 2005.
8m. Der EV sollte bei über 10m liegen. Mann kann ja neben NL auch noch PLO abgrasen. Das Wissen sollte sich auch auf mein Mindset auch massiv positiv auswirken.

Definitiv! Gabs nich sogar ein paar grinder die zu der Zeit(2004+2005) auf NL2k-5k allein 5 Melonen geschossen haben?

Antwort
Zitat
Leitgeb

Frage: wie wird man so gut wie du?

Ich poker seit ca. 1 1/2 Jahren microstakes online, bisschen live, bin durchaus auch interessiert und motiviert in mein Game zu investieren das obv. noch nicht so toll sein kann, weiß aber ehrlich gesagt nicht wie ich das am besten anstelle...

Willst du mal Tipps raushauen, wie man das am besten angeht?
Obv sehe ich mir viele RIO-Vids an, spreche mit (besseren) Spielern/Freunden v.a. ingame über Spots und Ranges etc., es ist allerdings meist exogener Input, den ich halt dann semi-aktiv/passiv in mich reinziehe und absorbiere, allerdings fehlt mir komplett der selbstreflektierende/analytische Teil, sodass ich selber auf "neue Konzepte", "eigene Ranges", "Strategien" etc. komme, sprich für mich entwickle.

Ich hoffe meine Frage ist verständlich rübergekommen, wäre cool wenn du darauf etwas eingehen könntest :-)

Lg aus Klosterneuburg

Antwort
Zitat
Underbluffing

Finde es extrem interessant wie weit da die Beträge auseinander gehen. Werde jetzt kurz schreiben was ich bereit wäre zu bezahlen und begründen wieso.

1. Sauces ganzes Pokerwissen 2016, nur sein Pokerwissen, falls ihr selber zB Mindsetprobleme habt, werdet ihr das auch weiterhin haben.

Da stellt sich imo schon die Frage, haben wir ein Grundwissen (Unser eigenes Pokerwissen) oder sind wir Anfänger und haben null Ahnung. Glaube aber schon dass wir auch hier bei über 300K sein sollten. Alleine auf die nächsten 2 Jahre ist mein NL und FL EV vmtl um die 200K. Durch Sauce würde noch NLHU, PLO, Mixed Games, MTTs wobei ich die letzten beiden überhaupt nicht einschätzen kann wie viel EV dieses Wissen haben sollte. Aber alleine durch PLO würde ich vermuten dass man auf 2 Jahre mehr als 300K zusätzlichen EV haben sollte.

2. Sauces ganzes Pokerwissen von 2016, jedoch haben wir wieder 2005.

Bin da eher bei KTU, jedoch hat slevink23 einen wichtigen Punkt angesprochen, und zwar dass wir damit das Game selber tougher machen. Aber auf der anderen Seite gab es damals noch viel mehr Action auf anderen Seiten, Regbattles und viel Action auf den 40K+. Da wir eine extrem große Edge auf jeden Gegner in vmtl jeder Variante hätten, würden Sponsorvertraege wohl auch noch dazu kommen. Würde davon ausgehen dass selbst 15KK nen Snap sind.

3. Euer Pokerwissen von 2016 in 2005.

Hängt obv stark vom eignen Skill ab, aber mit Sponsordeals, den guten alten FL Zeiten, glaube ich auch dass mein EV bei über 5KK liegt. Vermutlich sogar mehr.

4. Ihr könnt auf 3 ganze Seiten in Word, alles was ihr wisst über Poker, Affiliates etc. aufschreiben und seid nun in 2002 und habt aber alles über Poker vergessen und nur mehr eure Worddatei.

Ich glaube zwar, dass der EV auch hier riesig ist, aber ich würde die Varianz viel größer einschätzen als bei den ersten 3 Beispielen. Man müsste sich irgendwie einen Code anlegen um alle 3 Seiten auszunutzen, der aber nicht kompliziert sein darf, damit man ihn später noch versteht. Zusatzlicht würde ich den Poker EV auch als sehr hoch einschätzen, aber deutlich niedriger als bei Frage 2 und 3 (was aber nicht bedeutet, dass er niedriger ist als 5KK bzw 15KK, da ich einfach dort den EV unterschätzen könnte). Jedoch würde ich da das Augenmerk hauptsächlich auf ähnlich wie muuf und slevink auf Pokerseiten, Pokeraffiliates, Pokertools etc setzen. Wodurch vmtl der EV höher wäre als durch Poker selber, aber die Varianz grösser wäre. Daher wäre ich auch nicht bereit so viel zu bezahlen wie für 2 oder 3, da es zwar sehr wahrscheinlich ist, dass ich viel Geld verdiene, aber gleichzeitig wird mein EV davon kommen, dass ich Ausreiser habe wie Pokerstars. Daher was hilft es mir wenn ich sagen wir 20 Mio investiere und danach aber zu 80% unter 5 Mio bleibe, womit ich zwar viel Geld verdient habe. aber tzd mein Leben ruiniert habe, dadurch dass ich anstelle von meinem Leben heute nun 15 Mio schulden habe. Daher glaube ich sind 4,5 Mio das maximum was ich zu bezahlen bereit wäre .

