Hier stand mal ganz viel Text den man sich auch sparen kann.
Sooo... Nun ist schluß mit dem "Warten"!
Ich habe mir grade in meinem HoldemManager ne neue Datenbank angelgt.
Wieso!? Weil die Daten die aussagekräftig über mein Spiel sind durch das "Rumgeshoote" schlichtweg verfläscht wurden.
Desweiteren bin ich davon überzeugt doch zumindest etwas besser geworden zu sein als das die erste Woche bei Titanpoker der Fall war.
NL10 ist das erste und bis jetzt noch einzige Limit wo ich Erfolg hatte und hoffentlich auch wieder/weiter haben werde. Genau darum wird auch NL10 für die nächsten Wochen das Limit, auf dem ich mich bewegen werde.
Keine Shoots UP or Down, NL10 only.
Was verspreche ich mir davon!?
Liegt sicherlich auf der Hand, ich bin im besitz ner soliden NL10 BR und mein Ziel ist es diese auf nem Limit wo ich mir selbst bewiesen habe das ich es schlagen kann, weiter auszubauen.
Was verspreche ich mir davon meine BR auszubauen!?
jetzt könnte vieleicht kommen, na was wohl, auf NL20 aufsteigen...
Aber NEIN! Das soll nich das sein was ich in erster Linie erreichen möchte.
Denn die Vorrausetzunge Aufzusteigen kommen quasie durch das Ziel was ich mir setzen möchte von ganz allein.
Ich möchte diesmal nicht auf einen BR-Stand hinarbeiten, sondern auf eine Winrate die mir bestätigt das ich NL10 geschlagen habe.
Es ging auf NL10 ja dann auch gut vorran, doch jetzt soll es noch besser werden und ich denke das wird es auch.
Ganz zu Beginn hatte ich nur die 50$ von Titan, ne menge Angst und irgendwo die Hoffnung das nich wieder alles umsonnst ist.
Demendsprechent sahen auch meine ersten Versuche auf NL10 aus..
Nicht zuletzt das euch haben viele wichtige Dinge und Erkentnisse meinen Horizont um einiges erweitert.
Um nur n paar Punkte zu nennen was ich alles zu Beginn nicht hatte bzw. wusste.:
- HoldemManager
- LongHud
- Equilator
- Swing-Verstandniss
- Viel Praxis
- Noch mehr Theorie
Bin mir sicher das ich wieder was wichtiges vergessen habe aufzuzählen, aber das seid ihr wohl langsam gewohnt.. ♠_confused:
Was ich eigentlich damit sagen möchte ist da die Voraussetzungen auch wenn ihr bei dieser Aussage vieleicht etwas Skeptisch seid, doch um ein vielfaches verbessert haben.
Bevor ich allerdings wieder an die Tische gehe werde ich mir jeden Artikel noch einmal durchlesen, jedes Video nocheinmal anschauen um selbst die kleinste Kleinigkeit nich zu übersehen bzw. aufzufrischen.
Wenn ich das hinter mir habe, werde ich mir die Wichtigsten Details nochmal für mich notieren um einen Leak aus zu merzen...
Welcher Leak!?
Damit meine ich die Tatsache, das es beim Poker kleine Aber Wichtige Details giebt die man Beachten sollte, wie z.b. warum soll ich den keine 12 Tische spielen, wieso kann ich mich über nen 1,5BB Blindsteal win freuen.
Wieso lieber 45 Min als 3 Stunden am Stück Spielen.
Das sind alles wichtige sich direkt auswirkende Dinge, die man beachten muss und vorallem ich!
Wo ist da der Leak!?
Ich achte zwar auf die Punkte, doch es passiert das ich irgendwann in Routine verfalle und kleine aber ebend extrem wichtige Details verdränge/vergesse. Das mache ich natürlich nicht absichtlich, aber es passiert ebend.
Um dieses Problem nennen wir es mal zu "Exploiten" (klingt einfach zu geil! ♦), mach ich mir ne Checkliste um sicher zu sein das ich, wenn ich am nem Tisch sitze wirklich ALLE Punkte die wichtig sind in meine Entscheidungen mit einfließen lasse.
On das nun die Entscheidung ist, "Machst du noch n weiteren Tisch auf!?".
Oder die Frage "45-min sind um, eigentlich will ich noch nich aufhören, warum ist es manchmal doch besser!?".
Ich denke im großen und ganzen konnte ich mitteilen was mein Plan ist.
