Zum Forum springen
[NL] Vantage Point ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Vantage Point - Thinking Play on NL SH [Hermann Pascha + Isildur-like-Hittingskills inside]

45 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,805 Ansichten
ehrm
Beigetreten: 12.10.2006
PokerStrategist

Zu deinem Video:
Ich glaube, dass auf NL10 ein Hud total unangebracht ist. Du bekommst zwar mehr Infos über deine Gegner, aber deine Gegner sind a) so unreflektiert, dass ein Hud keinen Sinn macht und b) die Gegner sind wirklich noobs. Ganz, ganz selten sieht man mal einen toughen Gegner der Rest sind alles Donks, also wieso ein Hud.
Mach dir lieber Notizen zu dem Play.

min 6,05 links unten
AQo
definitiv ein Fold. Da gehts eigentlich weniger um die Tatsache, dass Btn ein Trottel ist. Vorher hat auch einer aus MP (?) 3BB geraised und Btn macht nur den Reraise.
Position, Position, Position!

min 9,10 links oben
K3o
UTG kann hier echt so vieles haben. Angenommen, er hat jeden King, jede 8, jeden FD, jedes Pocket ab 88, dann hast du immernoch 72% Equity und du musst nur 0,4$ in einen 1,04$ Pot einzahlen.
Für mich ist das mindestens 1mal callen und wenn der FD nicht ankommt, dann bin ich am SD.
Ist halt immer fraglich, ob man "unnötiger" Action aus dem Weg gehen will und foldet. Ist vermutlich auch nicht das schlechteste auf NL10.

min 12,40 links oben
AAo
Du musst dir nicht sofort denken, dass er womöglich nen OESD hält. Versuche einfach in Ranges zu denken und wenn es ein Callfisch ist, dann musst du vor dem Flop härter 3betten. Damit sorgst du dafür, dass dir mehr Equity gehört und wenn du doch verlierst dir mehr Potequity gehört, da du reingeschoben hast, als du vorne warst. Vielleich called er dich dann nicht, aber du hast keine doofen Entscheidungen am Flop.

Ich muss los und btw. Cro geht ab, endlich mal ein guter deutscher Rapper :)

Antwort
Zitat
onese7en Themenstarter
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Erstmal vielen Dank für deinen Post! :)

Original von ehrm
Ich glaube, dass auf NL10 ein Hud total unangebracht ist.

Ich denke, ich weiß das HUD ganz gut zu nutzen und bewerte es nicht über. Ich gehe da auch nicht sehr ins Detail, aber es hilft einfach, die Spieler in grobe Kategorien zu unterteilen. Gegen einen Spieler mit niedrigem AF und hohem WTS valuebette ich beispielsweise etwas dünner. Nicht alle Spieler auf dem Limit sind solche Calling Stations. Gegen aggro 3better spiele ich mit JJ 4bet/broke, gegen Spieler, die anscheinend nur ihre Aces und Kings 3betten, habe ich einen klaren Fold. Für solche Sachen nutze ich das HUD.

Original von ehrm
min 6,05 links unten
AQo
definitiv ein Fold. Da gehts eigentlich weniger um die Tatsache, dass Btn ein Trottel ist. Vorher hat auch einer aus MP (?) 3BB geraised und Btn macht nur den Reraise.
Position, Position, Position!

Ich finde 4bet/fold da immer noch nicht so schlecht. Ich habe die Stats vom BU jetzt nicht zur Hand, aber wenn er wirklich so aggressiv 3bettet, dann finde ich die Idee, AQo zum 4bet-bluffen zu nehmen, nicht schlecht. Ich habe zwei Blocker und der BU kann kaum eine Hand weiterspielen. Klar, ich bin OOP, aber das ist hier eher unwichtig, weil es mir vor allem und die Fold Equity preflop geht.

Original von ehrm
min 9,10 links oben
K3o
UTG kann hier echt so vieles haben. Angenommen, er hat jeden King, jede 8, jeden FD, jedes Pocket ab 88, dann hast du immernoch 72% Equity und du musst nur 0,4$ in einen 1,04$ Pot einzahlen.
Für mich ist das mindestens 1mal callen und wenn der FD nicht ankommt, dann bin ich am SD.
Ist halt immer fraglich, ob man "unnötiger" Action aus dem Weg gehen will und foldet. Ist vermutlich auch nicht das schlechteste auf NL10.