@Leitgeb

Schwierig zu beantworten, da mein Approach zu Poker (u.a. wie ich lerne) anders ist, als viele mir bekannte Spieler. Ich glaube aber dass Videos überbewertet sind und Bücher unterbewertet. Jedoch beides sehr Theorie heavy und keine liveplays etc. Liveplays und Sessionreviews sind zwar nice to have, aber normal gibt kein Coach alles Preis, daher würde ich versuchen die Gedankengänge von den Coaches verstehen. Gleichzeitig hilft es natürlich auch mit anderen Leuten zu reden, jedoch würde ich da nicht nur auf Leute höheren die deinen Approach haben, da du ansonsten zu eintönig denkst und evtl wirklich sicke leaks nicht siehst, da deine Kollegen die gleichen Leaks haben.

Als Beispiel.
Es gibt 2 große Approaches, GTO und Exploitiv Poker. Jedoch sind imo beide Approaches Falsch, wenn du nur exploitiv spielst (viele sagen, dass man nicht exploiten kann, wenn man nicht weis was GTO ist, was imo nicht richtig ist, sondern es reicht wenn du weist was GTO nicht ist) dann wirst du halt bumhunten müssen und es auf 1K+ schwierig haben, da es dort dann schon sehr viele gute Gegner geben wird, welche wenige offensichtliche Leaks haben. Wenn du nur GTO versuchst zu spielen, wirst du halt so viel Geld liegen lassen, da du die weaken Gegner nicht exploitest und zudem wird dein GTO approach auch noch selber viele Leaks haben wird. Daher ist ein guter Mix aus beiden wichtig. Der eine legt mehr Wert auf GTO, der andere mehr auf exploitiv Poker, aber wichtig ist, dass ihr euch gegenseitig davon abhält zu einseitig zu denken.

Am meisten hat mir die geholfen, als ich angefangen habe mein gelerntes Theorie-wissen durch selbst gemachte Toygames zu erweitern. Im FL dann die Zeit als ich kurz einen Coach hatte, was mir sehr geholfen hat, da ich zuvor eigentlich nur alleine gearbeitet habe und dadurch einen anderen Approach kennen lernte. Und im NL als ich mit meinem Roommate viel über Poker gesprochen hab und versucht habe FL Konzepte im NL anzuwenden und NL Konzepte im FL. Ich glaube schon dass man sich vieles beibringen kann mit RIO Videos, u2u Gruppen. Jedoch ist es einfach sehr schwierig guten Content von schlechten Content zu filtern, daher suche die am besten einen Mentor oder einen Coach, da du dadurch sehr viel Zeit und Energie sparst um Informationen zu bekommen, welche imo eben einen sehr schnellen Wertverlust haben. Das Feld wird auch besser und um selber besser zu werden musst du schneller besser werden als das Feld.

Antwort
Zitat
Underbluffing

Zeit vergeht sau schnell :f_cry:

Heute eroeffnet Surfside endlich (eine Strandbar direkt vor unsere Wohnung) und freue mich schon extrem darauf, da dass einer der Gruende war wieso wir in diese Wohnung ueberhaupt gezogen sind, zudem sind jz schon recht viele Touris und Sprachschueler in Malta. #easygame

Spiel nun auch wieder etwas mehr Poker und habe auch etwas FL wieder geadded, da die games auf 50 100+ zwar fast ausgestorben sind, aber dafuer 10/20 - 30/60 oft super soft ist, da viele HS regs nicht mehr oft online sind und viele eher weakere Regs daher bis 15/30 spielen. NL lauft ganz ok, kann juz eigentlich immer 400 udn 600 opensitten wenn ich will auf stars und zu guten Zeiten auch 1K, jedoch versuche ich Reg games auf 1K zu vermeiden, da der EV die Varianz nicht wert ist.
Manchmal adde ich auch noch 200z, aber mainly nur wenn ich grad FL nebenbei spiele und dann nicht hoeher spielen will, da ich noch immer zu viele Fehler mache, wenn ich beide Games gleichzeitig spiele. Muss darin echt besser werden, da ich richtig an meinen Stats merke wie sich mein Game veraendert (in NL und FL) wenn ich beides gleichzeitig spiele. Fuer FL habe ich sehr gut ausgeabreitet checking range, wobei ich es dann meistens uebertreibe und Haende die ich eigentlich in einer mxieddtrategie habe immer behind checke. Muss da nun anfangen mehr mit RNG zu arbeiten. Dann mache ich noch teilweise kleiner Fehler ala verpasse slightly slighty value im FL und calle im NL zu loose down. Jedoch positiv ist, dass wenn ich die Games nicht mixe mittlerweile sehr gut von FL auf NL und umgekehrt schalten kann. Bin noch immer auf meinem anti seatscript trip und daher bekomme ich leider net viel action auf Stars, und spiele daher meistens atm micro und party und etwas ACR und 888 wenn ich NL spiel.

Coaching laeft nun auch viel besser, wir haben nun schon mehrere Schueler die 2-3 Limits aufgestiegen (einer nimmt nun schon 1K dazu) sind, leider haben wir auch 3 auf dem weg verloren (was aber imo nicht am skill lag, sondern einfach am schlechten BRM).

Bei meinen Mitbewohner laeufts auch ziemlich gut, MMA ist fast 200k up (was mich auch wieder extrem motiviert hat mehr Zeit in NL zu investieren) und der andere MItbewohner (welcher ein auch Schueler von uns ist), steht grad knapp davor auf 400 aufzusteigen. Was mich sehr fuer ihn freut, da er von nem BE 100z grinder sich zu einem sehr guten reg auf 200 entwickelt hat und auch selber sehr hart an seinem game arbeitet.

Heute ist auch mein neues Video fuer RIO rausgekommen, wobei ich damit net 100% gluecklich bin, da ich 3h brauchte um durchgehend 1 Tisch fuer 40 min am laufen zu haben und ich daher schon deutlich abgebaut habe bzw. ich mich auch noch net so wohl fuehle bei livesessions. Mein erstes livesession video war mit 3 tischen zu viel und beim 2. war 1 Tisch deutlich zu wenig, da die Pausen schon lang sind und ich mich aber iwie gefuehlt habe etwas zu sagen und dann teilweise 3-4mal wiederholt habe^^

Antwort
Zitat
DamianDimi

.. GL! :f_drink:

Antwort
Zitat
Underbluffing

Original von DamianDimi
.. GL! :f_drink:

thx :)

Bin gerade am überlegen ob ich 100/200+ komplett weglasse, habe seit gefuehlt 5 Monaten keine Winningsession mehr gehabt und es lauft eh so und so nie (habe dieses Jahr evtl. 500 hands zusammen, seit Superpoker gequittet hat), meistens habe ich dann wenn ich nen seat bekomme so und so schlechteste posi und bin mir da nicht sicher ob ich +EV bin (selbst wenn +EV, hat es vermutlich nen höheren EV ne normale session zu spielen), weil ich eben schlechte posi auf den Fisch habe und zudem bin ich dann der Spieler, welcher immer als letzer in den Blinds ist. Das nimmt schon sehr viel vom EV wenn die avg session evtl 30-50 Haende ist. Zudem ist es sehr demotivieren wenn man 10/20-30/60 grindet und dann in 50 Händen wieder alle Winnings zu droppen.

Gym laeuft aber ganz gut atm, mein lifetime Ziel ist in den 1K pounds Club zu kommen. Bin atm bei 835lb

Squats: 115kg
Deadlifts: 165kg
Bench: 100kg
--------------------------
380kg = 837lb

Muss also noch irgendwie 74kgs mehr schaffen, beim Bankdrücken könnte etwas mehr gehen als 100kg, da ich 3 reps gemacht habe und davor schon einen Deadlift Rekord aufgestellt habe und zudem
in einer Defi bin. Werde da versuchen mich auf 110 zu steigern. Bei den Deadlifts habe ich mich extrem gesteigert und mache sie atm noch ohne Gürtel, will da definitiv schnell auf 180kg kommen, damit auf jeder Seite 4x 20kg Scheiben sind. Squats ist definitiv noch viel Luft nach oben da, aber leider habe ich immer wieder mit kleinen Knieverletzungen zu kämpfen, so dass ich es auch nicht auf Teufel komm raus erzwingen will, zudem bin ich mit meiner Technik nicht so zufrieden (bin ein Technik Freak^^ und brauch das Selbstvertrauen in meine Technik um an meine Grenzen zu gehen, zB habe über 18 Monate mich beim Kreuzheben nicht gesteigert und dann innerhalb von 3 Monaten 45kg drauf gepackt, als ich endlich mit meiner Technik zu frieden war).