Sollte ich was wichtiges vergessen haben nehmts mir nich überl, is schon spät und bevors losgeht weiß ichs wieder!
Na dann, als "Gebranntes Kind" auf NL10 und als ♠_biggrin: wieder raus..
*Lets see whats will be happend*
Oh Mann Patric, du verschiebst den erneuten Absturz nur...Ich glaube ich sollte nochmal mit dir über ein paar Dinge Reden, ein allerletztes Mal. Wo hast du denn pausiert, du hast das Tiltfeuer nur halbherzig gelöscht, du bist noch n haufen glut,der sich jederzeit wieder spontan selbst entzünden kann. Schade, dass du dein Talent vergeudest. ich verstehe nicht, warum 2 Wochen Pause so die Welt für Dich sind,hast du kein Leben? Du magst zwar schon n paar Lehren gezogen haben, für die Du viel Geld bezahlst, was du auch mir hättest geben können , dann hättest du dir viel Frust erspart und der wird ganz sicher schnell wieder kommen. Hast du mal deine Hände ins Handbewertungsforum gestellt? Hast du das überhaupt schon mal gemacht. Wie siehts aus? Was bedeutet in position sein,was bedeutet out of position sein...Und, Und Und...
Alex
... und nochmal ich..
Hab mich jetzt mal hingesetzt und mir alles Wichtige nochmal aufgeschrieben.
Ich hab es so geschrieben das ich den Sinn der Einzenlnen Punkte verstehe und leicht nachvollziehen kann.
Ich finde das ist sehr wichtig für mich da ich dazu neige durch einschleichende Routine sehr Wichtige Dinge auszublenden und garnicht merke das das ich einen
Fehler immer und immer wieder mache.
Das ist auch der Grund warum ich viele Tage am Stück solide Gweinne erspiele und nach einer Zeit ein Mega-Tilt-Down kommt.
Dadurch das sich zwangsläufig Routine einschleicht, zwar langsam aber ebend sicher, habe ich halt irgendwann unbewusst aufgehört auf die wichtigen *kleinigkeiten zu achten.
Das hat mein Spiel deutlich negativ beeinträchtigt und ich konnte mir natürlich nicht erklären wieso nicht mehr läuft.
Oberflächlich hat sich an meinem Spiel ja nichts verändert aber ebend im Detail.
Um diese Details ebend nicht mehr *Grau werden zu lassen habe ich mir diese
kleine Liste geschrieben. Die einen haben das SHC neben sich liegen und ich ebend diese Liste! ich denke ich kann damit leben.. wenns hilft!
Jetzt wo ich die Liste fertig habe und wieder einiges klarer sehe könnte ich mich echt selber in den Arsch treten das ich so'n gottverdammtes Arschloch war..
Ich hoffe @Anton, Noobcount,River und Meisenmann das ihr mir nich ganz so übel nehmt, wenn ich mal patzig oder zwischen den zeilen Bissig geworden bin.
Hab selber nich verstanden wieso es einfach nich mehr laufen will, war angepisst das es nich läuft.... jaaaaaaaaaaa da lässt die Kritikfähigkeit schonmal nach...
@Anton wenn du mal 5 Minuten hast würde ich gern mal mit dir in ICQ reden.
Nich übers Pokern, versuch mich auch kurtz zu fassen, also solltes nich wie sonnst die halbe/ganze Nacht dauern... ♦
Sooo genug geredet, hier nun die Liste die ich mir vor jeder Session nochmal durchlesen werde um nichts zu vergessen!
Sollte n krasser denkfehler drinn sein oder ich noch was wichtiges vergessen haben gebt mir doch mal bitte ne Kopfnuß ok?! THX!
Warum nicht zu viele Tische spielen?
- Weil die Konzentration darunter leidet und das eigene Spiel deutlich schlechter wird.
- Die Winrate ist bei weniger Tischen deutlich höher!
- Gute Situationen für Blindsteals werden nicht genutzt.
- Weniger Reaktionszeit für wichtige Endscheidungen die sich direkt auf die Winrate auswirken!
Wieso bei 25-26 BB dden Tisch verlassen!?
- Die veränderte Stackgröße kann das verhalten der Gegner und das eigene negativ beeinflussen.
- Jeder Tisch der mit 25 BB verlassen wurde ist ein Tisch der mit Gewinn verlassen wurde!
- Die Gegner haben es schwerer sich dir anzupassen wenn du nich (zu lange) am selben Tisch verbingst!
Was bringen Blindsteals!?