Klar bin ich hier nicht immer beat, aber den Ansatz "1x callen und dann schauen" finde ich nicht gut. Ich denke, Villain wird am Turn mit dem Flushdraw sehr häufig 2nd barreln und spätestens da wird es dann teuer. Ich bin hier einfach in einem Guessing Game und es ist nicht ausgeschlossen, dass Villain auch den River nochmal bettet, wenn sein Draw busted. Ich sehe ihn außerdem am Flop nicht mit 8x oder 99-JJ raisen.
Ich finde, das hat auch wenig damit zu tun, dass ich Action aus dem Weg gehen will. Ich muss mich hier nur einfach darauf einstellen, dass ich mit TP ohne Kicker mindestens 2 Streets runtercallen muss, was mir definitiv nicht gefällt.

Original von ehrm
min 12,40 links oben
AAo
Du musst dir nicht sofort denken, dass er womöglich nen OESD hält. Versuche einfach in Ranges zu denken und wenn es ein Callfisch ist, dann musst du vor dem Flop härter 3betten. Damit sorgst du dafür, dass dir mehr Equity gehört und wenn du doch verlierst dir mehr Potequity gehört, da du reingeschoben hast, als du vorne warst. Vielleich called er dich dann nicht, aber du hast keine doofen Entscheidungen am Flop.

Ich denke, ich habe keine blöde Entscheidung am Flop. Ist ein easy b/f für mich. Im Video wollte ich Villain nur einfach eine ungefähre Range geben. KQ ist übrigens kein OESD!
Was mir aber aufgefallen ist: Im 3bet-Pot cbette ich hier eigentlich nur etwa 1/2 Potsize.

Original von ehrm
Ich muss los und btw. Cro geht ab, endlich mal ein guter deutscher Rapper :)

War bis vor gar nicht so langer Zeit eigentlich gar nicht meine Musik, aber mittlerweile höre ich super viel Casper und Cro! :)

Nochmal danke fürs Video gucken und posten! :)

Antwort
Zitat
onese7en Themenstarter
onese7en
Oldschool Grinder

Freitag gab es dann die letzten beiden Sessions auf NL4:

Session 29

• 361 Hände
  • +4,50$
  • Spielzeit ca. 0:55h
  • 4 Tische NL4 auf PartyPoker

Größte Winning-Hände:
KK > AQ und JJ on AKQ mono Flop für ca. 125bb (siehe Hand 1)
66 > A7, Set vs. TP für ca. 50bb (siehe Hand 2)

Größte Losing-Hand:
AKo < AKo, 2nd Nutflush vs. Nutflush für ca. 50bb (siehe Hand 3)

Hand 1
NL4 SH - KK on AdKdQd 3way

Hand 2
NL4 SH - 66 Set vs. Donkbet on 3rd heart

Hand 3
NL4 SH - AKo preflop Coldcall + 2nd Nutflush

Viele Grüße,

onese7en

Antwort
Zitat
onese7en Themenstarter
onese7en
Oldschool Grinder

Session 30

• 670 Hände
  • -5,21$
  • Spielzeit ca. 1:30h
  • 4 Tische NL4 auf PartyPoker

Größte Winning-Hand:
- (nichts über 50bb)

Größte Losing-Hand:
QQ < AJo, ging am Turn auf AA7Q Board für 100bb rein, River 7 :f_cry:

Waren einige Heads Up Hände gegen einen Fisch dabei, gegen den ich aber leider einfach nicht hitten konnte. Daher 670 Hände in einer Session ;)

Hand 1
NL4 SH - KK on A high Board

Hand 2
NL4 SH - A9o 3way Cbet?

Hand 3
NL4 SH - A9o 3way Cbet?

Leider eine Losing-Session zum Abschluss. War insgesamt aber zufrieden, hab neben der QQ-Hand noch zwei weitere kleine Setups verloren und konnte die rote $-Zahl oben leider nicht vermeiden. Trotzdem gehts jetzt wieder auf NL10 hoch! :)

Viele Grüße,

onese7en

Antwort
Zitat
onese7en Themenstarter
onese7en
Oldschool Grinder

Graph März 2012

• 10.940 Hände (863 auf NL10, 10077 auf NL4)
  • +18,21$
  • 10,35bb/100

Graph NL4 März 2012

• 10.077 Hände
  • 63,37$
  • 15,72bb/100

Bin insgesamt mit der letzten Entwicklung wirklich zufrieden. Auf NL4 lief es gut, mein Shorthanded-Spielverständnis und mein allgemeiner Skill sind besser geworden. Mal schauen, ob es auf NL10 so weitergeht :)

Antwort
Zitat
Teilen: