Guten Morgen,
ich bin der Benjamin und möchte mit SNGs meine Pokerkarriere beginnen.
Ich bin mehr oder weniger Anfänger und hab vielleicht die ein oder andere Frage an euch es wäre schön wenn ihr mir da behilflich sein könntet
Meine erste Frage wäre woher bekomme ich ein kostenloses bankrolltoll für SNGs?
Mein Startkapital sind 11 Euro , damit möchte ich mit dem Limit 0,22 Euro beginnen.
Ich hätte an euch noch eine Frage,was ist bei euch eine Session?
Ich Versuche im Monat auf 300 bis 500 SNGs zu kommen,waere das ein akzeptabler Wert?
Freundliche Grüße
@Moderator: Vielleicht sollte man den Thread ins Blogs/SnG verschieben?
Der arme Mann bekommt im NL Cash ja keine Antworten ..
Hallo und Willkommen bei den Bloggern Benjamin!
Freut mich, dass du durchstarten willst.
Bei Fragen helfen die meisten hier gerne.
Zum Tool für das BRM.. Ich bin mir nicht ganz sicher, welche Anforderungen du da hast, bzw. was der Sinn dahinter sein sollte...
Ein Tool für dich könnte das hier sein: "Bankroller" http://www.pokerstats.name/bankroller.php .. ist wohl auch von einem Pokerstrategymember geschrieben worden..
Dein Bankrollmanagement solltest du, mMn, immer selbst bestimmen, in Abhängigkeit von deinem Wohlfühlfaktor, deinem Skill, der Varianz und der Erfahrung. Den Wohlfühlfaktor musst du selbst bestimmen, zur Varianz und der Erfahrung anderer kann ich aber wat sagen.. ^^
Hier im Strategiebereich gibt es auch einige Artikel zum BRM - die sollteste mal lesen.. (glaube aber nicht für SNG?? )
Grundsätzlich gilt, desto kleiner die Varianz und desto höher dein Skill, desto "looser" kannst du dein BRM fahren.
Die Varianz steigt, desto höher die Teilnehmerfelder sind, desto schneller die Struktur des Formates ist usw...
Für die meisten wäre ein "looses BRM" 20-30 BuyIns des Formates.. Ein "normales BRM" wäre wohl 60-70 BIs und ein "tightes oder konservatives BRM" wohl ab 100 BIs aufwärts..?
Vielleicht posten hier andere Ihre Erfahrungen zum BRM bei SnGs?
Ich habe keine Ahnung, ob du eine Vorstellung der Varianz hast oder nicht, und weil ich Zeit habe und es Freitag Nachmittag ist..
Wir vergleichen 1.) ein Regular SingleTable SNG mit einem 2.) HyperTurbo 180 Mann SNG...
Bei 1.)
- hast du, aufgrund der BlindStruktur, sehr viel Zeit auf die richtigen Hände zu warten und diese dann tight agressiv zu spielen.
Bei 2.)
- bist du gezwungen, durch schnelle Erhöhung der BlindLevels und einem meist geringeren Stack, oftmals marginale Hände zu spielen
Auch musst du dir überlegen, wie viele AllIn- Situationen entstehen könnten. Bist du bei 1.) mit gechätzten acht All-Ins dabei, könnten es bei 2.) geschätzte 80! All Ins sein, die dann meisten sehr knapp sind.. Ergo, ist die Chance trotz gutem Spiel früh auszuscheiden, bei den SnGs mit größeren Teilnehmerzahlen höher.
Ich bin nicht sicher, ob ich dir das verständlich erklären konnte.. ^^
Was für ein SNG Format möchtest du genau spielen?
- SingleTable? 9 Mann SNG?
- 45er, 90, 180er Mann SNG?
- Any SNG MTT (MultiTableTournament)
- KnockOut?
Was für Blindlevels möchtest du spielen??
- regular speed?
- Turbo?
- Hyper Turbo?
Du siehst SnG ist nicht gleich SnG ^^
Ich hoffe fürs erste geholfen zu haben.
Gruß
Lui