- Da du deine Blinds auch zahlen musst obwohl du keine Spielbaren Hände bekommen hast,
sind die Blinds laufende Kosten. Durch geschicktes aber überlegtes Blindstealing kann man
diese Ausgaben reduzieren und in Gewinn verwandeln.Dabei ist alledings zu beachten das man
Schnell mehr verlusst macht, wenn man einen Steal nicht auch mal aufgeben kann!
- Die Blinds sind zwar nur (1,5 BB), zahlt man diese aber 20 mal sind das schon 1 1/2 Stack
den man investiert hat.
Näher betrachtet ist jeder erfolgreiche Blindsteal durchaus ein nich geringer Erfolg!
Gewinn durch folden obwohl man in den Pot bezahlt hat!?
- Speziell bei AK spiel dies eine wichtige Rolle, hat man auf 4BB geraised und den Flop nicht getroffen
setzt man seine CB(6BB = 2/3). Called oder Raised der Gegner sollte man hier C/F spielen!
(außer man hat gute Reads und die Situation weitere Outs auf Flus oä. doch oft noch Gewinnbringend)
- Wichtig ist die Line C/F bei nichgetroffenem Board deswegen, weil man zwar schon 4BB Raise + 6bb CB
investiert hat, man aber seltener von schlechteren Händen gecalled bzw. gereraised wird.
Ein Fold bringt dir in dieser Situation oft 10BB left die du NICHT verloren hast, was wiederum 10BB
Gwinn sind!
- Dies gilt auch für Hände wie JJ/QQ/KK. Ist es sehr warscheinlich das der Gegner doch das A auf dem Board
getroffen hat, oder den angekommenen Flush hält, haben auch Monster oft ihren Wert verloren und man sollte
sich die 10BB lieber sparen.
- Hier ist aber auch wichtig sich nicht zu leicht aus dem Pot drängen zu lassen, die Push or Fold
Endscheidung ist gegnerabhängig!
Tilt, merken und HANDELN!
- Ärgern über das verliren mit der *besseren Hand ist normal und verständlich, gefährlich wird es dann
wenn man weil man verärgert ist sein Spiel verändert. (lighte 3-bet ohne guten Grund, unüberlegtes spielen)
- Man sollte eine Pause einlegen und danach vieleicht nocheinmal spielen, denn JEDE Tilthand ist das Geld nicht wert
was sie Gewinnt oder verliert!(Anton's Weisheit!)
- Ob man eine Hand gewinnt oder verliert sagt nicht immer ob richtig oder falsch gespielt, ob und wann
du einen Tiltmove gemacht hast weißt du sofort wenn du dir selbst nach der Hand mal zuhörst!
- Tilt ist auch sein Spiel oder die Spielvariante abzuändern (Später), wenn die Veränderung eindeutig auf
einen Misserfolg zurückzuführen ist und nicht dem eigentlichen Vortschritt dient!
Pausen und zeitliche Sessionbegrenzung!?
- Eine Pause lässt Ärger oft schnell vergessen und erhöht die Konzentration.
- Ob es grade gut oder schlecht läuft sollte keine Rolle spielen und erstrecht kein
Grund dafür sein die Dauer einer Session (deutlicht) zu verlängern!
- Es spricht nichts dagegen nach einer Pause eine weitere Session zu spielen.
(wenn die Pause nicht Tiltanflug bedingt war.)
@Anton..
Position.:
Ich habe Position auf alle Gegner Rechts von mir bis zum SB, alle Gegner Nach mir also Links von mir haben Position auf mich.
Also ka ob ichs jetzt verständlich erklärt habe, aber ich habs kappiert!
Original von patric0210
Warum nicht zu viele Tische spielen?
- Weil die Konzentration darunter leidet und das eigene Spiel deutlich schlechter wird.
- Die Winrate ist bei weniger Tischen deutlich höher!
- Gute Situationen für Blindsteals werden nicht genutzt.
- Weniger Reaktionszeit für wichtige Endscheidungen die sich direkt auf die Winrate auswirken!Wieso bei 25-26 BB dden Tisch verlassen!?
- Die veränderte Stackgröße kann das verhalten der Gegner und das eigene negativ beeinflussen.
- Jeder Tisch der mit 25 BB verlassen wurde ist ein Tisch der mit Gewinn verlassen wurde!
- Die Gegner haben es schwerer sich dir anzupassen wenn du nich (zu lange) am selben Tisch verbingst!Was bringen Blindsteals!?