Hoffe dass ich mich Ende des Jahres auf 120kg Bank, 200Kg Kreuzheben und 140Kg Squats steigern kann, was dann auch 1015lb sind. Vom ästhetischen arbeite ich atm sehr viel an meiner hinteren und seitlichen Schulter, welche nun schon viel besser kommt. Meine Arme haben sich allgemein im letzten Jahr sehr gute entwickelt, evtl noch etwas Masse drauf, aber will jetzt mal nach der Deffi schauen, wie es aussieht, wenn der KFA niedriger ist.

hf RLP:f_drink:

Antwort
Zitat
Underbluffing

Meine Mutter ist nun fuer 2 Wochen auf besuch, hoffe ich kann tzd halbwegs arbeiten in dieser Zeit^^. Ansonsten sehe ich evtl mal endlich was anders von Malta als nur Sliema, St.Julians und Paceville.
Heute wieder einmal in meinem alten Gym gewesen (gehe jz 1mal die Woche dorthin, da die Geraete besser sind, das Gym grösser ist und v.a. sehr viele Studenten und Studentinnen :f_love: dort sind.)
Kreuzheben habe ich mich überraschenderweise auf 170kg gesteigert, leider beim Bankdruecken die 105kg nicht geschafft. Fehlen nur mehr 69kg ( :f_biggrin: ).

Antwort
Zitat
Underbluffing

hey,

das wird hier vermutlich einer meiner letzten Beiträge auf ps.de

Ich bin vor einer Woche nach wien gezogen um ein Studium an der WU zu beginnen.

Poker-technisch läuft dieses Jahr solala, FL gibts extrem unregelmäßig Action und NL hab ich meine yearly winnings in den letzten 10K Händen auf Stars gedropped . Für die kurze Zeitspanne ist es vermutlich mein größter downswing in bb. Dadurch hab ich auch ziemlich die Lust auf Poker verloren und daher kommt der Umzug nach Wien auch zur passenden Zeit, da ich mich dadurch etwas ablenken kann.

Desweiteren habe wir (MMAsherdog, Svansa und ich) mit unserm CFP Projekt wieder viel zu tun und es ist schön zu sehen wie es sich über das letzte Jahr entwickelt hat. Vor allem die sicke Nachfrage (über 60 Bewerber im letzten Monat) hat mich schon etwas vom Stuhl gehauen, da wir mit maximal mit 15-20 gerechnet haben.

Hier noch ein Graph zum Abschluss. Alle Hände FL die ich seit letzten Oktober/November gespielt habe, wie man sieht sind es nicht viele Hände, v.a. die letzten Monate gabs halt kaum mehr Action.

Ich werde jetzt noch ein kurzes AMA für die nächsten paar Tage machen und hoffe es gibt ein paar gute Fragen :)

LG und GL Underbluffing :f_drink::f_drink:

Antwort
Zitat
Zw3rG

:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337

Squats: 115kg
Deadlifts: 165kg
Bench: 100kg

Sind das Onerepmax Versuche? Körperbild würde mich interessieren. #nohetero ;)

Antwort
Zitat
Underbluffing

Deadlifts waren damals 1rep, Bench 2 rep und Squats 4-5 rep. Meine Knie sind ziemlich fürn Arsch, mache daher kaum heavy squats um Verletzungen zu vermeiden.

Ich habe keine Körperfotos von mir, atm bin ich eher im bulk, daher ist die form nicht so gut gerade^^.

Antwort
Zitat
Underbluffing

Hi,

Ich und ein paar Kollegen wollen ein bzw mehrere grindhäuser in Malta für unsere Schüler eröffnen.

Das erste startet am 1. Mai, es werden aber noch mehrere Folgen. Da wir aber noch ein Zimmer frei haben, wollen wir diese Möglichkeit auch externen Spieler anbieten.

Der Vorteil dabei für euch ist, dass ihr dirket den Anschluss zur Pokercommunity in Malta findet und ihr zudem keinen longterm contract unterschreiben müsst, wie es der Fall wäre wenn ihr selber eine Wohnung mietet.

Falls ihr interesse habt, füllt bitte dieses Formular aus

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdzrkakDRi-ZRoybLjTamo6AVTxLGLyZ2IZla-oFc7MwpjOiw/viewform

lg :f_drink:

Antwort
Zitat