- Da du deine Blinds auch zahlen musst obwohl du keine Spielbaren Hände bekommen hast,
sind die Blinds laufende Kosten. Durch geschicktes aber überlegtes Blindstealing kann man
diese Ausgaben reduzieren und in Gewinn verwandeln.Dabei ist alledings zu beachten das man
Schnell mehr verlusst macht, wenn man einen Steal nicht auch mal aufgeben kann!- Die Blinds sind zwar nur (1,5 BB), zahlt man diese aber 20 mal sind das schon 1 1/2 Stack
den man investiert hat.
Näher betrachtet ist jeder erfolgreiche Blindsteal durchaus ein nich geringer Erfolg!Gewinn durch folden obwohl man in den Pot bezahlt hat!?
- Speziell bei AK spiel dies eine wichtige Rolle, hat man auf 4BB geraised und den Flop nicht getroffen
setzt man seine CB(6BB = 2/3). Called oder Raised der Gegner sollte man hier C/F spielen!
(außer man hat gute Reads und die Situation weitere Outs auf Flus oä. doch oft noch Gewinnbringend)- Wichtig ist die Line C/F bei nichgetroffenem Board deswegen, weil man zwar schon 4BB Raise + 6bb CB
investiert hat, man aber seltener von schlechteren Händen gecalled bzw. gereraised wird.
Ein Fold bringt dir in dieser Situation oft 10BB left die du NICHT verloren hast, was wiederum 10BB
Gwinn sind!- Dies gilt auch für Hände wie JJ/QQ/KK. Ist es sehr warscheinlich das der Gegner doch das A auf dem Board
getroffen hat, oder den angekommenen Flush hält, haben auch Monster oft ihren Wert verloren und man sollte
sich die 10BB lieber sparen.- Hier ist aber auch wichtig sich nicht zu leicht aus dem Pot drängen zu lassen, die Push or Fold
Endscheidung ist gegnerabhängig!Tilt, merken und HANDELN!
- Ärgern über das verliren mit der *besseren Hand ist normal und verständlich, gefährlich wird es dann
wenn man weil man verärgert ist sein Spiel verändert. (lighte 3-bet ohne guten Grund, unüberlegtes spielen)
- Man sollte eine Pause einlegen und danach vieleicht nocheinmal spielen, denn JEDE Tilthand ist das Geld nicht wert
was sie Gewinnt oder verliert!(Anton's Weisheit!)- Ob man eine Hand gewinnt oder verliert sagt nicht immer ob richtig oder falsch gespielt, ob und wann
du einen Tiltmove gemacht hast weißt du sofort wenn du dir selbst nach der Hand mal zuhörst!- Tilt ist auch sein Spiel oder die Spielvariante abzuändern (Später), wenn die Veränderung eindeutig auf
einen Misserfolg zurückzuführen ist und nicht dem eigentlichen Vortschritt dient!Pausen und zeitliche Sessionbegrenzung!?
- Eine Pause lässt Ärger oft schnell vergessen und erhöht die Konzentration.
- Ob es grade gut oder schlecht läuft sollte keine Rolle spielen und erstrecht kein
Grund dafür sein die Dauer einer Session (deutlicht) zu verlängern!
- Es spricht nichts dagegen nach einer Pause eine weitere Session zu spielen.
(wenn die Pause nicht Tiltanflug bedingt war.)
Gut und schön, aber magst du nicht einsehen, dass diese Einsichten, die zwar rational, aber noch nicht unterbewusst(emotional) für Dich verständlich sind. Deine Psyche scheisst auf deine rationalen Erkenntnisse, habe ich langsam den Eindruck und nach so einem Hardcoreabsturz nach 3 Tagen Möchtegernpause zu denken, man könne das einfach so wegstecken ist ein teurer Irrtum. Ich würde wenigstens 3 tage Pause machen, aber was rede ich hier gegen ne Wand,hilft ja nicht....
Die Liste ist zwar ganz gut und schön, aber ich denke du betrügst dich mal wieder selbst damit! So eine Liste hilft nur, wenn man auch wirklich eiserne Disziplin besitzt, sich bedingungslos daran zu halten. Ich denke das Thema Tilt und tilt-bedingte Pausen, hast du bestenfalls nur oberflächlich angeschnitten. Was ist so schwer an kompletten 2 Wochen Pause? Du musst dir mal überlegen, dass du 60% deiner BR verballert hast durch sinnloses gespiele und du hast sogar schon deinen Thread hier schließen wollen bzw. wolltest Poker quitten. Und jetzt nach 2-3 Tagen denkst du, dass du all das hinter dir lassen kannst? Ich wäre ja begeistert, wenn du so ein sicker emotional gefestigter Spieler wärst. Die Realität sieht aber anders aus! Außerdem versteh ich nicht warum du nichts über Lernsessions bzw. Coachings in deine Liste geschrieben hast.
Für deinen Charakter, deinen Kopf, deine Psyche und deinen Skill, sind COACHINGs dein Weg! Besuch doch endlich mal welche. Das ist genauso "anstrengend" wie selber zu spielen und es gibt schließlich den ganzen Abend ein Coaching nach dem anderen.
Wie Anton schon so oft resignierend festgestellt hat... warum nur Junge verschwendest du so dein Talent bzw. warum setzt du so leichtfertig deine Pokerkarriere aufs Spiel?
Ich war doch genau wie du vor 1 Jahr. Ich hab davor 3-4 Jahre Poker gespielt, viel Live-Poker (wo ich durchweg mehr als solide abgeräumt hab) und auch viel Online-Poker (mit insgesamt ca. 5-6k Losses während dieser Zeit). Woran hats gelegen? Zum einen war ich blauäugig und naiv, zum anderen war ich arrogant und dumm. Ich konnte aus Sche***e Gold machen, in dem ich mit 20$ angefangen hab auf NL20 BSS und an einem Tag 500$ daraus gemacht hab, weil ich natürlich auch Limits aufgestiegen bin bis NL200. Am nächsten Tag oder in der nächsten Woche, dachte ich boah das ziehste weiter durch, bin auf den ein oder anderen Reg getroffen und zack war ich broke. Mir fehlte Disziplin, ein Konzept und eine gute Psyche. Ich bin davon ausgegangen, das wenn ich 1-2 mal Artikel lese und nen SHC hab, dass ich dann so eine gewaltige Edge gegen jeden Spieler am Tisch hab (da sich außer mir natürlich niemand mit Theorie beschäftigt und eh alles Fische sind), dass ich einfach nen Mega-Winning-Player sei. Pustekuchen! Ich war einfach der größte Fisch von allen. Zwar hab ich auch mal nett gecasht, weil mein dürftiges Pokerwissen dafür gerade noch gereicht hat, aber meist hab ich Lehrgeld bezahlen müssen. Über die Jahre waren das dann immer mal 100$ hier, 50€ da und 75$ dort. Immer mit dem gleichen Ergebnis - alles war weg! Aber wirklich gejuckt hat es mich zu dem Zeitpunkt nicht. Ich hab mir immer wieder gesagt, irgendwann kommst du mal wieder und dann holst du dir alles zurück.
Zwar fehlt noch ein bischen für das Ziel, aber wenigstens läuft das Spiel diesmal anders. Ich spiele jetzt seit 1 Jahr durchgehend, eigentlich relativ konstant mit auch durchaus passablen Winnings. Wie jeder Pokerspieler hab ich in der Zeit natürlich auch das ein oder andere "kurze" Down mitgenommen und so unnötig Geld liegen lassen. Aber ich bin "noch" da und das eben seit 1 Jahr. Vorher hat es ja meist nur für "Strohfeuerchen" von 1 Woche bis max. 1 Monat gereicht. Die Prioritäten haben sich verändert, genau wie das Mindset und die Disziplin. Ich muss jetzt auch nicht mehr jedem Fisch hinterherflamen, nur weil er mir meine Trips-Aces durch nen Runner-Runner 9-High-Flush aussuckt. Ich hab ganz einfach den Chat disabled und komme so gar nicht in Versuchung Blödsinn zu schreiben. Ich weiss inzwischen auch wie wichtig es ist viel Content rund ums eigene Spiel zu machen. Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich das in den letzten Wochen sträflich vernachlässigt habe und deshalb eigentlich gar nicht spielen dürfte. Es ist absolut essenziel sich am besten täglich mit Theorie, Videos und Coachings auseinanderzusetzen, wenn man denn täglich auch selber Poker spielen will. Das ich trotzdem spiele, obwohl ich genau das gerade etwas schleifen lasse, ist letztlich totaler Mist. Ich mach natürlich nicht gar keine Theorie mehr, denn ich bin ja täglich hier im Forum unterwegs und schau immer mal im Handbewertungsforum rein. Außerdem hab ich mir viele Artikel ausgedruckt und immer einen ganzen Stapel "Skripte" neben mir liegen, wenn ich an die Tische gehe. Wie gesagt ich mache eigentlich grad zu wenig (liegt vor allem am Studium, da Prüfungen vor der Tür stehen)!
Da ich mir aber selber ein Konzept aufgestellt hab, um jetzt wirklich nachhaltig SNG's zu schlagen (angefangen bei 1,20$), ist es im wesentlichen dieses Konzept das mich trägt und das äußert zufriedenstellend.
Worum es mir also geht, ist es zu verhindern, dass du genau die gleichen Dummheiten machst wie ich, die letztlich immer nur dazu geführt haben, dass ich broke gegangen bin! Wenn du diese Hilfe nicht willst und nicht in der Lage bist auch nur mal für 2 Wochen, gerade wo du es bitter nötig hast, die Tische geschlossen zu lassen, dann ist dir einfach nicht zu helfen! So leid mir das tut, aber diese Pause von 14 Tagen, genau jetzt, ist es was dich später als Pokerspieler ausmachen wird. Entweder du hast die Disziplin und wirst erfolgreich oder du hast keine Disziplin und gehst broke.
So long... bye... ♠_frown:
hmmm.. eigentlich hatte ich garnich vor JEZTZ/Heute wieder an die tische zu gehn. Meine Idee war eigentlich ne ganz andere.
Ich hab jetzt 3 Tage überall rumgelesen mir Erlebnissberichte angeschaut, Videos und Artikel. Aber ebend willkürlich und nich wirklich zu nem bestimmten Thema.
Mit "nicht mehr warten" meine ich nich, ich lese jetzt nochmal um mir nen Rechfertigunggrund zu besorgen wieder CG zu spielen zu können, sonder mir jetzt schon nen Einstiegstpunkt zu setzen und ebend Theoretisch auf diesen hin zu lernen und nich *irgendwelchen Conten zu lesen.
Vor habe ich nich, morgen wieder zu spielen, sondern mich ebend so gut es geht auf den Wiedereinstiegt auf NL10 vorzubreiten, dazu gehört einfach mal diese auch diese Liste.
Weil mir im Grunde genau das *verblassen einiger dieser Punkte letztlich im Weg stand.
Ich meine irgendwo muss ich doch anfangen, bestimmte Ziele zu verfolgen.
Grundgedanke war es die Zeit zu nutzen und mich so gut wie ebend möglich auf NL10 vorzubereiten mit noch mehr conten speziell dafür, um die Zeit einfach sinnvoll zu nutzen und ebend nich 14 Tage nur zu warten.
Ka wie ichs angehn soll wenn die Einstellung auch falsch ist, wie soll ich mich denn sonnst Motivieren!?
ich weiß es nich..
Was Coachings betrifft, glaube nicht das ich noch nie welche besucht habe, ganz im Gegenteil, wenn grade eins am laufen ist und ich es mir mit Bronze-Status ansehen darf und es dazu noch zum Thema passt und nich grade FL oder BSS ist, schau ich mir die immer an!
BTW.: Ich hab das Gafühl an nem Punkt angekommen zu sein, wo ich mich allein weiter durchbeißen muss. hab mir ne ganze Menge selber versaut, das weiß, keine Sorge...
Wer kämpft kann vieleieren, wer nich mehr kämpf hat schon verloren.
Ich werds wieder versuchen und Spaß machts ja irgendwo auch, solange ich nichts zu verlieren habe bleib ich am Ball.
Den Anfang hab ich mit euer Hilfe geschafft wofür ich euch wirklich dankbar, was ich sehr ernst meine. Wies weiter geht liegt dann wohl wieder in meinen Händen und ich werd einfach versuchen euch in paar Monaten doch paar Erfolge unter die Nase halten zu können und vieleicht lassen wir ja dann sogar gemeinsam über den ein oder Anderen Mist den ich gemacht hab.
BTW.: Bye...
War mir relativ klar, das sowas jetzt kommt. Es wundert mich grade auch echt nich wirklich..
Dir kann man einfach nichts recht macht! ♦ Die Community is groß da hast du recht und von MIR wirst du wol auch so schnell nichts lernen können.
Vieleicht klappts ja mit dem anderen Kunden den du zugetextet hast besser.
Nett fand ich auch das du sofort in ICQ offline gegangen bis als ich nur mal "Hallo" gesagt habe... Da war mir schon klar was kommt.
Deinen Letzten Post hättest du dir kneifen können.
Lass uns erlich zu einander sein Anton, ich danke dir für das was du für mich getahn hast und ich weiß nich was mommentan hier abgeht aber du verhälst dich seit Tagen voll wie'n Arschloch.. Ich weiß nich wieso das so ist, aber so langsam ist auch meine Gedult am Ende.
Ohne Frage, wünsch dir Glück für die Zukunft, aber mit deiner Art kritik rüber zu brigen komm ich einfach nich zurecht.
Du weißt ganz genau, das weiß am wann man Pushen sollte und kritisierst es trotzdem... ich habs halt nich mit aufgeschrieben weils eigentlich klar ist...
Naja wie auch immer...
Ihr habt wirklich recht, ich brauch ne Pause, aber nich vom Pokern, sondern von der Dauerkritik hier. Ich kann echt ne Menge wegstecken aber mir Tage am Stück reinzuziehen das, dass auf einmal so krass hoffnungslos ist!?
Ich mein Hallo!?
Wenn denn alles so hoffungslos ist, wieso merkt ihr das den bitte erst jetzt!?
hats irgendwie geregnet und ich habs nich mitbekommen!????
Sry aber irgendwann hab ich auch einfach mal genug!
Mein Ego meiste Anton ja!? Wenn ich denn so'n ausgeürägtes Ego hätte wie du meist, wieso ist mir dann dieses ständige "Du packst es nich" gelaber nich einfach egal!? ..
BTW.. ich bin weg, vieleicht ließt man sich ja mal..
Original von patric0210
Deinen Letzten Post hättest du dir kneifen können.
Da gebe ich dir recht...Entschuldige,aber wer sich wie ein Arschloch verhalten hast,warst du, ich versuch(t)e nur ehrlich zu dir zu sein, auf meine Art,aber vorerst ist es wirklich besser jeder von Uns macht seinen Scheiss. Nur noch mal n Guter Rat: Spiel getrackt, du brauchst die Artikel und Videos.
Werd ich sobald wie möglich auch machen.. nix für ungut, wir hören sicher nochmal voneinander..
Wie ? Wird hier dicht gemacht?
Och noes.....war doch gerade die letzten Seiten so lustig.
Wie ein zerstrittenes Ehepaar
Nun muss ich wohl wieder GZSZ gucken ♠_cry:
Einer der unterhaltsamsten Threads hier... Mist, und ich hatte schon Geld gewettet, wann ihr beiden wohl zusammenzieht
Original von weirdal
Einer der unterhaltsamsten Threads hier... Mist, und ich hatte schon Geld gewettet, wann ihr beiden wohl zusammenzieht![]()
Ganz untergehen wird der Thread sicher nicht! Es bleibt jetzt abzuwarten, was patric als nächsten Schritt plant.
Edit: Btw. es gab nicht nur Kritik patric, ich denke wir alle waren uns einig, dass deine letzten Erfolge auf NL10 durchweg positiv waren. Wir wollen dir doch auch nur helfen und dich nicht klein machen. Manchmal ist es aber verdammt schwer so nem "Dickkopp" wie dir die Birne gerade zu rücken! ♠_grin:
Bullshit Ehepaar, komm mir halt n kleinwenig verarscht vor grade.
Das ich trotzdem versuche meine Worte durchdacht zu wählen hat einfach was mit Respeckt gegenüber Leuten zutun die mir geholfen haben.
Ja der Thread hier is quasie dich und GZSZ bekommt wohl mehr Einschaltquoten..
Heiß nich das ich alles an den Nagel hänge aber der Theread ist vollgestopft mit allen möglichen Themen und es wird Zeit mal etwas Struktur zu bekommen.
Nicht zuletzt auch in das was sich "My Way to Poker" nennt..
Mmmh...wieso kommst du dir verarscht vor?
Ich wollte nur auf lustige/ironische Art zum Ausdruck bringen, dass ich es schade finde wenn hier dicht gemacht wird. Verfolgt hab ich den Blog von Anfang an. Hab zwar gerade mal 2-3 Posts hier reingeschrieben, aber es is ja nicht so, dass ich nicht versucht habe konstruktiv zu sein (siehe Beitrag zu deinem BSS versuch). Kopf hoch, wird schon wieder
Original von weirdal
Einer der unterhaltsamsten Threads hier... Mist, und ich hatte schon Geld gewettet, wann ihr beiden wohl zusammenzieht![]()
Hatte heute irgendwie auch diesen Eindruck ♦
@S1mon Du hast mich in meinem tieftsten Inneren verletz ♦
@Noobcount
Ich weiß das 90% von dem was ihr geschrieben hab mir helfen soll.
Ich bin dauernt damit beschäftigt mich zu motivieren.
hab mich jetzt über n paar Wochen von euch lenken lassen und hatte schließlich auch Erfolg.
Weißt du ich bin ein Mensch der Fast alles hinterfragt und selten ne simple Aussage akzeptiert.
Doch das war auch was, was ich lernen musste.
Habs dann ab und an sogar hinbekommen und einfach *Blind auf das vertraut was einer von euch gesagt hat und es ist mir echt schwer gefallen weil es einfach gegen meine persönliche Natur spricht.
Der Mini-Down auf NL20 der mich zur BSS getrieben hat und die daraus entstandenen Folgen haben mir derbe einen reingewürgt und ich hatte wiedermal ganzschön drann zu knabbern.
Das belastenste für mich im Momment sind keine Gedanken an das Down, das hab ich schon wieder vergessen. Ja ich habs vergessen und das ist wirklich so, im vergessen habsch Tallent! ♦
Was mir eigentlich zu schaffen macht ist das was ich zwischen den Zeilen euer letzten Post lesen konnte.
Anton z.b. meint ja das jede einzelene Zeile die er noch in mich investiert verschwended wäre und das ist eigentlich nur der "Klartext" den ich die um die Ohren bekommen habe.
Weißt du wenn dich irgend n typ aus der Community Fish nennt oder Penner oder sonnstwas dann ist das einfach mal standart und wird insta ignoriet.
Aber eure Meinug hat Gewicht, klingt vieleicht komisch aber ist halt so.
Ich weiß einfach nicht ob ich kämpfen soll oder aufgeben.
Eigentlich brenne ich darauf zu kämpfen und mir selbst zu beweisen das ich's verdammt nochmal drauf habe. Andererseits glaube ich das wenn selbst ihr, wo ihr viel Zeit und Nerven in mich investiert habt, der Meinung seid das es sich nicht lohnt noch irgendwie mit mir zu reden, dann habe ich einfach schon verloren und will es einfach nur noch nich war haben..
Ich eigentlich 95% vor dem Broke, damit meine ich nicht meine Bankroll sondern mein Selbstvertrauen.
Über die Monate bin ich oft tief gefallen und konnte trotzdem wieder austeh und nich locker lassen. Aber jetzt bin ich glaube ich an nem Punkt wo ich einfach nich mehr kann. Ich glaube das erste mal selbst das ich mich wohl geschlagen geben muss.
Und glaub mir bitte, das ist alles andere als leicht für mich.
Emotionalität ist genau das, was mir beim Pokern extrem zu schaffen macht, nicht nur an den Tischen sondern in allen Bereichen rund ums Pokern was selbst n Blinder sieht.
Und ja verdammt es gib nichts schlimmeres für mich als wenn jemand dem ich vertraue die Hoffnung in mich aufgiebt.
Das ist nich nur beim Pokern so sondern leider auch bei vielen anderen Dingen in meinem Leben.
Um langsam mal auf den Punkt zu kommen......
Ich bin ehrgeizig und versuche mein bestes zu geben aber versuche das auch meistens im Alleingang.
Als ich anfing hat nichts aber auch garnichts was ich versucht habe beim Pokern geklappt. irgendwann kam immer der broke.
Wirklich genau an dem Punkt wo ich aufgegeben habe und schon akzeptiert hatte das ich nicht zu denen gehöre die Poker auch nur im Ansatz profitable spielen können is dann Anton gekommen.
Er war einer der erste der gesagt hat "Ich glaub an dich, du packst das!".
Es ging Berg auf, ich hatte das erste mal wirkliche Erfolge... Man war das geil!
Um mich hier nich noch mehr zum Trottel zu machen, ihr könnt euch sicher denken was es dann für mich bedeutet wenn aus nem "Du packst das.." nen "Ich gebs auf wird"...
...
Ich glaube mit dem Post werd ich wie ganz zum Anfang zum Mitglied des Monats vorgeschlagen.. und wohl auch aus dem selben Grund.
Original von patric0210
Ich weiß einfach nicht ob ich kämpfen soll oder aufgeben.
Ach Jung, nu mach dich mal nicht fertig und alle hier wissen, dass du nicht aufgeben wirst. Wir beide ja wohl am besten. Mach ne Pause, denk über deine Ziele nach und starte einen neuen thread und lass den hier hinter Dir. Dann haste mal nen Bruch und fängst wirklich von vorne an. Vllt hilfts ja.